Lichtnahrung und Afrika

Hallo Leopold,

kannst du erläutern warum gerade der Kurs in Wundern für dich zu 100% die Worte Jesu enthalten und nicht ein anderes Buch, wie z. Bsp. die Bibel? Denn gerade was die Erschaffung der Welt anbetrifft gibt es da doch einen erheblichen Unterschied.
Die Schöpfungsgeschichte der Bibel steht da ja sehr entgegengesetzt zu dem, was der Kurs über die Welt sagt. Warum ist das eine für dich von Gott/Jesus und das andere nicht?

Cupido
In der Bibel stehen auch vierle gute Sachen, aber leider wurde einiges wohl falsch übersetzt.

(((((((EVANGELIUM NACH JOHANNES. Kapitel 1, 1–18

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

Im Anfang war es bei Gott.

Alles ist durch das Wort geworden, und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.

In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.


Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfasst.

Es trat ein Mensch auf, der von Gott gesandt war; sein Name war Johannes.

Er kam als Zeuge, um Zeugnis abzulegen für das Licht, damit alle durch ihn zum Glauben kommen. Er war nicht selbst das Licht, er sollte nur Zeugnis ablegen für das Licht.

Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt.

Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.

Er kam in sein Eigentum, aber die Seinen nahmen ihn nicht auf.

Allen aber, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, allen, die an seinen Namen glauben, die nicht aus dem Blut, nicht aus dem Willen des Fleisches, nicht aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.

Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt, und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater, voll Gnade und Wahrheit.

Johannes legte Zeugnis für ihn ab und rief: Dieser war es, über den ich gesagt habe: Er, der nach mir kommt, ist mir voraus, weil er vor mir war.

Aus seiner Fülle haben wir alle empfangen, Gnade über Gnade.

Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben, die Gnade und die Wahrheit kamen durch Jesus Christus. Niemand hat Gott je gesehen. Der Einzige, der Gott ist und am Herzen des Vaters ruht, er hat Kunde gebracht. ))))))))

Es geht hier nicht umd das Wort, sondern um den Gedankene, alles kommt aus dem Gedeanken, dann kommt erst das Wort !!

Und der Kurs sagt das klipp und klar, wir haben den Himmel nie verlassen auch wenn wir es so wahrnehmen.
 
Werbung:
Also ich denke, dass sich das Thema Afrika und Lichtnahrung schon längst erledigt hat, da, wie ich in diesem Faden auch schon mehrmals erläutert habe, dass einfach auf der falschen Annahme beruht, dass Lichtnahrung irgendetwas mit dem Sonnenlicht zu tun hat.
Afrika musste mal beleuchtet wedren, weil da noch alte Tratitionen hochgehalten werden, die schon 6000 Jahre alt sind, und längst nicht mehr zeitgemäss sind.
Und Lichtnahrung hat sehr wohl was mit dem Sonnelicht zu tun, weil viel Pflanzen erzeugen so freiwillig für uns Sauerstoff, desweg sind die Regenwälder ja so wichtig.
 
Afrika musste mal beleuchtet wedren, weil da noch alte Tratitionen hochgehalten werden, die schon 6000 Jahre alt sind, und längst nicht mehr zeitgemäss sind.
Und Lichtnahrung hat sehr wohl was mit dem Sonnelicht zu tun, weil viel Pflanzen erzeugen so freiwillig für uns Sauerstoff, desweg sind die Regenwälder ja so wichtig.
Regenwälder sind eher für das Klima wichtig
 
Also wenn damit die Beschneidung gemeint ist, wie hier schon vermutet wird, so braucht man da nicht nur auf Afrika zu verweisen. Auch hier wird aus religiösen Gründen verstümmelt. Was die Qual und die Folgen betrifft kann man natürlich die Beschneidung von Jungen mit der Beschneidung von Mädchen in keinster Weise vergleichen, denn das hat für die Mädchen doch schon wesentlich dramatischere Folgen. Jedoch ist beides eine Art von Verstümmelung in der Weise, dass man es nicht mehr rückgängig machen kann.
Stimmt, deshalb darf man sich nicht wundern, wenn das leben, das Universum zurück schlägt...
Naturgesetze wirken schon ewig ...
 
Werbung:
Zurück
Oben