Letzte Inkarnation

Werbung:
Hallo @~Kaji~, interessant deine Ausführungen zu lesen.

Innerhalb der Sant Mat - Bewegung gibt es jede Menge Schriften und Bücher. Sieh dir mal das Buch "Briefe lebendiger Liebe" (Thakar Singh 1983)) an, da teilt der Meister seinen Schülern u. a. mit:

"Es sollte uns klar sein, daß wir Marionetten in der Hand Gottes sind. Er bedient sich unser nach Seinem Willen. Unser kleiner Wille muß sich völlig Seinem großen Willen unterordnen ... Ich bin nur ein bescheidener Diener des Herrn" (Seite 92).

"Einen vollkommenen Meister als spirituellen Führer zu finden, ist gleichfalls karmisch vorbestimmt" (Seite 25).

"Alle Ereignisse sind vorbestimmt und finden zu dem vorgesehen Zeitpunkt statt." (Seite 27).

"Alle Geschehnisse werden von der Gotteskraft kontrolliert. Zu einem Zeitpunkt, der bereits vorbestimmt ist, wirst du dich ehelich verbinden."

"Was vorherbestimmt worden ist, das wird zu gegebener Zeit eintreten" (beides Seite 28).

"Darum sollten wir uns nicht vor dem Tode fürchten oder uns ein längeres Leben wünschen, da alles vorausgeplant wurde." (Seite 31).

"Schau nicht zu sehr nach einem Freund aus. Derjenige, der dir von karmischer Beziehung her bestimmt ist, wird zur gegebenen Zeit deinen Weg kreuzen." (Seite 48).

"Für jeden einzelnen Menschen hat Gott alles bereits geplant." (S. 66).

Aufgrund dieser Aussagen des Meisters ist es völlig egal, ob ich da oder dort bin oder auch nicht. :weihna1
 
Und genau das hat der alte Thakar mit der Zeit auch gemerkt, dass solche Sprüche für "seine Mission" nicht dienlich sind.
 
Und genau das hat der alte Thakar mit der Zeit auch gemerkt, dass solche Sprüche für "seine Mission" nicht dienlich sind.

Und dann? Was tat er dann?

Wie ist das eigentlich mit Yogananda? Komme drauf, da Du seine Biografie als Dein Lieblingsbuch angibst. Wie denkst Du über diese Einweihung?

Kaji
 
Der alte Thakar hat dann das Ego der Menschen "geweckt" und gesagt: "Ihr seid Auserwählte und ich bringe euch jenseits des Systems in die göttliche 5. Ebene." Dadurch waren die Sant-Mat-Satsangis Auserwählte und haben sich was drauf eingebildet. "Selbst Könige, Präsidenten und Regierungschefs werden vor euch knien" sagte Thakar.

Nebenbei hat er noch ein paar Frauen sexuell verführt. :liebe1:

Er hatte eine Schwäche für Frauen. Harbhajan Singh und andere haben ihn daraufhin Ende der 70iger Jahre bereits verlassen. Wulfing von Rohr der ehemalige Europarepräsentant hat die Gruppe Mitte der 80iger, wegen der unrichtigen Vorhersage mit dem Weltuntergang, verlassen.

- - -

Der Kriya-Yoga bezüglich Yoganada beruht auf eine Atemtechnik zu den Chakren. Habe gehört, das bringt nicht viel. Das Buch finde ich relativ interessant.

Die Tonmeditation von Sant-Mat ist ok. Dabei konzentriert man sich nur auf den rein energetischen Ton. Dieser kann nach und nach durch Übung lauter werden. Der einzig wahre Verbündete ist übrigens der persönliche Schutzgeist.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Der alte Thakar hat dann das Ego der Menschen "geweckt" und gesagt: "Ihr seid Auserwählte und ich bringe euch jenseits des Systems in die göttliche 5. Ebene." Dadurch waren die Sant-Mat-Satsangis Auserwählte und haben sich was drauf eingebildet. "Selbst Könige, Präsidenten und Regierungschefs werden vor euch knien" sagte Thakar.

An die Person, an die ich grad denke, ist das Ego gewiß nicht vorbei gegangen. Und eine Art "Größenwahn" war auch festzustellen. - Doch tragen wir das nicht alle auf unsere Weise in uns? :weihna1

Nebenbei hat er noch ein paar Frauen sexuell verführt. :liebe1:

Er hatte eine Schwäche für Frauen.

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
Ich glaube, ich weiß nun wen sich der feinstoffliche Thakar erwählt hat, um ihn in dieser Welt zu beeinflussen.
:kuss1:
(meine Güte, warum macht das Sinnlose momentan ausgerechnet soviel Sinn in meinem Kopf?)


Die Tonmeditation von Sant-Mat ist ok. Dabei konzentriert man sich nur auf den rein energetischen Ton. Dieser kann nach und nach durch Übung lauter werden. Der einzig wahre Verbündete ist übrigens der persönliche Schutzgeist.

Aber: auf welchen Ton konzentrierst Du Dich nun? Auf den, der von oben kommt, aber dennoch rechts zu hören ist? :confused: Auf den linken? Oder auf beide gleichzeitig? Oder gar auf den Ton, der den gesammten Körper einhüllt? - Denn je nach dem, landet man ja in der Unterwelt oder in der Oberwelt oder wo auch immer. :party02:
(sorry, ich glaube die letzte Nacht war einfach zu kurz und zu witzig auf ihre Weise - das steckt wohl noch in mir)

Übrigens, um noch mal auf die von Dir ignorierte Frage zu kommen :)-), was die "Reine" betrifft... Ich denke, wenn es tatsächlich so ist, was Du geschrieben hast, wird folgendes passieren. Baljit wird sich als loderndes Feuer selbst verzehren, sobald die Anhänger merken, daß irgendwas nicht stimmt. Denn ihre Aufmerksamkeit wird sich auf Mata-Ji richten, die wie ein klarer See das göttliche Licht spiegeln wird. Sie hätten sozusagen einen Vergleich zwischen heilig (er hat sie doch als Heilige sogar selbst benannt, oder?) und Fanatiker. Und in der Tat scheint es schon jetzt so zu sein, daß viele den Meister nur aufsuchen, um einen Blick auf sie zu werfen. - Aber auch das ist nur rein subjektiv von mir dahergeredet, ohne das ich die Leute selbst persönlich je sah. Ich reime es mir lediglich aus dem zusammen, was ich hörte und ansatzweise in den Satsangs erlebte oder in den Videos sah.

Kaji
 
Baljit wird sich als loderndes Feuer selbst verzehren, sobald die Anhänger merken, daß irgendwas nicht stimmt.

So ist es!

Denn ihre Aufmerksamkeit wird sich auf Mata-Ji richten, die wie ein klarer See das göttliche Licht spiegeln wird.

Ja, sie gefällt mir auch sehr gut! :liebe1:

Sie hätten sozusagen einen Vergleich zwischen heilig (er hat sie doch als Heilige sogar selbst benannt, oder?) und Fanatiker. Und in der Tat scheint es schon jetzt so zu sein, daß viele den Meister nur aufsuchen, um einen Blick auf sie zu werfen.

Das stimmt. Du hast gute Vorahnungen! Gruß
 
Werbung:
Zurück
Oben