Lichtnahrung: Erklärung aus praktischer, wissenschaftlicher und spiritueller Sicht

Halt, momentchen, hier geht es nicht um „ewiges Leben“! Den physischen Körper am Leben zu erhalten, und zwar über Jahrhunderte/Jahrtausende, ist bestimmt möglich, und zwar genetisch. Vielleicht ist auch LN dabei nützlich. Aber dies kann ich Dir erst in ein Paar Jahrhunderten bestätigen. Da müssen sich eher die Wissenschaftler einfach ein Paar Jährchen/Jahrzehnten/Jahrhunderten? (vorausgesetzt, die Erde lebt da noch) nur noch anstrengen und dann knacken sie das vielleicht sogar. Ist ja schließlich der Wunsch der Menschheit, oder?
Nein, eben nicht. Dieses Wissen steht seit 2001 zur Verfügung, nur hält sich keiner damit auf sich zu bilden, ganz offensichtlich kramt hier jeder nur in sich selber herum. Die menschlichen Gene halten nicht über mehrere Jahrhunderte. Das genetische Material in einem menschlichen Körper hat zunächst einmal eine veranlagte Lebensdauer von 130 Jahren. Jede Art hier auf dieser Kugel hat ein genetisch festgelegtes Alter.

Klar, Roksenia, durch Genmanipulation läßt sich das erweitern mit der Lebensdauer, ich nehme an das werden sie auch machen. Sie machen alles, also auch das.
 
Werbung:
Hallo Roksenia,

Das ist ein häufiges Phänomen, dass die Eigenerfahrung (einer Person oder einiger weniger Personen) unzutreffenderweise verallgemeinert wird.

Auf zwei mögliche Entwicklungen möchte ich noch aufmerksam machen : so kann man in eine Anorexie (Magersucht) hineinrutschen. Was Du hier beschreibst, ist in der Anorexie üblich : sie wirkt wie ein Aufputschmittel (bis zum Zusammenbruch). Extremes Fasten bewirkt meistens die Freisetzung von Endorphinen ("Glückshormonen").

Eine Parallele zur Anorexie ist auch, dass Du Dich hier dauernd mit dem Essen beschäftigst - (wie wenig Du isst.)

Eine weitere langfristige Folge kann wohl auch Diabetes sein.

Gawyrd
tja, aber Zuviel Essen verusacht ebenso Glücksgefühle. Und da rutscht man ganz schnell in eine Adipositas hinein, in die Dickleibigkeit, welche das Gegenteil der Anorexia darstellt. Und auch da kann Diabetes eine Folge sein, ist sie sogar sehr oft heute. Viel, viel mehr bei Dicken als bei Dünnen. Viel mehr, aber viel, hoho,auch zahlenmässig. Noch mal: 75% der Männer sind zu dick. 75%! Und wieviele Männer haben Anorexie? Beides sind Eßstörungen.

:liebe1:
 
och komm,das liest sich doch in Einem flugs durch. Aber Du hast Recht,ich studiere Deine Texte ja auch. Nur nicht die Unterhaltungen.

naja LKP:guck mal an Dir runter. Alles was Du bist ist der Lichtkörper. Ist ja logisch und effe. Nur: drumherum-haha-da ist ja auch noch Licht. Und dieses ganze Ding ist der Lichtkörper. Man könnte das gladdeweg die Schöpfung nennen, welche ja vom menschlichen Bewußtsein wahrgenommen wird (oder eben nicht). jo und eine Rolle spielt in diesem ganzen Ding dann, daß der Mensch auch was ißt. Und daß man das bitte bemerken soll und nicht willen- und sinnlos massenweise Unsinn in sich reinschaufelt, damit mit 40 das Skelett auseinander fällt, wie es heute in der Bevölkerung ist.
In der Beschreibung kommt der LKP aus Indien, ein Gut des Yoga. Das ist eine Vorstellung davon, wie die menschliche Wahrnehmung sich auf einem Prozeßweg verändert-- nix anderes beabsichtigt ja auch die Meditation oder im Grunde Alles, wonach man sich so im Geiste richten könnte. Etwas, wovon man sich leiten lassen kann, eine Geschichte über das Sein. Naja und das Sein wandert im LKP durch 15 Stufen hin zur Durchdringung des Lichts, so daß diese Idee des Lichts, welche ja nur eine Vorstellung geben soll und sonst keinerlei Wahrheit enthält, wieder aus der Wahrnehmung entfällt, weil letztere dann geöffnet ist. Führt ganz einfach nur so wie vieles andere auch in die Bewußtheit.
ach ja, man könnte sagen daß es dann damit endet,daß die Nerven in unserem Körper ja lichtgleiche, elektrische Impulse transportieren und daß Streß im Leben ungesund ist. Von daher mal alles runtertackten, dann gelingt es auch mit der Objektivität. Nix anderes passiert ja bei der von Dir beschriebenen Fastenkur, die ja nur der Beginn für einen spirituellen Prozeß mit einer gemachten, neuen, ungewöhnlichen Erfahrung darstellt.
Ich sag´ Dir ganz ehrlich. Ich kenne wirklich keinen LKP. Ich habe diesen Begriff hin und da gesehen aber konnte mir genauso viel darauf reimen wie auf *LOL*. Ich hatte keine Ahnung, was es ist. Ich lese mich momentan zu dieser Thematik durch. Ich habe noch keinen Gedanken dazu, also muss ich mich erst mal reindenken... Sorry, kann ein wenig dauern.


Wenn man das mal allseits begreifen könnte, daß es nicht darum geht zu einem Menschen zu werden, der weder ißt noch trinkt, dann wäre ja schon einmal viel gewonnen.
*seufz*.

Ein einziges Mal Deine Beiträge und Dein ständiges Wiederholen dieser Aussage wirklich aufmerksam zu lesen hätte da ja im Grunde genügt.
*nochmal-seufz* ...
 
Wenn ich jetzt z.B. eine wissenschaftliche Studie würde machen wollen zu dieser von Roksenia auf ihrer homepage und hier berichteten Prozeß. Dann würde das wie gehen?

Zunächst einmal würde ich mich informieren. Und dann würde ich einen Text über diesen Prozeß mit der Abkürzung LNP schreiben, dessen Beginn eine Fastenkur ist, bei der man ungewöhnlicherweise für etwa 7 Tage nicht trinkt.

Dann würde ich Fragebögen entwickeln und eine Art des Messens festlegen, die dann bei Probanden durchgeführt würde. Sagen wir bei tausend Leuten. Von mir aus hänge ich die an ein 24-Stunden-EKG für 21 Tage, messe mehrmals am Tag den Blutzucker, messe den Stoffwechsel bei täglichen Blutuntersuchungen und mache von mir aus auch noch ein Elektroencephalogramm. Und ich messe täglich die Menge an Fett, Flüssigkeit im Körper und das Gewicht.

Prima. Nach 25 Tagen habe ich also einen Haufen von Einträgen in Fragebögen und tausenderlei Meßwerte. Die objektiv erhobenen Meßwerte stelle ich in Graphiken dar, in den subjektiven Berichten suche ich ein bisserl nach Parallelen, je nachdem ob ich da was drin finden will oder nicht. Naja, ich kann immerhin zählen, wie sich die Leute auf einer Skala von 1-10 in verschiedenen Parametern selber bewerten, ansonsten ist es nicht aussagekräftig, was jemand empfindet, weil individuell.

Nun gut, Roksenia hat nicht ihre Vitalzeichen beschrieben, sie hat auch nicht objektiv gemessen außer dem Gewicht. Aber sie hat mit ihren eigenen Worten beschrieben, wie sie sich fühlte und wie sich ihr Körper verwandelte. Sie hat zum Beispiel sehr akkurat ihre Verdauung beobachtet und das, was da tagelang aus ihr herauskam, den Schmodder. Sie hat ihre Haut beschrieben, ihre Gefühle, ihr Verhalten und ihre Sorgen an diesen Tagen. Und sie hat gezeigt, daß sie es wissen wollte.

Was die Roksenia da aufgeschrieben hat, das wäre auch Teil einer Studie, wenn man die so machen würde wie oben beschrieben. Alle diese Dinge, die sie da als Laie beschreibt mit den spirituell gefärbten Worten, die ihr nun mal im Ausdrücken von gesundheitlichen Zusammenhängen nur zur Verfügung stehen,würde man so oder so ähnlich in einem Fragebogen abfragen.

Sie wollte etwas beweisen, sie ist von einer These ausgegangen ("mich wird das gesünder machen") und beschreibt ihr Experiment für einen Laien wie gesagt recht akkurat, wie ich finde.

Jetzt die Aussage anzunehmen,daß sie diese Kur gesünder gemacht hat, und dieses Erleben als den Beweis zu erkennen, daß ein 3ß-jähriger menschlicher Körper, der nur a bisserl Akne hat und ansonsten gesund ist, da gut und gerne mit einem Benefit herauskommen kann, das war doch ihr Ziel, wenn ich sie richtig verstehe. Andere beweisen durch tägliches Schwimmengehen und tägliche sportliche Betätigung, daß auch dies einen Menschen nicht umbringt. Es ist erstaunlich, was man alles so beweisen kann, ganz einfach indem man es tut. Wenn man dagegen mit seinem Körper eine Glückslotterie fahren will und sich unökonomisch ernährt: bitteschön. Das Leben wird es einem nicht danken.

Ich bin mir z.B. nicht darüber im Klaren, ob nicht z.B. die Roksenia die Figur hat- gerade die Roksenia, wowowow- die so ziemlich das Schnittigste ist, was zur Zeit über diese Kugel fegt. Eine Lehre vom Schlanken Sein- das wäre doch genau das, was gerade unsere Gesellschaft braucht, wo sie verfettet,weil sie nicht mehr ißt, sondern massenmässig frißt. Ein Glücksspiel mit der eigenen Gesundheit ist das, wie gesagt. Volkskrankheit Nr. 1,2 und 3 sind Dicksein, Schmerzen im Bewegungsapparat, die häufig aus dem Dicksein resultieren und die darauf aufsetzende Diabetes. Lebenslanges fressen bis zum Umfallen-- das wäre mal das realgesellschaftliche Spiegelbild zum Mißverständnis rund um das Nichtessen. Um das es ja nie ging, von Roksenias Seite aus.

Es ist so dieses typische Phänomen: "ich hab da mal was gehört". Und das quarkt man dann tot, völlig realitätsfern. Das hat dann etwa das Niveau wie jeder Amerikaner ist ein Amerikaner und jeder Jude ist ein Jude.
 
Ich sag´ Dir ganz ehrlich. Ich kenne wirklich keinen LKP. Ich habe diesen Begriff hin und da gesehen aber konnte mir genauso viel darauf reimen wie auf *LOL*. Ich hatte keine Ahnung, was es ist. Ich lese mich momentan zu dieser Thematik durch. Ich habe noch keinen Gedanken dazu, also muss ich mich erst mal reindenken... Sorry, kann ein wenig dauern.
ach ja,mach Dir nicht so viel aus dem, was man da so lesen kann, die Leute erzählen einen spirituellen Quark rund um einen Prozeß, der die ganze Zeit nur zur Erdung führt, das ist schon eigenartig. Immer diese aufsteigende Richtung- war nie mein Bestreben, muß ich ehrlich sagen. Das wird eben daran liegen, daß der Körper hier eh gerne die Biege machen würde. Aber so schnell lasse ich ihn nicht. He und ich wieg mein Leben lang das Gleiche, plus minus sieben Kilo. Also wenigstens seit ich ausgewachsen bin. 83 war mal das Meiste, 76 wiegt das Ding hier aber eben einfach so aus sich heraus.
 
O´k. Ich hab´s, glaub ich. Hat aber ein wenig gedauert.

Erstens ich konnte in meinem Inneren Null Regung in Bezug auf LKP finden. Daher nur blanke logische Schlüsse: also auf die Schnelle konnte ich Folgendes rausfischen. Zuerst das, was nichts mit Deiner Erklärung in Verbindung steht:

Offensichtlich wird der Begriff „LKP“ für einen spirituellen Bewußt-Werdung-Prozess genommen. Dazu wird es gerne verwendet, um zu erklären, auf welche Weise die Menschheit aus dem s. g. Dunklen Zeitalter in s. g. Goldenes Zeitalter reinkommt. Denn mit vorhandenem energetischen Gut an Aggression und Kälte ist es eigentlich gar nicht möglich. Daher gibt es offensichtlich so etwas, wie einen LKP, der auch irgendwann bei einem Menschen in Gang gesetzt wird. Leider weiss ich nicht, durch was und wie dies gemacht wird. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre der Anfang dieses LKP einfach zeitlich mit dem New Age zu setzen. Inwiefern es stimmt, kann ich nicht sagen. Denn ich habe in mir keinen Bezug zu diesem Thema erfühlen können.

Dieser LKP hat verschiedene Stufen, in denen sich verschiedenste Sachen (spirituellen wie auch nicht spirituellen) Charakters passieren können. Diese Stufen werden von den Menschen durchlebt. Manchmal bewusst manchmal unbewusst. Soll ich selbst so einen LKP durchlaufen, so ist es mir nicht bewusst. Also finde ich keine Anhaltspunkte, dass z. B. ich in so einem Prozess stecken würde.

Dazu kommt, dass LKP erstens ein Name ist. Einen Namen für etwas vergeben die Menschen dann, wenn sie etwas sehen/fühlen/erfahren, was sie noch nicht hatten und für was sie noch keinen Namen vergeben konnte. Ich kann durchaus vermuten, dass wir heute aufgrund verschiedener kosmischer Ereignisse die Möglichkeit haben, zu uns Selbst zu finden. Und da taucht eben der Begriff für neue Erlebnisse / neues Feeling auf.

Was ist eigentlich Spiritualität? Es kommt hier nicht auf die Frommigkeit, es kommt hier nicht auf äußeren Ausdruck. In der Spiritualität lernen wir, mit dem Herzen und durch das Herz zu sprechen. Dies ist m. E. n. die wahre Spiritualität. Welche Werkzeuge wir dafür nehmen, ist uns selbst überlassen. Mancher geht nach Indien und sitzt in einer Yoga-Schule. Mancher meditiert vor dem Fernseher zu Hause. Mancher findet vielleicht zu sich selbst, wenn er Formel1 guckt. Warum auch nicht? Das sind alles Werkzeuge: das, was wir machen, um zu etwas zu kommen, ist ein Werkzeug. Die Erkenntnis über uns Selbst erhalten wir auf dem spirituellen Weg und dieser Weg ist eigentlich der Weg der Sprache mit dem Herzen und durch das Herz. Es kann durchaus sein, dass die Menschen heute durch theoretischen kosmischen Ereignisse (hier kann ich dann nur die kundigen Astrologen wiederholen) die Möglichkeit bekommen, so einen Weg intensiv zu erleben. Ich kann hier nur Vermuten, dass diese Intensivität einen Namen gebraucht. Und dieser Name ist vielleicht LKP. Ich weiss es nicht. Ich kann es nur vermuten.

So. Und jetzt zurück zur LN. Ich habe bereits erwähnt, dass ich auch davon ausgehe, dass LN aufgrund der verschiedenen kosmischen Einflüsse heute möglich ist. Also wählen viele Menschen diesen Weg der LN, weil es ihnen gefällt. Weil ihr Herz dabei sich angesprochen fühlt. Man ist dabei einfach wunschlos glücklich. Ob sich dabei das eigene Ego dazuschaltet und Geschenke fordert, ist irrelevant. Hauptsache, Ego hat hier keine Führung.

LN ist ein Ausdruck des spirituellen Gutes. Einen Ausdruck des spirituellen Gutes sehen auch vielleicht die Menschen in einem LKP, wenn sie beobachten, wie sie sich selbst dabei verändern. So wie ich verstanden habe, wird beim LKP der Mensch liebe-voller. Und ich hoffe, dass es hier dasselbe Verständnis gibt, was ich unter liebe-voll verstehe. Denn liebe-voll ist man m. E. n. erst dann, wenn man sich selbst aus reinem Herzen die Hälfte des positiven männlichen und die andere Hälfte des negativen weiblichen Pols zugesteht. Dann ist man voll mit Liebe. Wenn man aber die negative Hälfte für „böse“ hält, so füllt man sie mit Angst, denn der leere Platz, der durch Unverständnis für das Negative entsteht, muss sofort ausgefüllt werden. Und es gibt nur eine „Substanz“, die dazu als Ersatz möglich ist: das ist die Angst.

Also wenn jemand behauptet, er ist zu 100% mit Liebe gefüllt, werde ich ihm das leider nicht glauben können, wenn er dabei positiven „Plus“- Pol meinen wird. Da ich in Internet-Beschreibungen jetzt kein einziges Mal diese Art und Weise, Liebe zu definieren, gesehen habe, kann ich auch in mir kein Feeling finden, welches mir erklärt, was exakt unter dem LKP gemeint ist. Daher kann ich nicht befürworten, dass LNP ein Teil des LKP wäre. Aber auch nicht abweisen. Denn LKP führt in mir zu keiner Regung. Also ist es ein Zeichen für mich, keine Einschätzung abzugeben. Denn wenn ich etwas nicht erfahren habe, kann ich das auch nicht einschätzen. Da ich auch kein Ruf im Herzen habe, mich mit dem Begriff „LKP“ zu beschäftigen, mache ich das auch nicht. Wozu? Wer weiss, vielleicht wird sich mir in diesem Wort mehr erst später offenbaren? Jetzt ist aber nicht die Zeit dazu.

LN ist eine Möglichkeit, einen spirituellen Weg zu gehen und LNP ist ein extremer Prozess, nach dem man auf LN umstellen kann.

Wie Du siehst, habe ich sehr-sehr vorsichtig geschrieben, dass das, was ich gefunden habe, nix mit dem zu tun hat, was ich hier darstelle. Und da Du einen Riecher wie ein Hund hast, :) :liebe1: kriege ich gleich von Dir diesen Beitrag da:

ach ja,mach Dir nicht so viel aus dem, was man da so lesen kann, die Leute erzählen einen spirituellen Quark rund um einen Prozeß, der die ganze Zeit nur zur Erdung führt, das ist schon eigenartig. Immer diese aufsteigende Richtung- war nie mein Bestreben, muß ich ehrlich sagen. Das wird eben daran liegen, daß der Körper hier eh gerne die Biege machen würde. Aber so schnell lasse ich ihn nicht. He und ich wieg mein Leben lang das Gleiche, plus minus sieben Kilo. Also wenigstens seit ich ausgewachsen bin. 83 war mal das Meiste, 76 wiegt das Ding hier aber eben einfach so aus sich heraus.
Schlau-schlau, Mausi. Du hast genau gewusst, was ich im Internet alles finden würde. Gut, dass wir uns in dieser Hinsicht völlig verstehen. :)

Na dann, wollen wir Mal:
*sich-die-Hände-reib*


naja LKP:guck mal an Dir runter. Alles was Du bist ist der Lichtkörper.
Wenn ich dabei sagen würde, dass ich mit Energie durchdrungen bin – ja. Denn ich gehe davon aus, dass auch hier Licht = Energie verstanden wird.


Ist ja logisch und effe. Nur: drumherum-haha-da ist ja auch noch Licht.
Jou. Wenn man dabei auch annimmt, dass es wieder um Energie geht und zwar um energetischen Zustand, der in und um uns herrscht.


Und dieses ganze Ding ist der Lichtkörper. Man könnte das gladdeweg die Schöpfung nennen, welche ja vom menschlichen Bewußtsein wahrgenommen wird (oder eben nicht).
Energie ist dabei das, was die Schöpfung mit Bewegung erfüllt.


jo und eine Rolle spielt in diesem ganzen Ding dann, daß der Mensch auch was ißt.
Es ist eine Rolle. Ja. :)


Und daß man das bitte bemerken soll und nicht willen- und sinnlos massenweise Unsinn in sich reinschaufelt, damit mit 40 das Skelett auseinander fällt, wie es heute in der Bevölkerung ist.
Du wärest ein Klasse-Ernährungsberater!


In der Beschreibung kommt der LKP aus Indien, ein Gut des Yoga.
Ah, jetzt wird die Sache spannender!


Das ist eine Vorstellung davon, wie die menschliche Wahrnehmung sich auf einem Prozeßweg verändert-- nix anderes beabsichtigt ja auch die Meditation oder im Grunde Alles, wonach man sich so im Geiste richten könnte.
Gehe ich recht in der Annahme, dass es ursprünglich ein nicht auf New Age ausgelegter Begriff ist?


Etwas, wovon man sich leiten lassen kann, eine Geschichte über das Sein. Naja und das Sein wandert im LKP durch 15 Stufen hin zur Durchdringung des Lichts, so daß diese Idee des Lichts, welche ja nur eine Vorstellung geben soll und sonst keinerlei Wahrheit enthält, wieder aus der Wahrnehmung entfällt, weil letztere dann geöffnet ist. Führt ganz einfach nur so wie vieles andere auch in die Bewußtheit.
Interessant. In die Bewusstheit…


ach ja, man könnte sagen daß es dann damit endet,daß die Nerven in unserem Körper ja lichtgleiche, elektrische Impulse transportieren und daß Streß im Leben ungesund ist. Von daher mal alles runtertackten, dann gelingt es auch mit der Objektivität.
Du meinst, für ein Neustart des Systems braucht es eine komplette Initialisierung durch Abschaltung vom Internet? Dabei meint man, ohne Internet nicht leben zu können. Aber wenn man es abschaltet, dann ist man überrascht, dass es doch geht. Und dann bleibt da noch die Stromspeisung.

Ah, jetzt habe ich begriffen. Du meinst LNP wäre so was wie „Stecker-Ziehen“? Sozusagen, die Kiste (der Mensch in diesem Fall, der als Computer dargestellt wird) ist initialisiert? Und die ersten 7 Tage ist man sozusagen ohne Strom… Und da alle (viele) Programme in diesem Fall in diesem speziellen Rechner temporär gültig sind, werden diese praktisch nach und nach innerhalb der ersten 7 Tage gelöscht. Weil sie keine Updates bekommen… Wenn ich das richtig interpretiert habe, wie Du es meinst, natürlich. Also in diesem Fall kann ich Dir zustimmen.

Nur kommst Du aber ohne etwas nicht drum rum. WIE schafft ein Mensch, ohne Strom (Ha, heißt das nicht in Fach-Elektriker-Sprache „ohne Saft“), diese 7 Tage ohne Gefahr für Hardware zu überstehen? Denn auch Hardware dummerweise wird von der Steckdose ernährt. So kennen wir das seit der Geburt. Ohne Strom – kein Leben.

Trixi, ohne das Spirituelle hast Du hier keine Chance… Meine Meinung, natürlich…


Nix anderes passiert ja bei der von Dir beschriebenen Fastenkur, die ja nur der Beginn für einen spirituellen Prozeß mit einer gemachten, neuen, ungewöhnlichen Erfahrung darstellt.
Es ist keine Fastenkur. *schmunzel* Einen Fehler dieser Weise machte man in den USA. Da haben ein Paar Leute tatsächlich nur die Hälfte gelesen und dachten, das wäre wirklich eine Fastenkur, nur eben mit spirituellem Hintergrund. Du wirst es nicht glauben, diese Leute haben LNP unbeschadet überlebt. Aber nicht abgenommen! Enttäuschung war gro߅ (Habe ich in den Weiten des WWW mal gelesen…)
 
Liebe Roxi,

ich zweifle nicht an deinen Erfahrungen.
Mit leichtem Bauch lebt - denkt - fühlt es sich besser!
Kann ich nur bestätigen. ;)

Was ich bedenklich finde ist die pseudospirituelle Vernebelungsmaschinerie die sich da wieder mal selbständig gemacht hat.
fällt Dir vielleicht auf, dass ich immer versuche, selbständig zu denken?
Das selbständige Denken und Selbst-Erkenntnisse sind m. E. die wahre Wissenschaft.
Die Ergebnisse und Forschungen anderer sind dabei nur die Hilfsmittel zur eigenen Erkenntnis. Das wahre Wissen kommt vom Inneren.
Klar fällt mir das auf! :liebe1:
Wissen würde ich aber nicht mit Wissen-schaft gleichsetzen.
Persönliches Wissen muss auch nicht zwingend Allgemeingültigkeit besitzen, es kann aber auch schon mal übereinstimmen.

In der Kommunikation muss man sich darauf verlassen können, dass die eigenen Zeitgenossen unter einem Begriff alle ungefähr dasselbe verstehen.
Frater hat dir bereits eine gute Darlegung für den Begriff "Wissenschaftlichkeit" gezeigt. ;)
Wenn in der Überschrift steht "wissenschaftlich" dann erwartet sich der Leser auch Wissenschaftlichkeit - hier müsste es aber heissen "Erfahrungsbericht und persönliche Überlegungen zur Lichtnahrung". Oder so ähnlich.
imho und nur so am Rande bemerkt.
Zu einigen deiner Fragen:
Ist ein Fasten mit Flüssigkeiten über ein und dreiviertel Jahre überhaupt möglich?
Meiner Meinung nach: ja. Sofern es sich nicht um Schwerstarbeiter handelt. Nur kann man das dann nicht mehr "fasten" nennen.

Der lebende Organismus ist äußerst anpassungsfähig.
Dazu gehört, dass er imho durch die Ausschüttung von Glückshormonen sich selbst sozusagen "über Wasser" hält, um weiterhin "nach Nahrung suchen" zu können (als Instinktform).
Ginge es ihm dabei sofort schlecht, hätte er weniger Überlebenschancen.
Beim übersättigten und schlackenverseuchten Stadtmenschen kommt hinzu, dass er erst mal eine (materielle) Riesenerleichterung verspürt.
„Hormonausschüttung aufgrund einer Stress-Situation des Körpers nennen“
Damit habe ich die ... "ätherische Hitze" :stickout2 versucht zu erklären. Eine einfache Blutuntersuchung würde Klarheit schaffen.
Beim Fasten löst der Körper erst mal alles Alte aus den Reserven, selbst durch die Haut.
Da kann einer auch schon mal ordentlich stinken.

WO ist denn diese Frau die 5 Jahre weder gegessen noch getrunken hat?
Schliesslich könnte sie das Ernährungsproblem dieser Welt lösen...
Weisst du, erzählen kann man vieles.
Was ist hier mit den Ur-Einwohnern der Amazonas oder Aborigenes, die, wenn man ihnen nicht mit der „Kultivierung“ kommt, weiter so Jahrtausende bereit sind, zu leben? Ohne „Kultur“
Frage: Haben Hopis Nichtnahrungsprozess notwendig ?
Antwort: NEIN ! Fällt ihnen ja nicht im Traum ein.
Frage: Weshalb nicht?
Antwort: weil Nichtnahrungsprozess eine Verzweiflungstat von Stadtneurotikern ist.
Das ist ein Mischmasch aus fernöstlichen Lehren und neuzeitlich-amerikanischer NewAgeRomantik.
(Hopis haben keine Kultur? :confused: Alles was über das rein instinkthafte hinausgeht ist bereits Kultur, von der Keule angefangen bis hin zum Baseballschläger und dem Zauberstab ...:weihna1 )


Dass die Spiritualität im Bauch und nicht etwa in den Gedanken oder im Herzen beginnt, davon singen viele traditionelle Lehren ein nicht gern gehörtes Liedchen.
Die Ernährungsgewohnheiten (Betonung liegt auf Gewohnheiten) sind eng mit dem abgegriffenen Schlagwort des "Willens" verknüpft.
So hat seit alters her das Fasten einen viel tieferen Sinn als man annehmen könnte.
Fasten ist AN SICH ein "geistiger" Prozess bzw. löst diesen aus, unabhängig von den religiösen Überstrukturen in die es eingebettet wird.
Fasten lockert tief eingefahrene (Gewohnheits-)Muster, psychisch wie körperlich.
Da kann schon stimmen was Trixi Maus sagt, bezüglich Sucht-problematik beim Thema Essen.

Mein Eindruck ist, dass bei dieser Lichtnahrungsdebatte wieder mal ganz andere Dinge im Mittelpunkt stehen.
(Ich sehe mir ganz gern immer das Gegenteil von etwas an)

So meine ich aus der Debatte heraus zu lesen:

Ablehnung eines Abhängigkeitsverhältnisses bzw.
das Gefühl abhängig zu sein oder
Unabhängigkeitsstreben;
Extremisierung oder Mißverständnis von Mystik;
degenerierte christliche Entsagungsromantik;
Ablehnung bzw. ERSATZ der Lebens-mittel (welche Lebens-mittel?)
Nahrungsverweigerung (welche Nahrung?)
Selbst-beherrschung bzw. -bestimmung; "Können" und dessen Zurschaustellung;
Frauen ---> Mutteraspekt des "Nährenden";
Verweigerung: Ausstieg aus "herkömmlichem", "normalem" Kreislauf; "besser" sein;
...


Könnte man von "Chi" leben, und könnte man alles rein über den eigenen Willen verändern/steuern, gäbe es keinen Tod mehr.
Ist auch hier vielleicht wieder der Traum vom ewigen Leben die Antriebsfeder?


Dieser TOD, das ist doch im Grunde DAS Zentralthema all dieser postmodern-Esoterik.
Das stillgeschwiegene, allumfassende, allgegenwärtige, zentrale Thema.

Der Tod und die Angst des Menschen vor seiner eigenen Endlichkeit.
Man stellt sich dabei auf „Autopilot“ um und hofft, dass diese Inkarnation auch mal zu Ende ist.


p050.gif
p050.gif
p050.gif
 
nun ja, Ernährungsberatung ist ja Teil meines Berufes. Aber eben nur ein Teil, spielt zwar eine Rolle, aber ist nur ein Teil. Der Kernbegriff meines Berufes ist die menschliche sog. existentielle Erfahrung des Lebens und da gehört das Essen ja dazu. Es geht da bei uns darum, essen und trinken zu *können*. :weihna1 mit allem was dazu gehört, angefangen beim Einkaufsverhalten. Also wenn es eine Wissenschaft gibt, die bis in die Harnröhre des Menschen kriecht und selbst noch Erkenntnisse aus dem Aussehen des *********es gewinnt, dann ist das sicher meiner. Menschliches Verhalten beobachten und dokumentieren ist dabei übrigens ein ganz großer Schwerpunkt. Nichtwertende Worte- tja, da frag mal, wo das gesetzlich von den Menschen in ihrem Beruf verlangt wird, was hier noch miteinander geübt werden muß unter den vergeistigten Magiern und Licht-Bräuten.

Ich interessiere mich ja auch nur insofern für Spiritualität, als daß ich gerne beobachte, wie Menschen sich die Existenz erklären. Zwischendurch sind mir mal die Buchstaben und die Zahlen aufgefallen, die den ganzen Zinnober hier veranstalten. Ist schon sehr interessant, was sich die Menschheit so denkt, durch ihre Zeiten. Aber ich glaube ja, jetzt kommt der ganzheitliche Klimawandel. Das Info-Zeitalter ist um, es ist jeder Mumpitz auf dem Markt, den man kriegen kann und man kann wählen, woran man krepieren will, während das Ökosystem kippt. Wer war das denn noch- ich glaube ein Herr Kordajeff, der sprach davon, daß nach dem Informationszeitalter das Gesundheitszeitalter käme. Klimawandel eben, mal die neuen Dinge machen und alten Dreck abschaffen. Mal sehen, wer in unserer Generation da mitkommt in diese Dimension, in der die Kohle fließt und nicht mehr gefördert wird,weil alle Talente entwickelt sind. ;-)

nu hilf mer aber mal, Roksenia, Verständnis für das Folgende zu finden:

der Mensch schreibt seine Wahrhheiten in Gleichnissen auf. Er verwendet dazu Worte. Derjenige der schreibt, der ist vermutlich im wahren Besitz der Bedeutung der Worte und verwendet daher für die Beschreibung einer Sache die treffendsten Worte. "Lichtnahrung" ist so ein Wort. Dieses Wort existiert seit tausenden von Jahren im Rahmen eines weltweit stattfindenden Erzählzyklus', den wir alle jetzt erstmalig als Bücherregal an der Wand stehen haben und gelesen und zur Kenntnis genommen haben. Luxstett war z.B. hierzulande in Dänemark, in Ägypten war es Luxor, in China die "goldene Stadt". Davon sprach man, schrieb man, und während alle diese Dinge geschrieben wurden, ging es immer nur um Eines im Leben: um Geld/Gold. Lichtstadt hieß das hier in Deutschland. Das gab es alles. All das ist aus der Vergangenheit, dringtin unseren Geist als Artefakte, Erzählungen aus anderen Bewußtseinsstufen der menschlichen Evolution.

Und jetzt sehe ich da Folgendes: alle diese spirit-Dinge führen uns zu unserem wahren Selbst, das ist das gewaltfreie Kind, das unverletzt ist und nicht höhnisch, überheblich, so dumm wissend zu sein, sondern freiim inneren Laut, also im Denken. Man wird so geboren, sagt man.

Wenn der Mensch keine stoffliche Nahrung bräuchte- hier- jetzt- dann wäre es doch vermutlich die natürlichste Form des Menschen, das Kind also, welches uns dann zeigen würde, daß es so ist. Aber: wir sehen mit unseren Augen heute im Fernseher Kinder verhungern. (leider viel zu selten, eigentlich so gut wie gar nicht mehr, aber jetzt hören wir das auch schon von unseren Familien hier.). Die Natur scheint nicht so zu funktionieren, daß ein Menschenkind ohne stoffliche Nahrung sein kann.

Es ist immer ein Aufgeschriebenes, was aus Spiritualität heraus geschrieben ist, das von irdischen, nocht nicht spirituellen Suchern dann angewendet wird. Lichtnahrung-- das buddhistische Nichts enthält Lichtnahrung, es ist sie. Buddha, das Licht in Gestalt, nährt unseren Geist, ist unser Geistkörper, Lichtkörper. Dieser verkonsumiert Lichtnahrung. Weil er nichtkörperlich ist, feinstofflich,kann er ja auch keine Möhre knabbern.

Die Lehre ist also wenigstens in der alten Welt überall: der Geistkörper konsumiert Lichtnahrung. Jetzt: da Geist, Körper und Seele eine Einheit darstellen, welcher über die Unterschiedlichkeit von Geist,Körper und Seele erhaben ist (Summe der drei Dinge + 1), muß es so sein, daß der stoffliche Körper ebenso stoffliche Nahrung benötigt. Wäre es nicht so, würde die Annahme nicht stimmen können, daß Geist, Körper und Seele eine Einheit sind und genau so sieht es ja heute aus.

Desweiteren benötigt unsere Physiologie Baustoffe. Unser Körper, das wissen wir doch nun, tauscht seine Zellen regelmäßig aus und ohne Baustoffe gelingt ihm das nicht mit voller Durchschlagskraft, fürchte ich. Unsere Sinnes-Physiologie ist so geartet, daß wir Hunger empfinden können, ohne daran zu sterben, die Nazis haben da Reihenversuche gemacht, maximal sind es um die 40 Tage. Eine ganze Weile also.
Und unsere Physiologie ist so geartet, daß sie je nach Menge an Bewegung, je nach Art der Nahrung und je nach Funktionsweise der Organe Wasser im Körper festhält, wobei das bei Frauen mehr der Fall ist als bei Männern. Von daher gelingt natürlich innerhalb von 21 Tagen eine wunderbare Fastenkur :). Aber was tatsächlich mit Lichtnahrung gemeint ist und was der Erfinder dieses Begriffes wirklich damit meinte, das würde ich nochmal mit mir selber diskutieren wollen. Zum Beispiel auch, ob es überhaupt möglich ist, das Gleiche wie ein Buchautor zu erleben, unabhängig davon, daß alle meinen es zu tun.
Das tue ich dann natürlich auch, mal sehen was dann geschieht.
 
Könnte man von "Chi" leben, und könnte man alles rein über den eigenen Willen verändern/steuern, gäbe es keinen Tod mehr.
Ist auch hier vielleicht wieder der Traum vom ewigen Leben die Antriebsfeder?


Dieser TOD, das ist doch im Grunde DAS Zentralthema all dieser postmodern-Esoterik.
Das stillgeschwiegene, allumfassende, allgegenwärtige, zentrale Thema.

Der Tod und die Angst des Menschen vor seiner eigenen Endlichkeit.

p050.gif
p050.gif
p050.gif
Chi verläuft ja immer da optimal, wo es direktemang der Natürlichkeit nachgeht. Und die Natürlichkeit sieht Tod vor, das kann man ja beoachten. Von daher entsteht bei ausreichend Chi diese Frage gar nicht. Sie würde ja von der Natur entfernen. (ich meine mal, daß dieser Wunsch tatsächlich nur in Menschen aufkommt, die vom Tod entfernt leben und wo er eben nicht mehr alltäglich zuhause überall geschieht.)
 
Werbung:
Ernährungsart:
Es gibt auf der Erde, soweit ich mich erinnern kann, nur eine bisher bekannte Ernährungsart: durch die fremde Materie. Auch die Pflanzen, die im Endeffekt die Photosynthese nutzen, ernähren sich von Fremdmaterie (das sind z. B. die Mineralien, die sie brauchen) Deswegen ist es nicht korrekt, LN in Verbindung mit Pflanzen zu bringen. LN ist eine Ernährungsart, die gerade ent-deckt wird.

Der Schlüssel des Verständnisses der LN liegt darin, dass man sich nicht mehr von fremder Materie ernährt. Diese Be-Ziehung wird aufgelöst. Energie gehört niemandem: sie ist allgegenwärtig und steht neutral zur Verfügung.

Jeder Mensch hat die Möglichkeit, LN zu praktizieren. Nur nicht jeder ist dazu in der Lage.

Liebe Grüße
Roksenia

hallo liebe threadstarterin!
also ich finde es sehr schade, dass du die nahrung, welche wir zu uns nehmen müssen, als fremde materie bezeichnest!
wir sind alle abhängig von einander, die pflanzen von unserer scheisse (dünger), wir von den pflanzen usw usf...ich sage nur: Nahrungskette!
die existenz ist für mich ein organisches ganzes....nichts ist voneinder getrennt, alles hängt zusammen und somit nehmen wir auch keine fremd materie zu uns....
ausserdem fehlen mir ein paar argumente, warum ,fremd' materie schlecht für uns sein sollte! siehst du dich etwa alleinestehend und isoliert von der restlichen welt?? übrigens nehmen wir eh schon prana zu uns(atmen)... oder verstehe ich das falsch?
bin gespannt wie du das siehst!
glg natty
 
Zurück
Oben