.... liebt ihr euren SATURN?

saturnisches .... welche Beschreibung empfindet ihr passender?


  • Umfrageteilnehmer
    47
hallo EdelsteinTante,

nicht für die andren User sonden nur mich ..... ;)
sonst hatte ja keiner zwischendrin geschrieben.

LG
 
Werbung:
Ja. Ich meinte das ich da so in etwa erkennen kann wofür der Saturn steht, was er aussagt.

Wir reden aneinander vorbei, EdelsteinTante ... lach. Aber die Beschreibung von hi2u liegt vielleicht einem Jungfrau-Saturn im tropischen Zeichenstand. Beide, hi2u und dieser Jungfrau-Saturn, nehmen gerne alles genau und sehen wörtlich.

Ich habe mit hi2u eigentlich weniger übereingestimmt.
Die Gewichtungen sind nicht nur anders, sondern die Perspektiven ^^g.

So ist´s halt beim Filmen und Fotografiern ..... :foto:

LG enterprise
 
Ok, ok. :clown: Ich glaub ich muss mir den kompletten Thread noch mal zu Gemüte führen, um zu kapieren... *g*

Jungfrau-Saturn im tropischen Zeichenstand - was heißt das denn?
 
Also mein Saturn steht in 12 - in den Zwillingen, kurz vor dem AC - und ich liebe ihn, heiß und innig, er zeigt mir zwar meine Grenzen auf (ich kann einfach auf Dauer nicht alles wissen und lernen), aber er gibt mir immer wieder Wissenshunger, Neugier und die Disziplin, neue Dinge zu (er)lernen.

Außerdem ist er über ein Trigon mit Mars und über ein weiters mit Uranus (zu einem großen Trigon) verbunden, es ist ein ewiger Kreislauf, der so eingefahren ist, daß ich da schon gar nicht drüber nachdenke, Lernen und Wissen ist für mich Leben!
 
Mein Saturn steht (rückläufig) im Wassermann im 3. Haus (das Haus beginnt aber schon im Steinbock), im Quadrat zu Neptun am AC und in Opposition zu Sonne, Mond, Merkur und dem aufsteigenden Mondknoten (also in Konjunktion zum absteigenden MK).

Ich glaube, Saturn in 3 ist (neben der Steinbock-Prägung des Hauses) dran "schuld", daß ich an meinen Formulierungen meist sehr lange herumfeile... will mich möglichst unmißverständlich ausdrücken und nichts falsches sagen / schreiben. Manchmal ist das zwar nervend, da ich im Argumentieren nicht die Schnellste bin und da gern etwas spontaner wäre, aber es hat auch seine Vorteile, gerade wenn man sich wie ich manchmal auf (politisch) "vermintes" Terrain begibt.

Allgemein ist Saturn derjenige, der uns zur Vorsicht mahnt, und der dafür sorgt, daß Bäume nicht in den Himmel wachsen - aber auch dafür, daß sie ihre Wurzeln solide in der Erde verankern.

Saturn, der "große Bremser", steht im positiven Sinne für Verantwortung, Halt, Struktur - auch diese ist für ein gesundes Gefüge nötig.

Wenn allerdings die Struktur zu erstarren droht, tritt die Gegenkraft auf den Plan: Uranus, der Rahmensprenger!

Ein jeder Planet hat seine Energie, und wenn ich darüber nachdenke, komme ich immer wieder zu dem Schluß, daß jedes Planetenprinzip seinen Sinn und seine Notwendigkeit hat.

Auch diejenigen, die uns auf den ersten Blick wenig sympathisch erscheinen wie z. B. der strenge Saturn, haben ihre guten Seiten - und ebenso haben auch "Sympathieträger" wie z. B. der Fülle- und Wachstumsplanet Jupiter ihre Schattenseiten (in diesem Fall Maßlosigkeit, Übertreibung, Wucher).
 
Hallo.

ich hab mal irgendwo gelesen, dass das Haus wo Saturn steht, einen Erfahrungsbereich verkörpert, der besonders wichtig ist und dem man nicht ausweichen kann. Außerdem das man in diesem Lebensbereich Verantworltung übernehmen und den Druck akzeptieren muss, der zur Formung des Charakters notwendig ist.
Ich fand das so passend, dass ichs mir dirket aufgeschrieben hab.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben