Krafttier, JA/NEIn

Die Mückenerfahrung in den Skandinavischen Wäldern macht aber auch keinen Schamanen, sonst wär ich schon als Kind Schamane gewesen... da ich es immer noch nicht bin, haben die Mücken und die Stiche wahrscheinlich auch keine Langzeitwirkung...



Ein echter Shamane wird von den Mücken nur dann "gestochen", wenn er es ihnen ausdrücklich gestattet.


Sage
 
Werbung:
Ich hätte ja üben können, mit den Mücken zu kommunizieren, dass sie mich in Ruhe lassen.. tja, zu spät.

Dies fällt meiner Meinung nach unter Tierkommunikation und nicht Schamanismus.
So wegen der Haarspalterei die hier betrieben wird:banane:.

Code:
Wenn ich das gezeter immer lese "Wer hats erfunden?" muss ich immer an die dämliche Werbung denken "Ricola" ... naja ihr wisst schon.

Naa, die Schweizer natürlich; besser gesagt die RIchtrich CO LAufen:banane::banane::banane::banane::banane:

Code:
Es ist Krümelkackerei und hausgemachte Blindheit, die untersagt essenzielle Zusammenhänge zu erkennen.

:sekt: super geschrieben; stimme dir voll und ganz zu.

:party02: Manche sehens ein bisschen zu eng; das blockiert:clown::clown:
 
Es ist Krümelkackerei und hausgemachte Blindheit, die untersagt essenzielle Zusammenhänge zu erkennen.
Sagen meistens die, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben,
wenn ihnen Leute die von der Sache mehr verstehen auf den Geist gehen.
's ist nämlich so, dass der Unwissende niemals abschätzen kann, was es bedeutet,
die Übersicht zu haben,
und dass ER der wirklich ENGSTIRNIGE ist, hehe.

:kugel:
 
Dies fällt meiner Meinung nach unter Tierkommunikation und nicht Schamanismus


Nun, dahabe ich anderes drüber gelesen.
Die Tierkommunikation, wie´s heute hochtrabend genannt wird, ist ja meist dazu da, aus Fiffi rauszukriegen, ob er das Krafttier ist....
Sorry, aber einen echten Shamanen interessiert´s nicht ob Hundi und Katzi blaue oder rote Sofas mögen.
Für sie ist es oder zumindest war es für sie (über) lebenswichtig, mit den realen Tieren Kontakt aufzunehmen und sie z.B. zu bitten, sich jagen und erlegen zu lassen, damit der Stamm Nahrung und Kleidung hatte.
Und Hunde wurde häufig eh nur geprügelt und als lasttiere hergenommen und ab und zu als Delikatesse aufgefressen, zumal sie bei alten "Schlappschw*****" als Potenzmittel gelten.
Haustiere wurden/werden zumindest bei den Indianer eher verachtet als geehrt.
Von daher sind mir diese New Age-Freaks schon lieber , die Tiere hätscheln und tzätscheln, aber sie sollen sich bitte auch klar sein, daß das alles nix mit dem Shamanismus zu tun hat, der seit tausenden von Jahren besteht.
Seid doch kreativ und denkt euch endlich mal nen neuen Titel aus, wenn Ihr´s schon so dringend braucht.



Sage
 
Sagen meistens die, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben,
wenn ihnen Leute die von der Sache mehr verstehen auf den Geist gehen.
's ist nämlich so, dass der Unwissende niemals abschätzen kann, was es bedeutet,
die Übersicht zu haben,
und dass ER der wirklich ENGSTIRNIGE ist, hehe.

:kugel:

... aha, meinst du mich zufällig damit? (ich gehe davon aus, ist ja mein Zitat)

Das würde bedeuten dass du weißt wovon ich Ahnung habe bzw. nicht .... ist ja interessant .

Gibts hier eigentlich noch nen Thread in dem nicht beleidigt wird?

Ich kann keinen finden schade ....

unwech ... :escape:
 
... aha, meinst du mich zufällig damit? (ich gehe davon aus, ist ja mein Zitat)

Das würde bedeuten dass du weißt wovon ich Ahnung habe bzw. nicht .... ist ja interessant .

Gibts hier eigentlich noch nen Thread in dem nicht beleidigt wird?

Ich kann keinen finden schade ....

unwech ... :escape:
Tja, das mit dem beleidigen ist so 'ne Sache...

könnte es vielleicht sein, dass DU die Gegenargumente NICHT verstehst,
und aus diesem Mangel heraus als ...öhm... höchstqualifiziertes argumentatives GEGENMITTEL zu "kannst du lesen?",
"hausgemachter Blindheit" und zur "KRÜMELKACKEREI" greifen musst?

DAS stammt tatsächlich von dir.
Wobei ich von einem Tippfehler ausgehe, die Haltung ist aber die des Kopf-in-den-Sand-Steckens,
oder die kleiner Kinder die sich die Ohren zuhalten um Unerwünschtes nicht hören zu müssen.

"Mag i net, pfui bäh sag nicht solche Sachen zu mir du Pöhsewicht,
mag i di nimma, bätsch!" :eviltongu :eviltongu :eviltongu
 
...
Von daher sind mir diese New Age-Freaks schon lieber , die Tiere hätscheln und tzätscheln, aber sie sollen sich bitte auch klar sein, daß das alles nix mit dem Shamanismus zu tun hat, der seit tausenden von Jahren besteht.
Seid doch kreativ und denkt euch endlich mal nen neuen Titel aus, wenn Ihr´s schon so dringend braucht.
Sage
:guru: :guru: :guru:
 
Tja, das mit dem beleidigen ist so 'ne Sache...

könnte es vielleicht sein, dass DU die Gegenargumente NICHT verstehst,
und aus diesem Mangel heraus als ...öhm... höchstqualifiziertes argumentatives GEGENMITTEL zu "kannst du lesen?",
"hausgemachter Blindheit" und zur "KRÜMELKACKEREI" greifen musst?

DAS stammt tatsächlich von dir.
Wobei ich von einem Tippfehler ausgehe, die Haltung ist aber die des Kopf-in-den-Sand-Steckens,
oder die kleiner Kinder die sich die Ohren zuhalten um Unerwünschtes nicht hören zu müssen.

"Mag i net, pfui bäh sag nicht solche Sachen zu mir du Pöhsewicht,
mag i di nimma, bätsch!" :eviltongu :eviltongu :eviltongu

was hast du denn für Probleme? :weihna1

welche "Gegenargumente" meinst du denn?

Ich habe auf andere Möglichkeiten hin gewiesen mit einem Krafttier in Kontakt zu treten.
Das meinte ich mit "kannste lesen?" weil du im darauffolgenden Post völlig am Thema vorbei geschrieben hast.
Dir geht es anscheinend drum dass der Schamanismus nicht verhonepiepelt wird, das verstehe ich.
Aber ich wüßte nicht wo und an welcher Stelle ich dies getan hätte, denn das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Schamanismus ist mehr als mit Krafttieren zu arbeiten.
Die Zusammenhänge die ich versuchte darzustellen haben nix mit verhonepiepeln zu tun und ja Krümelkackerei und hausgemachte Blindheit untersagt solche Zusammenhänge zu sehen, obs dir passt oder nicht.
Inwiefern du selbst Krümel kackst ist mir ehrlich gesagt schnuppe, es war meine pers. allg. Feststellung hatte mit dir garnix zu tun, so wichtig bist du nun auch wieder nicht. oder stand da "@ Et libera nos" dran?

Viel spaß beim weiterkeifen!

Gruß Elvira
 
Werbung:
Zurück
Oben