Letzte Inkarnation

Die Messung und Feststellung der Ausstrahlung kann nicht jeder. Ich kenne nur zwei Personen (eine Frau und einen Mann), die wirklich qualifiziert dabei sind. Ich bin übrigens ca. 1/2 Jahrhundert alt und habe in der Szene viel gesehen.

Die permanent weiße Kleidung des Meisters kann die negative Ausstrahlung nicht verhindern. Die ganze Elite, Baljit, Thakar, Kirpal, Sawan/Hazoor, Raijinder, Darshan (bis auf wenige Ausnahmen, z. B. Dr. Harbhajan Singh) strahlen negativ und zwar teilweise sehr gewaltig.

Durch diese Ausstrahlung ziehen sie das Leid sozusagen an und es wird auf ihre Schüler und das Umfeld übertragen. So befindet sich die Gruppe in Krankheit, Schwierigkeiten, Qual, Nervosität, Kummer, Sorge und Jammer. Wer den "Verein" kennt, kann es selbst sehen. Die vermeindliche Freude und das Glück ist zwanghaft vorgespielt. Es ist 'Gehirnwäsche' durch eine raffinierte spirituell aufgeladene Weise, die in Nordindien entstand. Und dort versteht man was vom Fach.

Habe mit Hilfe einer Bekannten festgestellt, dass sich Thakar Singh derzeit in einer Zwischen-Hölle der Astralebene befindet und sehr leidet. Er ist normal (aufgrund seiner Konstellation) für die astrale Humanitätsebene (die der Liebe, Harmonie, Herzlichkeit u.s.w.) vorgesehen. Die Schuld, die er hier im Leben auf sich geladen hat, verhindert momentan den Einzug. Es ist wie es ist.
 
Werbung:
Weil ich nicht weiß wo das Thema hinpasst, stell ich es mal hier rein.

Jetzt durchsuche ich in mühsamer Kleinarbeit die Beiträge im Forum und habe leider die Antwort auf meine Frage nicht gefunden. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole poste ich das mal:

Wie erkennt man eine Seele (Menschen) die das letzte Mal auf der Erde inkarniert?
Sind diese Seelen dann aufgestiegene Meister?

Wie erkennt man diese Menschen energetisch (Besonderheiten an der Aura)?

Ich bin dankbar für Antworten, Links, Buchtipps,...

Da man nach seiner letzten "Pflichtinkarnation" frei entscheiden kann, ob man seinen Menschenbruedern aus Liebe treu bleibt und wieder inkarniert oder lieber allein (und einsam) seinen Weg durch ferne Dimensionen geht, wird man das wohl kaum VORHER bei enem anderen erkennen können (höchstens tendenziell). Denn wenn man es vorher könnte, wäre eine freie Entscheidung fuer denjenigen ja nicht mehr drin.


"Wirklich frei, bin ich erst, wenn alle Menschen frei sind" ...ein Satz, den unfreimachende Geister und Dämonen nicht mögen:banane:
 
Die Messung und Feststellung der Ausstrahlung kann nicht jeder. Ich kenne nur zwei Personen (eine Frau und einen Mann), die wirklich qualifiziert dabei sind. Ich bin übrigens ca. 1/2 Jahrhundert alt und habe in der Szene viel gesehen.

Wenn man von den Fotos ausgeht, so fand ich Baljit eigentlich zunächst recht leuchtend. Als ich dann später Videos von ihm sah (Du kennst das sicher, oder? Das diese jetzt Pflicht sind, wenn man sich einweihen lassen möchte), war ich einfach nur entsetzt. Ganz einfach, da er sich mächtig feiern läßt. Und die Bedeutung seiner Mata-Ji verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Aber naja.

Die permanent weiße Kleidung des Meisters kann die negative Ausstrahlung nicht verhindern. Die ganze Elite, Baljit, Thakar, Kirpal, Sawan/Hazoor, Raijinder, Darshan (bis auf wenige Ausnahmen, z. B. Dr. Harbhajan Singh) strahlen negativ und zwar teilweise sehr gewaltig.

- Wie hängt es zusammen, daß einige der Meditierenden regelrecht ausrasten bei den Satsangs und rumschreien? Scheinbar wird in ihnen in diesem Moment ja ein Reinigungsprozess ausgelöst, welcher die "Dämonen" reinigen soll.

Durch diese Ausstrahlung ziehen sie das Leid sozusagen an und es wird auf ihre Schüler und das Umfeld übertragen. So befindet sich die Gruppe in Krankheit, Schwierigkeiten, Qual, Nervosität, Kummer, Sorge und Jammer. Wer den "Verein" kennt, kann es selbst sehen. Die vermeindliche Freude und das Glück ist zwanghaft vorgespielt. Es ist 'Gehirnwäsche' durch eine raffinierte spirituell aufgeladene Weise, die in Nordindien entstand. Und dort versteht man was vom Fach.

Ich kann Dir soweit zustimmen, daß zumindest die "Leiterin" oder Initiationsbevollmächtigte die ich persönlich erlebt habe, tatsächlich nicht sehr in sich ruhte und auch relativ unsicher war.
Und eine andere konnte oder wollte meine Fragen nicht beantworten, da sie sich von einem Mitglied beeinflussen lassen hat. Gut, ich reime es mir zumindest so zusammen, daß das der grund ihres Schweigens gewesen ist.

Vielleicht kann ich die Frage ja hier noch mal stellen, vielleicht kennst Du Dich ja aus.
Wenn ein Eingeweihter und eine Nichteingeweihte zusammen meditieren, und plötzlich hört die Nicht-Eingeweihte tatsächlich einen inneren Ton - was für ein Ton mag das sein? So ist es mir passiert, und ich verbinde diesen Ton, mit dem Menschen, mit dem ich einst zusammen meditierte.
Oder anders gefragt (hatte es im Forum schon mal versucht anzusprechen): ist es möglich, daß zwei Menschen durch einen Ton verbunden sind? Falls ja, wie löst man das wieder auf? Das was Du hier schreibst gibt mir jedenfalls zu denken und würde mir einiges erklären. Oh man..., es würde sogar recht viel erklären.

Kann es also sein, daß sich die Energie in besonderen Situationen übertragen kann?

Habe mit Hilfe einer Bekannten festgestellt, dass sich Thakar Singh derzeit in einer Zwischen-Hölle der Astralebene befindet und sehr leidet. Er ist normal (aufgrund seiner Konstellation) für die astrale Humanitätsebene (die der Liebe, Harmonie, Herzlichkeit u.s.w.) vorgesehen. Die Schuld, die er hier im Leben auf sich geladen hat, verhindert momentan den Einzug. Es ist wie es ist.

Wie habt ihr das festgestellt? Und wenn es stimmt, wie kann es sein, daß ein Meister dort hängen bleibt? Ich denke, sie werden alle abgeholt und die Verbindung mit dem inneren Meister ist dazu da, damit sie eben nicht irgendwo hängen bleiben - egal, was sie auch immer tun in diesem Leben. :confused: Da der Meister ja all das Karma auf sich nimmt, und der Initiierte dadurch seine letzte Inkarnation hier erlebt (bis auf einige ganz krasse Ausnahmen, die dann doch noch mal hergeschickt werden).

Du heißt nicht zufällig Edmund?

Gute Nacht,
Kaji
 
Hallo Edmund,

wer den "Simran" (Mantra mit den 5 aufgeladenen Namen) meditiert, zieht die Dämonen an, so meine Erfahrung!

Die neuerdings eingeführte Frau, namens "Maa" ist zur Mission vorgeschoben. Das kuriose, die Frau strahlt voll positiv und ist eine "Reine". Man kann sie vielleicht mit Maria vergleichen, die zu Jesus (??) hinführen soll.

"Maa" ist meines Erachtens meine "Benutzte", die sich keine Gedanken über die Hintergründe des Vereins macht. Du kennst ja die allgemeine Moral der esoterischen Welt bezüglich "Liebe ist alles", egal wer dahinter steckt und diese "Floskel" für seine subjektiven Zwecke ala Wolf im Schafspelz anwendet.

Ich hab mal die Vereinschefin, Christel Puchner während einer Veranstaltung gefragt, wer sie nun beim Tod abholt? Denn es steht geschrieben, der Meister erscheint persönlich. Puchner hat für Kirpal, Thakar und jetzt Baljit missioniert und in deren Auftrag initiiert. Sie hat auf meine Frage gelacht und geantwortet: Alle drei holen mich ab. :weihna1

Die Feststellung (wie haben wir das gemacht) mit meiner Bekannten kann und darf ich dir leider nicht mitteilen.

Baljit Singh hat gesehen, wohin das führt, wenn jeder x und y initiiert wird. Das bringt nichts, weil 99,5 % wieder "abwandern". Er möchte also einen richtigen abhängigen "Schüler", der dabei bleibt, deshalb die neuen Bedingungen.
 
Wie erkennt man eine Seele (Menschen) die das letzte Mal auf der Erde inkarniert?
Warum ist das für Dich wichtig? Welchen Unterschied würde es machen, das von einem Menschen zu wissen?


Sind diese Seelen dann aufgestiegene Meister?
Nicht alle und nicht zwingend - auch die letzte Inkarnation als Mensch macht ein Seelenfragment zum Menschen mit seinen menschlichen Zielen, Gefühlen, Gedanken, unabhängig davon, welche Ziele die sich zum letzten Mal inkarnierende Seele setzt. Mag sein, daß da der/die eine oder andere ein Führer für eine Schar Menschen ist, aber mit Sicherheit gibt es auch "Letzte Inkarnationen", die ganz, ganz anders sind und vielleicht als Obdachlose unter den Brücken schlafen, nicht nur unerkannt, sondern völlig verkannt, und so völlig unerkannt dürfte die Mehrheit jener "Letzt-Inkarnierten" sein.
 

Wer ist Edmund? Ich bin's nicht... :)

wer den "Simran" (Mantra mit den 5 aufgeladenen Namen) meditiert, zieht die Dämonen an, so meine Erfahrung!

Magst Du kurz beschreiben, was das für Auswirkungen hat? Habe da durchaus ein eigenes Bild, eigene Beobachtungen gemacht. Mich würde interessieren, ob sie vielleicht mit dem von Dir übereinstimmen. - Vor allem, wie wirkt ein Initiierter auf Dich?


Die neuerdings eingeführte Frau, namens "Maa" ist zur Mission vorgeschoben. Das kuriose, die Frau strahlt voll positiv und ist eine "Reine". Man kann sie vielleicht mit Maria vergleichen, die zu Jesus (??) hinführen soll.

Ja, sie hat sehr klare Augen.

"Maa" ist meines Erachtens meine "Benutzte", die sich keine Gedanken über die Hintergründe des Vereins macht. Du kennst ja die allgemeine Moral der esoterischen Welt bezüglich "Liebe ist alles", egal wer dahinter steckt und diese "Floskel" für seine subjektiven Zwecke ala Wolf im Schafspelz anwendet.

Kann eine "Reine" für sowas benutzt werden? Ich weiß nicht, vielleicht führt sie (auf anderer Ebene?) eine Aufgabe aus, derer sie sich vielleicht nicht bewußt ist und die der Meister auch nicht durchschaut?



Ich hab mal die Vereinschefin, Christel Puchner während einer Veranstaltung gefragt, wer sie nun beim Tod abholt? Denn es steht geschrieben, der Meister erscheint persönlich. Puchner hat für Kirpal, Thakar und jetzt Baljit missioniert und in deren Auftrag initiiert. Sie hat auf meine Frage gelacht und geantwortet: Alle drei holen mich ab. :weihna1

Nunja, dann wünsche ich ihr viel Spaß in der Hölle.

Andererseits - sollte es nicht so sein, daß jeder mit seinem eigenen inneren Meister verbunden wird? Ich blicke da nicht so ganz durch, ehrlich gesagt.

Jedenfalls war mir der Gedanke stets zuwider, nach dem Tod dem Meister zu gehören. das ist in der Tat, als hätte man seine Seele verkauft.

Die Feststellung (wie haben wir das gemacht) mit meiner Bekannten kann und darf ich dir leider nicht mitteilen.

Na gut.

Baljit Singh hat gesehen, wohin das führt, wenn jeder x und y initiiert wird. Das bringt nichts, weil 99,5 % wieder "abwandern". Er möchte also einen richtigen abhängigen "Schüler", der dabei bleibt, deshalb die neuen Bedingungen.

Du kennst das Buch "Vatan", oder? Sind das die Gründe dessen? Jedenfalls gingen meine Gedanken, als ich das Buch vor einigen Monaten las gleich in diese Richtung. Das was Du hier nun schreibst, ist für mich nochmals eine Bestätigung dessen.

Kaji
 
Vor allem, wie wirkt ein Initiierter auf Dich?

Das hab' ich schon geschrieben. Wie wirken denn die auch DICH :confused:

Kann eine "Reine" für sowas benutzt werden? Ich weiß nicht, vielleicht führt sie (auf anderer Ebene?) eine Aufgabe aus, derer sie sich vielleicht nicht bewußt ist und die der Meister auch nicht durchschaut?

Gut erkannt, mit dem "nicht durchschaut"!

Nunja, dann wünsche ich ihr viel Spaß in der Hölle.

Woher weißt du, das sie für eine Hölle vorgesehen ist :confused:

"Seelenkäufer" hört sich beim "Hexenmeister" :zauberer1 irgendwie gut an.
 
Das hab' ich schon geschrieben.

Du meinst dann wohl dies hier, oder? :

Durch diese Ausstrahlung ziehen sie das Leid sozusagen an und es wird auf ihre Schüler und das Umfeld übertragen. So befindet sich die Gruppe in Krankheit, Schwierigkeiten, Qual, Nervosität, Kummer, Sorge und Jammer. Wer den "Verein" kennt, kann es selbst sehen. Die vermeindliche Freude und das Glück ist zwanghaft vorgespielt. Es ist 'Gehirnwäsche' durch eine raffinierte spirituell aufgeladene Weise, die in Nordindien entstand. Und dort versteht man was vom Fach.

Weiß nicht, ob es so ist, daß sie alle im Jammer und Elend leben. Was ich so hörte, so waren die Anhänger eher begeistert, wie sich alles zum guten wendet(e) und einrenkt(e). Und das sie es nicht bereuen würden.

Wie wirken denn die auch DICH

Das ist jetzt sehr verallgemeinernd, da ich sozusagen von einem ganz winzigen Kern auf alle schließe.

Was auffiel ist: bei der meditation regelmäßig einschlafen. Andererseits ist sowas vielleicht in Meditationsgruppen üblich, da sich dort vielleicht Menschen treffen, die zu hause gar nichts machen und wenn sie dann ins Center gehen halten sie eine länge Zeit nicht durch, ohne dabei einzuschnarchen.
Und schließlich soll es ja nicht weiter schlimm sein, dabei einzuschlafen, da das Mantra dann weiterarbeitet. - Liegt also letztendlich an jedem selbst, wie weit er es bringt.

Die Meditationshaltung, auf jenen komischen Hockern oder Sesseln. Keine Ahnung, ob die Haltung eine so große Rolle spielt (für mich eigentlich schon). In diesem Yoga dann wohl aber nicht, hauptsache der körper ist ruhig.

Die "Besessenheit" der niederen Kraft. Das diese angreift, daß man ohne Hilfe des Meisters hilflos verloren ist und das seltsamste: spricht man über die Meditationserfahrungen, so hat die "negative Kraft" die Macht, alles an sich zu reißen. - Mein Gedanke hierbei: wie kann einem etwas göttliches geklaut werden? Klar, über alles sollte man vielleicht nicht reden, doch das Verbot erstreckt sich ja auch auf Ehepartner und gute Freunde.
Was für eine Kraft ist das also, die die "Dämonen" zerstören können? Müßte es nicht eher so sein, daß diese davonrasen müßten? - Oder ist das eine Strafe des Meisters selbst, wenn die Anhänger ihre Kraft verlieren, sobald sie sich austauschen? Oder selbsterfüllte Prophezeihung?

Die Gründe, weshalb sich die Leute einweihen lassen. Viele scheinen es dann getan zu haben, als sie in ihrem leben am Ende waren und nicht mehr weiter wußten. Gut, daß ist in der Esoterik meist oft so. Aber eigentlich sollte eine Einweihung angestrebt werden, da man den inneren Drang nach Gott spürt. Und nicht, weil man die Verantwortung seines eigenen Lebens abgeben möchte (und das ist ja eine Sache, die versprochen wird. Das der Meister das Karma übernimmt und mehr oder weniger verantwortlich ist für das restliche Leben des Schülers). - Ist aber an sich auch nicht so ungewöhnlich und betrifft ja nicht nur diese Richtung.

Überhaupt, daß einfach jeder eingeweiht wird ist schon etwas seltsam. Gut, es wird damit begründet, daß jeder das Recht hat, nach Hause zu gehen, und in der heutigen Zeit wäre sowas möglich und richtig - na das übliche eben, was sich auch woanders verkauft. Und meinetwegen, mag es durchaus so sein. Ich glaube es aber nicht.

Dann andererseits aber die Verbote... Kein Yoga, kein Thai-Chi, kein Essen von Eiern, keine anderen Praktiken. Es ist alles tabu (zumindest bei Baljit), was irgendwie ins Energiefeld des Menschen eingreift. (ich glaube Familienstellen ist auch nicht erlaubt, auch keine Heilsteine usw.) Außer eben die Meditation.

Wenn ich von dem ausgehe, womit ich mich grad auseinandersetze würde ich sagen: Baljit tut alles, damit sich bei den Menschen kein Diamantleib aufbaut. Andererseits kann dieser aber vielleicht dennoch durch diese Meditation erschaffen werden - denn letztendlich ist Meditation Meditation. Und wer irgendwann seinem eigenen Weg folgt und sich nicht abhängig vom Guru macht, wird sicher auch sein Ziel erreichen. Ich weiß es nicht. Letztendlich ist alles eine Frage der Bewußtheit, egal, wie man dorthin gelangt.
Andererseits, wenn ihre Lehre beinhaltet, daß es eine Ebene über allen Ebenen gibt, und Kundalini, Reiki, Familienstellen und weiß der Kuckuck was noch, zu kal gehört, diese oberste aber nur betreten werden kann, wenn der Mensch rein ist (ach nee, ist ja wurscht, da der Meister jeden abholt, der eingeweiht ist... Ähm, na dann könnten sie aber eigentlich auch alle sündigen was das Zeug hält...), dann macht es wohl schon Sinn. Sozusagen die Arbeit mit den lästigen unteren feinstofflichen Körpern würde die Bewußtheit des höchsten stören und zunichte machen. - Aus dieser Sicht kann ich die Verbote nachvollziehen, glaube aber nicht, daß es so ist.

Die Initiationsbevollmächtigten sind durchweg Frauen. Hat sicher einen Grund. Kann ihn mir auch denken.

Gut, aber sowas gibt es überall, das ist ja nicht nur in dieser Richtung so. Und es sind sicher auch nicht alle Anhänger dieser Richtung gleich. Ich weiß auch, daß es durchaus welche gibt, die selbst denken und ihren Weg gehen und den Yogaweg auf ihre Weise interpretieren und leben. Und es unterscheidet sich vermutlich in der Tat noch, welcher Meister das Oberhaupt ist. Denn Rajinder macht so weit ich weiß keine solchen Vorschriften, sondern läßt die Schüler eben ihre Aufgaben erfüllen und gibt ihnen auch die Zeit, ihr Ding zu machen. Unterstützt sie wohl auch darin.

Ich selbst empfand die Satsangs eher als auslaugend. Muß aber gestehen, daß das an den Videos liegen könnte (kann flackernde Bildröhren nicht mehr ertragen), und das ich selbst in einer Zeit dort hin lief, als es mir weniger gut ging. Und von daher eh schon am Ende war. Dieses Meistergerede war allerdings auch eher abtörnend. Der Meister hier, der Meister da... Aber auch das ist sicher normal, wenn man selbst von etwas begeistert und überzeugt ist. Aber es ist eben nur DIESER Meister, der eigentliche Meister.

Hinterfragt man, kommen keine Erklärungen. Es gibt einige Widersprüche. Was mir vor allem nicht in den Kopf will ist nach wie vor, warum ein äußerer Meister die innere Verbindung herstellen muß. Das ist für mich absurd, aber ich habe auch keine Ahnung. Vielleicht geht es ja tatsächlich nicht anders.
Dann: es kann nur einen Meister geben, der die Verbindung herstellen kann, gibt aber viele. In Indien sitzt auch noch ein abgespaltener Teil, die allerdings unter sich bleiben. Und so wie es scheint, stehen sie alle in einer Art Konkurenz miteinander. Jedenfalls sollte man sie lieber nicht darauf ansprechen.

Was ich sagen kann ist, daß ich nachdem ich Kontakt mit einem Eingeweihten hatte in großes, großes Elend gestürzt bin. Doch das schreibe ich nun nicht dieser Meditationspraxis zu. Obgleich es eine schöne Ausrede wäre. :weihna1 Nein, das waren andere Gründe. Obwohl ich mir jetzt einreden könnte, daß es das gewesen ist, was ich spürte und was so oft die Stimmung kippen ließ, als ich mit einem Initiierten zusammen war. Plötzlich Liebe, dann plötzlich absoluter Ekel. Irgendwas nicht fassbares... Denke aber, daß hat auch eher mit mir selbst zu tun :) .


Gut erkannt, mit dem "nicht durchschaut"!

Und was ist dann Deine Ahnung, weswegen das ganze? Oder wie es weitergehen wird?
(bitte nicht wieder ausweichen ;) , würde mich wirklich interessieren, egal, ob es nun wahr ist oder nur eine Vermutung. Scheinbar überliest Du Fragen ganz gerne :) , was natürlich durchaus seinen Sinn haben mag.)

Woher weißt du, das sie für eine Hölle vorgesehen ist

Das war jetzt einfach nur eine logische Schlußfolgerung, nachdem Du geschrieben hast, daß Thakar in einer Zwischenhölle festsitzen soll. Denn wenn sie von ihrem Meister abgeholt wird, wird er sie nur dorthin bringen können, wo er selbst ist. Aber naja, sie hat ja nun noch die Auswahl, da es zwei andere gibt. Und momentan ist dann wohl Baljit verantwortlich, daß die Leute ihr Ziel erreichen? - Ich bekomm es nicht mehr auf die Reihe, sorry, mir schwirrt der Kopf. Aber ganz logisch betrachtet, haben sie ihre Seele an diesen Meister gebunden, bzw. an die Meisterkaft - das muß dann ja auch noch unterschieden werden. Der Meister ist nur "Träger". Meinst Du, sie werden sich da drüben dann selbstständig bewegen können (sie gehören ja der Meisterkraft)? Was ist mit dem Versprechen, dieser Richtung, daß sie alle das höchste Ziel erreichen werden?


Kaji
 
Werbung:
Es gibt weder eine "letzte Inkarnation" noch eine "Erlösung" eines Einzelnen bzw. eines Individuums.

Das kommt daher, weil wir uns in einem System befinden. Folglich sind wir alle EINS. Alle und alles ist miteinander verbunden. Eine einzele Trennung daraus ist unmöglich. Entweder werden alle erlöst oder niemand.

Es lautet: Nimmt man nur 1 Sandkorn aus dem Universum raus, fällt alles in sich zusammen, weil es dann nicht mehr existieren könnte.

Folglich gibt es auch keinen "Erlöser" (vgl. "göttlicher Meister" oder "Gottmensch") als Person. Das würde bedeuten, dass die Lehre bezüglich einer "Erlösung" (gleichgültig durch wen oder was) absurd ist.

Was ist das für ne Antwort? Wieso muss man so einen alten Thread heraussuchen?
Und wie sollen denn alle erlöst werden, wenn nur alle oder keiner?

Auf die anderen Antworten gehe ich gar nicht erst ein, hat ja auch nichts mit dem Thema ansich mehr zu tun.

Und war dieser Guru nicht der, wo die Kinder gequält wurden mit 14h Meditation am Tag oder so?
Gibt schon irre Sachen.

Dann aber noch mal zur zum Thema:

Wie erkennt man eine Seele (Menschen) die das letzte Mal auf der Erde inkarniert?
Sind diese Seelen dann aufgestiegene Meister?

Wie erkennt man diese Menschen energetisch (Besonderheiten an der Aura)?


Nun kommt darauf, an wem du das fragst und welchen religiösen Hintergrund er hat, Hindus sagen zur Seele ja und Buddhisten nein. Bei den anderen gibt es keine reinkarnation.
Erstmal muss ich fragen „das letzte Mal“ wo soll der dann hingehen, auf ein anderen Planeten, Weltm Dimension oder ins Nirvana?
Aufgestiegene Meister, öhm hust und
schild_089.gif
.

Eine Person, die den bodhicitta erlangt hat, diese hat eine sehr freundliche und kraftvolle Ausstrahlung so würd ich das mal beschreiben nun.

Grüße Dong Hanh
 
Zurück
Oben