.... liebt ihr euren SATURN?

saturnisches .... welche Beschreibung empfindet ihr passender?


  • Umfrageteilnehmer
    47
mein Saturn ist meistens anstrengend, zumindest was meine Beziehungen in diesem Leben betrifft. Er hat mich schon manches Mal leiden lassen. Muss anscheinend verratene Liebe aufarbeiten und mich zur Einsicht führen lassen.

Eine habe ich zumindest schon: Das wird nicht einfach.

Lieben Gruß
Gry

wo steht denn dein Saturn? - Haus, Zeichen ....... Aspekte .....
 
Werbung:
Wenn ich mal so überleg, ist ja mein Saturn eigentlich gar nicht mal so schlecht aspektiert, und trotzdem mag ich ihn nicht wirklich da wo er steht (7) :confused:
Sextil zu Jupiter 10, Trigon Sonne 4... vielleicht wegen der Rückläufigkeit (?)... :confused:
 
...........

die Rückläufigkeit hält die Zeit an, sensibilisiert Antennen;
für die Sonne gewisse Hemmungen, Prüfungen .... aber gebunkerte Kraft in Flußrichtung.
mit Jupiter na ja, nicht immer so vereinbar auch vielleicht grade im Sextilfluß.
Gehemmter Überschwang. Will vielleicht Verlass. Wobei: Verlass kommt von Verlassen (?werden oder ?tun? oder sein?) - mal wieder ´ne Mee(h)rdeutigkeit :clown: .

Über 7 hast ja immer mal ausführlicher hier angedeutet .... (manchmal mit b&b) ?
was tut sich bei dir .... :liebe1: .... ?
 
Huhu Brise :clown:

hab grad ne Karte aus meinem Lennideck gezogen zu dem Thema... die Lilie ^^ kennst dich zufällig aus? *gg*

die Rückläufigkeit hält die Zeit an, sensibilisiert Antennen;

aha, hmm... ist wohl eher was Karmisches, grad bei der Rückläufigkeit

für die Sonne gewisse Hemmungen, Prüfungen .... aber gebunkerte Kraft in Flußrichtung.

gebunkerte Kraft in Flussrichtung? :confused:

mit Jupiter na ja, nicht immer so vereinbar auch vielleicht grade im Sextilfluß.

Der ist übrigens auch noch retour :weihna1 :party02:

Gehemmter Überschwang. Will vielleicht Verlass. Wobei: Verlass kommt von Verlassen (?werden oder ?tun? oder sein?) - mal wieder ´ne Meehrdeutigkeit

Ui, interessanter Ansatz. Aus ursprünglichem Verlassensein will ich Verlass... aber wenn "ich mich verlasse", geb ich mich auf, für jemand, auf den ich selbiges tue... huch, hab ich noch gar nicht so gesehen... :escape:

Über 7 hast ja immer mal ausführlicher hier angedeutet .... (manchmal mit b&b) ?

Achso? Na das war dann aber schon länger her :rolleyes:
War ja abstinent die letzte Zeit...
 
mit Jupiter na ja, nicht immer so vereinbar auch vielleicht grade im Sextilfluß.
Gehemmter Überschwang.

Ich hab da eben noch mal draufrumgedacht... :morgen:

Kann das nicht auch begrenzte / strukturierte Jupiterenergie bedeuten?
Ein Gespür für die Machbarkeit was Erfolge und Zielsetzungen angeht... gelenkte Expansion oder so... allerdings wenn ich mir das bildlich mal vorstell... Steinbock-Jupi als erdiger Zeitgenosse, und Skorpionsaturn als wässriger... da versackt die Erdenergie im Wasser :confused: besser wär vielleicht ´n Wasserjupi zum Erdsaturn oder so :rolleyes: die Expansion des Wassers im Erdgefäß *gg*

Naja nur mal so am Rande...
 
Hmpf. Ich hab mich mit Saturn noch nicht angefreundet, ich habe das Gefühl, sehr viel über Bord schmeissen zu müssen, wenn ichs denn täte :clown: Zum Beispiel all die schönen Minderwertigkeitsgefühle, wohin sollte ich denn bloss damit? :weihna1

Er steht bei mir im Krebs in 11, mit Spiegelpunkt/Trigon zur Sonne, in exakter Konjunktion zu meiner drakonitischen Sonne, Quadrat zu Venus, Quadrat zu Pluto, Herrscher von 6.

LG,
Lady
 
:escape: Das mit den Minderwertigkeitsgefühlen kenne ich auch:stickout2
Habe Saturn Opposition Mars,und Venus(weiterer Orbis)
Saturn im 8.Haus.
Hemmungen Blockaden...
Trotzdem,je älter ich werde spüre ich auch eine Stabilität und Stärke in mir.
Mal sehen...................

lg Wasserfall:)
 
Hi

um mit Saturn was anfangen zu können, muss ich ihn erst verstehen, er sagt mir nur Blödheiten, angenommene Werte, aufgedrängte Sorgen und autoritärer MÜLL aus allen BÖSEN Menschen, die ihrerselbst einen BÖSEN Saturn hatten, was ich nicht als karmische Herausforderung betrachte, sondern als das Übel an sich, Saturn hat , so bin ich sicher, mir etwas ganz anderes zu sagen, nur verstehe ich das nicht. Ich würd mal sagen, Saturn ist böse, weil die WELT SO BÖSE ist. Konrad Lorenz spricht vom SOGENANNETN BÖSEN, aber das ist das BÖSE, dass das INSTINKTIVE ALS BÖSE verleugnet wird, und so verlagert sich das BÖSE woanders hin. Gibt es denn noch einen Planeten, bei dem das BÖSE so strangulierend wiederkehrt?
naja, ich verstehe den Kram ja nicht. Saturn. Ist das nicht ein strahlender Planet, ist das Blei nicht in sich polar als GEGENSATZ denkbar,
und schafft in einem anderen Ort, unsichtbar, sein Gegenteil?
So wie die Sonne einen harten Schatten wirft... wo viel Licht, da viel Sonne, wo viel SPiel, auch viel EGo, starke Sonne gleich SuperEgo. Da kann Saturn vielleicht auch so was zeigen? Oder noch viel mehr, ganz anders. Was wirklich IST, das macht er dingfest, was nicht, das zerstört er unbarmherzig. Unpersönlich,.


LG
Stefan
 
Werbung:
um mit Saturn was anfangen zu können, muss ich ihn erst verstehen, er sagt mir nur Blödheiten, angenommene Werte, aufgedrängte Sorgen und autoritärer MÜLL aus allen BÖSEN Menschen, die ihrerselbst einen BÖSEN Saturn hatten, was ich nicht als karmische Herausforderung betrachte, sondern als das Übel an sich, Saturn hat , so bin ich sicher, mir etwas ganz anderes zu sagen, nur verstehe ich das nicht. Ich würd mal sagen, Saturn ist böse, weil die WELT SO BÖSE ist.

Passt vermutlich? als Sicht/Wahrnehmung zu Saturn in 12 aus dem Krebs tropisch heraus in OPP zur Sonne. - Vielleicht noch etwas aggressiver Soldat mit darin durch sein Mars-Sextil .... (Mars- OPP Skorpi-Uranusmond in 4; so lädt, erkältet und staut sich wohl einiges! War auch grade Skorpion-Vollmond, it fit´s .... wenn´s wärmer wird, steigen wohl der Laune- und Aktivitäts-Pegel wieder.)

Das Böse ist sicher als tiefe FACETTE JA vielleicht im instinktiven, egozentrierten Sinn in dir.
Wer gelangt tiefer ... :clown: ?

Unpersönlich sind Transsaturnalen/Transpersonalen gewiss immer in Reinform betrachtet. Insbesondre Saturn dürfte durch Kälte bestechen - den absoluten Nullpunkt, Gefrierpunkt des Wassers´s (der Gefühle), die Schneise - den Tod.

Doch trifft er den Moment wo sich Bewusstsein und Unterbewusstssein dimensional begegnet; jeden Augenblick anders, mal einen Tick energetisch gebläht vorausgeeilt ... zukünftig; mal dahinter hängend, leicht gehemmt, dadurch stockender Energiefluß.

Als höchstes Wirklichkeits-Moment: ZEN.

LG enterprise
 
Zurück
Oben