Leben nach dem Tod

Glaubt ihr an "Leben nach dem Tod"

  • Ja sicher

    Stimmen: 168 84,4%
  • Nein, ist schwachsinn

    Stimmen: 2 1,0%
  • Ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 29 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    199
Hallo christina!!
ich glaube das es ein Leben nach dem Tod gibt. Denke wir sterben und dann werden wir einfach wieder geboren. vorstellen würd ich mir das so. Denke wir sterben und gehen ins Licht und dann werden wir als Säugling wieder geboren.
Anders kann ich mir das gar nicht so recht vorstellen. ODer wir Sterben und geistern herum, vielleicht wissen wir gar nicht das wir tod sind und leben einfach so weiter. Wäre auch noch so halbwegs vorstellbar.
Niki
 
Werbung:
Trekker hat folgendes geschrieben:

Wer unsterblich ist und dem jeder Ort zugänglich ist, kann nie Trennung oder totalen Verlust erfahren - das geht nur wenn man sich selbst beschränkt.
Der Übergang in Jenseits ist bildlich gesprochen eine Befreiung von bestimmten Zwängen.
Und trotzdem kommen wir oft wieder an den Punkt genau diese Beschränkungen wieder erleben zu wollen. "Man will immer, was man im Moment nicht hat".

"wer unsterblich ist ..." schon nostradamus hat im 16. jahrhundert geschrieben, die menschen haben einen schatz, der in der nähe des natürlichen zu finden ist, eine sehr lange lebensdauer besitzt, glänzt und sehr oft kunstvoll gestaltet ist. der ist relativ leicht zu finden.
jedoch wenn man sein versteck öffnet und nicht sofort wieder verschliesst, dann ist man des todes.

kurz gesagt: im menschen erweckt nichts den eindruck unendlich zu sein.

"jemand dem jeder ort zugänglich ist, kann nie trennung oder totalen verlust erfahren - das geht nur wenn man sich selbst beschränkt."
dein versuch hier eine allmacht zu beschreiben ist zum hinken verurteilt. es kann nicht angehen, die elemente die nebeneinaner in der gemeinsamkeit der symbiose bestehen und einen teil jener werte ausmachen die eine existenz begründen und gegensätzlichkeiten genau so darstellen wie auch unterschiedliche lebensdauer beinhalten, die sich aus dem ablauf der zellstruktur genau so ergeben wie sie auch in der entwicklung der seele begründet sind, sie hätten eine gemeinschaftliche immer gleichbleibende geschichte vor sich.
man sollte sich eher mit dem gedanken anfreunden, aus der materie ist der geist, also die seele, entstanden. demnach ist das "ei" der zellstruktur das ältere. daraus hat sich dann die seele entwickelt und dient im eigentlichen seinem ursprung, der zelle des lebens. um danach in dieser wieder neu in einer anderen und verbesserten form entstehen zu können. alles andere sind zeitverschwendende ausreizungen, die nur den sinn haben in sich selbst. zwangsweise kommt es dann zu einer gleichen darstellung des lebens wie zuvor und die chance auf eine weiterentwicklung besteht aufs neue, jedoch ohne wirkliche verbesserung aus dieser einen phase selbst heraus. ein solches element in der kette hat nur den sinn einer gewöhnlichen materie, wie gold das glänzt, mit einem gewissen zeitverzögerten faktor für das leben. ansonsten rein gar nichts.

"der übergang in jenseits ist bildlich gesprochen eine befreiung von bestimmten zwängen."
eigentlich ist es ein bereit sein für eine sehr schwache existenz. die im bezug auf unser leben nur durch die summierung von werten überwunden werden kann, jedoch nicht durch einzelelemente allein. es beginnt ab zwei elementen, ab zwei seelen. egal in welchem stadium.
der unterschied ist vielleicht am ehesten mit der bildlichen darstellung von schwachstrom und starkstrom zu veranschaulichen.

"und trotzdem kommen wir oft wieder an den punkt genau diese beschränkungen wieder erleben zu wollen. man will immer, was man im moment nicht hat."
obwohl ich deinen versuch verstehe, welche werte du in das jenseits hineininterpretieren versuchst, so muss ich doch festhalten, es entspricht nicht der realen welt. es geht nicht darum haben-wollen oder nicht-haben-wollen, sondern um grenzen zu erkennen und bereit zu sein diese zu überwinden. um sonst gar nichts!
nun möchte ich dem sulen in den vorhandenen werten nicht den sinn absprechen, aber es ist etwas anderes daraus entscheidungen zu treffen und den nächsten schritt zu wagen.

und ein :zauberer1
 
Ach Gott, bin ich mal wieder dran ??? :D Ist dir langweilig?

kurz gesagt: im menschen erweckt nichts den eindruck unendlich zu sein.
Aha, wer sagt das? Der als Mensch begrenzte Nostradamus oder die ebenso begrenzten Leute, die gemeinsam unter dem Nick Teigabid posten? Natürlich kann man nun über den Begriff "Unendlich" trefflich streiten, aber dazu habe ich keine Lust. Sagen wir also, nein anders, dann sage ich das es wesentliche Bestandteile des Menschen gibt, die nicht materieller Natur sind und auch erheblich langlebiger sind, was man man als "unendlich" bezeichnen könnte. Bei dieser Erkenntnis baue ich weder auf Nostrie noch auf einen anderen Menschen, sondern rufe Naturgesetze und physikalische Zusammenhänge als Zeugen auf. Die Wahrscheinlichkeit damit "richtig" zu liegen ist damit wesentlich höher als irgendeinen Menschen zu zitieren.

dein versuch hier eine allmacht zu beschreiben ist zum hinken verurteilt.
"Allmacht" ist eine Interpretation von euch die ich so nicht teile. Ich habe auch etwas anderes gesagt, denn ich gehe von bestimmten Voraussetzungen aus, die ich jetzt nicht noch einmal wiederholen will. Allgemein denke ich, das man nicht unsere begrenzte Welt auf Abläufe übertragen sollte, die unter ganz anderen Voraussetzungen in Gang gesetzt werden. Und das Ganze auch noch als Feststellung darzustellen ist sowieso Kappes.

... eigentlich ist es ein bereit sein für eine sehr schwache existenz. die im bezug auf unser leben nur durch die summierung von werten überwunden werden kann, ...
Das halte ich für noch grösseren Kappes! :D Sorry, aber was soll ich noch netteres darüber schreiben? Die materielle Welt als allein selig machendes Paradies zu beschreiben ist einfach Mist in Dosen. Wir kommen alle hier her um bestimmte Erfahrungen zu machen, die wir anderswo nicht machen können und befreien unseren Geist erst mit ablegen unseres Körpers. Nur SO ergibt das alles einen Sinn. Ihr habe die Wahl es anders zu sehen, aber das bringt mich ohne Beweisführung nicht ab von meiner Überzeugung.

obwohl ich deinen versuch verstehe, welche werte du in das jenseits hineininterpretieren versuchst, so muss ich doch festhalten, es entspricht nicht der realen welt. es geht nicht darum haben-wollen oder nicht-haben-wollen, sondern um grenzen zu erkennen und bereit zu sein diese zu überwinden. um sonst gar nichts!
Aha und was ist für dich die "reale Welt"? :D Doch bitte hoffentlich nicht das grobflächige und minimale was du mit deinen Augen wahrnimmst?! Die Welt umfasst wesentlich mehr als wir mit unseren menschlichen Sensorik erfassen können. Und das hat dann auch nichts mit "recht haben wollen" zu tun, sondern schlicht damit, das es viel mehr gibt als wir direkt wahrnehmen können. Das wir bestimmte Dinge nicht tun können heisst ebenfalls nicht, das es sie nicht gibt. Dies ist übrigens eine der aller ersten Grenzen in unserem Kopf, die es zu überwinden gilt.

nun möchte ich dem sulen in den vorhandenen werten nicht den sinn absprechen ...
Och tu was du nicht lassen kannst. Es ändert für mich nichts. Um etwas zu verändern müsstest du ein Weltbild präsentieren können, das mindestens ebenso widerspruchsfrei funktioniert wie mein aktuelles.

... aber es ist etwas anderes daraus entscheidungen zu treffen und den nächsten schritt zu wagen.
Ich persönlich habe mich entschieden und wage diese Schritte jeden Tag und jede Stunde. Eine Entscheidung ist z.B. mir immer wieder die Zeit zu nehmen und immer wieder über die selben Dinge zu diskutieren. Ich tue dies, weil ich davon überzeugt bin auch in dir/euch einen Entwicklungsprozess in Gang zu setzten. Denn wer sich mit mir beschäftigt muss sich zwangläufig auch über dieses Thema Gedanken machen. :D Ich brauche also nichts anderes zu tun als mit meiner Meinung eine Reibungsfläche zu schaffen. Genau DAS tue ich mit Vergnügen. :D

LG
Trekker
 
Trekker hat unter anderem folgendes geschrieben:

Aha und was ist für dich die "reale Welt"? Doch bitte hoffentlich nicht das grobflächige und minimale was du mit deinen Augen wahrnimmst?! Die Welt umfasst wesentlich mehr als wir mit unseren menschlichen Sensorik erfassen können. Und das hat dann auch nichts mit "recht haben wollen" zu tun, sondern schlicht damit, das es viel mehr gibt als wir direkt wahrnehmen können. Das wir bestimmte Dinge nicht tun können heisst ebenfalls nicht, das es sie nicht gibt. Dies ist übrigens eine der aller ersten Grenzen in unserem Kopf, die es zu überwinden gilt.

und

Och tu was du nicht lassen kannst. Es ändert für mich nichts. Um etwas zu verändern müsstest du ein Weltbild präsentieren können, das mindestens ebenso widerspruchsfrei funktioniert wie mein aktuelles.

so ist das also, dinge die es gibt aber die man nicht sehen kann, weil man doch mit der menschlichen sehkraft so arg benachteiligt ist.
in ermangelung sensitiver fähigkeiten verliert sich in ein chaotisches aber wohl gemerkt bewegliches weltbild der dinge, das einem excellenten schachspieler am ehesten entgegen kommen sollte, und an dessen erfordernisse gerade noch ein mittelmässiger seelenklempner heranreichen könnte. wobei zuletzt genannter nicht genau erkennen lässt, ob er die herausforderung eigentlich geneigt ist zu gewinnen, wo er sich doch nur in bewegung befinden möchte, womit aber auch ein verlust ganz hinten angestellt sein dürfte. :weihna1

mein lieber Trekker. du hast scheinbar keine ahnung auf was du dich da in echt einlässt. wenn du deine fähigkeiten im bewusstsein freiwillig zurückstellst und so einen geringeren level des seelischen bereiches auf dich nimmst. in diesem leben nach dem tode erwartet dich dann so etwas wie ein kindergarten-cop-szenario, wenn die ersten gedanken die letzten sind und die letzten gedanken die ersten. :weihna2

aber für dich spielt das alles keine rolle, denn der mensch ist ohnehin nicht in der lage alles zu sehen, zu sprechen, zu essen, zu hören, usw. dadurch ergibt sich dann automatisch ein herabgesetzter qualifikationsstand von denkapparat gehirn und der neuen kommandostelle seele.

ist zuerst die seele nur untergeordnet und scheinbar unterdrückt im bewusstsein integriert, so ist sie doch daran interessiert energiewerte anzusammeln, so viele wie nur möglich und so lange wie es geht.
danach befindet sich das bewusstsein in der seele, bestenfalls. ist es darin nicht enthalten, dann gibt es nur die reine seele, die weiter lebt. aber auch die geringere funktion in der seele selbst ist nicht dazu angetan, das bewusstsein in den vordergrund rücken zu lassen. in einer solchen konfrontation zwischen seele und bewusstsein, im bestreben einen gleichklang zu erzielen, ist es durchaus denkbar, dass dies mit höllischen schmerzen verbunden sein kann und selbst zur vernichtung der seele und des bewusstseins führen könnte. :fechten:

aber, das ist sowieso nur eine ganz, ganz andere geschichte
und hat mit deinem weltbild gar nichts zu schaffen. :mad2:

und ein :doof:

"ach wie gut,
dass niemand weiss,
ich rumpelstilzchen heiss."

es verseht sich von selbst, dass in so einer entwicklung die dummen die besseren karten haben und schneller mit dem ausgleich seele-bewusstsein fertig sind.
eine hochentwickelte intelligenz im denken müsste als gegenpart eine weiterentwickelte seele zur verfügung stehen, damit sie auf gleiche weise in eine ähnliche position gelangen sollte.

bestimmt eine verzwickte angelegenheit,

und noch ein :romeo:
 
was willst du damit sagen, Trekker???

MUESSIGGANG IST ALLER LASTER ANFANG.

(und du lässt nun auf deine weise die sau rauss!)

oder

nur wenn es den menschen schlecht geht,
dann rücken die leute zusammen.


(und religöse gedanken sind dann für die masse das opium des volkes.!)

well :liebe1:

du wirst bestimmt schon bemerkt haben, dass ich auf keine wunderwuzzi jeglicher art abfahre.
genau so wenig befinde ich mich nicht auf einem macho-trip, der nur dazu angetan ist, die eigene person in einem neuen bereich nach vorne zu schieben.

aber eines weiss ich ganz genau, was über meine sicht der dinge hinaus geht. es gibt nichts über den tod zu erfahren, ausser von denjenigen, die bereits dort gewesen sind. so wie es die nahtoderfahrungen in der wissenschaft heute sind, und wie es die konservierten religiösen glaubensrichtungen der vergangenheit darstellen.

ich bin nämlich der meinung, der tod des lebens, das war immer thema nummer eins.

obdem es doch sowohl bei maria-theresia gestern,
als auch bei den bushs heute, so ist,
dort wo tauben sind fliegen tauben hinzu.
woraus sich dann der amerikanische sirup ergeben könnte.

das heisst, wenn wir die schönfärbereien kaschieren,
dann bekommen wir die reinen werte aus der vergangenheit.
raffiniert - ich weiss!
jedoch betrachte ich es als eine absolute gewissheit,
dass es in der vergangenheit die heute vereinzelt feststellbaren möglichkeiten
genau so gegeben hat, wie wir sie heute erkennen.

daüber hinaus gab es sogar noch werte,
die zu zweifel und unsicherheit anlass gegeben haben,
und die nicht für die allgemeinheit geeignet gewesen sind.

mit einem wort, jene so glor-reich verehrten religionsgründer,
sie waren nichts anderes als NTE-erfahrene menschen,
die dem grossteil der heutigen weltbevölkerung (6 mrd?) um meilen voraus sind.

wir können nun daran gehen, alle religionen zusammenfassen und uns gemeinsam mit der materie befassen,
oder wir gehen daran das material im engen rahmen aufzuarbeiten.

eine quintessenz des wesentlichen, was von dem leben nach dem tod bekannt ist.

dabei ist auffallend:

1)

sie vergessen nie auf den allgemeinen plan,
die positiven und negativen werte in denen wir verweilen,
wovon wir ein teil sind,
von denen für die art der menschen nur die guten in frage kommen.

2)

es ist eine art "weiteres leben" nach dem irdischen festzustellen,
das den eindruck erweckt ein geringeres und andersartiges zu sein,
jedoch eine gemeinschaft mit diesem sein erkennen lässt,
was uns an eine aktive form der mutation zu denken ermöglicht.

3)

was nun die gleichen werte betrifft, sind sich die aussagen darüber einig,
dass es keine neue energieversorgung aus der materie geben wird,
oder sonst irgend einer anderen quelle.
charakteristisch kommt das am besten im stroh-fressen von der kuh und dem löwen zum ausdruck (jesaias. die ur-form des jüdischen messias, der dann sehr stark attakiert werden musste, damit eine andere person diesen platz besetzen konnte, was wir an der trennung von korn und spreu erkennen können, wobei dann die abfallprodukte unlogischerweise vorsorglich verbrannt wurden, wie in den schriften zu lesen ist :) )

4)

eine gemeinsame organisation ist im jenseits aus nur menschlichen werten erkennbar, die wir als seelen bezeichnen. ein zentrum, das sich der positiven werte von und für die menschen angenommen hat, und eine eigene souverainität entwickelt haben, die eigentlich eigenständig und neben dem allgemeinen gottesbild seinen bestand hat. diese formation ist in der frage nach hilfe in den gesprächen mit gott eine nähere bezugsstelle und in den gemeinsamen interessensgebieten auch die wirkliche ansprechstelle.

5)

die erforschung dieser grundlagen, wie und wie lange diese bestehen und welchen allgemeinen und hauptsächlichen aufgaben sie sich widmen, das war immer gegenstand der forschung:
den bestand in der gemeinschaft bilden und mit den tatsächlichen werten und reserven verbessert umzugehen und auszudehnen.
den zugang der energieversorgung aus dem irdischen bereich zu schützen und zu vervollkommnen.
entscheidungen nicht nur auf die werte der vergangenheit, sondern auch auf der basis der zukunftssicht zu treffen, wodurch entscheidungen durch prognosen wesentlich effizienter werden.


an hand dieser punkte die im allgemeinen gesprochen sind, ist auch der sinn dafür im einzelnen gar nicht so schwer abzuschätzen und einzuteilen.
im grunde genommen kann es mir eigentlich egal sein, ob du nun "vor die hunde gehen" möchtest und nur als "seelenfutter" dienen dir vorgenommen hast, oder ob du in einer solchen zukunftsperspektive einen aktiven anteil haben willst.
so gesehen bist du als "nehmer" und "verbraucher" in der falschen position. jedoch sehe ich das nicht so schwarz und dunkel und übel wie es in der vergangenheit gerne skizziert wurde.
ich vergleiche die situation mit dem umgang der möglichkeiten die wir haben mit dem kredit und mit dem sparbuch. während der "nehmer" alles gleich und sofort geniesst und verbraucht, setzt der "geber" seine werte zu einem späteren zeitpunkt, erst dann wenn sich das kapital angesammelt hat.

interessant ist jedoch diese erkenntnis:
die menschliche gesellschaft kann werder mit gebern,
noch mit nehmern alleine, das dasein begründen und fortführen.

es ist dabei eine gegenseitige wechselbeziehung festzustellen.

so ist das, und ein paar :weihna1 :zauberer1 :weihna2
 
was willst du damit sagen, Trekker???

MUESSIGGANG IST ALLER LASTER ANFANG.

:brav: Ja netter Versuch. :D

Wir haben die Wahl in unserem Verhalten - jederzeit - jedesmal - immer wieder. Es gibt nur wenige Ausnahmen.

Ich habe die Wahl auf deinen Kappes einzugehen oder nicht. Meine Wahl heisst Nein.

(und du lässt nun auf deine weise die sau rauss!)

:banane: :party02: Du bist näher an der Wahrheit als du vorher gedacht hast.

:geist:
 
Werbung:
Wir haben die Wahl in unserem Verhalten - jederzeit - jedesmal - immer wieder.

du hast nur eine wahl.

zu leben oder zu sterben, unter den menschen.
davon leitet sich alles ab.
diese möglichkeit wahlweise auch unter tieren wahrzunehmen,
eine wirkliche form der "reinkarnation par excellence",
oder in der selbstgewählten einsamkeit des still-lebens.

alles entspricht dem aufbau von wasser in 80 %. bewegung.
bewegung die zeit. ich bin. die zeit in der zeit.

und ein :zauberer1
 
Zurück
Oben