Lieber Gedankenkreis für Mnemosynes OP

Werbung:
Liebes Röschen und liebe Regine!

Zuerst an Röschen: es ist eine wunderbare Idee, die du da gehabt hast um diesen Thread zu starten. Ich schließe mich hier von Herzen gerne dem Kreis der Regine-Freunde an. Auch ich denke immer wieder an sie und ihr Schicksal und werde mit meinen Energien versuchen ihr Unterstützung zu geben.

Und dir liebe Regine möchte ich sagen, es berührt mich immer wieder wenn ich von deinen Erlebnissen höre und lese. Du bist ein so toller Mensch, der Anderen immer mit Rat und Tat hilfreich zur Seite steht, da kann man einfach nicht anders als dich ins Herz zu schließen. Wie hast du mir vor Kurzem gesagt: es kommt im Leben alles wieder zurück! Und dir soll all die Liebe und die Güte, die du ausstrahlst und weiter gibst, jetzt in deiner schweren Zeit doppelt und dreifach zurück kommen. Ich bin froh, dass wir uns kennengelernt haben. Alles, alles Liebe und wir bleiben in Verbindung

himmelreich

:umarmen:
 
Ja hier ist eine gute Stimmung Röschen.Ich spüre das auch.Möchte auch dir noch einiges sagen.Doch es ist soviel zum Schreiben.


Regine,danke fürs Teilen.Ich glaube dir jedes Wort.Danke dass du mich hast daran teilhaben lassen.

Alles wird gut

:umarmen::umarmen::umarmen:
Namaste Kosima

liebe kosima, schön dass du die gute stimmung hier auch spürst....
ich freue mich wenn du mir etwas zu sagen hast, auch wenns viel ist...
entweder per PN oder in meinem anderen thread, indems still wurde, obwohls wieder einiges zum erzählen gäb.

Heute war einfach nur tohuwabohu bei mir, drunter und drüber und nebenbei musst ich eine Arbeit fertigstellen in schriftlicher Form, wo ich bis jétzt dran war... also konnte ich nicht soviel schreiben heute.
freu mich von dir zuhören.
 
Liebes Röschen und liebe Regine!

Zuerst an Röschen: es ist eine wunderbare Idee, die du da gehabt hast um diesen Thread zu starten. Ich schließe mich hier von Herzen gerne dem Kreis der Regine-Freunde an. Auch ich denke immer wieder an sie und ihr Schicksal und werde mit meinen Energien versuchen ihr Unterstützung zu geben.

Und dir liebe Regine möchte ich sagen, es berührt mich immer wieder wenn ich von deinen Erlebnissen höre und lese. Du bist ein so toller Mensch, der Anderen immer mit Rat und Tat hilfreich zur Seite steht, da kann man einfach nicht anders als dich ins Herz zu schließen. Wie hast du mir vor Kurzem gesagt: es kommt im Leben alles wieder zurück! Und dir soll all die Liebe und die Güte, die du ausstrahlst und weiter gibst, jetzt in deiner schweren Zeit doppelt und dreifach zurück kommen. Ich bin froh, dass wir uns kennengelernt haben. Alles, alles Liebe und wir bleiben in Verbindung

himmelreich

liebe himmelreich,
herzlich willkommen im club der regine helferinnen......
du gehörst nun auch zu uns powerfrauen und auch -männern.... (möcht ich nicht vergessen den einen). inzwischen finde ich meine idee selbst auch schon super, weil es soviel bewegt hier...
alles liebe röschen
 
liebe röschen,

es gibt bereits ganz viel rohmaterial und einen titel,ich schreibe seit jahren nur kommt immer was neues dazu,dann verwerfe ich wieder usw.

im grunde habe ich mehrere anliegen,meine geschichte untermauert mit astrologischen material um aufzuzeigen wann sich wie was entwickelt hat sozusagen die astrologische sinnhaftigkeit dahinter,

dann für betroffene und angehörige hirnaneurysmapatienten,da es in österreich keinerlei anlaufstelle und keine greifbaren infos gibt,wenn man so eine diagnose bekommt ob durch blutung oder zufallsbefund sind infos das wichtigste für die betroffenen und die angehörigen,ich muss zb.beide kinder mit abschluss der pubertät untersuchen lassen denn die gewebsschwäche ist vererbt was aber nicht heißen muss das sich so eine aussackung bildet,nur sind die befunde die vorher gemacht werden nicht aussagekräftig durch das wachstum,

und dann natürlich meine ganze geschichte die durchzogen ist von extremsituationen,eine geschichte die erzählt wie man fällt und wieder aufsteht,die erzählt wie man verzeiht und versteht,wie man sich diszipliniert seinen willen zusammennimmt und das beste daraus macht und zu guter letzt einen sinn erkennt1

das soll auch meinem inneren kind gewidmet sein,ihre geschichte soll erzählt werden das ist das mindeste was ich für sie tun kann für die kleine,junge regine in ihrem sinne werde ich mir selbst gute eltern und ein guter freund!

liebe mnemo,
dann ist ja meine idee gar nix neues ---- hast es schon längst entwickelt.... dann wirds wohl auch bald seine früchte tragen......... du musst mir aber versprechen, dass ich ein signiertes buch von dir bekomme.... von der allerersten frischgedruckten auflage.................:danke:
 
Liebe Mnemo und Interessierten, wie gestern angekündigt, füge ich jetzt ein paar Passagen ein von der Arbeit über Resilienz die ich gestern nacht fertiggestellt habe und wo ich unbedingt einiges hier kundtun wollte, ich kopiers in mehreren etappen rein, sonst wird es zuviel

Ein weiterer bedeutender Puffer gegen Krankheiten ist die eigene Einschätzung von Gesundheit. Hierzu wurden 3500 ältere Menschen in den USA sieben Jahre lang über die Einschätzung ihrer eigenen Gesundheit befragt. Fazit: von jenen die ihre Verfassung zu Beginn der Studie als schlecht einstuften starben um ein vielfaches mehr als von jenen, die sich gesund fühlten. Auch wer am Anfang objektiv bei schlechter Gesundheit war – statistisch also eher sterben sollte – der überlebte dieses Risiko, wenn er seinen eigenen Gesundheitszustand für gut hielt. Und umgekehrt starben viel mehr Menschen die zwar medizinisch gesund waren, aber sich selbst für krank hielten.
Diese Forschungsergebnisse weisen auf die wohl wichtigste Nachricht der medizinisch-psychologischen Forschung der letzten Jahre hin: Gesundheit beginnt im Kopf!
Der Glaube an die eigene Fähigkeit hilft sowohl Krankheiten abzuwehren als auch den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen.
 
Bei einer weiteren Untersuchung mit Bypass-operierten Männern und brustoperierten Frauen wurde festgestellt, dass jene mit einer zuversichtlichen Grundeinstellung schneller gesund waren. Wissenschafter erklären die Wirkung so: Pessimistische Einstellungen übersetzen sich sozusagen in körperliche Störungen, Optimismus hingegen unterdrückt sich anbahnende Krankheiten.
 
Das gefällt mir besonders gut liebe REGINGE und Co.

Wie gewaltig unsere Psychokräfte sind, beweist nicht nur der Placebo-Effekt wirkungsloser Zuckerpillen, die trotzdem helfen. Eine angesehene medizinische Fachzeitschrift berichtete über eine Studie, die nachwies, dass solche Patienten schneller gesund werden, dessen Ärzte für sie beteten. Wie groß muss dann erst die Wirkung sein, wenn man den Glauben an die Genesung nicht anderen überlässt.
Gesundheitsexperten aus aller Welt stellten fest: „Wir sind mit der Kraft zu heilen geboren, denn Heilung ist eine angeborene Fähigkeit jeder Person und jedes Tieres und jeder Pflanze.“
Wir wissen also genug, um sagen zu können, dass Heilen nicht nur etwas ist, was der Arzt für den Patienten tut.
 
Werbung:
LIebe Mnemo,
wir hier sind sozusagen Deine Sozialarbeiter und da du eine Familie auch noch hast.... doppelt hält halt besser:kiss4: und dreifach noch besser.... vielleicht kannst du deinen Arzt dazu überzeugen.... für Dich zu beten.... notfalls gib ich dir den Artikel, soll er ihn sich halt durchlesen....:D

Ein ernstzunehmender Neuroimmunologe (David Felten) hat nachgewiesen, dass Gedanken und Gefühle die Krankheitsabwehr entscheidend beeinflussen. Vor kurzem hat dieser Forscher noch etwas Neues entdeckt, was erst allmählich ins Blickfeld der Medizin rückt: die Bedeutung sozialer Faktoren für unsere Gesundheit. Messungen zeigen einwandfrei, dass allein schon durch die Anwesenheit und Zuwendung von Familienangehörigen oder Sozialarbeitern körperliche Prozesse im Immunsystem positiv verändert werden.
 
Zurück
Oben