Gibt es sie wirklich ?

Müssen wir denn alle einer Meinung sein um das Recht haben zu dürfen sich hier anzumelden und mitzureden?

Gaaaaaanz sicher NICHT! :nono: :nono: :nono:

DAS wäre ja noch schöner ..... :banane: :D Denn dann könnte ich nicht mehr die Leutz frustrieren die meinen sie hätten allein und absolut die Wahrheit mit Löffeln gefressen! ;) Damit würdest du mir einen riesen Spass nehmen. :zauberer1

Nix da !!!

LoooooL
Trekker

:geist:


.
 
Werbung:
Also kann man es doch erfassen! Dann wäre deine "Materie" aber nicht unbegreiflich.

Ok, damit hast du Recht - das dumme ist nur, man kann sie nicht gezielt erfassen... :)

Und diese Materie beschließt sie gezielt wann sie zu erfassen ist und wann nicht, also ist sie manchmal näher womit die Chancen steigen sie zu erfassen oder ist sie immer gleich präsent und es liegt an der derzeitigen Verfassung des potentiellen Erfassers/ Betrachters?

Gute Frage Wido, aber ich muss gestehen das ich darüber noch gar nicht nachgedacht habe...

Also ich denke ihr irrt beide und habt zugleich beide Recht. :) Das meine ich weil ich denke das ihr beide jeweils nur den halben Weg gegangen seit. Die Lösung eures "Problems" wäre eine Gesetzmäßigkeit die außerhalb der Kontrolle des Betrachters liegt, in dem Fall außerhalb der Kontrolle durch den Menschen. Dann würde "der schwarze Peter" wieder beim Betrachter liegen und Materie bräuchte nichts "zu beschließen", was die ganze Sache sehr vereinfachen würde. Hinzu kommt die Tatsache das jede Materie auch einen rein energetischen Teil besitzt, was die Frage aufwerfen würde WAS genau wahrgenommen wir, also welcher Anteil des Ganzen.

*Zwischenbemerkung Ende*

LG
Trekker

:morgen:


.
 
Hinzu kommt die Tatsache das jede Materie auch einen rein energetischen Teil besitzt, was die Frage aufwerfen würde WAS genau wahrgenommen wir, also welcher Anteil des Ganzen.

*Zwischenbemerkung Ende*
Derartige Zwischenbemerkungen ... ich mag sie! :)

Die Frage die mich beschäftigt, was ist Materie? Nur das was wir erfassen und begreifen können, oder gibt es da etwas das sich uns schlicht und ergreifend entzieht und das wir, wenn wir es mal erahnen, als Energie bezeichnen?
 
Gaaaaaanz sicher NICHT!
DAS wäre ja noch schöner ..... :banane: :D Denn dann könnte ich nicht mehr die Leutz frustrieren die meinen sie hätten allein und absolut die Wahrheit mit Löffeln gefressen! ;) Damit würdest du mir einen riesen Spass nehmen. :zauberer1

Nix da !!!

LoooooL
Trekker

:geist:


.

Ok den Spaß lass ich dir! :D Bin ja nicht so!
Aber in einem irrst du dich ... ich hab die Wahrheit mit nem Schöpflöffel gefressen. :D :umarmen: ;)
 
Ok den Spaß lass ich dir! :D Bin ja nicht so!
Danke! :guru: :guru: :D Dat is abba echt nett von dir! :kiss4:

Aber in einem irrst du dich ... ich hab die Wahrheit mit nem Schöpflöffel gefressen. :D :umarmen: ;)
Och, irgendwie kommst du nicht so rüber wie mit Scheuklappen ausgestattet. Sollte sich das ändern wirst du das an meinen Antworten merken, denn ich mache mit mittlerweile einen Spass daraus Fehler und Widersprüche aufzudecken. Da gibt dann gar nicht wenige denen das gar nicht passt. HöHöHö :D

LG
Trekker

:geist:


.
 
Werbung:
Zurück
Oben