Liebe, Gnade und Verzeihen

ne wieso "gott" ? wieso muss immer gott alles für einen selbst tun?

und wieso weglaufen davor? sowas mag ich garnicht

wenn ich vor etwas weglaufe beherrsche ich es nicht oder?

außer mein denken hat die situation richtig eingeschätzt wieso also in hölle springen wäre doch völlig ungesund

Da denke ich wie Du.
Weglaufen hilft nur kurzfristig - und oft noch nicht einmal das.

Da hat mal einer gesagt:
wir können es jetzt machen oder später....
An eine Hölle glaube ich übrigens nicht... - wir sind hier doch schon ganz unten....:D

blue
 
Werbung:
Da denke ich wie Du.
Weglaufen hilft nur kurzfristig - und oft noch nicht einmal das.

Da hat mal einer gesagt:
wir können es jetzt machen oder später....
An eine Hölle glaube ich übrigens nicht... - wir sind hier doch schon ganz unten....:D

blue

ich sag im himmel sicherlich nicht "juhuuu ich lass mich vom zug überrollen" loool xD
 
na, echt jetzt hat mich wieder zum schmunzeln gebracht, er bringt immer frischen wind rein:D wenngleich deine beiträge oft von starken emotionen begleitet sind, lese ich sie gerne:)


so nun zum topic

es ist leichter, den Mörder zu lieben, wenn man begreift, daß man er ist.

Leichter zu lieben? Also doch nicht ohne einer blutende Wunde..

Echtes Begreifen und Lieben des anderen Menschen ist die völlige Auflösung des eigenen Ichs und das völlige Erfühlen des Anderen, seiner Denkweise und seine Gefühle,.. was meinst du?

Die komplette Aufgabe der Ich/Du-Grenze gelingt mit dem Verschmelzen der Identität, indem die beiden Bewußtseinsbrennpunkte sich überlagern. In diesem nondualen Zustand ist nicht mehr unterscheidbar, wer "der Mörder" und wer "der Gärtner" ist

meinst du das genauso wie ich das als Frage an dich formuliert habe??

Erst ein glückliches (weil dann durchlässiges) Herz darf fühlen, was die Seele möchte. Vielleicht ein Anreiz für so manch einen, dies zu lesen- vielleicht auch nicht.

Reines Herz hilft vielleicht die Wunden schneller zu heilen durch das Verzeihen, aber das Gesamtverständnis über das Geschehene ist nicht da deswegen, Wunden bleiben.. ?


lg
 
wenn wir die Sache mit der (allumfassenden) Liebe verstanden haben - und nicht nur theoretisch, dann erübrigt sich Gnade und Verzeihen...

Solange müssen wir uns völlig emotionell mit Gnade und Verzeihen zufrieden geben... - beides machen wir nur äußerlich für den anderen - aber eigentlich haben wir dann Gnade für uns selber und verzeihen uns..... - was uns wieder ein Stück mehr Liebe erkennen läßt - Liebe zu uns selbst....


blue
 
Und jetzt? Scheiss Spiel, was? ;)

wenn man das leben als spiel ansieht ist man wohl nicht beziehungsfähig *lol*

aber ob's so stimmt weiß ich nich ^^ wenn einen hier nichts mehr interessiert und toll findet im himmel abgemacht haben hier geschlachtet zu werden kann man sich doch gleich in die kiste legen xD

LG
 
Werbung:
wenn man das leben als spiel ansieht ist man wohl nicht beziehungsfähig *lol*

aber ob's so stimmt weiß ich nich ^^ wenn einen hier nichts mehr interessiert und toll findet im himmel abgemacht haben hier geschlachtet zu werden kann man sich doch gleich in die kiste legen xD

LG

Hey, ich find das super. Du hast voll die Verantwortung, das Pflichtbewusstsein... und ich bin der Loser, der eh bloß spielen will. :zauberer1
 
Zurück
Oben