Kreuz Ring Kombi

Wenn ich nun die 8x4-Legung anschaue... der Herr spiegelt auf den Klee, bringt also Glück. Er korrespondiert mit dem Anker, kann also "zu Arbeit verhelfen".

In der 9x4-Legung spiegelt der Herr auf die Sonne für "positive Energien", die dich unterstützen könn(t)en. Und: Der Klee korrespondiert auf das Buch (= Wissen, Lernen, Weiterbildung?). Eine Weiterbildung kann glücken und dich weiterbringen.

Also, wenn mich nicht alles täuscht, wollen die Karten dir gerade dick und fett den Rat geben: Nutze deine Zeit und mache eine vom Amt geförderte Weiterbildung, sie wird dich weiterbringen :) Die Sense auf HP Berg rät: "Schneide die Blockaden weg, öffne dich" ;)
Weiterbildung ist so eine Sache ich bin 40 Jahre alt und habe eine kranke 18 jährige Tochter die bei mir wohnt ich muss alles komplett allein zahlen bei stkl 1 ohne Zuschüsse für sie das reicht das Geld dann nicht was ich vom Amt bekomme während der Weiterbildung ich suche auch primär nicht die Erfüllung im Beruf sondern tatsächlich einfach einen Job um leben zu können leider ist das so
 
Werbung:
Hallo liebe endlinn :)

ich musste deine Deutung jetzt zweimal lesen und überlegen aber nein einen Behördenmann kenne ich nicht beziehe derzeit alg 1 und die Sachbearbeiterin ist eine Frau.... ich bin sehr für Weiterbildung will schon seit zwei Jahren fern Uni machen und Politik Wissenschaften studieren aber das kostet Geld und jedesmal kommt iwas um die Ecke was mich finanziell komplett erpleiten lässt... bezahlt wird das vom aamt nicht das habe ich schon erfragt....selbstständig ist schwer weil ich tatsächlich nicht wüsste womit ich mich selbstständig machen sollte, ich bin Rechtsanwalts und notarfachangestellte da ist nicht so viel mit Selbstständigkeit.
Vg
Kamma
Also... aus eigener Erfahrung mit der Bundesagentur für Arbeit :rolleyes: kann ich sagen, dass sie zunächst einmal sehr gern Weiterbildungswünsche ablehnen. Ich habe den Eindruck, dass es zum Teil der fehlenden Kompetenz des jeweiligen Mitarbeiters geschuldet ist, einen so genannten Bildungsgutschein zu bearbeiten. Ich hatte während eigener Arbeitslosigkeit am Rande mitbekommen, dass das bei einigen Mitarbeitern wohl nicht gerade "Tagesgeschäft" ist, also einige nicht wissen, wie sie mit einem Weiterbildungswunsch umgehen können. Und dann dementsprechend ablehnen mit "geht nicht", statt zu sagen "kann ich nicht, aber ich mache mich schlau, wie es geht".

Fakt ist aber: Wenn du einen Weiterbildungsvorschlag machst, der zu dir und deiner individuellen Situation passt, und der dich schnell wieder in Arbeit bringen könnte, dann kann die Arbeitsagentur eigentlich nicht ablehnen. Allerdings: Studiengänge bezahlen die meines Wissens nicht, denn die Weiterbildung muss zur "Förderung mit Bildungsgutschein" zugelassen sein. Das sind (Fern-)Studiengänge in der Regel nicht. Und die Weiterbildung muss dich schnell danach in Arbeit bringen können. Wäre das mit Politikwissenschaften möglich?

Ich hab' noch einen Link, den ich von damals noch kenne, schau doch hier mal rein:

https://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/index.jsp

Bevor du einen Suchlauf machst, setze vorher bei "nur Angebote mit Bildungsgutschein" ein Häkchen, denn dann zeigt die Seite dir nur Angebote an, die auch von der Arbeitsagentur bezahlt werden können.

Und wie gesagt, das mit "Selbständigkeit" war ein Gedanke - ob es sich umsetzen ließe, war ja eine andere Frage ;)
 
Weiterbildung ist so eine Sache ich bin 40 Jahre alt und habe eine kranke 18 jährige Tochter die bei mir wohnt ich muss alles komplett allein zahlen bei stkl 1 ohne Zuschüsse für sie das reicht das Geld dann nicht was ich vom Amt bekomme während der Weiterbildung ich suche auch primär nicht die Erfüllung im Beruf sondern tatsächlich einfach einen Job um leben zu können leider ist das so
Oh, sorry... hatte diesen Beitrag zu spät gesehen :(

Hast du denn trotz kranker Tochter genug Freiraum, um dich ggf. weiterbilden zu können, wenn das Amt mitspielen würde?
 
Oh, sorry... hatte diesen Beitrag zu spät gesehen :(

Hast du denn trotz kranker Tochter genug Freiraum, um dich ggf. weiterbilden zu können, wenn das Amt mitspielen würde?
Ich habe erst vor 8 Jahren meine Ausbildung zur ReNo gemacht und in ffm wird das sehr gesucht deshalb besteht in der Beziehung auch keine Notwendigkeit seitens der Arbeitsagentur für eine Weiterbildung es gibt unzählige Jobs in meiner Branche nur werde ich derzeit oft abgelehnt weil die letzten zwei Jobs meinen Lebenslauf geschrottet haben
 
Ich habe erst vor 8 Jahren meine Ausbildung zur ReNo gemacht und in ffm wird das sehr gesucht deshalb besteht in der Beziehung auch keine Notwendigkeit seitens der Arbeitsagentur für eine Weiterbildung es gibt unzählige Jobs in meiner Branche nur werde ich derzeit oft abgelehnt weil die letzten zwei Jobs meinen Lebenslauf geschrottet haben
Wann hast du das letzte Mal als ReNo gearbeitet...? Wie viele Jahre ist es her? Wenn es länger als 1, 2 Jahre her ist, dann könnte es eher sein, dass die Arbeitgeber denken, dass dein Wissen in dieser Hinsicht veraltet ist... aber veraltetes Wissen kann man ja auffrischen...
 
Wann hast du das letzte Mal als ReNo gearbeitet...? Wie viele Jahre ist es her? Wenn es länger als 1, 2 Jahre her ist, dann könnte es eher sein, dass die Arbeitgeber denken, dass dein Wissen in dieser Hinsicht veraltet ist... aber veraltetes Wissen kann man ja auffrischen...
Ich bin seit 2 Monaten arbeitslos
 
Kannst du dies nicht einfach weglassen und es mit um die Kinder kümmern, jemanden pflegen oder so in diese Richtung begründen?
Habe ich schon bei dem letzten Job zumindest was tatsächlich auch nicht gelogen ist da mein Vater vor vier Monaten eine Herz Operation hatte und meine Tochter seit sieben Wochen im Krankenhaus ist... hat leider nichts gebracht bisher
 
Werbung:
Soeben kam mir die Erleuchtung im Gespräch mit euch was die Kombination Kreuz Ring anzeigt....belastendes schicksalshaftes sich im Kreis drehen in beruflichen Angelegenheiten was an meinem Glück nagt
 
Zurück
Oben