Kommunikation

Ich bin manchmal (wird immer weniger) noch voller Zorn. Erschrecke mich dann jedes Mal selber darüber, was ich denke. Tjaja, so bin ich halt noch- es würde mir nichts bringen, es zuzudeckeln. Der Zorn würde schwelen, damit wäre letzten Endes keinem geholfen.
Da dein Herz jedoch schon so rein ist wie du schreibst, ist das Ganze wirklich ein gutes Konzept... dich zu erkennen. Du liest dich auch so sanft und flüssig "wie Butter".:)
Sayalla

Gewaltfreie Kommunikation hat nichts damit zu tun, den Zorn zuzudecken!
Das wird oft verwechselt.

Aber es macht halt einen Unterschied, ob ich sage: "du blödes A....loch", oder ob ich sage: "mit Deinem Verhalten hast Du mich total verletzt"....nur so als Beispiel...:D

Schönen Muttertag
Sunny
 
Werbung:
Gewaltfreie Kommunikation hat nichts damit zu tun, den Zorn zuzudecken!
Das wird oft verwechselt.

Aber es macht halt einen Unterschied, ob ich sage: "du blödes A....loch", oder ob ich sage: "mit Deinem Verhalten hast Du mich total verletzt"....nur so als Beispiel...:D

Schönen Muttertag
Sunny

Ach so? :confused:

Hab ich wirklich verwechselt.
:danke:

Dir auch einen schööönen Muttertag :)
 
Hallo

Ich habe diese Sprache von Rosenberg,auch kennengelernt,für mich ist das gar nichts.Denn ich möchte mit meinen eigenen Worten das ausdrücken was ich sagen will.Und oftmals gelingt mir das auch sehr gut.Auch möchte ich mir nichts antrainieren .Dies ist einfach nicht meins


Namaste Kosima
 
man sollte immer sich selber sein, sowohl im Guten wie auch im Schlechten. Fehler sind dazu da, dass man daraus lernt und versucht es besser zu machen. Jeder macht Fehler, wir sind Menschen und in Bewegung, wir verändern uns, passen uns an. Das schöne daran, wir können wählen, was immer wir auch wählen, man sollte es so machen, dass es für einen stimmt. Man sollte ein Individium sein und bleiben, mehr nicht.

lg

schlangenstab
 
Was ist damit gemeint?

Ihre Absicht zur Rücknahme der Klage zu dokumentieren, indem Sie die in Kopie anliegende Stellungnahme

gesondert mit dem Revers " Ich bitte um Rücknahme der Klage"

unterzeichnen und mir dieses Schreiben zurücksenden?



Soll ich da nun die Kopie zurückschicken und auf einem gesonderten Blatt Papier, welches ich dazulege, einfach schreiben "Ich bitte um Rücknahme der Klage" und das unterzeichnen?

Oder nur die Rücknahme ohne die Kopie der Dokumentation des Gerichts?



Was ist "Revers"?

Ich kenn mich mit der Juristenfachsprache nicht so aus, bzw. ist das bei google nicht in der Sparte aufgeführt.
 
denke, es ist auch unwichtig wie die Sprache heisst, sondern wie und was man sendet, agressive Jähzornige sollten bedenken, das dies ein Zeichen, was für Gifte aus Sichtweisen und Urteilen in ihnen gespeichert, die dann ausbrechen.

Aber hier sehe ich, das es schon wichtig ist- egal wie die Sprache heißt, sich einmal mit Kommunikationsmodellen zu beschäftigen.
 
Hallo

Ich habe diese Sprache von Rosenberg,auch kennengelernt,für mich ist das gar nichts.Denn ich möchte mit meinen eigenen Worten das ausdrücken was ich sagen will.Und oftmals gelingt mir das auch sehr gut.Auch möchte ich mir nichts antrainieren .Dies ist einfach nicht meins


Namaste Kosima

Also ich mache gerade einen Kurs dazu und ich kann und darf schon Worte benutzen, die meine eignen sind. Das Buch habe ich z.B. völlig falsch verstanden, es hat mir den Eindruck vermittelt, das nur die Bedürfnisse meines Gegenübers wichtig sind und nicht unbedingt die meinen. Aber der Kurs zeigt mir ganz andere Dinge auf, auch die Gespräche über diese Kommunikationsform mit den Teilnehmerinnen.
Übrigens, wir sind schon antrainiert worden, seit unserer Kindheit wurden wir trainiert- zuerst von unseren Eltern, dann von anderen Erwachsenen, dann von unseren Freunden und dann hat sich ein Kommunikationsstil in uns etabliert...:D
 
Werbung:
man sollte immer sich selber sein, sowohl im Guten wie auch im Schlechten. Fehler sind dazu da, dass man daraus lernt und versucht es besser zu machen. Jeder macht Fehler, wir sind Menschen und in Bewegung, wir verändern uns, passen uns an. Das schöne daran, wir können wählen, was immer wir auch wählen, man sollte es so machen, dass es für einen stimmt. Man sollte ein Individium sein und bleiben, mehr nicht.

lg

schlangenstab
Was möchtest Du mit "Individium" sagen? Bedeutet es für Dich, wenn man z.B. die gewaltfreie Kommunikation erlernt, das man dann kein Individum mehr sein kann?
 
Zurück
Oben