Letzte Inkarnation

Bis jetzt habe ich es daran an anderen "erkannt" weil sie es mir gesagt haben. :weihna1

(war das jetzt deutsch? egal) lool
 
Werbung:
Letzmalig inkarnierte sind schon so oft auf der Erde rumgelaufen, daß man sie an ihren Plattfüßen erkennt, glaub ich jedenfalls.
 
das hier ist meine letzte inkarnation als mensch.

im nächsten leben komme ich als kranich zur welt.
suche mir einen partner, mit dem ich die lebensspanne
verweile, und fliege mit meinen brüdern und schwester,
hoch oben, und unter den wolken, über alles hinweg,
über wunderschöne gebirge, mit ihren eisigen gipfeln,
über seen und meere, über endlose wälder und wüsten.

getragen von dem wind unter meinen flügeln, fliege
ich mal allein, mal in einem schwarm, von dem norden in
den süden, über osten und westen hinweg.
ich werde ein ei legen, um meine art zu erhalten.
und fliegend und frei wird mir die ganze welt gehören,
die ich ohne jegliche gedanken, in all ihrer schönheit
überfliegend, genießen kann.
:liebe1:
Alice die Vogeldame
 
Ist der Begriff "Erlöser" Deine eigene Bezeichnung oder hat Kirpal es so genannt? Bezieht es sich auf den inneren oder äußeren Meister?

Hi, der "äußere" Meister muß leben.

Ein autorisierter Schüler des Meisters kann vertreten.

Nach der Initiation (wird ein feinstofflicher Meister in die Seele übertragen) braucht man den äußeren Meister normalerweise nicht mehr.
 
Hi, der "äußere" Meister muß leben.

Ein autorisierter Schüler des Meisters kann vertreten.

Nach der Initiation (wird ein feinstofflicher Meister in die Seele übertragen) braucht man den äußeren Meister normalerweise nicht mehr.

Ja, soweit weiß ich bescheid. Mir ging es hauptsächlich um den Begriff "Erlöser". hat eine besondere Bedeutung für mich und in diesem Zusammenhang war es mir völlig neu.

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, wie der Meister in die Seele übertragen wird und was er dort zu suchen hat. Ich dachte, der innere Meister ist längst/ist immer da? Auch das man nur über diese Verbindung zu Gott finden/gelangen soll ist mir etwas schleierhaft. :confused:
(dann könnte ich noch weiter fragen: wer von den Meistern, den lebenden, ist nun DER Meister? Baljit? Oder jener andere?)

:dontknow: Kaji
 
ich bin das letzte mal hier so wie ich bin und sterben werde ich auch nicht :zauberer1

und wie man sie erkennt.... gar nicht
 
Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, wie der Meister in die Seele übertragen wird und was er dort zu suchen hat. Ich dachte, der innere Meister ist längst/ist immer da? Auch das man nur über diese Verbindung zu Gott finden/gelangen soll ist mir etwas schleierhaft. :confused:
(dann könnte ich noch weiter fragen: wer von den Meistern, den lebenden, ist nun DER Meister? Baljit? Oder jener andere?)
:dontknow: Kaji

Der "feinstoffliche Meister" wird bei der Einweihung "Initiation" übertragen, ohne das es der Schüler merkt.

Es gibt aber welche, die merken und erfahren es, weil bei denen bereits während der Initiation das 3. Auge geöffnet wird und der "feinstoffliche Meister" darin erscheint und grüßt. Man kann auch mit ihm "innen" sprechen. Er überwacht anschließend das Karma und ist in der Lage, es zu verändern.

Bei Nichtinitiierten gibt es keinen inneren Meister, wie auch. Durch Einbildung? Geht nicht. Erscheint trotzdem irgendeine Person oder Engel, so sind das polare Geister und nicht kompetent für eine "Erlösung/letzte Inkarnation".

Man kann nur über diese Verbindung zur reinen Seelenebene (SACH KHAND, die sog. 5. Ebene, die 1. göttliche) gelangen. Also raus aus dem System. Es gibt keine andere Möglichkeit. Denn der Mensch kann nur denken (Geist) und handeln (Körper) und damit kann er sich nicht befreien. Alles was der Nichtinitiierte denkt und tut ist Karma und Illusion. Auch kann sich der Mensch nicht in's sog. reine Bewusstsein versetzen, weil er denkt. Schafft er es nicht zu denken, so ist das ebenfalls wertlos.

Es ist richtig, das Sant Baljit Singh (den du erwähnst) ein kompetenter Meister (Gottmensch) ist.
 
Der "feinstoffliche Meister" wird bei der Einweihung "Initiation" übertragen, ohne das es der Schüler merkt.

Es gibt aber welche, die merken und erfahren es, weil bei denen bereits während der Initiation das 3. Auge geöffnet wird und der "feinstoffliche Meister" darin erscheint und grüßt. Man kann auch mit ihm "innen" sprechen. Er überwacht anschließend das Karma und ist in der Lage, es zu verändern.

Bei Nichtinitiierten gibt es keinen inneren Meister, wie auch. Durch Einbildung? Geht nicht. Erscheint trotzdem irgendeine Person oder Engel, so sind das polare Geister und nicht kompetent für eine "Erlösung/letzte Inkarnation".

Man kann nur über diese Verbindung zur reinen Seelenebene (SACH KHAND, die sog. 5. Ebene, die 1. göttliche) gelangen. Also raus aus dem System. Es gibt keine andere Möglichkeit. Denn der Mensch kann nur denken (Geist) und handeln (Körper) und damit kann er sich nicht befreien. Alles was der Nichtinitiierte denkt und tut ist Karma und Illusion. Auch kann sich der Mensch nicht in's sog. reine Bewusstsein versetzen, weil er denkt. Schafft er es nicht zu denken, so ist das ebenfalls wertlos.

Es ist richtig, das Sant Baljit Singh (den du erwähnst) ein kompetenter Meister (Gottmensch) ist.

Fragt sich, was denn mit Rajinder ist. :confused:

Irgendwie ist das die erste - ich nenne es mal Richtung - welche davon ausgeht, daß der Mensch sich nicht selbst befreien kann. Kann das sein?

Verändert der Ton die inneren Bilder? Oder anders gefragt: ein Ton ergibt eher "Zeichen", mehrere Töne (im Sinne von "Orchester") ergeben Bilder? Oder noch anders ausgedrückt: ein Ton, der sich nicht verändert (z.B. ein summen) ergibt Zeichen/Symbole, ein Ton der sich verändert (z.B. das Läuten von Glocken) ergibt eher Bilder? (mit Bildern meine ich z.B. sowas wie Gesichter oder Landschaften, mit Zeichen sowas wie Muster, also eher abstrakt).

:confused::confused::confused:
 
Es gibt weder eine "letzte Inkarnation" noch eine "Erlösung" eines Einzelnen bzw. eines Individuums.

Das kommt daher, weil wir uns in einem System befinden. Folglich sind wir alle EINS. Alle und alles ist miteinander verbunden. Eine einzele Trennung daraus ist unmöglich. Entweder werden alle erlöst oder niemand.

Es lautet: Nimmt man nur 1 Sandkorn aus dem Universum raus, fällt alles in sich zusammen, weil es dann nicht mehr existieren könnte.

Folglich gibt es auch keinen "Erlöser" (vgl. "göttlicher Meister" oder "Gottmensch") als Person. Das würde bedeuten, dass die Lehre bezüglich einer "Erlösung" (gleichgültig durch wen oder was) absurd ist.
 
Werbung:
Du wirst so ein Wesen solange nicht erkennen, solange du diese Eigenschaften nicht in dir entwickelt hast.

Wenn du deine 4 elementaren Körper harmonisiert hast, kannst du bewusst beginnen am 5. Körper zu arbeiten, wenn du den vollendet hast musst du nicht mehr durch das Tor der Geburt.

Jesus Christus ist denke ich in so einem 5. Körper auferstanden.
Soviel ich weiss ist das dafür notwendige Bewusstsein und Wissen zur Zeit nun durch Einweihung erreichbar.
 
Zurück
Oben