Letzte Inkarnation

Hallo @Sacred,

die Einweihung "Initiation" zum Erreichen der 5. Ebene, ist mir bekannt. Das ist meiner Meinung nach "manipulierte Hexerei". Man wird in Licht und Ton eingeweiht und der zuständige Meister kann sogar im 3. Auge erscheinen (das stimmt). Diese Technik nennt sich "Surat Shabd Yoga" und kommt aus Indien. Der "Schüler" wird durch eine 'Gehirnwäsche' abhängig gemacht, um zu dienen und psychisch dazu herangenommen zu werden, sein Geld (Hab und Gut) einer "Sekte" abzuliefern.

Wie Jesus Christus auferstanden ist, beruht auf einer Sage.
 
Werbung:
Hallo @Sacred,

die Einweihung "Initiation" zum Erreichen der 5. Ebene, ist mir bekannt. Das ist meiner Meinung nach "manipulierte Hexerei". Man wird in Licht und Ton eingeweiht und der zuständige Meister kann sogar im 3. Auge erscheinen (das stimmt). Diese Technik nennt sich "Surat Shabd Yoga" und kommt aus Indien. Der "Schüler" wird durch eine 'Gehirnwäsche' abhängig gemacht, um zu dienen und psychisch dazu herangenommen zu werden, sein Geld (Hab und Gut) einer "Sekte" abzuliefern.

Wie Jesus Christus auferstanden ist, beruht auf einer Sage.

Hallo Eristda,

bin ja auch recht skeptisch, was Licht und Ton betrifft. Doch das man sein Geld dort lassen muß ist vollkommener Blödsinn. Dem Guru dienen muß man auch nicht (es sein denn Du meinst irgendwelche feinstofflichen Prozesse. In diese habe ich keinen Einblick).
Hirnwäsche - ja, das ist in der Tat der Fall, aber abhängig vom Meister. Sie unterscheiden sich, zumindest nachdem was ich hörte. Während der eine seine Schüler relativ frei ihre Erfahrungen machen läßt, kommt der andere mit vielen Vorschriften und Verboten daher.

Kaji
 
Durch Er- und An-regung noch nicht genau bekannter Gehirnteile und/oder Gehirnfunktionen nach vorgegebenen Meditationsmethoden können
beliebige Erscheinungen und Visionen und Halluzinationen in dem Schüler
nachfolgenden Meister hervorgerufen werden.


mfg
Eckankar und Verwandte lassen grüßen.
 
Hallo @Sacred,

die Einweihung "Initiation" zum Erreichen der 5. Ebene, ist mir bekannt. Das ist meiner Meinung nach "manipulierte Hexerei". Man wird in Licht und Ton eingeweiht und der zuständige Meister kann sogar im 3. Auge erscheinen (das stimmt). Diese Technik nennt sich "Surat Shabd Yoga" und kommt aus Indien. Der "Schüler" wird durch eine 'Gehirnwäsche' abhängig gemacht, um zu dienen und psychisch dazu herangenommen zu werden, sein Geld (Hab und Gut) einer "Sekte" abzuliefern.

Wie Jesus Christus auferstanden ist, beruht auf einer Sage.

voll krass,

ich dachte eher an die westliche Mysterientradition, da gibt es auch den Christus.
 
Hallo Eristda,

bin ja auch recht skeptisch, was Licht und Ton betrifft. Doch das man sein Geld dort lassen muß ist vollkommener Blödsinn.

1. Ich habe nichts gegen diese Einweihung. Das Mantra ist gefährlich! Aber die Tonmeditation ist ok und lehrreich. Das kann zur "Hellsichtigkeit" führen. Entwickelt werden hierbei zusätzlich Yogikräfte, vgl. Siddhis.

2. Das mit dem Geld ist rein psychologisch und raffiniert aufgezogen. Selbstverständlich sagt man da nichts.

Den größten Coup machte Sant Thakar Singh Mitte der 80iger, als er den Weltuntergang vorhersagte und zwar durch einen Weltkrieg in Europa und den USA. Dabei wäre Indien ein sicheres Pflaster. So verkauften viele Anhänger im Westen ihr Hab und Gut, reisten nach Indien und gaben es "ihrem" Meister. Der hat sich natürlich damit sehr gut eingedeckt. Häuser für sich und seine Verwandtschaft gekauft, in seiner Heimat gestiftet und gut gelebt. Sogar die indische Regierung wurde darauf aufmerksam. Eine gute Geschäftsidee.
 
1. Ich habe nichts gegen diese Einweihung. Das Mantra ist gefährlich! Aber die Tonmeditation ist ok und lehrreich. Das kann zur "Hellsichtigkeit" führen. Entwickelt werden hierbei zusätzlich Yogikräfte, vgl. Siddhis.

D.h. die Einweihung ist Deiner Meinung nach okay, doch das Mantra sollte man lieber nicht nutzen?

Nun ja, innere Töne kann man auch ohne Einweihung wahrnehmen, das stimmt.

Und Siddhis entwickeln sich durch alle mögliche Techniken.

2. Das mit dem Geld ist rein psychologisch und raffiniert aufgezogen. Selbstverständlich sagt man da nichts.

Den größten Coup machte Sant Thakar Singh Mitte der 80iger, als er den Weltuntergang vorhersagte und zwar durch einen Weltkrieg in Europa und den USA. Dabei wäre Indien ein sicheres Pflaster. So verkauften viele Anhänger im Westen ihr Hab und Gut, reisten nach Indien und gaben es "ihrem" Meister. Der hat sich natürlich damit sehr gut eingedeckt. Häuser für sich und seine Verwandtschaft gekauft, in seiner Heimat gestiftet und gut gelebt. Sogar die indische Regierung wurde darauf aufmerksam. Eine gute Geschäftsidee.

Dazu kann ich nichts sagen. Habe zwar davon gehört, doch mit jenem Meister nichts weiter am Hut - zumal er ja eh nicht mehr lebt. Sein Nachfolger ist allerdings sehr seltsam, meiner Meinung nach. Aber möchte dazu nichts weiter schreiben, habe beide nie persönlich erlebt.

Kaji
 
Den alten Meister Sant Thakar Singh habe ich persönlich kennengelernt, ihm die Hand geschüttelt und Parshad empfangen. Er hat mir das 3. Auge geöffnet und ist dann darin erschienen. Er ist mir in der Astralebene erschienen und hat mir geholfen. Er ist mir in meinem Zimmer erschienen, hat sich materialisiert und mir eine Botschaft übermittelt. Das ist schon einige Zeit her und ich habe ihn gemocht.

Aber er war trotzdem ein ausgekochter Schlawiener, der Erzählungen machte, die ganz einfach der Unwahrheit entsprachen und seine Ausstrahlung war sehr stark negativ. Es war halt sein Auftrag, die Menschen an der Nase herumzuführen. Manche sind dabei "aufgewacht". :weihna1
 
Manche sind dabei "aufgewacht". :weihna1
Mhm. Und manche sind dabei übergeschnappt. :) Ich erinnere mich heute noch mit leisem Spaß daran, wie diese zwei tschuldigen schon Christkinder aus seiner Gefolgschaft mir seinerzeit die Einweihung in diese "Methode" übermittelt haben. Unfaßbar. Aber danach hatte ich die Unterlagen, die man vorher nicht kriegt - und dann hab ich seinen Jünger, der in meinem Betrieb immer mehr Leute kirre gemacht hat, aber sowas von schnell gestoppt. Da war der Zauber binnen Wochen vorbei.

Dochdoch, der alte Thakar hatte eine humorige Note.
 
Werbung:
Den alten Meister Sant Thakar Singh habe ich persönlich kennengelernt, ihm die Hand geschüttelt und Parshad empfangen. Er hat mir das 3. Auge geöffnet und ist dann darin erschienen. Er ist mir in der Astralebene erschienen und hat mir geholfen. Er ist mir in meinem Zimmer erschienen, hat sich materialisiert und mir eine Botschaft übermittelt. Das ist schon einige Zeit her und ich habe ihn gemocht.

Aber er war trotzdem ein ausgekochter Schlawiener, der Erzählungen machte, die ganz einfach der Unwahrheit entsprachen und seine Ausstrahlung war sehr stark negativ. Es war halt sein Auftrag, die Menschen an der Nase herumzuführen. Manche sind dabei "aufgewacht". :weihna1

Was ist für Dich eine negative Ausstrahlung? Bzw. wie hat sich das beim Thakar für Dich angefühlt?
 
Zurück
Oben