Lebenskrise 2.0

Werbung:
Wollt ihr ihr helfen oder sie einschüchtern? Es ist doch völlig unerheblich für das worum es hier geht. Sozial nenn ich das nicht Christel. Dein ego macht dir trotz alter noch riesen spaß , aber wir wissen ja mit dem alter hat es nichts zu tun ;)
 
Wollt ihr ihr helfen oder sie einschüchtern?

Warum glaubst Du, beschäftige ich mich mit ihrem Horoskop?

Es ist doch völlig unerheblich für das worum es hier geht.

Irrtum!

Sozial nenn ich das nicht Christel.

Ich nenne es unverantwortlich, jemanden in seinen angeblichen Lebenskrisen zu bestärken.

Dein ego macht dir trotz alter noch riesen spaß , aber wir wissen ja mit dem alter hat es nichts zu tun

Je älter, desto mehr Lebenserfahrung. Das hat mit Ego nichts zu tun.
 
Hallo Smaragdengel, :)

Wollt ihr ihr helfen oder sie einschüchtern? Es ist doch völlig unerheblich für das worum es hier geht. Sozial nenn ich das nicht Christel. Dein ego macht dir trotz alter noch riesen spaß , aber wir wissen ja mit dem alter hat es nichts zu tun ;)

ich finde es nicht grundlegend verkehrt, von einer anderen Seite an kiwano ranzugehen. Der ganze letzte Beitrag war ein einziger Pool der "Angst". Kiwano wird merken, dass man sich Hilfe holen kann, wenn man in der Angst gefangen ist. Aber nur dann, wenn er/sie die Chance erhält, über die selbst gemachten Aussagen nachzudenken, zu reflektieren. Das muss nicht immer auf "die feine Art" passieren oder anders ausgedrückt, Mitleid und Bauchgepinsel sind schön und tun gut, führen aber nicht automatisch zum Handeln, sondern verstärken oft das Bedürfnis, sich in seiner Angst einzunisten. Weil man ja weiß, irgendwo ist jemand, der mich versteht.... aber es bringt nichts wenn andere einen verstehen, der Weg zur Heilung geht über "das sich selbst verstehen". :)
 
Hi ihr beiden,

da bin ich einer Meinung dass Mitleid nicht hilft, ich habe ja auch konkrete positive Vorschläge gemacht ohne mitleidig sein zu müssen und bin neutral geblieben.

Aber zu sagen in was für einer Welt sie lebt? Würdet ihr das auch machen wenn jemand in einer Beratung vor euch sitzt? Wohl kaum.. und warum? Weil das einzige was passieren würde ist, dass der Kunde sich verarscht vorkommen, aufstehen und gehen würde.

Und ob sie ihrem Chef einen Vorschlag gemacht hat oder nicht..., und dass das nichts bringt, die info bringt sie auch nicht weiter...meiner Meinung nach, wenn doch dürft ihr es mir erklären...

Jeder möchte mit Respekt behandelt werden oder?
Und wär es das einzigste gewesen grad, dann hätt ichs wohl übersehen, aber Christel, du stichelt doch als. Siehst du irgend eine möglichkeit zum Erfolg ihr zu helfen in der Art wie du mit ihr sprichst?
Also ich würd jeden ignorieren der ständig so zu mir redet.

Vielleicht ist ja Kiwano ganz anders und findet das super konstruktiv. Man soll ja nicht immer von sich ausgehen....
 
Es kommt wohl immer darauf an, wie jemand kommt; kiwano verhält sich nett, und verdient es daher auch, nett behandelt zu werden. Komisch, was hier so abgeht....
 
soso, nur diejenigen, die "du" für nett hältst, haben es verdient, nett behandelt zu werden? Interessante Lebenseinstellung. ;)
Mensch, ich sagte doch, dass es davon abhängt, wie jemand daher kommt. Wenn dir jemand freundlich entgegenkommt, wirst du wahrscheinlich auch freundlich reagieren, oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben