Lichtnahrung, Geschichts Unterricht in Jahre 2050 !

...Eigentlich sollte man den ganzen Quatsch unter Strafe stellen, aber irgendwo im Untergrund würden sie weiter ihre Opfer suchen und leider auch finden...

Hallo Sage,

es steht indirekt (zumindestens in Deutschland) unter Strafe für den Fall, wenn ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Lichtfasten und einer Todesfolge nachgewiesen werden kann.
Dann hat sich der konkrete Verbreiter der Methode des Lichtfastens, falls er personifiziert werden kann, strafbar gemacht und kann wegen Körperverletzung mit Todesfolge strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.

Die Anhänger der Methode des Lichtfastens, welche für die Verbreitung dieser Idee sorgen, sind sich gewöhnlich nicht bewußt, dass sie diese Gratwanderung vollführen. ;)

LG
Wizards
 
Werbung:
Hallo Sage,

es steht indirekt (zumindestens in Deutschland) unter Strafe für den Fall, wenn ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Lichtfasten und einer Todesfolge nachgewiesen werden kann.
Dann hat sich der konkrete Verbreiter der Methode des Lichtfastens, falls er personifiziert werden kann, strafbar gemacht und kann wegen Körperverletzung mit Todesfolge strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.

Die Anhänger der Methode des Lichtfastens, welche für die Verbreitung dieser Idee sorgen, sind sich gewöhnlich nicht bewußt, dass sie diese Gratwanderung vollführen. ;)

LG
Wizards


Die sichern sich aber ab.
In Büchern steht, manchmal ist dieser selbstschutz erforderlich, daß der Verfasser keine Verantwortung für unsachgemäße Anwendung seiner Methoden übernimmt...
Und auch hier haben wir schon gelesen, daß man ja niemanden dazu auffordert es zu machen, aber es ist soooooooooooo sööööööööööön, wenn man dann ....
Und wie willst bei so einem Humbug wie LN nachweisen, daß der Verbreiter dieses Mists verantwortlich ist?
Selbst die No Uno der "Familie", diese Jasmuheen hat sich ja rausgeredet und es gibt zu viele, die das glauben.
Ich mach ja täglich SN=Schattennahrung.
Echt.... Jede nacht esse und trinke ich nichts, erst morgens gibt´s dann wieder was, von gelegentlichen Ausnahmen abgesehen.
Und mir geht´s dabei richtig gut.



Sage
 
Hallo Sage

Also ich bleibe dann doch bei der "Lichtnahrung".
Ich esse nur wenn ich Licht habe, sonst würde ich das Essen ja nicht finden.:weihna1
 
Hallo !

Also ich akzeptiere Eure Meinung, die wohl alle dagegen sind
und ich werde meine Meinung nicht verteidigen, denn aus
esoterischer Sicht hat jeder Mensch mit seiner eigenen Meinung,
für sich gesehen Recht, denn das was wir denken, glauben und
erwarten, ist genau das was wir erleben werden.

Schon aus dieser Sichtweise ist es wichtig, sich für Möglichkeiten
zu öffnen, die einfach mehr erlauben, als das was zur Zeit normal ist.
Das ist zumindest meine Meinung, wenn es erlaubt ist.

Gruß Lutz !
 
Hallo Lutz

Deine Meinung sei dir gegönnt.

Nur gibt es meiner Meinung nach einen Unterschied zwischen Esoterik und Selbstmord.
Und Lichtnahrung ist nichts anderes als eine langsame (und daher recht dumme) Art von Selbstmord.
 
Hallo :) !

Lutz: ich werde meine Meinung nicht verteidigen
Nun ja, du hast ja schon einige Argumente zu deiner Meinung vorgebracht die für dich Sinn machen.
Ich betrachte das ganze eher biologisch und für mich macht es aus diesem Gesichtspunkt weniger Sinn.

denn aus
esoterischer Sicht hat jeder Mensch mit seiner eigenen Meinung,
für sich gesehen Recht, denn das was wir denken, glauben und
erwarten, ist genau das was wir erleben werden.
Ja das stimmt auf eine Art.
Wenn man eine bestimmte Meinung zu etwas hat wird man vieles als Beweis für diese Meinung sehen was Menschen mit einer anderen Meinung vermutlich nicht tun.
Aber auch wenn ich mir bei einem LSD Rausch (nein ich nehme keine harten Drogen!) einbilde ich könnte fliegen und mich danach aus dem Fenster stürze werde ich kurze Zeit später auf dem Boden aufprallen oder wenn ich Glück habe in einem Baum hängen bleiben.
Es gibt gewisse Grenzen an die der Mensch gebunden ist, auch mit viel gutem Willen.

Schon aus dieser Sichtweise ist es wichtig, sich für Möglichkeiten
zu öffnen, die einfach mehr erlauben, als das was zur Zeit normal ist.
Das sehe ich auch so, es muss ja aber nicht gleich etwas derart gefährliches sein oder? ;)

Lg Shinjukai
 
Hallo Shinjukai !

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Das sehe ich auch so, es muss ja aber nicht gleich etwas derart gefährliches sein oder?
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Wobei hier noch die Frage ist, was ist lebensgefährlicher ?

Eine der 40000 Krankheiten oder Lichtnahrung.

Und welche Türen öffnen sich möglicherweise, rein spirituell gesehen ?

Eines ist für mich ganz sicher, in uns ist alles Wissen, denn ich habe es schon
erlebt und ich will es gerne wieder erleben und nicht erst wenn ich von diesem
Leben Abschied nehme.

Auf der anderen Seite sind wir selber Lichtkörper, sind wir ein Teil von dem
Licht, sind wir Wissen, sind wir Leben, sind wir Lebenskraft, also ist für mich
die Lichtnahrung ganz nahe am wahren Kern.

Gruß Lutz !
 
Hallo Shinjukai !

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Das sehe ich auch so, es muss ja aber nicht gleich etwas derart gefährliches sein oder?
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Wobei hier noch die Frage ist, was ist lebensgefährlicher ?

Eine der 40000 Krankheiten oder Lichtnahrung.

Und welche Türen öffnen sich möglicherweise, rein spirituell gesehen ?

Eines ist für mich ganz sicher, in uns ist alles Wissen, denn ich habe es schon
erlebt und ich will es gerne wieder erleben und nicht erst wenn ich von diesem
Leben Abschied nehme.

Auf der anderen Seite sind wir selber Lichtkörper, sind wir ein Teil von dem
Licht, sind wir Wissen, sind wir Leben, sind wir Lebenskraft, also ist für mich
die Lichtnahrung ganz nahe am wahren Kern.

Gruß Lutz !



Ok, wenn man verdurstet ist, ist man vor einer der 40000 Krankheiten sicher.
eine hatte man aber garantiert >krankhaften Ehrgeiz<
Rein spirituell öffnet sich die Tür zum Jenseits...
Ist aber nicht so mein Ding, die kann noch gaaaaaaaaaaaaanz lange verriegelt bleiben.
Und das "Wissen" das man zu erfahren glaubt, wenn man diliriert, muß nicht unbedingt "Wissen" sein sondern ist schlicht und ergreifend eine Mama Morgana(sorry, sonst steigen mir die Gleichstellungsbeauftragtinnen auf´s Dach)wie sie wohl viele haben, die ohne Wasser und Nahrung durch die Wüste irren. Dabei gibt´s da so viel Licht, von dem sie satt werden könnten....



Sage
 
Werbung:
Hallo Lutz,

Wobei hier noch die Frage ist, was ist lebensgefährlicher ?

Eine der 40000 Krankheiten oder Lichtnahrung.
Keine Ahnung, tut aber auch nicht viel zur Sache glaube ich, denn die Krankheiten kannst du trotzdem bekommen oder gerade deshalb.
Insofern ist das ziemlich egal.

Und welche Türen öffnen sich möglicherweise, rein spirituell gesehen ?
Das weiß ich natürlich auch nicht. Woher auch?
Aber wieso sollte sich dadurch überhaupt eine Tür öffnen?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Auf der anderen Seite sind wir selber Lichtkörper, sind wir ein Teil von dem
Licht, sind wir Wissen, sind wir Leben, sind wir Lebenskraft, also ist für mich
die Lichtnahrung ganz nahe am wahren Kern.
Aber der Mensch ist auch Körper und dieser Körper hat ebenso Bedürfnisse.
Wenn wir rein geistige Wesen sein sollten die keine körperlichen Bedürfnisse haben wären wir in einer anderen Form erschaffen worden.

Lg shinjukai
 
Zurück
Oben