Körper - Seele - Geist

Übrigens ist der teufel und satan nicht dasselbe. Der Teufel ist der ex-engel luzifer und satan ein von gott verstoßener mensch.

Satan - Luzifer - Teufel - gefallener Engel --- nach der Bibel alles eine Pampe. Mit allem wird der Engel Luzifer bezeichnet, der sogar einer der Erzengel war und für die Obhut der Menschheit auserkoren war. Bis er sich dachte, warum sollen die Menschen nicht kich anbeten, ich passe doch auf sie auf - für diese Amtsanmaßung wurde Luzifer aus dem Himmel geschmissen, seines Amtes enthoben. So arrogant wie er war, soll er Gott dann herausgefordert haben, er würde es schaffen das alle Menschen den Namen Gottes vergessen und nur noch ihn anbeten. Die Bezeichnungen Teufel, hat Satan von den Menschen bekommen, in der Bibel heißt er ab der Degradierung Satan.

Ein von Gott verstoßener Mensch? Wo hast Du das her?

Und mal so nebenbei, Du schreibst und argumentierst hier, also ist es Deine Meinung, Deine Ansicht - wenn es nicht so wäre, dann würdest Du die Ansicht hier nicht vertreten - rausreden gilt nicht.

Wir müssen auch gar nicht zusammen finden, oder den anderen Überzeugen- für mich ist der Austausch wichtig und das Aufzeigen und auch das Sehen von anderen Perspektiven. Oder meinst Du ich würde über die anderen Ansichten nicht nachdenken?
 
Werbung:
Satan - Luzifer - Teufel - gefallener Engel --- nach der Bibel alles eine Pampe.
Falsch!

"Im Christentum hat sich zudem die Vorstellung entwickelt, dass der Teufel die Schlange im Garten in Eden war, die die Menschen zur Erbsünde verführte, und so das Opfer des Jesus von Nazareth als einzig mögliche Erlösung erforderte. In der Tradition des Christentums wird der Teufel als Urheber der Lügen und des Bösen in der Welt angesehen. ... Allerdings haben diese Annahmen über den Teufel weder in der hebräischen Bibel oder im Judentum ihren Ursprung, noch wurden sie zu Lebzeiten des Jesus von Nazareth gelehrt. Vielmehr entstammen sie den volkstümlichen mythologischen Vorstellungen des Mittelalters und einer damaligen Lesart der biblischen Schriften (siehe Kapitel Judentum, weiter unten)."
(Wikipedia) Bitte recherchieren.
 
Die Bibel, oder besser gesagt das NT ist nur bedingt aussagekräftig, ob nach der degradierung von luzifer, dann satan als name verwendet wurde, entzieht sich meiner kenntnis.

Das NT wurde teilweise falsch übersetzt, wörter weggelassen, oder hinzugefügt. Aus vielen Evangelien wurde bei einem konzil, texte gestrichen, so gesehen, kann man nicht mehr nur vom NT ausgehen und argumentieren.

Bei diesem konzil wurde schlicht weg aus vielen teilen eine religion gebastelt, die bis heute für die katholische kirche und ihre gläubigen gilt.

Die ursprünglichen texte aus niederschriften diverser splittergruppen um jesus, wurden auch nur teilweise in dieses NT aufgenommen. Das NT kann also nur ein anhaltspunkt sein.

Es gibt aber inzwischen andere quellen, aus denen man schöpfen kann und das habe ich getan.
Es gibt ein neues NT, da wurden die fälschungen berichtigt und es gab auch einen heiler, der zwar tote nicht auferstehen ließ, aber nichts desto trotz, unheilbare geheilt hat und zwar im warsten sinn des wortes, egal was man ihm heute noch nachsagt.

Er hat uns vieles hinterlassen, was man als "auffrischung" des glaubens sehen kann und wem sollte ich mehr glauben schenken, einem buch, das 1800 jahre alt ist, oder worten eines menschen, der heilen konnte wie jesus? :rolleyes:
 
Die Bibel, oder besser gesagt das NT ist nur bedingt aussagekräftig, ob nach der degradierung von luzifer, dann satan als name verwendet wurde, entzieht sich meiner kenntnis.

Das NT wurde teilweise falsch übersetzt, wörter weggelassen, oder hinzugefügt. Aus vielen Evangelien wurde bei einem konzil, texte gestrichen, so gesehen, kann man nicht mehr nur vom NT ausgehen und argumentieren.

Bei diesem konzil wurde schlicht weg aus vielen teilen eine religion gebastelt, die bis heute für die katholische kirche und ihre gläubigen gilt.

Die ursprünglichen texte aus niederschriften diverser splittergruppen um jesus, wurden auch nur teilweise in dieses NT aufgenommen. Das NT kann also nur ein anhaltspunkt sein.

Es gibt aber inzwischen andere quellen, aus denen man schöpfen kann und das habe ich getan.
Es gibt ein neues NT, da wurden die fälschungen berichtigt und es gab auch einen heiler, der zwar tote nicht auferstehen ließ, aber nichts desto trotz, unheilbare geheilt hat und zwar im warsten sinn des wortes, egal was man ihm heute noch nachsagt.

Er hat uns vieles hinterlassen, was man als "auffrischung" des glaubens sehen kann und wem sollte ich mehr glauben schenken, einem buch, das 1800 jahre alt ist, oder worten eines menschen, der heilen konnte wie jesus? :rolleyes:

Das Konzil zu Nicäa, 325n.Chr von Kaiser Constatinus einberufen um die unter sich zerstrittene neue Religion der Christenheit durch Einheitliche Regelungen zu einen, zu stärken um das römische Imperium wieder zu stärken und zu einen, das nicht nur von drei Kaisern regiert wurde, sondern deren Götter zu Witzfiguren geworden waren.

Wem oder was Du glaubst, ist Deine Ansichtssache. Heiler oder auch Reformatoren, die von der katholischen Kirche entweder als Heilige verehrt werden oder als Ketzer auf dem Scheiterhaufen landeten, gab es auch genug. Die katholische Kirche ist bis heute, trotz ihrer Gräueltaten, trotz ihrer bewiesenen Fehllehren (die Erde sei eine Scheibe im Mittelpunkt des Sonnensystems) immer noch der Meinung, das nur sie die einzig wahren Vertreter Gottes auf Erden sind, die die Nachfolge des Jüngers Petrus angetreten haben und somit die einzig wahre Lehre vertreten.
Trotz Luther, trotz Darwin, Keppler Gallileo und Co.

Ich persönlich kann dieser scheinbar einzig wahren Lehre, die verfälscht, in deren Namen Millionen von Menschen getöten, ermordet und hingerichtet wurden - nicht zustimmen, auch wenn sie durch Heiler oder Reformatoren "aufgefrischt" oder eben reformiert wurde und wird.
Ich vertraue meinen eigenen Erfahrungen mit Gott, nicht denen von Dritten...
 
Falsch!

"Im Christentum hat sich zudem die Vorstellung entwickelt, dass der Teufel die Schlange im Garten in Eden war, die die Menschen zur Erbsünde verführte, und so das Opfer des Jesus von Nazareth als einzig mögliche Erlösung erforderte. In der Tradition des Christentums wird der Teufel als Urheber der Lügen und des Bösen in der Welt angesehen. ... Allerdings haben diese Annahmen über den Teufel weder in der hebräischen Bibel oder im Judentum ihren Ursprung, noch wurden sie zu Lebzeiten des Jesus von Nazareth gelehrt. Vielmehr entstammen sie den volkstümlichen mythologischen Vorstellungen des Mittelalters und einer damaligen Lesart der biblischen Schriften (siehe Kapitel Judentum, weiter unten)."
(Wikipedia) Bitte recherchieren.

Nicht falsch - weil die katholische Kirche den Anspruch erhebt die einzig wahre Lehre zu lehren und das Judentum und der Islam, auch wenn sich beide Religionen auf den gleichen Gott, den Gott Abrahams berufen, als falsche Religionen gelten.
Und weil es eben zuviele Unstimmigkeiten, Fehler in Übersetzungen einer schon selektierten Schrift gibt --- schenke ich dem nicht meinen Glauben...

...nach meinen Erfahrungen und Ansichten gibt es die Pampe "Satan" nicht.

P.S. Ich kann nur das wiedergeben, was ich in der Heiligen Schrift, der Version die ich verstehe, geschrieben steht. Ich kann kein Hebräisch oder Griechisch.
 
Ich persönlich halte nichts von der katholischen kirche, denn die hat sich zwischen uns und gott gestellt und das benötigt niemand.

Wenn mir ein dritter, meine fragen, die ich habe beantworten kann und sich dann meine eigenen, inzwischen gesammelten erkenntnisse, erfahrungen mit diesem decken und mir noch dazu, neue erkenntnisse vermittelt werden, so nehme ich dies schon an. Ich kann ja immer ausprobieren, ob dies stimmt und es erfahren, was wahrheit davon ist.

Kein mensch kann heilen, nur durch die göttliche energie. Wenn also jemand innerhalb von minuten einen von geburt auf gelähmten, oder behinderten heilen kann, dann steht der doch bestimmt in besserer verbindung mit gott als ich, oder? Auch über die Ferne, ohne den menschen jemals gesehen zu haben.

Warum sollte ich dann nicht glauben, was er mir über gott erzählt?
 
Ich persönlich halte nichts von der katholischen kirche, denn die hat sich zwischen uns und gott gestellt und das benötigt niemand.

Wenn mir ein dritter, meine fragen, die ich habe beantworten kann und sich dann meine eigenen, inzwischen gesammelten erkenntnisse, erfahrungen mit diesem decken und mir noch dazu, neue erkenntnisse vermittelt werden, so nehme ich dies schon an. Ich kann ja immer ausprobieren, ob dies stimmt und es erfahren, was wahrheit davon ist.

Kein mensch kann heilen, nur durch die göttliche energie. Wenn also jemand innerhalb von minuten einen von geburt auf gelähmten, oder behinderten heilen kann, dann steht der doch bestimmt in besserer verbindung mit gott als ich, oder? Auch über die Ferne, ohne den menschen jemals gesehen zu haben.

Warum sollte ich dann nicht glauben, was er mir über gott erzählt?

Natürlich kannst Du glauben - und auch was Du willst. Du glaubst an Gott und den Teufel, dieser Glaube hat seinen Ursprung in der christlichen Religion, die sich auf die Bibel als einzig, wahre Heilige Schrift bezieht.
Mit den Worten dieser Schrift, des Ursprungs Deines Glaubens, wollte ich Dir lediglich zeigen, das selbst solch ein Heiler, der scheinbar Wunder vollbringen kann - nicht an Gott glaubt, sondern nach der Heiligen Schrift Satan folgt - selbst wenn er der Meinung ist Gott zu folgen.

Verstehst Du nicht? Nach der Basis Deines Glaubens, denn Du sagst selber das es Satan gibt, kann der Heiler dem Irrtum Satans auferliegen. Diese Möglichkeit besteht nach den Worten der Heiligen Schrift.
Satan ist nicht nur der Verführer des Bösen, sondern lediglich der Verführer nicht Gott anzubeten. In dieser seiner Rolle, kann auch Satan die Liebe lehren und Heilwunder vollbringen - Satan ist nicht der Gegenpol von Gott, somit ist Satan nicht NUR Böse und Gott nicht NUR Gut, denn wenn Gott nur Gut wäre, gäbe es die Geschichten um die Befreiung des Volkes Israel nicht, gäbe es die Sinflut nicht und so weiter...

...der Glaube an Satan hat seinen Ursprung in der Bibel, in der christlichen Religion! Andere Religionen, die nicht an den Gott Abrahams glauben, kennen keinen Teufel.
Andere Religionen kennen der Geschichte nach gute und böse Götter, die alls zu sehr menschliche Züge aufweisen, sei es nun die nordische Mytologie, oder die Griechische oder die Buddhistische, oder die Hunduistische --- der Teufel ist alleine eine Figur aus dem Christentum und allen anderen Religionen, die sich auf das neue und/oder alte Testament beziehen.

Wenn Du konsequent an Satan glaubst, dann solltest Du die Worte der Heiligen Schrift nicht unbeachtet lassen...

...oder anders gesagt, wenn Du nicht an die Heilge Schrift glaubst, wieso glaubst Du dann, das es Satan gibt? Woher kennst Du die Figur Satan? Wenn Du mir jetzt antwortest, von dem Heiler, dann frage ich woher kennt der Heiler Satan?
 
ganz einfach,
ein mensch der über die fähigkeiten von jesus verfügt hat (außer tote zum leben erwecken) aber lahme und krüppel gesund machen konnte, behinderte, taube, blinde, die dies von geburt an waren, auch aus der ferne, unheilbar kranke, ohne hand anzulegen, der steht doch wohl mit den himmlischen mächten in sehr engem kontakt, oder nicht?:rolleyes:

Er sagte auch immer, danken sie nicht mir, danken sie gott. :), denn wie gesagt, kein mensch kann aus sich heraus heilen, wenn dann nur mit hilfe der göttlichen energie. Er bezeichnete sich übrigens auch nie als heiler, das tun nämlich wirkliche heiler nicht. :D
 
Werbung:
ganz einfach,
ein mensch der über die fähigkeiten von jesus verfügt hat (außer tote zum leben erwecken) aber lahme und krüppel gesund machen konnte, behinderte, taube, blinde, die dies von geburt an waren, auch aus der ferne, unheilbar kranke, ohne hand anzulegen, der steht doch wohl mit den himmlischen mächten in sehr engem kontakt, oder nicht?:rolleyes:

Ja, das "oder nicht?" --- wollte ich Dir erklären, aber scheinbar stoße ich auf blinde Augen?

Nach der Heiligen Schrift kann das, was der Heiler vollbringt, auch Satans Tat sein. Zu verstehen leicht, nur anzunehmen schwer, weil die Vorstellung der meisten Menschen dahin geht, das Satan nur "Böses" vollbringt, doch das ist ein sehr weitverbreiteter Irrtum --- vielleicht wird deswegen so viel Böses getan, weil die Menschen denken sie würden Gutes tun und folgen letztendlich doch Satan --- wenn sie an dieses Wesen glauben. :D

Für mich endet hier die Teilnahme, ab heute bin ich für ein paar Tage auf Reisen und werde wahrscheinlich keine Zeit zum Schreiben haben.
 
Zurück
Oben