Betragensheft zur Beurteilung eines Kindes?

:thumbup:


Im normal Fall braucht man nicht die Rechtsabteilung . Es sollte ein klares Nein mein Kind braucht keinen Psychologen reichen .

wenn das nichts nutzt dann die wiener Stadtschulrätin einschalten . Sie hilft da schnell und unkompliziert .
Eine Email von mir hat genügt um mein Kind von einem Gremium ! untersuchen zu lassen außerdem wurden da unsere wünsche respektiert obwohl die Schule eine Schnelle Lösung haben wollte . Das Gremium hat gegen die beiden Schulpsychologen entschieden . :D

Richtig!
Ich empfehle aus dem Grund die Rechtsabteilung, da ich vor Jahren Gott sei Dank dort nachgefragt habe und einiges deshalb abwenden konnte.
Meine Tochter sollte eine Betragensnote bekommen - negativ...
ich dachte an einen schlechten Scherz! da kein Grund vorhanden war. und es wurde ihr nebenbei in der Klasse mitgeteilt...
als ich mit dem Anwalt dort sprach war ich baff!! Das war ungesetzlich was die vorhatten - obwohl das der direktor hätte wissen müssen. solche noten kann man nur geben wenn fürsorge oder polizei eingeschalten ist!!
na ich war heilfroh und dann ist es losgegangen. meine tochter hätte damit den schulplatz verloren und in jeder anderen schule schwierigkeiten gehabt und sie hätte in eine sonderschule müssen... und alles nur weil ich streit mit einer lehrerin hatte die schwanger war und alle lehrer der note zustimmten weil man eine schwangere nicht aufregen soll.... hab mir jeden einzeln zur brust genommen und als ich dann behördlich mit ihnen fertig war ist der direktor in die pension gegangen und die klassenlehrerin ebenfalls....
das problem ist dass die schulen die gesetze nicht beachten - wie zum beispiel dass noten nicht in der klasse verkündet werden dürfen, strafen verboten ist...und vor allem - jeder test oder jede note bei jeder weiteren schule aktenkundig sind!!!! und dem kind die schulische laufbahn versperren können...
 
Werbung:
Das Problem der Privatschulen in Österreich ist nicht ob sie irgendeinem Konvent angehören..
Das Problem ist der Preis in den meistten Fällen und vor allem musst du dein Kind schon in der Schwangerschaft anmelden um einen Platz zu bekommen...
Somit kommt es in eine öffentliche Schule die dir zugeteilt wird....

nee, ich dachte nicht an eine Privatschule, sondern einen Privatlehrer - falls gar nichts anderes geht. In Deutschland ist das leider nicht möglich - ich glaub in der Schweiz darf man das. Wie es in Österreich ist, weiss ich nicht, deswegen hab ich gefragt....
 
Zitat:Unsere Kleine geht in die Volkschule, erste Klasse. Sie hat nur eine Lehrerin. Im Hort gibt es keine Probleme. Laut Tante ist sie lebhaft, aber halt ein Kind, nicht auffällig.

Es hängt auch viel von der Sympathie des Lehrers ab - weiss man ja aus der eigenen Schulzeit.


Ich hatte jetzt selbst in der Grundschule immer mehrere Lehrer gehabt, zwar nicht wie im Gymnasium, wo man oft in jedem Fach einen anderen Lehrer hat,
aber ein paar waren es schon.
Sowas finde ich auch schlecht. Dann ist ein Kind andauernd dem selben Lehrer ausgeliefert, und es gibt dann auch keine verschiedenen Ansichten über das tatsächliche Verhalten. Wenn jetzt wirklich im Gymnasium alle Lehrer
sagen würden, dass der Schüler sich unmöglich verhält, dann sollte man sich als Eltern schon Gedanken machen, aber hier ist natürlich gut möglich, dass
die Lehrerin einfach nicht mit dem Kind klar kommt, ohne dass das Kind wirklich schwierig ist. Wäre ein Punkt den ich ändern würde. Ein Kind sollte auch in der Grundschule nicht bloss einen Lehrer für alle Fächer haben.
Lehrer sind eben auch nicht objektiv, manche geben sich noch nichteinmal
Mühe.

LG PsiSnake
 
Hi,

die niedertracht^^

die lehrerin und die rektorin sind karmisch aussen vor, da sie die mutter um die erlaubnis fragten, das buch führen zu dürfen.

Entscheidend könnte sein die erlaubnis zurückzunehmen, damit ihr tun gegenüber dem kind wieder auf sie selbst zurückstrahlt. Sie selbst müssen für die führung des buches verantwortlich sein.

An kindern vergreift man sich gerne, die energie tut soooo gut. Den schaden der rückkopplung trägt im moment die mutter, ihr geht es nicht so gut. Das ungute der mutter müssten die lehrer haben, haben sie aber nicht da sie es mit hilfe der niedertracht umgeleitet haben.

Die lehrer schwelgen jetzt in dieser " macht ", in diesem bekommen von energie, versucht man denen das wieder zu entziehen werden sie böse.
Es ist als würde man versuchen ihnen " lebenselexier " zu entziehen, so nehmen sie es wahr dann. Elementarwesen, das buch ein hinweis, ein elementares buch.

Täuschen kann man die elementarwesen indem man vorgibt sie wichtig zu nehmen, ihnen aufmerksamkeit schenkt, pro-aktiv. Das pro aktiv verhindert eine rückkopplung.

Mit dem kind zusammen selbst ein buch führen über die lehrer, das holt das kind ein wenig weg vom eigentlichen hin zu einer art beobachterrolle. Ist das kind in der beobachterrolle kann man ihm schwieriger energie entziehen.

Grüsse

sehr guter beitrag...

bei der entscheidungsrückziehung über das nörgel-frust-buch der lehrerin empfehlen ein tagebuch zu führen - ihretwillen ... wäre auch noch eine idee...
ich mein zuhause kann sie ein schwarzmagisches buch ja verfassen wenn es ihr ein bedürfniss ist ihre probleme als lehrerin zu dokumentieren:lachen:

grüße liebe
daway
 
Vielleicht könnt ihr eine schriftliche Begründung bekommen von der Lehrerin warum sie zum Schulpsychologen muss...
Das wäre schon interessant ob sie über die nötige Qualifikation verfügt das zu beurteilen...
Ich sag es dir nchmal auch wenn du es nicht glaubst....
Ihr solltet vorsichtig sein und den Stadtschulrat die Rechtsabteilung anrufen...

Gute Idee mit der nötigen Qualifikation der Lehrerin.

Wir werden einmal unverbindlich anrufen und meine Tochter spricht heute mit unserer Psychologin (Arbeitskollegin), auf die wir viel halten.

lg Felice
 
Das ist völlig egal. Bei uns sind verschiedenste Religionsrichtungen (bishin zu Chinesen, die sicher weder katholisch noch evangelisch sind) in der katholischen Privatschule. Laß dich davon nicht abschrecken - das ist ein Irrglaube, dass die Religion eine Rolle spielt!

Danke für den Tipp-ich dachte, dass die spezifischen Schulen nur Kinder aufnehmen, die auch den dazugehörigen Glauben haben.

Es gibt eine katholische Schule in unserer Nähe, jedoch sind dort Missbrauchsvorwürfe kundig geworden.........

lg Felice
 
Danke für den Tipp-ich dachte, dass die spezifischen Schulen nur Kinder aufnehmen, die auch den dazugehörigen Glauben haben.

Es gibt eine katholische Schule in unserer Nähe, jedoch sind dort Missbrauchsvorwürfe kundig geworden.........

lg Felice

Schei**e :(
Nur Vorwürfe oder gab es auch Konsequenzen wie zumindest Versetzungen?
Besteht noch reelle Gefahr für die Kinder?
Ich würde mir die Leute wie DirektorIn dort einmal ansehen.
Weißt eh, Gerüchte sind schnell in die Welt gesetzt.
 
Werbung:
Schei**e :(
Nur Vorwürfe oder gab es auch Konsequenzen wie zumindest Versetzungen?
Besteht noch reelle Gefahr für die Kinder?
Ich würde mir die Leute wie DirektorIn dort einmal ansehen.
Weißt eh, Gerüchte sind schnell in die Welt gesetzt.

Leider habe ich von dieser Schule schon vor 20-25 Jahren diese Vorwürfe gehört...auch von damaligen Schülern, war mal eine Bubenschule.

Und voriges Jahr war es ganz groß in den Medien. Und ich muss gestehen, allein der Verdacht ist schon zu viel.
 
Zurück
Oben