Kreuz zu tragen

Welches Kreuz tragt ihr, habt ihr zu tragen, glaubt ihr, tragen zu müssen?

Nach dem Alkohol kommt gleich mein Verhältnis zu Arbeit.

Arbeit macht mir unsagbare Angst, doch ich stelle mich dieser Angst und rede auch gern und viel drüber. Ebenso wie beim Alkohol.
Je mehr ich über Arbeit rede, um so leichter kann ich diese Angst bewältigen.
 
Werbung:
Nach dem Alkohol kommt gleich mein Verhältnis zu Arbeit.

Arbeit macht mir unsagbare Angst, doch ich stelle mich dieser Angst und rede auch gern und viel drüber. Ebenso wie beim Alkohol.
Je mehr ich über Arbeit rede, um so leichter kann ich diese Angst bewältigen.


Das mit der Angst vor Arbeit versteh ich...
Wenn man sich psychisch und physisch nicht in der Lage fühlt zu arbeiten...
jedoch glaube ich, man kann diese Angst nur loswerden wenn man die Ursache dafür entfernen kann....
 
Werbung:
Naja, ich bin ein wenig geschädigt von meiner früheren Unterwürfigkeit in Jobs, wo ich mich immer wieder hetzen ließ und brav mitgespielt habe. Anreißen bis zur Erschöpfung, als wäre es ein Leistungssport. Meine Chefs waren immer recht angetan von mir. Wenn auch nur für kurze Zeit, bis ich eben wieder kündigte und das Arbeitsumfeld wechselte, weil sich in mir immense Aggressionen gestaut hatten. Diese "Hacklermentalität" hat sich auch auf mein Privatleben übertragen und jetzt bin ich gerade dabei zu lernen, entspannter zu Werke zu gehen.

Die kleine Renovierung meines Schlafraums ist wahrscheinlich die erste Arbeit, die ich ohne Stress und völlig entspannt angeh.

Die Entspanntheit hängt aber immer auch ein wenig davon ab, was für Post im Briefkasten ist. :)
 
Zurück
Oben