Pluto-Venus Opposition Synastrie

das kann sein, wobei es Astrologen gibt die sagen, sofern sich der Pluto bis 1 Grad an den Radixpluto annähert wird der transit wieder deutlich spürbar.

Fakt ist aber auch, dass Pluto mit seinem Weg, weg von Radixpluto, sich nun sukzessive dem DC nähert. Ich glaube Liz Green schrieb mal, dass Menschen, die sehr feinfühlig sind, den Transit bereits 4 Jahre vorher wahrnehmen. Also wird es wohl kaum abreissen, mein Prozess dauert weiter an, das soll wohl so sein, dass es eins nach dem andern kommt. jetzt ist ja dann Saturn in 7. aber gut, das finde ich weniger schlimm, weil es nicht an meinem Trauma triggert. Will sagen, meinen Mann bzw das, was er zugedeckt, habe ich am 19.12. ganz sicher noch nicht "erledigt". Das richtig Harte kommt erst noch. Zwar habe ich mich von ihm getrennt, aber der DC Überlauf betrifft 100 Pro ihn.

also ist Abwarten, bis das Quadrat zu Ende ist, keine wirkliche Lösung.

Nein tut er nicht. Er kommt nicht mehr auf den Grad deines Pluto zurück. Er läuft zurück bis auf 24°19 und wird dann direktläufig.
 
Werbung:
also ist Abwarten, bis das Quadrat zu Ende ist, keine wirkliche Lösung.

Pluto arbeitet im Unterbewusstsein - jenseits der persönlichen Kontrolle. Da geht es um's zulassen und um Hingabe an den Fluss des Lebens und an das was geschehen will und soll - weil Skorpion eine weibliches und passives Prinzip ist.


das kann sein, wobei es Astrologen gibt die sagen, sofern sich der Pluto bis 1 Grad an den Radixpluto annähert wird der transit wieder deutlich spürbar.
Das gilt dann aber für das vor dem genauen Transit zum eigenen Planeten..

Ist ein Transit von der genauen Gradzahl des eigenen Planeten durch - dann ist er durch. Wenn der Schlüssel aus dem Schloss ist fällt die Tür zu und geht nicht mehr auf..

Aber wenn man/Frau gerne weiter leiden will und unbedingt auf alles Diesbezügliche lauert - dann wird sich auch was finden lassen als Erklärung. Und deine Leidensbereitschaft - ist mit Verlaub gesagt- extrem hoch, @ElaFie und wird schon langsam zum Lebensinhalt.

Da mag man dann auch nicht weiter stören - du bist da ja völlig fixiert und fast wie abhängig davon.

Alles Gute für dich

.
 
weisst du, was ein grosses Problem, auch in DIESEM Forum ist....
man unterstellt etwas, zb dass man Leiden WILL.... etc.. oder KEINE Therapie machen WILL.
Jeder Mensch sucht einfach nur nach Glück. warum sollte er leiden WOLLEN.
Ich finde solche Aussagen verletzend bis grenzüberschreitend.

danke für deine übrigen Tipps.
VG

Pluto arbeitet im Unterbewusstsein - jenseits der persönlichen Kontrolle. Da geht es um's zulassen und um Hingabe an den Fluss des Lebens und an das was geschehen will und soll - weil Skorpion eine weibliches und passives Prinzip ist.



Das gilt dann aber für das vor dem genauen Transit zum eigenen Planeten..

Ist ein Transit von der genauen Gradzahl des eigenen Planeten durch - dann ist er durch. Wenn der Schlüssel aus dem Schloss ist fällt die Tür zu und geht nicht mehr auf..

Aber wenn man/Frau gerne weiter leiden will und unbedingt auf alles Diesbezügliche lauert - dann wird sich auch was finden lassen als Erklärung. Und deine Leidensbereitschaft - ist mit Verlaub gesagt- extrem hoch, @ElaFie und wird schon langsam zum Lebensinhalt.

Da mag man dann auch nicht weiter stören - du bist da ja völlig fixiert und fast wie abhängig davon.

Alles Gute für dich

.
 
danke, meine Liebe,

ich bin gerade am Überlegen, ob ich es ggf eher grundsätzlicher formuliere.Denke aberbschon, dass es letztlichvgut ist, denn wie du sagst, sollten Therapeuten mit so etwas umgehen können.
LG

Rede mit ihm darüber, das kennen so gut wie alle Therapeuten, sie lernen darum in der Ausbildung extra, genau mit sowas umzugehen.

Genau dafür ist eine Therapie ja da, um Gefühle zu bearbeiten, auch solche. Der Therapeut wird mit Dir schauen, woher sie kommen, was sie eigentlich anzeigen, das wird wahrscheinlich weh tun, wenn es rauskommt, aber dann kann es heilen und Du bist frei davon.
Gib ihm und Dir die Chance dazu.
 
ne, du verstehst mich nicht.
ein quadrat ist ebenso ein transit wie das was du meinst. du meintest die konjunktion. die ist nur als Säugling möglich. stimmt. hatte ich auch da ich unter rückläufigen pluto geboren wurde. also was willst du mir denn jetzt genau vermitteln?
..
 
danke, meine Liebe,

ich bin gerade am Überlegen, ob ich es ggf eher grundsätzlicher formuliere.Denke aberbschon, dass es letztlichvgut ist, denn wie du sagst, sollten Therapeuten mit so etwas umgehen können.
LG

Nicht grundsätzlich, es geht um Dich, was mit Dir los ist, deine Gefühle. Der Therapeut kennt das, keine Sorge.
 
Werbung:
Nun bin ich wieder da und nach einer sehe heilsamen ersten Stunde merkte ich in der 2. stunde, dass irgendwas in mir Besitz von ihm ergreifen will und eine Leidenschaft erwacht, die eine intensive Beziehung sucht.

Nach der ersten Stunde ist oberflächlich was bewirkt worden, jetzt gehts ans tiefere, das ist gut, es soll genau so sein. Jetzt kommen die echten Probleme ans Licht. Das ist Deine Chance, wirklich zu heilen.
 
Zurück
Oben