Körpergröße

@litha14 und @Sabsy - dieses Bild ist aus dem Internet, hat mir auf den ersten Blick gefallen :)

Ich habe aber auch schon abgemagerte Igel über den Winter hochgepäppelt. Bei uns gibt es sogenannte Aufnahmestationen für Igel die zu wenig für den Winter auf den Rippen haben. Aber dort werden soviele Igel teilweise auch unnötig abgegeben, dass diese Stationen immer übervoll sind. Igel sind Wildtiere und man darf die nicht einfach mit nach Hause nehmen. Aber meine Tierärztin hat mir schon den 5ten Igel anvertraut, weil ich sie alle durchbekomme. Manchmal braucht man viel Geduld, aber wenn man die kleinen Racker beim Fressen schmatzen hört, entschädigt das einfach alles...sogar den extremen Geruch.:sick:

Igel sind sehr nützliche Tiere und wir Menschen könnten ihnen wirklich sehr gut helfen über den Winter zu kommen, wenn wir nicht immer so penibel aufgeräumte Gärten als Idealgarten sehen würden. Dichte Büsche und einige Laubhaufen könnten soviel bewirken und aufräumen kann man die ja im Frühjahr immer noch.;)
 
Werbung:
@litha14 und @Sabsy - dieses Bild ist aus dem Internet, hat mir auf den ersten Blick gefallen :)

Ich habe aber auch schon abgemagerte Igel über den Winter hochgepäppelt. Bei uns gibt es sogenannte Aufnahmestationen für Igel die zu wenig für den Winter auf den Rippen haben. Aber dort werden soviele Igel teilweise auch unnötig abgegeben, dass diese Stationen immer übervoll sind. Igel sind Wildtiere und man darf die nicht einfach mit nach Hause nehmen. Aber meine Tierärztin hat mir schon den 5ten Igel anvertraut, weil ich sie alle durchbekomme. Manchmal braucht man viel Geduld, aber wenn man die kleinen Racker beim Fressen schmatzen hört, entschädigt das einfach alles...sogar den extremen Geruch.:sick:

Igel sind sehr nützliche Tiere und wir Menschen könnten ihnen wirklich sehr gut helfen über den Winter zu kommen, wenn wir nicht immer so penibel aufgeräumte Gärten als Idealgarten sehen würden. Dichte Büsche und einige Laubhaufen könnten soviel bewirken und aufräumen kann man die ja im Frühjahr immer noch.;)
Ja es gibt sogar je nach Jahreszeit eine Gewichts- Skala, allerdings durch die letzten Jahre und diese merkwürdigen Wetterbedingungen sind die Igel meist viel zu spät auf Futtersuche gegangen und nicht in den Winterschlaf... deshalb gab es die letzten Jahre auch so viele viel zu dünne Igel, weil sie sich keine Reseven angefressen haben... wer eben so einen Pillepalle- geradangelegten Garten hat, kann sogar Igelhäuser kaufen, da gibts jetzt schon wie für Schildkröten ganz artgerechte besondere Möglichkeiten...
ich finde es wundervoll, wenn man den Tieren so hilfreich ist- klasse liebe Koko (y):love:
 
Die Grössen- Variante ist mir von der Fa. LEE vollkommen neu :blue2:

Die 1. Zahl= Bundweite, die 2. Zahl = Längenmass, beides sind INCH- Massen

im Damen Jeans als Beispiel: 26/29, 26/31... die kleinste Grösse beginnt meist ab 26 inch
Die Längen bei den Damen- Jeans sind somit= 29,31,33
Im Herren Jeans gibt es zwar die 30er Länge, aber nicht die Grösse 25 inch Breite,
da fängt es meist erst bei 29 inch Bundbreite an... irgendwas kann da nicht stimmen.

Also bei LEE kann deine Grössenangabe nicht stimmen mit 25/30 ;)

Dann sagt das alles nichts aus von welchem Modell du redest,
da gibt es super viele versch. Schnitte und nicht alle Schnitte passen Jedem

Doch, ich hab schon 25er gesehen, aber ganz selten. Finde ich gut, daß es sowas gibt, ich hab meine 26er immer mit einem Gürtel befestigen müssen.
 
Doch, ich hab schon 25er gesehen, aber ganz selten. Finde ich gut, daß es sowas gibt, ich hab meine 26er immer mit einem Gürtel befestigen müssen.
Von der Firma LEE?
Ich nicht- bei keinem Modell, es ging mir ja um das 25/30
demnach kann es mit einer 30er Länge NUR ein Herren- Jeansmodell sein
und die fangen nicht mit 25 inch Grösse (Breite/ Bund an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Firma LEE?
Ich nicht- bei keinem Modell, es ging mir ja um das 25/30
demnach kann es mit einer 30er Länge NUR ein Herren- Jeansmodell sein
und die fangen nicht mit 25 inch Grösse (Breite/ Bund an)

Ob das Jeans von LEE waren, weiß ich nicht. Aber die Größe 25/30 habe ich schon mal gesehen. Länge 30 hab ich, das ist kurz, für Frauen. Im Keller hab ich noch eine Jeans mit Größe 26/30.
 
Ob das Jeans von LEE waren, weiß ich nicht. Aber die Größe 25/30 habe ich schon mal gesehen. Länge 30 hab ich, das ist kurz, für Frauen. Im Keller hab ich noch eine Jeans mit Größe 26/30.
Okay andere Firmen haben andere Grössenschlüssel, das ist bei allen Jeans so.
30er Länge ist nicht das Kürzeste, was Jeansfirmen anbieten...
schrieb ja schon, bei LEE gibt es auch 29er Längen f. Damen (und Herren 30)
und bei MAC, EDWIN alles Damen- Jeans auch die 28er inch Länge.
Alle Firmen haben ihre Grössenschlüssel anders und die Kunden die dort Ordern,
also die Einkäufer die kaufen meist noch einen anderen Schlüssel
und verlagern sich wie bei den Schuhen und andere Konfektionsware auch eher auf die gesunde Mitte.
Deshalb schrieb ich ja in einem richtig guten Jeansladen mit Auswahl ist die Chance für kleine Damen, die auch noch schlank sind grösser :)
 
Okay andere Firmen haben andere Grössenschlüssel, das ist bei allen Jeans so.
30er Länge ist nicht das Kürzeste, was Jeansfirmen anbieten...
schrieb ja schon, bei LEE hibt es auch 29er Längen
und bei MAC, EDWIN alles Damen- Jeans auch die 28er inch Länge.
Alle Firmen haben ihre Grössenschlüssel anders und die Kunden die dort Ordern,
also die Einkäufer die kaufen meist noch einen anderen Schlüssel
und verlagern sich wie bei den Schuhen und andere Konfektionsware auch eher auf die gesunde Mitte.
Deshalb schrieb ich ja in einem richtig guten Jeanasladen mit Auswahl ist die Chance für kleine Damen, die auch noch schlank sind grösser :)

28er Länge muß ich mir mal anschauen, da kann ich mich dann einmal groß fühlen mit meiner 30er. :D
 
Werbung:
ich finde es wundervoll, wenn man den Tieren so hilfreich ist- klasse liebe Koko (y)

aber das ist doch selbstverständlich. Man ist ja kein Unmensch. :X3: Dieses Jahr hatte ich im Frühjahr ein Blaumeisenpärchen und ein Pärchen Rotkehlchen. Das Blaumeisenpaar hatte immerhin 2 Mal gebrütet einmal mit 9 und einmal mit 12 Eiern.
Die beiden Eltern waren soo fleissig beim Aufziehen.

Und die Rotkehlchen sind immer so zutraulich und flapschen immer so aufgeregt mit den Flügelchen. Die hatten leider nur 1 Brut mit 6 Eiern. Jedenfalls war inmeinem Garten so einiges los :rolleyes:

Sorry OT - ich weiß :D
 
Zurück
Oben