Kommunikation, Egoismus und wirtschaftl. Unabhängigkeit

Es kommt vielleicht auch darauf an mit welchem Bewusstsein man sich trennt.
Ich habe nie geheiratet sonder es ergab sich eben und dann waren es plötzlich 13 Jahre und ein Berg voller Lügen im Rucksack.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Leben lang in Ehe mit einem Mann leben möchte.

Was hat das mit Wegwerfen zu tun?


Vielleicht nicht auf Deiner Seite, aber auf seiner? Es muss von beiden Seiten Tiefe kommen und Vertrauen, erst dann kann eine Partnerschaft funktionieren. Sobald einer nur oberflächlich kratzt und eher auf Lügen baut, dann kann es keine wahre tiefe Liebe gewesen sein. Und jeder baut sich sein Leben so auf, wie er es für richtig hält. Und was Dein Leben mit einem Mann in Ehe angeht bzw. Deine Vorstellungen davon, ich bin mir sicher, wenn es die wahre Liebe ist und er der absolut Richtige für Dich, könnte ich mir vorstellen, dass sich bei dir an der Einstellung auch noch etwas ändern könnte. Man sollte nie nie sagen. Alles ist möglich, man muss sich nur darauf einlassen. Das wiederum hat allerdings etwas mit Tiefe und Mut zur Tiefe zu tun. Das muss geduldig erarbeitet und verdient werden. Das wiederum ist immer seltener zu finden, warum auch immer. In meinen Augen eine der vielen Auswirkungen der gesellschaftlichen Entwicklungen.

Ähm ... jetzt hab ich wieder einen halben Roman geschrieben. Ich hoffe, ich konnte rüber bringen wie ich es gemeint habe. Wenn nicht, dann war es halt nicht so wichtig. C'est la vie.

Wünsch Euch einen schönen Sonntag.
 
Werbung:
Zurück
Oben