Lieber Gedankenkreis für Mnemosynes OP

Werbung:
Liebe Regine,

ganz herzlichen Dank, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt.

lieben Gruß
Birgit :umarmen:
 
meine tochter ist zwilling sonne,sie wäre fast an meinem 30 geburtstag zur welt gekommen,sie hat einen steinbock ac mit saturn im stier in vier,ihr mond steht in 10 im skorpion und hat im vergleich eine konj.zu meinem ac!

zu meinem mann möchte ich auch noch was sagen, mein mann ist widder sonne mit stier ac,die venus in 11 im fisch und 6 planeten im 12 haus,
er ist aber ein sogenannter realist :) (wer es glaubt)
ein halbes jahr vor meiner blutung so erzählte er mir später hatte er immer wieder den gleichen traum,er träumte er sucht mich in einem krankenhaus,
damals als ich eingeliefert wurde brachte man man mich zuerst in das grosse akh die neurochirurgie ist ein nebengebäude,man brachte mich über einen übergang in das gebäude,

als mein mann dann am nächsten tag zum erstenmal den offiziellen eingang benutze und mit dem lift zur intensivstation fuhr wusste er wo er war genau so hatte er das geträumt,seit damals hatt er nie wieder einen ähnlichen traum und das macht ihm bis heute zu schaffen!

überhaupt für meine angehörigen und ganz speziell für meinen mann ist das viel schwerer als für mich er hat permanent angst es könnte mir was passieren,er bewacht auch bis heute meinen schlaf, die meisten menschen sterben im schlaf an einem aneurysma oder am klo oder beim sex,immer wenn ich aufwache ist er wach und sagt er muss sehen ob ich noch atme,der arme aber jetzt ist es bald vorbei und wir können hoffentlich wieder ein normales leben aufnehmen,

es ist nicht selbstverständlich das er noch da ist andere ehen zerbrechen an so einer situation,es ist die liebe die uns trägt!

Liebe Regine, schönen Gruß an Deinen Mann von meinem, auch mit Sonne im Widder (AC im Löwen) und von mir.
 
meine tochter ist zwilling sonne,sie wäre fast an meinem 30 geburtstag zur welt gekommen,sie hat einen steinbock ac mit saturn im stier in vier,ihr mond steht in 10 im skorpion und hat im vergleich eine konj.zu meinem ac!

zu meinem mann möchte ich auch noch was sagen, mein mann ist widder sonne mit stier ac,die venus in 11 im fisch und 6 planeten im 12 haus,
er ist aber ein sogenannter realist :) (wer es glaubt)
ein halbes jahr vor meiner blutung so erzählte er mir später hatte er immer wieder den gleichen traum,er träumte er sucht mich in einem krankenhaus,
damals als ich eingeliefert wurde brachte man man mich zuerst in das grosse akh die neurochirurgie ist ein nebengebäude,man brachte mich über einen übergang in das gebäude,

als mein mann dann am nächsten tag zum erstenmal den offiziellen eingang benutze und mit dem lift zur intensivstation fuhr wusste er wo er war genau so hatte er das geträumt,seit damals hatt er nie wieder einen ähnlichen traum und das macht ihm bis heute zu schaffen!

überhaupt für meine angehörigen und ganz speziell für meinen mann ist das viel schwerer als für mich er hat permanent angst es könnte mir was passieren,er bewacht auch bis heute meinen schlaf, die meisten menschen sterben im schlaf an einem aneurysma oder am klo oder beim sex,immer wenn ich aufwache ist er wach und sagt er muss sehen ob ich noch atme,der arme aber jetzt ist es bald vorbei und wir können hoffentlich wieder ein normales leben aufnehmen,

es ist nicht selbstverständlich das er noch da ist andere ehen zerbrechen an so einer situation,es ist die liebe die uns trägt!

Guten Morgen liebe Frauen und ein Herr glaub ich.

Erstmal DANKE an Dich ReginE für Deinen Bericht über das was du erlebt hast.
Ich lese Deine Sätze immer dreimal und mache Pausen dazwischen, sodass ich möglichst viel davon habe... weil alles was Du schreibst geht so tief und ist so authentisch.... Du hast einfach eine göttliche Ausdrucksweise. Dein Vertrauen macht mir selbst Mut....... denn das ist alles was bleibt.... Dir.... und auch mir..... und uns allen, besonders wenn wir in schwierigen Situationen stecken........
Mein Partner hat mir als er sich bereits von mir getrennt hatte....... 2 Wochen danach, genau an dem Tag, als ich erfuhr es gibt eine andere Frau.... eine Karte geschenkt mit folgendem Text: " WER VERTRAUEN HAT, ERLEBT JEDEN TAG EIN WUNDER"........... wusste er doch wie schwer mir das Vertrauen fällt........... auf dieser Karte ist ein Bild mit Steinen...... diese Steine sind an einem Kieselstrand vor dem Meer zu einem Halbkreis in die Höhe hinauf gebaut.... also unmöglich eigentlich dass sie zusammenhalten.... aber auf wunderliche Art und Weise geben sie sich gegenseitig Halt und ganz oben schaut ein Stein draufgesetzt in den Himmel...... es ist ein Wunder dass es hält......................
Ja WUNDER gibt es jeden Tag.... man muss nur darauf vertrauen.

Ich hatte ihm am selben Tag ohne zu wissen dass er auch eine Karte für mich gekauft hatte, auch eine besorgt....... mit dem Motiv des Kleinen Prinzen (saint exupery)... er stand am Planeten ganz verloren vor seiner stacheligen Rose.... der Text auf der Karte lautet: "Ich war zu jung, um Dich lieben zu können..........." Das waren unser Kosenamen unserer Anfangszeit (ich seine Rose und er mein kleiner Prinz)... die Karte hat ihn sehr berührt und er hatte Tränen in den Augen.... er hat genau verstanden was ich ausdrücken wollte.

Liebe Mnemo, ich kann mich sehr gut in Deinen Mann einfühlen.... die Angst die er um Dich hat, wie er Dich beschützen möchte in der Nacht und erleichtert ist wenn du am Morgen atmest..... ich kenne diese Verlustangst.... nur die deines Mannes hat noch ein Stück weit eine andere Qualität, die sehr nah an der Realität ist.
Ja die Liebe trägt euch, andere zerbrechen daran, weil sie flüchten und es nicht aushalten............. er bleibt und beweist Dir seine Liebe, er steht zu Dir in guten und in schlechten Zeiten, so wie ihr es euch einmal versprochen habt. ER hält sein Wort. Meine Achtung vor ihm und vor Dir.
Sein Traum...... aussagekräftig, zeigt auch wie eng ihr verbunden seid... seine Vorahnung mit dem Krankenhaus..... durch die Auseinandersetzung im Traum konnte er die Realität vielleicht besser tragen.... es war ihm vertraut als er dann im KH stand...
 
hallo ihr lieben...
ihr schreibt so wunderschöne...berührende texte...sitz hier im büro und muss einfach lesen....
liebe regine....ich find es ganz lieb von dir dass du uns an deinem leben so teilhaben lässt und noch schöner finde ich dass du einen mann an deiner seite hast...den du 100% vertrauen kannst und der dir in jeder lebenslage so zur seite steht....wie du gesagt hast....es ist gar nicht so selbstverständlich dass ein partner dass auf sich nimmt...aber in deinem fall denke ich mir dass er dir vom himmel gesandt wurde...wie ein schutzengel der immer ein auge auf dich hat...
@röschen: hoffe auch dir wird es bald wieder besser gehen....nein bin überzeugt wird so sein:umarmen:
glg
sunny
 
ihr lieben,

ich schreibe das hier alles auf um aufzuzeigen wie wichtig es ist seine erfahrungen zu teilen,wie heilsam so manch schwerer schicksalsschlag seinen sinn offenbart,wie wichtig es ist zu zeigen,dass es immer einen weg gibt und vertrauen ein schlüssel ist und das wir uns selbst nicht so wichtig nehmen,ich bin zutiefst davon überzeugt das wir daran gemessen werden was wir für andere tun und dieser thread ist das beste beispiel!!

damals am 13.12.06 als ich mit meinem mann in wien am weg zur untersuchung war,damals nach dem mein kopf 5 tage nach dem ersten riß,schon so volll blut war,dass es das genick runtergeronnen ist,ich ins koma gefallen bin,habe ich gewusst jetzt kommt der fährmann

und es war einfach nur loslassen,klingt zwar blöd aber ich habe mich dem sterben hingegeben, ich wusste die ganze zeit über und es hat mich etwas gezogen,kein unangenehmes gefühl eigenartig schwerelos,

das nächste woran ich mich erinnere ist ich hörte stimmen,ich hörte wie jemand meinen namen gesagt hat und zwar meinen nachnamen,immer wieder hörte ich wie gesagt wurde kommen sie frau th.sie schaffen das,sie schaffen das bleiben sie bei mir,seltsam dachte ich ich wusste es geht um mich doch ich hatte kein gefühl dazu,

wie ein stiller zuhörer einfach,ich kann auch nicht sagen etwas ähnliches erlebt zu haben wie manche menschen es erzählen zb.alles von oben gesehen zu haben,ich sah nichts ich hörte nur,ich hörte auch wie besprochen wurde was nun weiter gemacht werden soll da man fast nichts sehen konnte weil soviel blut da war und dann sagte die stimme die mit mir gesprochen hatte,er macht es einfach,

(ich möchte jetzt anmerken das war alles völlig real und ich konnte die ärzte später auch an hand ihrer stimmen identifizieren die kannte ich ja vom op,ich konnte ihnen sagen was gesprochen wurde was ich gehört hatte)

das nächste was passierte für das finde ich nur sehr schwer worte,
ich war in einer landschaft
wie ich sie noch nie gesehen habe,dann kam ein familienmitglied mein
onkel,der damals 9 jahre zuvor gewaltsam zu tode kam und sagte mir was ich
zu tun habe,er sagte ich müsse den berg raufklettern und ich dürfte unter keinen umständen zurücksehen,ich sagte zu ihm, willi was machst du hier du bist doch tot,ich hatte fragen doch ich bekam keine antwort er schickte
mich weg,

ich spürte ich schaffe das nicht,in dieser unglaublich kargen
landschaft mit schwarz brodelndem wasser einen felsen,unermesslich
in seiner höhe hinaufzuklettern,ich kann nicht sagen wie ich es gemacht habe

ich habe begonnen zu klettern,ich hab mich dort quasi angeklebt denn es war kein halt und es war so anstrengend,so anstrengend,kennt ihr das gefühl wenn ihr euch körperlich so verausgabt habt,dass alle muskeln zu zittern beginnen genau das war der moment wo ich wusste ich schaffe es nicht und genau da wollte ich mich umdrehen,ich konnte nicht mehr,

in diesem moment hörte ich die stimme meiner tochter sie rief,
mami mami wo bist du
bitte mami komm zurück

ich hörte sie und das muss der moment gewesen sein,ich weiß noch ich dachte oh gott meine kinder,mein liebes kleines mädchen sie braucht mich sie ist noch so klein

und dann plötzlich ein unglaublicher schmerz
ich prallte auf und es tat so weh,heute denke ich das muss der moment gewesen sein in dem ich wieder im körper war,

dann hörte ich wieder eine stimme die sagte,wir müssen die patientin jetzt aufwecken,es besteht lebensgefahr der hirndruck ist zu hoch,wenn sie jetzt nicht aufwacht wacht sie nie mehr auf,ich dachte mir noch wieso denn aufwecken ich bin ja wach,

dann hat man mich wirklich aufgeweckt und ich kann euch nicht beschreiben welch unglaubliche schmerzen ich hatte,das war noch schlimmer als vorher,aber ich war wach und nach ca.24 stunden auch wieder orientiert,

man hatte mir ein bohrloch gesetzt aber der hirndruck ist nicht gesunken dadurch dann mussten sie mich aufwecken,

später als ich schon zu hause war erzählte mir mein mann das unsere
tochter mit einem schmerz der für meinen mann fast nicht auszuhalten
war immer wieder rief,genau die worte die ich gehört hatte!

meine kinder,meine familie ich liebe sie so sehr und ich hab mir geschworen ich werde meine kinder ins leben hinein entlassen so wie eltern/ mütter das eben tun !

Liebe Mnemo,
jetzt möchte ich gerne noch Stellung nehmen zu Deinem 1.Bericht. So einiges berührte mich...
- einfach nur LOSLASSEN, du hast Dich dem Sterben hingegeben.....
Du hast dich quasi dem Fluss des Lebens hingegeben und Dich nicht gewehrt mit Händen und Füssen vor dem was ist (das mach ich ja ganz gern, um dem loslassen auszuweichen...:)) ... und siehe da letztendlich bist du geblieben ... im LEBEN. Natürlich waren do noch einige Stationen die du zu bewältigen hattest.... bis du wieder ganz im Leben warst....

- da war einmal der Willi... übrigens Willi was ich Dir sagen möchte... ich glaub dir, dass du die ReginE gerne bei dir hättest, weil sie ist ja ganz ne liebe... aber ich glaub du verstehst dass sie im Leben bei ihrer Familie mehr gebraucht wird......... Sieh liebevoll auf ihre Familie und auf ihr Leben.

- Übrigens dass Gefühl kenn ich auch, wenn man sich körperlich so verausgabt, dass die Muskeln zittern.... das hatte ich nur einmal im Leben vor acht Jahren.... ich bin ja eigentlich ne unsportliche und hab mich dann mal von einer Jogginggruppe überreden lassen mitzulaufen für eineinhalb Stunden... ich hatte meine Bedenken angemerkt, aber die meinten nein wir laufen so langsam, gar kein problem , schaffst du locker.... na gut dann wollt ichs mir selbst beweisen dass ichs auch schaffe.... dann bin ich wahrlich durchgelaufen und ging weit über meine grenzen, mein puls war bei ende nie... mein herz klopfte wie verrückt, als ich dann zum stillstand kam und wir fast am ausgangspunkt zurück waren, da gingen meine knie ein, hatte keinen halt mehr.... ich weiss nicht mehr wie ich heimkam mit dem auto, aber irgendwie schaffte ich es in mein bett... ich war so schwach und konnte nicht mal mehr was essen vor erschöpfung.... die ganze nacht war ich wach weil mein herz so laut und schnell klopfte.... ich hatte todesangst..... ich schwor mir in dieser nacht NIE mehr körperlich soweit über meine Grenzen zu gehen und immer auf mich acht zu geben und auf meinen Körper zu hören. Das hab ich bis heute eingehalten, bin ein kleiner Couchpatotoe geworden, aber allemal besser als das damals......... mein Herz war übrigens 3 Tage lang ausser Takt und unruhig, solange wirkte dies nach.

- ein Arzt, der dir sagte bleiben sie bei mir und deine Tochter die nach dir rief... das waren wohl auch mit deine Retter...... sie haben Dich gott sei Dank nicht losgelassen....... auch das FESTHALTEN hat seine Qualität, das wird mir in diesem Moment klar........ also das kann ich auch ganz gut. Ich werd auf alle Fälle auch an DIR gedanklich Festhalten am Tag Deiner OP.

- Das letzte was ich dazu ´zu sagen habe... als ich deinen bericht las ist mir ganz stark was in den SINN gekommen...... eine Idee quasi.... bin gespannt was du darüber denkst. Wenn du das überstanden hast.............. dann könntest Du ein Buch schreiben..... vielleicht mit dem Titel "ReginEs Geschichte" oder "Meine Geschichte" oder "Wie man trotzdem überlebt..."
Mit dem Untertitel "Mein Weg zur Heilung" oder "...wie ich meine Heilung fand..." oder anderes........
Ich würde Dir gerne bei diesem Buch helfen......... das sind Bücher die die Menschen brauchen............. das ist wertvoll........ so lebt es weiter und kann anderen helfen.......... und wie du so schon geschrieben hast... du bist zutiefst davon überzeugt wir werden daran gemessen wie wir anderen helfen.
so könntest du vielen was schenken...........
Ein buch war immer auch mein Traum, aber vielleicht lässt er sich als coautorin verwirklichen.
schauma mal... hab mal einfach eine idee in den raum gesetzt... einen samenkorn gelegt, obs wächst wird sich zeigen...... so wies kommt ists gut.

In Liebe Röschen:umarmen:
 
hallo ihr lieben...
ihr schreibt so wunderschöne...berührende texte...sitz hier im büro und muss einfach lesen....
liebe regine....ich find es ganz lieb von dir dass du uns an deinem leben so teilhaben lässt und noch schöner finde ich dass du einen mann an deiner seite hast...den du 100% vertrauen kannst und der dir in jeder lebenslage so zur seite steht....wie du gesagt hast....es ist gar nicht so selbstverständlich dass ein partner dass auf sich nimmt...aber in deinem fall denke ich mir dass er dir vom himmel gesandt wurde...wie ein schutzengel der immer ein auge auf dich hat...
@röschen: hoffe auch dir wird es bald wieder besser gehen....nein bin überzeugt wird so sein:umarmen:
glg
sunny

Guten morgen liebe sunny,
freut mich wenn du uns so gerne liest, dann ist das alles nicht umsonst, wenn es menschen berührt... so wie andere mit ihren liedern oder bildern berühren... ist es schön wenn man selbst auch wen berühren kann.

ich hoffe auch dass alles für uns gut ausgeht........der HIMMEL blickt doch bestimmt milde auf uns.

Freu mich wenn unser kleiner oder grosser kreis zusammenwächst und wir auch so eine unglaubliche steinbrücke baut, die hält und trägt....
Röschen.
 
Ja hier ist eine gute Stimmung Röschen.Ich spüre das auch.Möchte auch dir noch einiges sagen.Doch es ist soviel zum Schreiben.


Regine,danke fürs Teilen.Ich glaube dir jedes Wort.Danke dass du mich hast daran teilhaben lassen.

Alles wird gut

:umarmen::umarmen::umarmen:
Namaste Kosima
 
Liebes Röschen und liebe Regine!

Zuerst an Röschen: es ist eine wunderbare Idee, die du da gehabt hast um diesen Thread zu starten. Ich schließe mich hier von Herzen gerne dem Kreis der Regine-Freunde an. Auch ich denke immer wieder an sie und ihr Schicksal und werde mit meinen Energien versuchen ihr Unterstützung zu geben.

Und dir liebe Regine möchte ich sagen, es berührt mich immer wieder wenn ich von deinen Erlebnissen höre und lese. Du bist ein so toller Mensch, der Anderen immer mit Rat und Tat hilfreich zur Seite steht, da kann man einfach nicht anders als dich ins Herz zu schließen. Wie hast du mir vor Kurzem gesagt: es kommt im Leben alles wieder zurück! Und dir soll all die Liebe und die Güte, die du ausstrahlst und weiter gibst, jetzt in deiner schweren Zeit doppelt und dreifach zurück kommen. Ich bin froh, dass wir uns kennengelernt haben. Alles, alles Liebe und wir bleiben in Verbindung

himmelreich
 
Werbung:
liebe röschen,

es gibt bereits ganz viel rohmaterial und einen titel,ich schreibe seit jahren nur kommt immer was neues dazu,dann verwerfe ich wieder usw.

im grunde habe ich mehrere anliegen,meine geschichte untermauert mit astrologischen material um aufzuzeigen wann sich wie was entwickelt hat sozusagen die astrologische sinnhaftigkeit dahinter,

dann für betroffene und angehörige hirnaneurysmapatienten,da es in österreich keinerlei anlaufstelle und keine greifbaren infos gibt,wenn man so eine diagnose bekommt ob durch blutung oder zufallsbefund sind infos das wichtigste für die betroffenen und die angehörigen,ich muss zb.beide kinder mit abschluss der pubertät untersuchen lassen denn die gewebsschwäche ist vererbt was aber nicht heißen muss das sich so eine aussackung bildet,nur sind die befunde die vorher gemacht werden nicht aussagekräftig durch das wachstum,

und dann natürlich meine ganze geschichte die durchzogen ist von extremsituationen,eine geschichte die erzählt wie man fällt und wieder aufsteht,die erzählt wie man verzeiht und versteht,wie man sich diszipliniert seinen willen zusammennimmt und das beste daraus macht und zu guter letzt einen sinn erkennt1

das soll auch meinem inneren kind gewidmet sein,ihre geschichte soll erzählt werden das ist das mindeste was ich für sie tun kann für die kleine,junge regine in ihrem sinne werde ich mir selbst gute eltern und ein guter freund!
 
Zurück
Oben