Lichtnahrung: Erklärung aus praktischer, wissenschaftlicher und spiritueller Sicht

und eine letzte Bemerkung:

"wissenschaftlich" arbeitet immer der, der nach Wissen sucht und schafft. Das steckt doch schon im Wort!

Wissenschaft ist NICHT, Wahrnehmungen an bereits bekannten wissenschaftlichen Vorstellungen und Meinungen zu überprüfen! DAS wäre nur Weiterentwicklung bereits vorhandenen Wissens, also die sog. "Ausdifferenzierung" (,die je nach Thema Jahrzehnte dauern kann in einer Wissenschaft).

Und falls das jetzt im Jahre 2007 noch immer nicht jeder mitbekommen hat: seit dem Jahr 2001 ist die moderne Wissenschaft zu ihrem überwiegenden Teil ausdifferenziert. Und wir haben festgestellt als Menschheit, daß die Anwendung des Wissens, das wir haben, unsere Umwelt verschmutzt, weil wir unser Gehirn nicht einsetzen, um auf diesem Planeten hier organisch zu haushalten. Man kann also mal absolut gesehen davon ausgehen, daß man ständig nur an Ungleichgewichtigem vergleicht, wenn man seine eigenen Gedanken mit dem sog. "Wissen" vergleicht. Die eigenen Gedanken erst mal zuzulassen, das gelingt den meisten in einer Konsumgesellschaft ja in der Tat während des gesamten Lebens nicht. Aber wo schon ein Selbst denkt, kommt man ja nun in der Tat zu anderen Ergebnissen, als diese Drecksgesellschaft es uns heute erzählt. Aber erst, wenn man wissensmässig im Jahr 2007 angekommen ist. Solange man noch glaubt, daß ein Wissen richtig sei-- ja Auf Wiedersehen. Guckt Euch um auf der Welt, diese "richtigen" Sachen, die von diesen Generationen hier produziert werden und die unsere Vorstellung von Leben aufrecht erhält, werden gerade zum nicht geringen Teil ersetzt durch Produkte, die seit Jahren in den Schreibtischen liegen. Diese Dinge da waren mal "neue" Gedanken, die wurden alsunwissenschaftlicher Mumpitz abgetan. Also mal nicht so königlich sich bekrönen rund um eine sogenannte Wissenschaft. Say Baba hat auch eine Wissenschaft erfunden. Soviel zu Wissenschaft. Götzenanbeter.
 
Werbung:
und eine letzte Bemerkung:

"wissenschaftlich" arbeitet immer der, der nach Wissen sucht und schafft. Das steckt doch schon im Wort!

Jepp, und deshalb heißt es auch "Wissen-schaft" und nicht "Hypothesen-schaft". Steckt auch im Wort!

Es geht nicht um die Quellen, sondern um die wissenschaftliche Arbeit an sich. Und es gibt eine ungefähre Definition von "wissenschaftlichem Arbeiten"

Wissenschaftliches Arbeiten ist ein Vorgehen, bei dem die Ergebnisse der Arbeit für jeden anderen objektiv nachvollziehbar oder wiederholbar sind. Das bedeutet, Informationsquellen werden offengelegt, Experimente so beschrieben, dass sie reproduziert werden können. Wer eine wissenschaftliche Arbeit liest, kann stets erkennen, aufgrund welcher Fakten und Beweise der Autor zu seinen Schlussfolgerungen gekommen ist und auf welche anderen Wissenschaftler er sich beruft.
 
Hi lieber 543,

wie waren die Würstchen? :)

Jepp, ist sie, nur nicht in der für uns verwertbaren Form im Äther.
Wie würdest Du „Äther“ definieren?

Allerdings habe ich etwas gegen die „Form“. Energie ist für mich ein Zustand. Auch wenn es im Äther vorhanden sein sollte. Warum soll dort Energie als Form vorhanden sein? Wo wäre der Grund zu dieser Annahme?


Das sind aber philosophische Betrachtung. LN ist ja etwas "greifbares" (theoretisch). Du sagst, man muss weder essen noch trinken. Ok, dann möchte ich wissen, was dann im Körper dabei passsiert! Ganz einfach!
Das ist ziemlich schnell abgehackt: alles arbeitet wie bisher. Mit Ausnahme der Verdauungsorgane. Diese werden auf eine Art und Weise „stillgelegt“ und können dann nach Wunsch wieder durch kleine Portionen Essen zur Funktionalität „geweckt“ werden. Wie sich aber jede einzelne Zelle (und jeder so kleinster chemischer Vorgang des physischen Körpers) verhält, kann ich Dir nicht sagen. Dafür bräuchte man die Ergebnisse aus einer jahrelangen Untersuchung mehrerer Probanden.


Trotzdem beantworte ich Dir gerne die Fragen:
Danke Dir. :)


Die chemischen Prozesse werden durch Hormone "angetrieben".
Und was/wer treibt Hormone an? Mich interessiert die Essenz der Bewegung in und sogar vor der Entstehung des Lebens. Egal ob mein menschlicher Verstand durch meinen materiellen physischen Körper begrenzt zu sein scheint. Mich interessiert es einfach. Ich denke, durch Antworten auf die Grund-Fragen wäre jede weiter Frage am Schnellsten zu beantworten.


Den ersten Drehimpuls hat die Erde beim Entstehen des Sonnensystems bekommen.
Und was für ein Impuls hat Sonnensystem dazu gebracht, zu entstehen? Woher (warum?) kam da die Energie für diesen Akt?


Die Evolution baute den Menschen so, wie es "bestmöglich" für den derzeitigen Moment ist.
Dann ist Evolution etwas, was keiner Natur entspringen kann. Denn Natur baut alles um uns perfekt. Und nicht bestmöglich. Jeder so kleinster Vorgang ist exakt abgestimmt. Aber egal was der Mensch in einem chemischen Labor, namens Erde anlangt, bekommen tut man aus dieser Handlung größtenteils Mord und Totschlag.


Nein, eben nicht jederzeit, sondern über Millionen von Jahren. Wenn Du Dir jetzt einen dritten Arm wünscht, wird das auch nicht passieren.
Dolly (Schaf) wäre da anderer Meinung. Genetik ist heute das umstrittenste Thema Nr. 1. Und es ist kein Zufall, dass etwas heftigst umstritten wird. Wenn man um etwas streitet, muss dieses Etwas ein Körnchen der Wahrheit in sich tragen, sonst wäre es von Null Interesse für die Gesellschaft.


Der Mensch war "plötzlich" da???
Soweit ich mich richtig erinnern kann, ist der moderne Mensch ca. 40.000 Jahre alt. Es gibt aber keinen sanften (über Jahrmillionen, wie Du beschreibst) Übergang zu exakt dieser Form des modernen Industriemenschen, wie es nach allen Regeln der Evolution sein sollte. Er war einfach „auf einmal“ da. Die Erklärung für das „plötzliche Erscheinen“ habe ich noch nirgendwo gehört.



Kann gut sein. Macht auch Sinn. Ist auch nach dem Atmen das erste was ein Säugling will. Warum? Es wäre unlogisch wenn dieser Wunsch "falsch" wäre. Oder hat ein Säugling noch kein "Bewußtsein"?
Ich habe nicht gesagt, dass das feststoffliche Essen / Trinken oder Atmen sinnlos sein sollen. Aber wenn es Dir um Atmung geht: ich habe mit einer Frau mich unterhalten, die sich für 2 Tage in die Erde einbuddeln ließ, und dabei nach Beispiel der Yogis den Atem aussetzte. Dies war für sie möglich. Das ist jetzt wiederum kein Sport und auch kein Versuch, Atmung als „sinnlos“ darzustellen.

Aber ich will hier zeigen, dass alles möglich ist. Und manche Menschen nehmen die Möglichkeiten wahr. Die Gründe für Entscheidungen liegen in jedem Menschen individuell vergraben.


Woher nimmst Du diese Information?
Das ist der logische Schluss, wenn man ein Paar Tage über Grafik mit der Erklärung der Holographie hockt. Holographie ist eine schöne Sache zum Gucken und erscheint (optisch) 3Dimensional. Der zweite Wunder entsteht, wenn man das holographische Bild zerbricht: in jeder Scherbe sieht man immer noch das Ganze Bild, wenn auch nicht so klar, aber das ist Geheimnis des Spiegels, den man hier im Forum einander nur zu gerne vor die Nase reibt. Der dritte Wunder ist aber, wie das Ganze funktioniert. Das Geheimnis besteht darin, dass in jedem Teilchen der Holographie die Information über alle Teilchen des ganzen Bildes enthalten ist.

Wenn man dabei weiterdenkt, dann zieht man folgende Schlüsse:

1. Wenn ich ein kleines Teilchen des Holographie-Bildes in die Hände kriege, habe ich die Möglichkeit, nach einem bestimmten Zeitaufwand das komplette Wissen zu rekonstruieren. Dies kann zwar dauern, aber mit Lust und Laune und Geld kann´s schon klappen.

2. Ein Mensch ist ein Teil des holographischen Bildes, was „Das Leben auf dem Planeten Erde“ heißt. Wenn ich den Menschen und seinen physischen Körper nehme, halte ich in der Hand ein Holographie-Teil, das Schlüssel zum Ganzen Bild in sich trägt.

3. Wenn ich ein Teil – den menschlichen physischen Körper – in meiner Gewalt habe, dann habe ich in meiner Gewalt (ich verwende voll bewusst hier das Wort „Gewalt“) durch ihn Zugriff auf alle Informationen, aus denen diese Welt auf dem Planten Erde besteht.​


Woher nimmst Du diese Information?
Du meinst, wie ich diese Information begründe? (nehmen tue ich das aus meinem Kopf). Ehrlich gesagt habe ich nicht sonderlich darüber nachgedacht, aber ich habe es aufgeschrieben. Der Gedanke war einfach da. Wenn Du willst, dass ich dies erläutern (begründen) muss, dann sag einfach.


Da wird es schon wieder schwammig. Lass uns doch "wissenschaftlich" bleiben. Wie "entschlüsselst" Du genetische Informationen?
Es ist wissen-schaftlich. Ich schaffe Wissen. ICH SCHAFFE WISSEN. Im Selbst ist das Wissen vorhanden. Und das ICH greift auf Informationstool zu, wenn es Schlüssel zu sich Selbst gefunden hat. „Entschlüsseln“ ist hier ein ganz normales Wort. Du findest (z. B. durch Deinen spirituellen Weg) den Schlüssel zu Dir Selbst. Und dadurch den direkten Weg zu dem Informationstool, welcher in Dir selbst ent-halten ist. Somit ist es eine „Entschlüsselung“.


Wieviel Geicht hattest Du denn verloren? Lag ich richtig mit 7 kg? Das wäre 7 kg in 21 Tagen?
Nein. Das steht alles in meinem Blog hellblau auf dunkelgrün in einer kleinen Übersicht: in 21 Tagen habe ich 5,5 kg verloren. In den ersten Tagen waren es 7,5kg. Folglich sind durch Flüssigkeiten 2 kg "zurückgekehrt".

Ja, warum? Warum so ein Gewichtsverlust, wenn sich Dein Körper doch angeblich von Prana/Chi/whatever "ernährt". Warum dann ein Gewichtsverlust von drei Kilogramm pro Woche?
Es war ein LNP. Und der physische Körper war darauf fast nicht vorbereitet. Ich habe bereits darauf geantwortet (irgendwo hier im Forum mind. 2 Mal), dass wenn man nur Schlacken und Null an Muskelmasse auf den Knochen hat, begeht man die Gefahr diese Schlacken auch zu verlieren. Warum sollte es bei mir anders sein? LNP ist nicht mit LN gleichzusetzen, die über Tage, Monate oder Jahre von Menschen praktizert werden kann. Denn die Menschen nehmen dabei nicht ab.

Es gibt Menschen, sie können auch tatsächlich auf alles verzichten. Sie sind aber selten. Viel häufiger trifft man auf die Menschen, die sich von Flüssigkeiten ernähren. Warum auch nicht? Das ist ihre Wahl.


Ich hatte früher auch so einen BMI. Habe mich deswegen auch nicht krank gefühlt. Mir geht es weniger um den BMI sondern einfach nur um die Fragestellung, warum ein Gewichtsverlust, wenn sich der Körper doch anderweitig angeblich "ernährt"?
Ich gehe davon aus, dass von LN keine Schlacken / keine Fette aufrecht erhalten werden können. Es sei denn, man beherrscht den Geist soweit, dass man sich selbst "einprogrammiert". Aber die Menschen mit solchen Fähigkeiten sind noch seltener. Ich erhebe keinen Anspruch, komplett zu 100% auf alles sofort zu verzichten. Aber ich weiss, dass es möglich ist. Und ich bin bereit, in einem ersten wissenschaftlichen Experiment unter Beweis zu stellen. (Wenn jetzt jemand zu einem möglichen Experiment ein Kommentar abgeben möchte, dann bitte EXTRA-THREAD dafür erstellen. Vielen Dank)


Ich habe immer das Gefühl, Du denkst, ich wolle Dir was Böses!? Warum eigentlich oder ist mein Gefühl falsch?
Du meine Güte, nein! Das war eher mit Humor gedacht… :) :) Ehrlich :) :)


Man wird sehen....
Ich halte die Augen offen…

Liebe Grüße
Roksenia
 
Hi lieber Reinhard,

Das ist ein häufiges Phänomen, dass die Eigenerfahrung (einer Person oder einiger weniger Personen) unzutreffenderweise verallgemeinert wird.
Das stimmt und das sollte beachtet werden.


Auf zwei mögliche Entwicklungen möchte ich noch aufmerksam machen : so kann man in eine Anorexie (Magersucht) hineinrutschen. Was Du hier beschreibst, ist in der Anorexie üblich : sie wirkt wie ein Aufputschmittel (bis zum Zusammenbruch). Extremes Fasten bewirkt meistens die Freisetzung von Endorphinen ("Glückshormonen").
"Glückshormonen", die für Euphorie sorgen, haben bei LN und LNP nichts verloren. Es ist gefährlich und leichtsinnig, dies damit in Verbindung zu bringen. Was Magersucht angeht, so rutscht ein Mensch darein aufgrund der psychischen Probleme. Wer Probleme mit der Psyche hat, solle vor allen Sachen, die ins Extreme gehen, die Finger lassen. Das ist nur ein Vorschlag meinerseits, denn ich habe kein Recht, jemandem was vorzuschreiben.


Es wird andauernd vorgewarnt, kein LNP zu machen, wenn man krank ist und keinen tiefen spirituellen Hintergrund hat. Und ich möchte mich dieser Vorwarnung gerne anschließen.


Eine weitere langfristige Folge kann wohl auch Diabetes sein.
Die Folge des falschen Verständnisses, Unwissens und der auf dieser Grundlage entstandenen abgrundtiefen Angst kann der Tod sein. So einfach ist das.

Liebe Grüße
Roksenia
 
Jepp, und deshalb heißt es auch "Wissen-schaft" und nicht "Hypothesen-schaft". Steckt auch im Wort!

Es geht nicht um die Quellen, sondern um die wissenschaftliche Arbeit an sich. Und es gibt eine ungefähre Definition von "wissenschaftlichem Arbeiten"

Wissenschaftliches Arbeiten ist ein Vorgehen, bei dem die Ergebnisse der Arbeit für jeden anderen objektiv nachvollziehbar oder wiederholbar sind. Das bedeutet, Informationsquellen werden offengelegt, Experimente so beschrieben, dass sie reproduziert werden können. Wer eine wissenschaftliche Arbeit liest, kann stets erkennen, aufgrund welcher Fakten und Beweise der Autor zu seinen Schlussfolgerungen gekommen ist und auf welche anderen Wissenschaftler er sich beruft.
ja, und damit genügt doch Roksenia bei ihrem Vorgehen voll diesem Anspruch. Sie berichtet ausschließlich aus sich selber, von ihrem Erleben. Weder auf ihrer homepage noch sonstwo in einer ihrer Aussagen redet sie aus etwas Anderem als aus ihrem persönlichen Erleben. Und da stößt sie hier auf Leute, die auf penetranteste Art und Weise vernachlässigen, was sie wiederholt und die ganze Zeit sagt: es geht nicht darum, nicht zu essen. Nicht bei Lichtnahrung. Sondern es ist ein Prozeß, der nicht etwa zum Tode führt, sondern z.B. Menschen, die sich mit dem Tod wegen Krankheiten auseinander setzen genauso zu einem Zufriedensein mit ihren Innereien verhelfen kann, wie Menschen mit gesunden "Häuten" das haben. Darmschleimhaut ist nix anderes als Haut. Sie ist eben nur Innen. Innen wie Aussen, so ist das mit der Haut und der Darmschleimhaut. Liegt auch im Meridiansystem sich bedingend gegenüber,ebenso im feststofflichen Bereich. Selbstverständlich so wie im feststofflichen Bereich, wer noch immer nicht begriffen hat, daß die Feststofflichkeit nur die Manifestierung der Feinstofflichkeit ist und daß es da nur von der Grobheit her Unterschiede gibt, der lebt wirklich noch auf dem Mond. Das lernen die Kinder von heute schon in ihren Manga-Heftchen, daß das so ist und dann sehen sie Matrix und wissen Bescheid. Dieses Wissen, was man sucht, liegt mitten vor einem vor der Nase. Nur schaut man immer nur aus seiner Generation und ihrem Wissen heraus- fürchterlich. Und benutzt auch noch Sprache von Generation zu Generation vollkommen unterschiedlich. Gen erat Ion, das heißt nix anderes als das Gen ward die Wandlung. Man meint, der Wandel fände im Geist statt, aber es entfaltet sich hier auf dieser Kugel nur ein genetischer Prozeß, dem wir beiwohnen. Mal gucken wann er zu Ende ist. Heute, im Krieg, sicher nicht. Und im Freßland sicher auch nicht. (Du bist ja auch so sicher 15 Kilos zu bequem unterwegs, oder? Und nimmst die Krankheiten in Kauf, die daraus nachweislich entstehen? Ist das eine Lebens-"Weise"? Nun, das ist eine Sucht. Dein Gehirn ist gewaschen worden, Dir ist abgewöhnt worden, das unnatürlich zu finden, was Du bist, denn Du sollst Grillwürstchen von Meika essen, Matze, aus der Massentierzucht, zu der Du selber gehörst als Menschenexemplar im Gaia-Roulette, wo der Rubel rollt.)
Gesundheit ist kein Glücksspiel.
:liebe1:
 
sag mal, Roksenia: würdest Du mir eigentlich in der Aussage zustimmen, daß der Lichtnahrungsprozeß ein Teil, ja, nur ein Teil des Lichtkörperprozesses ist?
 
ja, und damit genügt doch Roksenia bei ihrem Vorgehen voll diesem Anspruch.

Sehe ich nicht so.

Sie berichtet ausschließlich aus sich selber, von ihrem Erleben. Weder auf ihrer homepage noch sonstwo in einer ihrer Aussagen redet sie aus etwas Anderem als aus ihrem persönlichen Erleben.

Ja, genau. Das hat so aber nichts mit "wissenschaftichen Arbeiten" zu tun.

Und da stößt sie hier auf Leute, die auf penetranteste Art und Weise vernachlässigen, was sie wiederholt und die ganze Zeit sagt: es geht nicht darum, nicht zu essen.

Mag sein, dass es nicht darum in der Essenz geht, aber das "Nicht-Essen" und "Nicht-Trinken" ist eben die äußere Form der LN!

Nicht bei Lichtnahrung. Sondern es ist ein Prozeß, der nicht etwa zum Tode führt, sondern z.B. Menschen, die sich mit dem Tod wegen Krankheiten auseinander setzen genauso zu einem Zufriedensein mit ihren Innereien verhelfen kann, wie Menschen mit gesunden "Häuten" das haben.

Nun hat dieser "Prozeß" aber schon bei einigen zum Tod geführt!

Darmschleimhaut ist nix anderes als Haut. Sie ist eben nur Innen. Innen wie Aussen, so ist das mit der Haut und der Darmschleimhaut.

Falsche Aussage.

Liegt auch im Meridiansystem sich bedingend gegenüber,ebenso im feststofflichen Bereich. Selbstverständlich so wie im feststofflichen Bereich, wer noch immer nicht begriffen hat, daß die Feststofflichkeit nur die Manifestierung der Feinstofflichkeit ist und daß es da nur von der Grobheit her Unterschiede gibt, der lebt wirklich noch auf dem Mond. Das lernen die Kinder von heute schon in ihren Manga-Heftchen, daß das so ist und dann sehen sie Matrix und wissen Bescheid. Dieses Wissen, was man sucht, liegt mitten vor einem vor der Nase. Nur schaut man immer nur aus seiner Generation und ihrem Wissen heraus- fürchterlich. Und benutzt auch noch Sprache von Generation zu Generation vollkommen unterschiedlich. Gen erat Ion, das heißt nix anderes als das Gen ward die Wandlung. Man meint, der Wandel fände im Geist statt, aber es entfaltet sich hier auf dieser Kugel nur ein genetischer Prozeß, dem wir beiwohnen. Mal gucken wann er zu Ende ist. Heute, im Krieg, sicher nicht. Und im Freßland sicher auch nicht.

Aha.... Es ging gerade um Wissenschaft und Du stellst einfach Thesen auf und belegst sie mit Mangas und Matrix.

(Du bist ja auch so sicher 15 Kilos zu bequem unterwegs, oder? Und nimmst die Krankheiten in Kauf, die daraus nachweislich entstehen? Ist das eine Lebens-"Weise"? Nun, das ist eine Sucht. Dein Gehirn ist gewaschen worden, Dir ist abgewöhnt worden, das unnatürlich zu finden, was Du bist, denn Du sollst Grillwürstchen von Meika essen, Matze, aus der Massentierzucht, zu der Du selber gehörst als Menschenexemplar im Gaia-Roulette, wo der Rubel rollt.)
Gesundheit ist kein Glücksspiel.
:liebe1:

:lachen: Nein, ich habe keine 15 kilo Übergewicht. Ich bin "normalgewichtig"!
Ich bin also gehirngewaschen, weil ich esse? Ich wußte es, meine Mutter die Sau, hat mir die Brust gegeben und mich gehirngewaschen... :schnl:

:liebe1:
 
sag mal, Roksenia: würdest Du mir eigentlich in der Aussage zustimmen, daß der Lichtnahrungsprozeß ein Teil, ja, nur ein Teil des Lichtkörperprozesses ist?

Trixi, überfordere mich nicht! :) :ironie:

Wenn ich wüßte, was Lichtkörperprozess ist... :confused: :confused: :confused:

Was ist im Namen aller Planeten ein Lichtkörperprozess???

PS. Ansonsten muss ich Deine Sachen, die Du bisher hier getippselt hast, noch durcharbeiten. (und das ist nicht gerade wenig!)
:liebe1:
 
Ich hatte früher auch so einen BMI. Habe mich deswegen auch nicht krank gefühlt. Mir geht es weniger um den BMI sondern einfach nur um die Fragestellung, warum ein Gewichtsverlust, wenn sich der Körper doch anderweitig angeblich "ernährt"?

Hallo Frater,

gut, dass du diese Frage aufgreifst. Ich hab sie mir auch gestellt, vor allem, als ich gestern dem Link von Gawyrd gefolgt bin zu dem abgebrochenen Experitment mir Jasmuheen. Die hat ja auch schon nach wenigen Tagen 6 Kilo verloren. Und sie sollte doch nach eigener Aussage eigentlich daran gewöhnt sein.
 
Werbung:
Trixi, überfordere mich nicht! :) :ironie:

Wenn ich wüßte, was Lichtkörperprozess ist... :confused: :confused: :confused:

Was ist im Namen aller Planeten ein Lichtkörperprozess???

PS. Ansonsten muss ich Deine Sachen, die Du bisher hier getippselt hast, noch durcharbeiten. (und das ist nicht gerade wenig!)
:liebe1:
och komm,das liest sich doch in Einem flugs durch. Aber Du hast Recht,ich studiere Deine Texte ja auch. Nur nicht die Unterhaltungen.

naja LKP:guck mal an Dir runter. Alles was Du bist ist der Lichtkörper. Ist ja logisch und effe. Nur: drumherum-haha-da ist ja auch noch Licht. Und dieses ganze Ding ist der Lichtkörper. Man könnte das gladdeweg die Schöpfung nennen, welche ja vom menschlichen Bewußtsein wahrgenommen wird (oder eben nicht). jo und eine Rolle spielt in diesem ganzen Ding dann, daß der Mensch auch was ißt. Und daß man das bitte bemerken soll und nicht willen- und sinnlos massenweise Unsinn in sich reinschaufelt, damit mit 40 das Skelett auseinander fällt, wie es heute in der Bevölkerung ist.
In der Beschreibung kommt der LKP aus Indien, ein Gut des Yoga. Das ist eine Vorstellung davon, wie die menschliche Wahrnehmung sich auf einem Prozeßweg verändert-- nix anderes beabsichtigt ja auch die Meditation oder im Grunde Alles, wonach man sich so im Geiste richten könnte. Etwas, wovon man sich leiten lassen kann, eine Geschichte über das Sein. Naja und das Sein wandert im LKP durch 15 Stufen hin zur Durchdringung des Lichts, so daß diese Idee des Lichts, welche ja nur eine Vorstellung geben soll und sonst keinerlei Wahrheit enthält, wieder aus der Wahrnehmung entfällt, weil letztere dann geöffnet ist. Führt ganz einfach nur so wie vieles andere auch in die Bewußtheit.
ach ja, man könnte sagen daß es dann damit endet,daß die Nerven in unserem Körper ja lichtgleiche, elektrische Impulse transportieren und daß Streß im Leben ungesund ist. Von daher mal alles runtertackten, dann gelingt es auch mit der Objektivität. Nix anderes passiert ja bei der von Dir beschriebenen Fastenkur, die ja nur der Beginn für einen spirituellen Prozeß mit einer gemachten, neuen, ungewöhnlichen Erfahrung darstellt.

Wenn man das mal allseits begreifen könnte, daß es nicht darum geht zu einem Menschen zu werden, der weder ißt noch trinkt, dann wäre ja schon einmal viel gewonnen. Ein einziges Mal Deine Beiträge und Dein ständiges Wiederholen dieser Aussage wirklich aufmerksam zu lesen hätte da ja im Grunde genügt.

Ein Skandal :banane:
 
Zurück
Oben