Kommunikation

Ich beschäftige mich schon sehr lange damit, und ja, man kann sie lernen (oder besser gesagt trainieren), die Giraffensprache, ohne sich zu verstellen oder nicht mehr man selbst zu sein.

Ich hab mein Herz zwar nach wie vor auf der Zunge (das ist einfach mein Temperament...:D), aber irgendwann hat man es einfach verinnerlicht, dem Anderen mit Respekt zu begegnen, auch wenn man nicht seiner Meinung ist.
Die Wortwahl ist etwas sehr Entscheidendes.

Und ich habe für mich auch die Erkenntnis gewonnen, dass ich seither sehr viel entspannter lebe, weil sich einfach keine Aggressionen mehr aufbauen (oder nur mehr sehr selten..;)), weil nämlich von vornherein keine Aggressionen entstehen.

Das Gesetz der Resonanz (was man aussendet, kommt auch wieder zurück) bewahrheitet sich eben immer wieder.

lg
Sunny
 
Werbung:
Kommunikation ist zugleich auch manipulation, man sieht es ja an den Medien^^. Ich finde es auch sehr interessant mit Menschen zu kommunizieren, denn durch dieses Vehikel, findet man oft mehr über die Menschen raus, als dann Ihnen bewusst oder lieb ist.

lg

schlangenstab
 
Ich beschäftige mich schon sehr lange damit, und ja, man kann sie lernen (oder besser gesagt trainieren), die Giraffensprache, ohne sich zu verstellen oder nicht mehr man selbst zu sein.

Ich hab mein Herz zwar nach wie vor auf der Zunge (das ist einfach mein Temperament...:D), aber irgendwann hat man es einfach verinnerlicht, dem Anderen mit Respekt zu begegnen, auch wenn man nicht seiner Meinung ist.
Die Wortwahl ist etwas sehr Entscheidendes.

Und ich habe für mich auch die Erkenntnis gewonnen, dass ich seither sehr viel entspannter lebe, weil sich einfach keine Aggressionen mehr aufbauen (oder nur mehr sehr selten..;)), weil nämlich von vornherein keine Aggressionen entstehen.

Das Gesetz der Resonanz (was man aussendet, kommt auch wieder zurück) bewahrheitet sich eben immer wieder.

lg
Sunny

Liebe Sunny,
wie lange beschäftigst Du Dich bereits mit der Gewaltfreien Kommunikation. Ich würde mich gerne mit anderen Menschen die sich ebenfalls mit der Gewaltfreien Kommunikation beschäftigen austauschen.
Nicht nur bloße Theorie, sondern rein gehen in die Praxis! :)
Liebe Grüße
HH
 
Ich hab mein Herz zwar nach wie vor auf der Zunge (das ist einfach mein Temperament...:D)
lg
Sunny

Ich bin manchmal (wird immer weniger) noch voller Zorn. Erschrecke mich dann jedes Mal selber darüber, was ich denke. Tjaja, so bin ich halt noch- es würde mir nichts bringen, es zuzudeckeln. Der Zorn würde schwelen, damit wäre letzten Endes keinem geholfen.
Da dein Herz jedoch schon so rein ist wie du schreibst, ist das Ganze wirklich ein gutes Konzept... dich zu erkennen. Du liest dich auch so sanft und flüssig "wie Butter".:)
Sayalla
 
Ich beschäftige mich schon sehr lange damit, und ja, man kann sie lernen (oder besser gesagt trainieren), die Giraffensprache, ohne sich zu verstellen oder nicht mehr man selbst zu sein.

Und ich habe für mich auch die Erkenntnis gewonnen, dass ich seither sehr viel entspannter lebe, weil sich einfach keine Aggressionen mehr aufbauen (oder nur mehr sehr selten..;)), weil nämlich von vornherein keine Aggressionen entstehen.

Das Gesetz der Resonanz (was man aussendet, kommt auch wieder zurück) bewahrheitet sich eben immer wieder.

lg
Sunny
denke, es ist auch unwichtig wie die Sprache heisst, sondern wie und was man sendet, agressive Jähzornige sollten bedenken, das dies ein Zeichen, was für Gifte aus Sichtweisen und Urteilen in ihnen gespeichert, die dann ausbrechen.
 
Ich bin der Überzeugung, dass es manchmal sogar besser ist wenn man (gewalttätig) kommuniziert, denn ansonsten frisst man viel in sich herein und es kann sein, dass man irgendwann zu einer Bombe wird. Man muss nicht die Kommunikation ändern, sondern das ganze Bewusstsein, sonst bringt das nichts und es ist eine Verzerrung der Realität, sprich man heuchelt und lullt den Anderen ein, obwohl man nicht so denkt.

lg

schlangenstab
 
denke, es ist auch unwichtig wie die Sprache heisst, sondern wie und was man sendet, agressive Jähzornige sollten bedenken, das dies ein Zeichen, was für Gifte aus Sichtweisen und Urteilen in ihnen gespeichert, die dann ausbrechen.

So ist es. Dieses Gift ist dann in einem. Wie ist es wohl dahin gekommen, was will es da und vor allem: wie geht es wieder weg?
Willkommen im Esoterikforum :umarmen:
 
Ich bin der Überzeugung, dass es manchmal sogar besser ist wenn man (gewalttätig) kommuniziert, denn ansonsten frisst man viel in sich herein und es kann sein, dass man irgendwann zu einer Bombe wird. Man muss nicht die Kommunikation ändern, sondern das ganze Bewusstsein, sonst bringt das nichts und es ist eine Verzerrung der Realität, sprich man heuchelt und lullt den Anderen ein, obwohl man nicht so denkt.

lg

schlangenstab
@all
bin ich auch der Meinung, aber: Freunde macht man sich damit nicht immer:cool:

Kommunikation heißt für mich sich mitteilen, verbinden
irgendwie schön wenn es funktioniert

So hat wohl jeder seinen eigenen Stil. Und das ist es was so manchen Menschen liebenswert macht, das er oder sie so ist wie er oder sie tatsächlich ist.
Und so hat jeder seine eigene Balance und kommt wohl auch darauf an was einem wichtig ist, daß man "Dampf abläßt" oder sich sehr anpaßt und und und...
was ich gar nicht mag ist wenn mich jemand versucht zu dominieren. Hab ich gestern erst erlebt. Eine mir bislang völlig unbekannte ältee Frau hat mich regelrecht versucht vollzuschwallen ohne daß ich zu Wort kommen konnte. Verstehe ich nicht daß Menschen so unsensibel sind. Kommunikation hat bei vielen wohl auch mit Macht zu tun und Überlegenheit in der Sitution, ich weiß es nicht.
Kommunikation finde ich sehr spannend, hauptsächlich mit Männern. Da geht in einem einzigen Gespräch sehr viel "ab". Da kann man süchtig nach werden *g*
gruß puenktchen
 
Kommunikation ist eine Macht, bzw. ist es eine Kraft die das zwischen Menschen regeln kann. Es gibt da auch noch andere Formen wie Körpersprache oder Gewalt. Oft ist es so, dort wo die Intelligenz aufhört, fängt die Gewalt an, bzw. wer sich nicht ausdrücken kann wird oft gewaltätig. Aber das sind meine Wahrheiten und die kann man so nicht einfach eins zu eins übernehmen. Ein jeder muss sich seine Wahrheiten oder Realitäten selber zusammenstellen.:)

lg

schlangenstab
 
Werbung:
Ich bin der Überzeugung, dass es manchmal sogar besser ist wenn man (gewalttätig) kommuniziert, denn ansonsten frisst man viel in sich herein und es kann sein, dass man irgendwann zu einer Bombe wird. Man muss nicht die Kommunikation ändern, sondern das ganze Bewusstsein, sonst bringt das nichts und es ist eine Verzerrung der Realität, sprich man heuchelt und lullt den Anderen ein, obwohl man nicht so denkt.

lg

schlangenstab
das solltest du anders sehen...das bewusstsein und daraus gewalttäigkeit entwickeln sich ja aus der Summe von Erfahrungen die grossteils übers kommunizieren eingehen, wenn dir 30 Jahre nur nette tolerante Menschen begegnen wirst du nichts reinfressen müssen noch gewaltätig kommunizieren wollen weil du keine Grund hättest.
Und wir können nicht sagen "Die da draussen" sind ganz anders, weil das WIR sind, wenn keiner anfängt würde sich auch nichts ändern, wären wieder wir selbst die Ursache das sich nicht ändert.
Aber es denken und reden immer mehr anders.
 
Zurück
Oben