Kreuz zu tragen

Wenn wir sie uns tatsächlich nicht selber aussuchen, so ist das zumindest für uns als Kinder ohnehin tatsächlich die Hölle. Und an die Wahnsinnigen sind wir auch noch den Rest unseres Lebens gebunden.
Oder hat das irgendjemand hier tatsächlich mal anders erlebt?

Na ja, so ab 18 kann man das ja beenden.
 
Werbung:
HHmmm, also meine Tochter hat mir mal erzählt,...da war sie noch sehr klein, sie konnte praktisch fließend deutsch mit 1,5 Jahren, leider,...: also du, als ich noch im Himmel war, da hat Gott gesagt, ich muss zu dir, aber ich hab gesagt, ich will nicht, aber dann musste ich doch und ich war die ganze Zeit sauer deshalb....:confused:äähh, und ich hab auch nicht unbedingt ein Kind gewollt und meine Eltern auch auf keinen Fall.....

Sowas ähnliches kenne ich auch, irgendwie.
Wie geht's einer Mutter damit?
 
Na ja, so ab 18 kann man das ja beenden.

Oberflächlich. Aber da hast du die ja schon längst verinnerlicht. Auch eine allfällige Rebellion dagegen führt oft nur dazu dass man spätestens mit 40, 50 genau so ist wie das was einen an den eigenen Eltern so ankotze.

Meine Erfahrung jedenfalls.
 
Oberflächlich. Aber da hast du die ja schon längst verinnerlicht. Auch eine allfällige Rebellion dagegen führt oft nur dazu dass man spätestens mit 40, 50 genau so ist wie das was einen an den eigenen Eltern so ankotze.

Meine Erfahrung jedenfalls.

Arbeit ist das schon- aber ich kann sagen, dass ich nach vielen Jahren Arbeit all das verändern konnte, was mir an meinen Eltern nicht gefallen hat- sonst wär es ja ganz umsonst hier.
 
Sowas ähnliches kenne ich auch, irgendwie.
Wie geht's einer Mutter damit?

Ich weiß nicht, wie es einer Mutter damit geht, denn ich bin keine typische Mutter- eher das Gegenteil, mehr typischer Vater, wenn überhaupt.

Mir hat es geholfen, mein Schuldgefühl zu überwinden- denn es war nicht meine Wahl- mir hat es auch geholfen, meine Eltern zu verstehen- denn ich kam echt unpassend- ich konnte viel mit meiner Tochter lernen- zum einen Dinge im Leben anzunehmen, die man nicht ändern kann, Pflichten zu übernehmen, weil es eben Pflichten sind, und zum anderen, auch unkonventionelle Grenzen zu setzen, die eben nicht "normal" sind.
Ich bin heute sehr froh über diese aufgezwungene Beziehung- wir sind beide viel weiter gekommen- ohne diesen Zwang wäre ich meinem Schweinehund aus dem Weg gegangen und hätte die Zeit hier mehr vergeudet ohne weiter zu kommen.
 
jou, das ist natürlich richtig.

Irgendwo muß man halt die Grenze ziehen. Individuell.

Huiii stell dir mal vor, der eine zieht sie und sucht sich auch noch seine Geschwister und Grosseltern selber aus und
ein anderer vergisst das und sich und überhaupt, diesen Schritt zu tun versäumt er und sieht nur seine wundertolle nächste Inkarnation und schwubs***
sitzt er drin, im Schlamassel.

Naja, Kopfkino grad ;)
 
----x8------x8----------x8-------- schnipp!

Das einzige Kreuz auf das „ER/WIR“ genagelt wurde sind die 4 Jahreszeiten. Es gibt einen Grund, weshalb wir Fleisch essen und auch ignorantes Körnerpicken in der Ernährung ist doch lediglich Flucht vor der Materie als reinste Erkenntnis. Wir taumeln mit Gaya, haben Trockenheit und Kälte abwechselnd und sind nicht selbstständig in der Lage diesen Umstand zu verändern. Wie den auch!!!

Das ganze System Erdmensch basiert auf Mangel und Überfluss gegenseitig abwechselnd auf dass es kontrolliert und benutzt werden kann, möglichst zum eigenen Vorteil. Sinnlos als einzelnes zu versuchen Weisheit, Logik oder Respekt des Gegenübers gesellschaftsfähig zu machen.

Wenn es in mir selbst so etwas wie einen „Geist“ eine „Seele“ gibt die unendlich ist, so habe ich hier als Mensch tatsächlich das ENDE auf systemtechnischen Ebene durchwegs erkannt.

Was würde passieren, wenn die Münze nach dem drehen auf dem Rand stehen bleibt?

Grüsse und frohe Ostern
Elson
 
Werbung:
Habe ich das so gesagt?

Nein, aber Deine Art der Ein- bzw. Auslassung löst in mir eben immer das Empfinden Deiner Intention aus. Ich weiß ja, daß ich das ggf. auf Dich draufprojiziere, aber wenn ich so fragen und antworten tät wie Du, dann hätte ich eben diese Aussage im Hinterkopf. Ansonsten käme ich nie zu dieser Aussage.

Ich geb's zu: ich bin bemüht, Menschen zu verstehen und nicht nur Worte. Die versteh ich von Kindesbeinen an. Das ist meine Schwäche in dieser heutigen Welt, glaube ich.

:ironie:
 
Zurück
Oben