Kreuz zu tragen

Ein echtes Kreuz ist für mich persönlich die Alkoholsucht im Paket mit ihren nachhaltigen Konsequenzen, die davon nicht zu trennen sind.
.
Crazy Monk, ja, dieses Kreuz hab ich auch. Was es schwerer macht, ist die Tatsache, dass Leute es nicht glauben koennen von mir, ich schau juenger aus als ich bin, bin gesund, usw. Die habe keine Ahnung, was ich zwitschern kann :sekt:und trotzdem noch normal rede und ausschaue! Zur Zeit halt ich es im Zuegel, aber ich will dieses bloede Kreuz weg, fuer immer! :3puke:
 
Werbung:
Gerade das motiviert ja auch sehr viele Menschen, soziale Berufe zu ergreifen und sich für Kinder einzusetzen.

ui: ich krieg mir jetzt ein Eis. :) Ein Ostereis. :)

Womit man sie dann im Frust, mit dem eigenen Idealismus in einem anderen kaputten System agieren zu müssen, noch mehr verbiegt, um aus ihnen doch noch brav "funktionierende" Mitglieder der Gesellschaft zu machen?

Will's nicht ganz pauschalisieren, aber es gibt da doch Tendenzen in die Richtung, würde ich meinen.
 
Womit man sie dann im Frust, mit dem eigenen Idealismus in einem anderen kaputten System agieren zu müssen, noch mehr verbiegt, um aus ihnen doch noch brav "funktionierende" Mitglieder der Gesellschaft zu machen?

Will's nicht ganz pauschalisieren, aber es gibt da doch Tendenzen in die Richtung, würde ich meinen.
Und die Alternative ist Den-Kopf-In-Den-Sand-Stecken und depressiv zuhause sitzen bleiben? Das kann's ja noch viel weniger sein als sich der gegebenen Situation anzunehmen.

so, auf in die Sonne... ein paar Sonnenstrahlen quälen sich durch die Flugzeugwolken hindurch, um dem Osterhasen Guten Tag zu sagen. Ma gucken, ob ich Eier finde.
 
Vielleicht nimmt man ja auch gar nicht und es wird einem ganz einfach nur gegeben. ;)



Ja, ist wie beim Ordnungsamt, du ziehst ´ne Nummer und stellst dich an. Und wenn du dann dran bist und einen zugeteilt kriegst, kannste sagen: "Jo, det nehm ick!" oder aber "Nö, ich wollt eh grad was anderes tun!"

:D



Ach kommt, Papa und Mama haben uns doch immerhin diesen Körper hier zur Verfügung gestellt und im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste gemacht, was sie nur machen konnten. Mehr ging eben nicht.

Haben wir sie also lieb!

:umarmen:
 
Werbung:
Wenn wir sie uns tatsächlich nicht selber aussuchen, so ist das zumindest für uns als Kinder ohnehin tatsächlich die Hölle. Und an die Wahnsinnigen sind wir auch noch den Rest unseres Lebens gebunden.
Oder hat das irgendjemand hier tatsächlich mal anders erlebt?

HHmmm, also meine Tochter hat mir mal erzählt,...da war sie noch sehr klein, sie konnte praktisch fließend deutsch mit 1,5 Jahren, leider,...: also du, als ich noch im Himmel war, da hat Gott gesagt, ich muss zu dir, aber ich hab gesagt, ich will nicht, aber dann musste ich doch und ich war die ganze Zeit sauer deshalb....:confused:äähh, und ich hab auch nicht unbedingt ein Kind gewollt und meine Eltern auch auf keinen Fall.....
 
Zurück
Oben