Leben nach dem Tod

Glaubt ihr an "Leben nach dem Tod"

  • Ja sicher

    Stimmen: 168 84,4%
  • Nein, ist schwachsinn

    Stimmen: 2 1,0%
  • Ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 29 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    199
Naja, wenn Du Dir vorstellst, dass irgendetwas von Deinem Bewusstsein - von Deinem Denken und Fühlen - den Tod des Körpers überdauerd (was im allgemeinen als Leben nach dem Tod gemeint ist... auch, wenn der Name ungeschickt gewählt ist, wie ich Dir Recht gebe), so kannst Du dieses "etwas" Seele nennen, was zumindest ein Teil von Dir ist. Oder?

Und selbst, wenn nicht von dem den Tod überdauern sollte, so kannst Du die Gesammtheit Deines Bewusstseins "Seele" nennen.

Viele Grüße
Joey

Nun ja, ich unterteile in Mein Eigenes Bewusstsein(welches man sich im aktuellen leben "aneignet") und dem Seelenbewusstsein(was mit mir als jetzige Person nichts zu tun hat)

Die Vermischung dessen nenn ich einfach mal frech "Ego"

Nun ist die Frage: Was überdauert vom "Ego"
Meine Antwort: Das Seelenbewusstsein
 
Werbung:
Nun ja, ich unterteile in Mein Eigenes Bewusstsein(welches man sich im aktuellen leben "aneignet") und dem Seelenbewusstsein(was mit mir als jetzige Person nichts zu tun hat)

Die Vermischung dessen nenn ich einfach mal frech "Ego"

Nun ist die Frage: Was überdauert vom "Ego"
Meine Antwort: Das Seelenbewusstsein

Interessant. Wie kommst Du zu dieser Aufteilung?

Und wie äußert sich in Deinen Augen das Seelenbewusstsein hier in diesem Leben?

Und in welcher Form hat ein Erdenleben Einfluss auf das Seelenbewusstsein?

Wie nimmt ein Seelenbewusstsein das Leben auf der Erde "seines Menschen" wahr?

Erinnert ein Seelenbewusstsein sich an die Erdenleben "seiner Menschen"? Wie tut es das? In der ersten oder dritten Person?

Das so als Fragen, um Deine Vorstellung besser zu verstehen.

Viele Grüße
Joey
 
Bin mir sicher, dass wir nach dem Sterben unserer körperlichen Hülle in eine andere Form des Daseins übergehen.

Unsere Seele? ich sage dazu unser DENKEN, GEIST...geht nicht verloren, es ist Energie der höheren Form.

Wer hat unser Weltall erschaffen, was ist hinter der Unendlichkeit und wo kommt die Unendlichkeit her? Der Urknall?! und wo kommt dieser her? was hat den Urknall provoziert und was hat wiederum diese Ursache, dass es zum Urknall kam, provoziert????

Etwas den Menschen Unbegreiflich Hohes, über uns stehendes Etwas, was wir Gott bezeichnen? weiss die Antwort - oder, wir finden sie heraus, wenn wir gestorben sind?!

Ich glaube ganz sicher, dass unsere Seele in einer anderen Hülle, Form weiter existieren wird und kann, dass wir uns alle sehen können in einer anderen Dimension, und zwar so, wie wir uns jetzt sehen, nur: eine Seele altert nicht, darum sehen wir uns immer in "jüngerer Form", wenn wir bestimmte "Erscheinungen " wahrnehmen.

Vorm Sterben sleber habe ich keine angst, möchte aber keine Schmerzen spüren, aber das können wir uns wohl noch nicht aussuchen.

LG
Fee
 
"Leben nach dem Tod" - dass man nichts mehr mitkriegt von der Welt.
Wenn ihr an ein leben nach dem Tod glaubt, wie denkt ihr ist es? Wie sieht es aus? Wird es so sein, wie das Leben jetzt oder ganz anders?
 
Ich habe vor 10 Jahren eine Nahe Tod Erfahrung gemacht und weiß seit diesem Erlebnis, dass ich beim Tod nicht "sterbe" sondern meinen Körper ablege/verlasse und mit meinem Bewusstsein in eine andere Dimension eintrete. Ich habe "ein" Leben, dass ich in einer anderen Dimension weiterlebe, aus der ich auch gekommen bin. Ich habe bei diesem Erlebnis gespürt und erkannt, das ich reines Bewusstsein bin, dass ich nicht "sterben" kann. Ich verlasse beim Tod meinen Körper, den der Geist und meine Seele als Haus/Wohnung nutzte. Wir wechseln sozusagen die Seite. Jeder Tod ist eine Geburt in einer anderen DImension und jede Geburt ist ein Tod in eben dieser Dimension. Wir treten aus dieser (jenseitigen) Dimension in dieses irdische Leben mit unseren speziellen "Lern" Aufgaben um zu wachsen. In dieser irdischen Dimension, die von hoher Dichte (Materie) gekennzeichnet ist, können wir durch die "Verzögerung" der Abläufe bewusster leben, erkennen und damit "wachsen".
 
Ich komme von zuhause, der höheren Ebene, in der es so vieles gar nicht gibt, dem ich jetzt hier in der dualen Existenz ausgesetzt bin. Ich habe das selbst beschlossen, um die damit verbundenen Erfahrungen zu machen. Wenn ich meine Aufgaben erfüllt habe, gehe ich zurück nach Hause. Ich habe inzwischen wieder den hier möglichen Kontakt zu meinen Freunden in der Energieebene und spüre mit Hingabe die Liebe, die Freude und den Frieden, die einzigen "Gefühle", die es zuhause gibt.
Ein bißchen hab ich wohl noch zu tun, sonst wäre ich schon nicht mehr hier.

Ich wünsche euch viel Liebe und Vertrauen
Caduceus

PS: In allen Religionen hat es spirituelle Meister gegeben, auch Jesus ist einer. Sie alle sind zuhause und helfen uns, wenn wir darum bitten.
 
Da ich an folgende Darstellung glaube, glaube ich auch an Wiederbelebung:

Ich glaube daran, dass der Mensch, wie wir ihn kennen, aus zwei Körpern besteht - Dem physischen Körper und dem Energiekörper.
Tritt nun der Tod ein, verlässt der Energiekörper den sterbenden phyischen Körper (Die 'Hülle') und tritt in die Astral-Ebene über.
Hier gibt es nahezu grenzenlose Möglichkeiten; aber das ist eine andere Sache.
Wenn man sich (in Form des Energiekörpers) nun wünscht wiedergeboren zu werden, dann geschieht dies. Man wird wiedergeboren, als neuer Mensch.

Ich möchte hier auch die Lehre des Buddhismus zitieren:
Was wiedergeboren wird, "ist weder das selbe noch verschieden".
(Es handelt sich hierbei um keinen direkten Zitat)
 
Wenn es die Reinkarnation wirklich gibt ,und der Mensch aus jeder Wiedergeburt etwas lernt,ja dann frage ich mich warum es so viele A.rsch.löcher auf der Welt gibt??
Immer irgendwo Krieg,Kinder verhungern,andere fressen sich zu tode.
Seit 400 000 Jahren reinkarniert der Mensch und was lernt er dazu???
Nichts.Es ist schwer daran zu glauben,so wichtig sind wir nicht um immer wieder zu kommen.
Schönen Tag noch.:escape:
 
Hi skeptiker,

:) es ist ein allgemein anzutreffender Denkfehler das der Mensch hier ist um zu "lernen"... Wie lernen hier aber nichts weil ein Teil von uns bereits alle Antworten kennt. Wir sind viel mehr hier um in der Praxis zu erleben was wir in der Theorie bereits lange wissen. Aus diesem Grund gibts auch so viele der genannten Löcher.

Außerdem finde ich es extrem negativ die Entwicklung der Menschen allgemein zu verneinen. Es gibt diese Entwicklung, sie ist laaaaaaangsam das stimmt sicher, sie geht vielleicht nicht in die Richtung die du für "richtig" hältst - aber sie ist DA. Und sie ist nicht aufzuhalten.

LG
Trekker



:morgen:




.
 
Werbung:
Hallo.......

skeptiker59 ,Ja im Grunde hast du Recht ,es gibt sicher viele Menschen ,die Nicht wichtig sind um wieder zu kommen,Aber erstens sind die Menschen doch nicht von Geburt an schlecht.. Und 2 gibt es doch auch gute Menschen.

Lernen ,???? Hm ? Jein ja? Denke Wir können wie geschrieben ,den Teil Lernen den Wir kennen,denn Unser Weg ist vorbestimmt,Wir sollten lernen ihn richtig zu gehen..

Und ganz immer wieder kommen Wir glaube auch nicht ,denn es gibt sicher auch im Universum etwas für Uns...????
Denke mal das die Seele aber nie stirbt . Doch Wir sollten hier auf Erden Unseren Weg gehen und nicht so viel über das Leben was danach kommt nachdenken.. Es passiert so wie es sein soll..

Liebe Grüsse :)

Samaya..
 
Zurück
Oben