Modefrage : Sandalen mit SOCKEN tragen ?

Hi !

die schönste Jahreszeit neigt sich leider dem Ende zu.

Im Sommer sind luftige Klamotten optimal und ich habe - wie jedes Jahr - Männer in der " Socken-Sandalen-Kombi" gesehen. Nun meine Frage :
wäre dies akzeptabel oder sollte man Sandalen grundsätzlich barfuß tragen ?

Welche Sandalen kann man denn als Mann tragen bzw. welche sehen sportlich aus ? Ich kann mit diesen komischen FlipFlops nichts anfangen ( bieten keinen guten Halt ). Ich seh das so : die Klamotten und Schuhe sollen doch bequem sein, oder etwa nicht ?

Tja .... An anderen kann ich diesbezüglich so gut wie alles akzeptieren.

Man kann Socken sogar ohne Sandalen tragen. :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
modefrage?
pfff.......ich find, es gibt nix langweiligeres als wie mode!
wer will schon was, was alle haben?!
barfuß in sandalen macht jeder - socken in sandalen dagegen sind ein hingucker :D
 
Tja .... An anderen kann ich diesbezüglich so gut wie alles akzeptieren.

Man kann Socken sogar ohne Sandalen tragen. :D;)

jawohl, bin in NY in Kniestrümpfen beinahe barfuss unterwegs gewesen, am Ende des Tages war die Sohle fast kunstvoll baumwollfrei :D

Da ich vor allem griechische schwarze Riemchensandalen bevorzuge, trage ich selbstverständlich keine Socken, Snickers, Kniestrümpfe oder Ähnliches dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
modefrage?
pfff.......ich find, es gibt nix langweiligeres als wie mode!
wer will schon was, was alle haben?!
barfuß in sandalen macht jeder - socken in sandalen dagegen sind ein hingucker :D

Find ich auch. Die erfolgreichsten Modeschöpfer sind ja eben gerade deswegen so erfolgreich, weil sie ständig neue Mode entwerfen, die eben immer wieder anders und mitunter crazy ist, verglichen mit das, was die Masse aktuell zu tragen pflegt. Coco Chanel trug Krawatten zu einer Zeit, wo dies keine Frau gewagt hätte. Modebewusstsein bedeutet für mich Mut zum Anderssein.:)
 
Hi !

die schönste Jahreszeit neigt sich leider dem Ende zu.
Im Sommer sind luftige Klamotten optimal und ich habe - wie jedes Jahr - Männer in der " Socken-Sandalen-Kombi" gesehen. Nun meine Frage :
wäre dies akzeptabel oder sollte man Sandalen grundsätzlich barfuß tragen ?
Endlich mal ein wichtiges Thema.

Die Sache ist eindeutig: Sandalen dürfen nie mit Socken getragen werden. Es sei denn, dein Name lautet zufälligerweise auf Borat, und du bist Schnauzträger. Dann ist's nerdig und erlaubt.
Welche Sandalen kann man denn als Mann tragen bzw. welche sehen sportlich aus ? Ich kann mit diesen komischen FlipFlops nichts anfangen ( bieten keinen guten Halt ). Ich seh das so : die Klamotten und Schuhe sollen doch bequem sein, oder etwa nicht ?
Grundsätzlich gehen alle Sandalen, aber es kommt, wie so oft, auf den Kontext drauf an.

Ledersandalen sind meistens ok für Freizeit und können auch mit Jeans getragen werden. Aber immer ohne Socken. Für's Büro eher nicht, ausser du arbeitest in einer Umgebung, wo Informatiker mit Sprüche T-Shirts rumlaufen dürfen. Aber auch hier gilt: Keine Socken.

Trekking-Sandalen sind dermassen hässlich, dass sie ungefähr gleichauf mit Crocs liegen. Funktioniert nur, wenn du mit einem Rucksack grade in Südostasien rumreist oder in der freien Natur bist. Es gilt ebenfalls: Keine Socken (ausser es gibt dort grade Riesenameisen und Blutegel).

Durchsichtige Plastiksandalen, äh, sind etwas für Kinder oder französische Weinbauern im eigenen Weinkeller.

Flipflops sind so eine Sache: Manche finden's sexy (mich eingeschlossen, sowohl bei Männern als auch Frauen), andere finden, das geht nicht. Würd ich also offen lassen. Allerdings kann man dazu sowieso nicht gut Socken tragen.

Birkenstock-Sandalen sind etwas für zuhause, für Lehrer oder ewige Hippies. Dazu kann man ruhig auch Socken tragen. (Ok, hatte vorher was anderes gesagt. Birkenstock sind die Ausnahme von der Regel.)

Ein ungelöstes Problem für den Mann bleibt die Büro-Umgebung, wo er gezwungen ist, einen Tag lang dasselbe Paar geschlossene Schuhe zu tragen. Finde ich idiotisch, weil sicher nicht besonders gesund, aber das kann man wohl kaum ändern.
 
Werbung:
Und ich sag noch, sichtbare Markenzeichen entferne ich, oder trage die Sachen gar nicht, wenns dies unmöglich ist, wie bei ChanelAccessoires, die ich schlicht weitergab. Es ist eine perverse Zeit, in der wir für Werbungmachen teuer zahlen müssen, und darauf sich noch etwas einbilden.
 
Zurück
Oben