Leidest du gerne?

Leidest du gerne?

  • Ja, ich leide gerne!

    Stimmen: 3 7,9%
  • Hin und wieder leide ich ganz gerne!

    Stimmen: 4 10,5%
  • Nein, ich nehme es aber in Kauf, wenn ich was anstrebe, was ohne nicht zu kriegen ist!

    Stimmen: 13 34,2%
  • Nein, aber man hat es mir auch schon unterstellt!

    Stimmen: 10 26,3%
  • Nein! Es sieht aber aus als ob, weil ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich es abstelle!

    Stimmen: 12 31,6%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Werbung:
das darf man nicht nur -

was heißt 'dürfen' - sich selbst etwas 'erlauben' -
oder das tun, was einem andere 'erlauben'?

ich 'erlaube' mir selbst - selbst im grausamsten schmerz -
das positive zu erkennen.

deshalb kann ich lachen und weinen zugleich.

und das lachen löst das weinen auf - und das weinen das lachen

es ist sensationell -

es löst das bewerten auf.

davon ded ich doch die ganze zeit! :rolleyes: :D




"ich bin so frei", sagte der Mönch und Verlies das Kloster :D
 
Hi alle! :)


Da mir heute schon zum xten Mal die Behauptung begegnet ist, dass Menschen GERNE leiden, möchte ich es jetzt mal genauer wissen und starte diese Umfrage.
Unter Leid möchte ich echte Schmerzen und/oder wirklich großes bis unerträgliches Unbehagen verstanden wissen.

Danke an alle, die mitmachen und/oder was dazu anmerken!


LG

believe :)


Ach - ein Extra-Thread übers Leiden?
Das ist fein :)

Na - dann werde ich die Antwort mal von drüben hierher kopieren:
manchmal schon - so, wie es aussieht

daher nehme ich´s auch nicht so tragisch, wenn´s dann mal so ist.

Doch - in der Tat leide ich im Verhältnis nur noch wenig....


Vielleicht liegt der Schlüssel darin, das man sich im Rahmen der Unendlichkeit nicht mehr so wichtig nimmt, sich dafür aber mehr auf die Eigenverantwortlichkeit konzentriert?


blue
 
Früher litt ich gerne, ich kannte nämlich nichts anderes.

Und heute bin ich glücklich, eine völlig neue Lebensqualität kennengelernt zu haben. Ist sehr viel leichter, kostet weniger Kraft und ich kann meine Energie für schöne Dinge einsetzen.....
 
flimm, das trifft doch auf alle spezie
und nicht nur auf die spezie mensch zu.
das trifft auch auf den Planet Erde zu

leiden weist doch darauf hin,
dass wir vom gesunden weg abkommen,
wofür doch ein kind noch nicht
verantwortlich gemacht werden kann,
da es sich noch nicht selber zu helfen weiß.
darauf weist das Leiden nicht hin,
aus meiner Sicht weist es darauf hin, das wir uns nicht zu helfen wissen,
mehr nicht. Hilflosigkeit.
Der Schmerz sowie die verkorkste Psyche weisen auf den falschen Weg hin.


es dürfte offensichtlich sein,
wenn kinder in einer
menschenverachtenden
atmosphäre und an unserer gesellschaft leiden.
Offensichtlich ist, das es nie eine wirkliche Veränderung dementsprechend auf dieser Erde gab,

ebenso liegt es doch in unserer verantwortung,
alle andere spezie, die sich unserer spezie
hilflos ausgeliefert fühlt, von unserer knute
zu befreien, mit der wir uns auch selber unterdrücken.

Knute wegschmeissen hilft am besten, allen.

LGflimm
 
davon ded ich doch die ganze zeit! :rolleyes: :D




"ich bin so frei", sagte der Mönch und Verlies das Kloster :D

oh ja - und das ist auch die freie entscheidung des mönches -

und wenn es ihm gut tut, einen lichten kampf zu fechten gegen die zwänge - dann möge er sich das auch zugestehen -
ungeachtet aller anfechtungen......
 
abstimmen kann ich leider nicht....

es fehlt:

Nein - ich leide nicht gerne und daher setze ich meinen ganzen Willen ein, es abzustellen.
Es liegt in meiner eigenen Verantwortung.


Ja - ich habe geschrieben, daß ich - und sogar die ganze Menschheit gerne leidet....
Das muß (!) man auch schreiben, da die meisten Menschen immer wieder Ausreden parat haben.
Es sind immer andere schuld, wenn gelitten wird. - oder es sind wenigstens die Umstände!
Nein - es ist niemand schuld!
Nur man selbst entscheidet sich zu leiden - oder eben nicht.

Hier schreien die meisten : Nein - ich leide nicht gerne....aber......

pöööh!

Dann unterlaßt es doch!


Ja - es ist nicht so einfach, da wir daran gewöhnt sind...
es ist nicht einfach zu sagen - ich ändere etwas. Wer will schon raus aus seiner gemütlichen kleinen, engen kuscheligen Box?
Draußen weiß man ja nicht, was auf einen zukommt - es könnte ja noch schlimmer kommen, nicht wahr?

Aber -
vielleicht ja auch nicht!
Die Chancen stehen 50 zu 50....

Die Menschen allgemein sind eben keine Abenteurer mehr - und sie vertrauen niemanden.
Am allerwenigsten sich selbst!


So und nun habe ich genug gepöbelt....:D

siehe mein neues Avatar....blah, blah, blah.......

blue blah
 
Werbung:
Eine gewisse Zeit überkam mich das Gefühl, irgenwie müsste ich dir Beistand leisten. So aus einem Mitgefühl heraus, von Mensch zu Mensch, ohne jede inhaltliche Betrachtungsweise. Wegen der letzten Tage. Ich habe viele Seiten mitgelesen.

Ich freue mich ein wenig, dass ich es aushalten konnte, und neutral bleiben konnte.

Nämlich, wenn ich das nun hier lese, überkommt mich das Gefühl, dass du diese, dir scheinbar zuwidere Konfrontation, geradezu suchst.

Du bist da für mich nicht länger glaubhaft, und aufrichtig.

Und jedes Kreuz an anderer Stelle als ich mag mich in Selbstmitleid suhlen,(bitte verletze mich) wäre für mich ein zweifelhaftes anKreuzen.

Dir lieben Gruss
Paulus

ich habe dich bislang absolut angefochten gelassen - ich würde es gerne dabei belassen - ich erkenne in dir einen der auf dem weg ist. :)
 
Zurück
Oben