Ich sollte vielleicht nicht ÜBER den Gott lachen, an den ich glaube, denn dann würde ich ihn ver - lachen und das würde ihn eventuell vorübergehend vertreiben. Und dann würde mir das Lachen schnell vergehen, denn ohne IHN, diesen EINEN könnte ich nichts. Nicht lachen und nicht weinen, denn auch meine Tränen wären dann nur die Tränen eines Krokodils.
Ich darf lachen soviel ich will solang es aus dem Herzen kommt, denn dann lacht mein Gott MIT mir und ich lache nicht ÜBER IHN sondern MIT IHM .... nur ich sollte meinen Gott nicht ver - lachen. Das würde ihn vertreiben und dann wär ich sehr allein.
Und wenn ich z.B. über den Schmerz eines anderen lache, dann lache ich ÜBER meinen Gott, weil dieser Schmerz ist auch meines Gottes Schmerz. ER lacht nicht über den Schmerz der Menschen. Gott ist kein Sadist.
Anders wieder wenn ich sehe, dass einer seinen Schmerz gut verkraftet und übersteht ..... dann kann auch ich wieder lachen, denn dann lacht auch wieder Gott mit mir und wir lachen dann zu dritt.
Schmerz ..............................

Bewältigung ......................
Lachen ......................
Naja, immer isses nicht ganz so einfach aber so is er halt, mein Gott

Er is manchmal ein bisserl kompliziert ... und einfach zu gleich ... aber er is ja auch schon recht alt, der gute Himmelvater. Und er lacht auch gern über die Buchstaben in den Büchern .... aber ob er lacht, wenn sich die Menschen in diesen Buchstaben verirren, das glaub ich dann eher nicht.