Krafttier, JA/NEIn

ist aber im bezug auf den von vielen getätigten umgang mit wesen außerhalb einer selbst eine sehr aufschlußreiche aussage gewesen, der vergleich von dir mit adler und frettchen.
von daher sicher nicht schlecht, das er da steht.

lucia

Hey, sei mal nicht so.
Die meisten kennen heute keine Tiere mehr. Nicht jeder hat das Glück wie dat sage gehabt, schon von klein an, überall in Zoos zu mfahren, die Tiere zu sehen, darüber zu hören und später zu lesen.
Ich weiß noch, wie mir unser Klassenlehrer in der Grundschule weismachen wollte, daß es bei uns keine Eichelhäher gibt...Und so einer wollte dem Sage was beibringen.
Hatte auch schon das Glück, einen Uhu bei Tageslicht zu sehen. Und damit meine ich nicht den Alleskleber.
Davon mal abgesehen, auch Ameisen sind nicht nur niedlich.... Ich hab sie beobachtet, wie sie sich zu mehreren auf einen Regenwurm stürzten und ihn abmurksten und das waren diese kleinen Gartenameisen.




Sage
 
Werbung:
Falsch Schätzchen. Wenn du nicht so in deinem Ego feststecken würdest, wüßtest du das die Geister mit dir arbeiten - nicht umgekehrt - und bevor diesen Denkfehler nicht korrigierst, wird's auch nichts werden. Dann "arbeite" mal schön weiter und bild dir sonst was drauf ein. Arbeit kann auch sehr ineffektiv sein.

:lachen:
 
Hey, sei mal nicht so.

hey, ich bin gar nicht so... *ggg*
nein, ich meinte das tatsächlich so, wie es da steht - ich finds gut, das beispiel da zu haben.
weil es ist typisch menschlich, in jeglichen bereichen, alltäglich genauso wie beim umgang mit der geisterwelt, das alles, was einem persönlich als sympathisch/süß/nett/plüschig/etc. rüber kommt, auch ohne das man irgendwas darüber weiß gegenüber anderem, von dem man vermeintlich was weiß, als "besser" empfunden wird. und das man da ohne sich weiter zu informieren auch gern drauf einläßt.
was natürlich dann auch schon mal ins auge gehen kann.
davor ist eh niemand gefeit, weil eben menschlich. weiß man allerdings ob solchen sachen, kann man sich zumindest manchmal einbremsen... *ggg*
aber wie gesagt - es ist typisch menschlich, und ich kenn das genauso bei mir.
von daher super, das es hier so beispielhaft vorkommt. hät ja von jedem anderen auch kommen können - jetzt wars halt von ahorn.
lucia
 
Eigentlich sollte man ja auch wissen, dass Tiere nicht nur süss aussehen, sondern auch was fressen müssen. Für uns Menschen sieht es manchmal grausam aus, was da geschieht - doch so funktioniert Natur nunmal. Fleischfresser jagen und fressen andere Tiere. Nur wir Menschen beauftragen Schlachthäuser, unser Essen zu töten. Vielleicht sind wir einfach degeneriert, was das angeht - doch unsere Moral können wir den Tieren nicht überstülpen, die machen das, was für ihr Überleben nötig ist. Und da sind auch wilde Katzen nicht ohne... Auch wenn sie noch so süss aussehen.
 
Falsch Schätzchen. Wenn du nicht so in deinem Ego feststecken würdest, wüßtest du das die Geister mit dir arbeiten - nicht umgekehrt - und bevor diesen Denkfehler nicht korrigierst, wird's auch nichts werden. Dann "arbeite" mal schön weiter und bild dir sonst was drauf ein. Arbeit kann auch sehr ineffektiv sein.

Alles Liebe :sabber:
Jan
:weihna1:weihna1:weihna1
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1413773&postcount=12


@ sage:
hey wir haben ja was gemeinsam, ich glaub' wir sind Dualseelen! :D
Als Kind habe ich stundenlang Ameisen beobachtet, und auch jetzt lebe ich mit ihnen sozusagen skin to skin (sie hausen in unserer Küche *grrr aber werden mit Pfefferminzöl im Zaum gehalten).

Vor zwei Jahren etwa hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art:
ich war gerade im Gemüsegarten beschäftigt als mir eine kleine Eidechse (keine 10 cm.) auffiel, die sich einen Regenwurm schnappte und verschlang. :eek: Ich war wie hypnotisiert von dem -grausamen aber unumgänglichen- Schauspiel. Der Regenwurm war nur unwesentlich kürzer als die Echse.
Ein ander Mal hat mich ein ***süßes kleines flauschiges Kätzchen*** beeindruckt (ca. 8 Wochen alt, eine handvoll Katze im wahrsten Sinne des Wortes), dem die Mutter ein frisch erjagtes Vögelchen vorlegte und das es -gritsch gratsch knacks, hast du nicht gesehen- mit seinen winzigen Milchzähnchen gierig zermalmte und runterschlang.


Boah aber Mutter Natur ist ja sowas von verständnisvoll und liebevoll und beschützend und gütig... :party02:
 
:weihna1:weihna1:weihna1
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1413773&postcount=12


@ sage:
hey wir haben ja was gemeinsam, ich glaub' wir sind Dualseelen! :D
Als Kind habe ich stundenlang Ameisen beobachtet, und auch jetzt lebe ich mit ihnen sozusagen skin to skin (sie hausen in unserer Küche *grrr aber werden mit Pfefferminzöl im Zaum gehalten).

Vor zwei Jahren etwa hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art:
ich war gerade im Gemüsegarten beschäftigt als mir eine kleine Eidechse (keine 10 cm.) auffiel, die sich einen Regenwurm schnappte und verschlang. :eek: Ich war wie hypnotisiert von dem -grausamen aber unumgänglichen- Schauspiel. Der Regenwurm war nur unwesentlich kürzer als die Echse.
Ein ander Mal hat mich ein ***süßes kleines flauschiges Kätzchen*** beeindruckt (ca. 8 Wochen alt, eine handvoll Katze im wahrsten Sinne des Wortes), dem die Mutter ein frisch erjagtes Vögelchen vorlegte und das es -gritsch gratsch knacks, hast du nicht gesehen- mit seinen winzigen Milchzähnchen gierig zermalmte und runterschlang.


Boah aber Mutter Natur ist ja sowas von verständnisvoll und liebevoll und beschützend und gütig... :party02:



Mother nature ist fressen und gefressen werden und die Naturvölker leben/lebten im Einklang mit der Natur und ihre "Shamanen" ebenfalls....
Und da diese Art zu leben, Gott sei dank, für die meisten von uns heute nicht in Frage kommt, wird New Age Shamanismus erfunden und auch die Krafttiere wirken eher wie von Walt Disney
Alles, damit sich New Age "Shamanenschüler/-in" bei den Seminaren wohl fühlt.
Und um ehrlich zu sein, ist´s mir "neushamanisch" lieber, schon wegen all der Viecher, die sonst dran glauben müßten und von Diletanten gequält würden, nur damit diese dann eine so sinnvolle Tätigkeit als Shamane in unserer Zivilisation ausüben können. Zumal ja dann der Nachbar auch Shamane werden will, denn was "der/die nebenan kann, kann ich schon lange".
Sieht dann demnächst so aus wie bei den "Wiwis", mit denen man bereits die Straßen pflastern kann....
Too many chiefs and not enough indians


Sage
 
Zum Thema:
Ein Krafttier ist - wie das bereits Lucia angedeutet hatte -
die archetypische "Personifikation" von Qualitäten (dessen ESSENZ),
es geht also um DEN Bären, DEN Adler, DEN Raben etc.,
und wenn schon Hund, dann DER Hund, nicht "mein Fiffi".
"Mein Fiffi" ist es höchstens dahingehend, dass damit DER Hund gemeint sein könnte.
Da es um Archetypen geht, sind die "Krafttiere" m.E. zahlenmäßig eher begrenzt -
für jede Qualitätengruppe wird jenes Tier zum Krafttier, das alle betreffenden
Qualitäten am besten ausdrückt.
:zauberer1
 
da du ja von renommierten leuten nix hältst, wie die bemerkung über die autoren aussagt, dann sollte vielleicht die aussage meiner verbündeten gelten, mit denen ich zwischen 17 bis über 20 jahren zusammenarbeite.
aber wie ich vermute, zählen flockis und hamster murzels antworten, die wunscherfüllung sind, mehr.
und nachdem der fantasyexperte auch wieder aufgeschlagen ist, bekommst du sicher unterstützung.

10 Autoren = 10 verschiedene Erklärungen; ist für dich eine Bemerkung die daraus schliessen lässt nichts von renomierten Leuten zu halten? Sorry dies wollte ich nicht ausdrücken. Jedoch ist es so das jeder Autor andere Dinge erlebt und anders auffasst.

Du erfährst sowas innerhalb eines TK-Gesprächs und nun bist du Experte im Schamanentum was diese Dinge angeht und meinst also zu wissen, dass dein Hund dein Krafttier ist? Wie sieht es mit der Praxis aus? Wieviele Klienten hast du schon mit Hilfe deines Hundes schamanisieren können? Nimmst du auch Eigenschaften deines Tieres an und bist treu und bekommst Bestnoten in der Unterordnung?

Eigentlich hast du ja noch Glück. Die meisten Christen haben ein Schaf als Klantotem.

Klar kannst du alle möglichen Geister rufen - nur: kommen sie auch, wenn du nach ihnen rufst? Wo ist bei dir die Grenze zwischen blühender Fantasie und echter Erfahrung?

Ich bin überhaupt kein Experte im Schamanentum; hab mich auch nicht als solches betitelt.
Ich schamanisiere gar nichts.
Kommt es darauf an wieviel Klienten man hat, damit man ein guter Schamane ist?
Tja mein Hund muss keine Bestnoten in der UO bringen.

Fantasie oder Imagination?!
Krafttiere sind nicht dem Schamanismus untergeordnet. Es gibt auch renomierte Leute, die mit Krafttieren arbeiten ohne sich als Schamane zu betiteln.
 
Werbung:
Kommt es darauf an wieviel Klienten man hat, damit man ein guter Schamane ist?

Ein Teil davon ist sicher auch, das der Schamane Klienten hat - keine Klienten = definitiv kein Schamane ist mal eine Gleichung, die ich so schreiben würde. Klar, auf die Klienten alleine kann man das nicht runterkürzen, aber ein Schamane ist eine Person, die eben für Klienten schamanisiert.

Krafttiere sind nicht dem Schamanismus untergeordnet. Es gibt auch renomierte Leute, die mit Krafttieren arbeiten ohne sich als Schamane zu betiteln.

Tja, nun sind Krafttiere eben ein Bestandteil dieses Schamanentums hier, der Begriff und die Definition sind schamanisch und Teil des praktischen Systems der schamanischen Arbeit, nenn es Paradigma. So, welche renommierten Leute sind das denn? Selbstbetitelungen sind übrigens nicht besonders seriös in diesen Dingen, nur mal nebenbei.
 
Zurück
Oben