Mein Liebster..

Ich war gestern auch bei jemanden die per Aufstellung mit ihm Kontakt aufgenommen hat. Was dabei herauskam war nicht so toll für mich.
Er hätte mich eher wie eine Tochter geliebt...

...und trotzdem komme ich mir vor als würde ich ihn verraten
wenn ich denken würde, er hätte mich nicht geliebt...

:confused:
yes, very confused



liebe efreesia,

eine liebe zwischen zwei menschen (in einer normalen beziehen) geht manchmal verloren, das ist der lauf der dinge !! aber ich bin mir sicher, das mich mein papa auf eine ganz andere, tiefere weise geliebt hat, wie es mein mann je tun wird !! auf die liebe meines vaters konnte ich mich 100 %tig verlassen, er liebte mich genau so, wie ich bin, ich hätte nichts tun können, was seine liebe zu mir schmälern hätte können !! sie wäre auch nie weniger geworden, im gegenteil !! also hat diese liebe rein garnichts mit sexualität oder anderen sachen zu tun, sondern es ist die reinste und tiefste form der liebe, die es gibt !!!!!

ich denke, du kannst über diese aussage eher stolz und glücklich sein !!!


alles liebe, nici
 
Werbung:
Liebe Efreesia!

Mein erster Impuls auf deine Erzählung über die Aufstellung ist auch ein Fragezeichen. Lass mal die Filter der anderen draußen. Du bist es, die seine Liebe am stärksten spürt - und nicht die anderen. Eure gemeinsame Zeit und Liebe ist wahrhaftig und braucht keine Interpretation von einer 3. Person.
Was die anderen sagen, ist immer auch ein anderer Filter. Und Liebe ist Liebe. Die Rollen, in der wir sie erleben, verändern sich, aber die Essenz bleibt über unseren "Tod" hinaus. Ich meine sogar, daß es dann erst so richtig anfängt...

Zu diesem Thema möcht ich dir übrigens die Bücher von Paul Meek empfehlen. Sie haben mir sehr geholfen, die Kommunikation mit "meiner" Seele drüben zu verstehen.

Alles Liebe & Zuversicht
Amadea
 
hallo

mir tut es sehr leid das mit deinem freund .. es ist immer schwierig und genauso unbegreiflich warum menschen die wir lieben einfach fort sind .
hmm frage mich warum zweifelst du daran das er dich geliebt hat ?? wie hat es sich angefühlt als du mit ihm zusammen warst ?? ihr zusammen gelacht habt..vielleicht sogar zusammen geweint .. ihr eure träume und wünsche euch ausgemalt habt.. einander nahe wart --- euch in die augen geschaut habt .. euch geneckt habt wie hat sich das alles angefühlt ?? wenn du dich daran erinnerst dann weißt du was zwischen euch war "LIEBE " und das ist das schönste geschenk was ein mensch egal auf welche art und weise bekommen und geben kann ...zweifel nicht daran, denn du machst es dir nur selber schwer .. du weißt am besten wie es zwischen euch war. du hast dieses band der liebe erfahren und kein anderer !!!
halte daran fest und erinnere dich gern an die schönen momente .. es drückt dich ganz lieb das sternchen !!:liebe1:
 
zuerst mal danke Euch allen :grouphug:

liebe Amadea,

danke für deine Buchtipps!
Habe sie mir gleich bei amazon bestellt.

Liebe Nici,
wenn ich es so sehe wie du, ja dann hast du recht, gibt es was schöneres?!
Da mich mein Vater anders geliebt hat als dich deiner konnte ich eben nichts mit "Tocher-Liebe" anfangen und war von der Aussage eher enttäuscht.
Aber von dieser Seite besehen ist es etwas wunderschönes!

Liebes Sternchen,
du hast schon Recht!
Manchmal wundere ich mich selbst wie dumm ich manchmal bin

ihr zusammen gelacht habt..vielleicht sogar zusammen geweint .. ihr eure träume und wünsche euch ausgemalt habt.. einander nahe wart --- euch in die augen geschaut habt .. euch geneckt habt wie hat sich das alles angefühlt ?? :

Hey, gibs zu, Du warst dabei ;) und hast gelinst!
 
:confused:
yes, very confused
hallo efreesia,

warum orientierst Du dich bei anderen darüber, was eigentlich Dein eigenes Gefühl Dir jetzt sagen sollte? Warum läßt Du deine Gedanken durch eine Frau bewegen, die Dir sagt, daß ein Verstorbener neben ihr im Auto gesessen hat? Stell Dir vor, es wäre ein Kind über die Strasse gelaufen. Diese Frau scheint mir eine Gefahr für die Verkehrssicherheit zu sein und sie verwirrt Deinen Geist mit ihren Geschichten. Und jemand anderes erzählt Dir ebenfalls eine Geschichte, die bei einer Familienaufstellung aus menschlichem Erleben verstanden wurde, was also soviel göttlichen Wahrheitsgehalt hat wie eine Kartoffel. Und deswegen machst Du dir dann Gedanken und das verwirrt Dich (siehe mein Zitat oben).

Darf ich ganz ehrlich sein? Wechsele mal Deine Kreise. Das ist ja eine Katastrophe, womit man sich da beschäftigt und wie. Das man so Trauer nicht empfinden kann, das ist schon klar.

:liebe1:
 
hallo efreesia,
Darf ich ganz ehrlich sein? Wechsele mal Deine Kreise. Das ist ja eine Katastrophe, womit man sich da beschäftigt und wie. Das man so Trauer nicht empfinden kann, das ist schon klar.
:liebe1:

Hallo Trixi Maus,
jetzt mußte ich direkt schmunzeln!
Hatte mir eine Karte gezogen: da kam heraus, ich sollte mich mit den Menschen umgeben die mir gut tun. Meine "Wahlfamilie", mich neu orientieren, neuen Freunden oder Gruppen anschließen, Gleichgesinnten.
Da kamen mir Deine Worte jetzt direkt bekannt vor :blume:
 
zuerst mal danke Euch allen :grouphug:

liebe Amadea,

danke für deine Buchtipps!
Habe sie mir gleich bei amazon bestellt.

Liebe Nici,
wenn ich es so sehe wie du, ja dann hast du recht, gibt es was schöneres?!
Da mich mein Vater anders geliebt hat als dich deiner konnte ich eben nichts mit "Tocher-Liebe" anfangen und war von der Aussage eher enttäuscht.
Aber von dieser Seite besehen ist es etwas wunderschönes!

Liebes Sternchen,
du hast schon Recht!
Manchmal wundere ich mich selbst wie dumm ich manchmal bin

hey du bist nicht dumm du hast nur angst.... ich kann dich gut verstehen :liebe1:

Hey, gibs zu, Du warst dabei ;) und hast gelinst!

na klaro... hihi war ich dabei...lach aber bitte nicht weiter sagen ..grins
 
gestern und heute

geht mir mies

bin in sooo ein Loch gefallen
ohne Antrieb, ohne Kraft

weiß gar nicht was der genaue Grund war...

er fehlt mir so sehr, so sehr
könnte schreien, so groß der Schmerz
tut wieder mal schrecklich weh
und eigentlich dachte ich es ginge aufwärts

begreifen werde ich es nie, das WARUM

aber ich dachte ich würde es langsam akzeptieren

hatte auch immer wieder das Gefühl, Du wärst bei mir, neben mir
würdest mich begleiten
und ich spürte, dass wir in Verbindung waren
und fühlte mich beschützt

aber seit gestern....
fühle mich furchtbar allein gelassen
als würde die Verbindung etwas stören...Störstellen...

Vielleicht liegt es an irgendwelchen Entwicklungen die ich voran zu treiben versuche...weil ich versuche, verschiedene Dinge zu regeln...

und wenn ich mich so unruhig, so zerrissen fühle
zweifle ich auch an meinem spirituellen Weg...

ach, manno,
könntest Du nur meine Hand nehmen und mich halten, neben mir sitzen und gemeinsam versuchen...

Miss you so much!!!
 
liebe efreesia,

wenn es mir so in dem von Dir beschriebenen Sinne schlecht geht, dann verwende ich für mich gerne ein Mantra. Es lautet "fühle mich".

Es läßt ganz bewußt frei, wer wo warum wen fühlt,es steckt kein "ich" im "Fühle mich". Es ist eigentlich nur eine Aufforderung an den Moment: fühle mich.

Das macht mich mich selbst umarmen. So möchte ich das mal beschreiben. Und ich bin dann nie allein, denn "fühle mich".

vielleicht hilft Dir das, bei mir verursacht es jede Menge Lösung durch Beisammensein (und auch gerade wieder Tränen in den Äugelein). :liebe1:
 
Werbung:
Hallo efreesia!

Auch ich habe meinen liebsten verloren. Am 11. Juli also vor genau zwei monaten. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Es kam so plötzlich. Er hatte einen Autounfall.
In der ersten zeit ging es mir gut. Es klingt wirklich komisch, aber es ging mir nicht so schlecht. Sicher ich habe viel geweint. Aber die letzten zwei wochen halte ich es nicht mehr aus. Mir tut alles weh. Mir schmeckt das essen nicht ich kann nicht schlafen und ich glaube ich sterbe innerlich.
Warum? Wir hatten doch so viele Pläne. Und ich hab ihm nicht einmal mehr sagen können wie sehr ich ihn liebe.
Wie geht man damit um? Ich habe noch nie jemanden verloren.

LG
 
Zurück
Oben