Religion unterdrückt: Freude, Lachen und glücklich sein

Was für ein Schwachsinn! Ein Bilderbuch für 5 euro gelesen und ist so anmaßend, über das Glauben Milliarden von Menschen zu richten :angry2:
Ein Vorschlag - setz dich doch mal wirklich wenigstens mit einer Religion richtig auseinander, dann reden wir nochmal. Lies zum Beispiel die Bergpredigt von Jesus, sie macht das Wesen des Christentums aus, oder beschäftige dich näher mit Buddismus (Kernaussage leben hier und jetzt). Mit Islam kenne ich mich selber noch nicht genug aus, werde das aber bald ändern.
Ich wüsste keine Religion die Freude verbieten würde, umgekehrt, man wird dazu aufgerufen, Freude und Liebe zu mehren. Man wird letzendlich nur zu Mäßigung ermahnt, was auch sinnvoll ist - trinkst du ein Gläschen Wein, bist du fröhlich, trinkst du drei flaschen - naja... und so mit allem im Leben.
 
Werbung:
Zurück
Oben