Körper, Geist und Seele?

Körper, Geist und Seele sollten immer eine Einheit bilden, ich sage sollte, denn eines ist bei den Menschen immer auf Abwegen, und diese bei denen es nicht so ist, zählen zu den Raritäten der ganzen Welt, so gering das sie nicht ins Gewicht fallen.

LG Tigermaus:)


Hi Tigi :),

Ist auch ganrnicht unbedingt so leicht zu realisieren oder? gg**

:liebe1: ullili
 
Werbung:
Ulien
Wenn man in Liebe ist fühlt man sich wie unter Strom
ja das ist wohl so - wie ein leuchtender und strahlender Stern:) also dir die Tausend Volt (oder Ampere?) und mir die Photonen - vielleicht ist das ja auch Temperamentabhängig?:clown:

LGInti
 
Hallo Singar,

Körper -> der physische Körper auf dieser Welt, mit der du Geboren wurdest.
Seele -> der Energiekörper/Emotionalkörper - die quelle deiner Gefühle und Energien
Geist -> das Sein. Der führende/kontrollierende, höchste Instanz.

Hat Seelenbewußtsein aus deiner Sicht Emotionen oder Gefühle?

Wenn Geist der in uns bewußte Anteil, das in uns Göttliche=All-BWsein ist, das uns führt, weshalb ist es ein Kontrollorgan?
Was gäbe es es zu kontrollieren wenn vollkommenes Vertrauen vorhanden?

Vertraut sich das All-BWsein selbst nicht vollkommen?


L-G Seyla***
 
Hallo Singar,
Hat Seelenbewußtsein aus deiner Sicht Emotionen oder Gefühle?
Wenn Geist der in uns bewußte Anteil, das in uns Göttliche=All-BWsein ist, das uns führt, weshalb ist es ein Kontrollorgan?
Was gäbe es es zu kontrollieren wenn vollkommenes Vertrauen vorhanden?
Vertraut sich das All-BWsein selbst nicht vollkommen?
L-G Seyla***



Hallo liebe Seyla!

Hat Seelenbewußtsein aus deiner Sicht Emotionen oder Gefühle?

Die Seele ist ein Energiekörper - die Verbindung zwischen dem Körper und dem Geist. Die Energie der Emotionen - wie Traurigkeit, Freude, Wut, Liebe - schöpft sich aus der Seele (Daher auch Emotionalkörper). Die Emotionen bringen sich im körperlichen zum Ausdruck.

Wer hat das schon mal erlebt - wenn jemand schlechte Laune hat und diese "weitergibt" bzw. man ist von der schlechten Laune "angesteckt" und fühlt sich auch dann runtergezogen - dann fand ein Energetische Verbindung von Seele zu Seele statt mit diese Emotionen (Ressonanz).


Wenn Geist der in uns bewußte Anteil, das in uns Göttliche=All-BWsein ist, das uns führt, weshalb ist es ein Kontrollorgan?

Wer denn sonst noch außer Dein Geist also "führende Instanz" sollte Deinen Körper und Seele "besitzen" und "steuern" auf dieser Welt in der Du lebst?


Was gäbe es es zu kontrollieren wenn vollkommenes Vertrauen vorhanden?
Vertraut sich das All-BWsein selbst nicht vollkommen?

Der Geist ist das Göttliche Sein. Der Geist ist das Wesen in IST-form. Der Geist IST die lenkende Instanz in der "Dreifaltigkeit" Körper-Geist-Seele. Der Geist IST vertrauen. Der Geist IST eine Schöpfung des Universums. Dein Geist braucht eine Seele, um in einem Körper zu Inkarnieren. Der Geist "handelt" durch die Seele als "Verbindungsglied" den Körper. Es ist keine Frage des Vertrauens - Vertrauen IST. Der Geist IST.

Grülße
Singar
 
Hallo Singar,

möchte dir schreiben wo meine Sichtweise eine Andere ist....

@Singar
Die Energie der Emotionen - wie Traurigkeit, Freude, Wut, Liebe - schöpft sich aus der Seele (Daher auch Emotionalkörper).

Emotionalkörper stammt von den Emotionen.

Seele hat keine Emotionen und sendet sie auch nicht an den Körper. Seele ist nicht gleich Psyche/UBW.

@Singar
wenn jemand schlechte Laune hat und diese "weitergibt" bzw. man ist von der schlechten Laune "angesteckt" und fühlt sich auch dann runtergezogen - dann fand ein Energetische Verbindung von Seele zu Seele statt mit diese Emotionen (Ressonanz).

Dann wäre Seele der Auslöser allen menschlichen Leids?
Verwechselst du hier Seele mit Ego?

@Singar
Wer denn sonst noch außer Dein Geist also "führende Instanz" sollte Deinen Körper und Seele "besitzen" und "steuern" auf dieser Welt in der Du lebst?

Das einzige was versucht zu besitzen und zu steuern(kontrollieren) ist das Ego, der noch unbewußte Anteil im Menschen...das dich lehrt dir deiner Selbst bewußt zu werden***

@Singar
Der Geist ist das Göttliche Sein.

Körper, Geist und Seele als sich bewußte Einheit ist das Sein***

@Singar
Der Geist ist das Wesen in IST-form.
Der Geist IST die lenkende Instanz in der "Dreifaltigkeit" Körper-Geist-Seele. Der Geist IST vertrauen. Der Geist IST eine Schöpfung des Universums. Dein Geist braucht eine Seele, um in einem Körper zu Inkarnieren. Der Geist "handelt" durch die Seele als "Verbindungsglied" den Körper. Es ist keine Frage des Vertrauens - Vertrauen IST. Der Geist IST.

ES IST wie Es IST sagte der Geist zur Seele und der Körper glaubte***was er empfand*

Dem Geist war nicht bewußt das SEIN**

l-g

Seyla***
 
Hallo Singar,

möchte dir schreiben wo meine Sichtweise eine Andere ist....


Hallo Seyla!

Schon interessant wie Ansichten über eine Sache so unterschiedlich ausfallen können... :zauberer2

Das Schöne an einem Glauben ist - das jeder für sich entscheiden kann, an was er genau glauben mag. Die unterschiedlichen Sichtweisen wie diese hier, wäre bei der Definition Seele = Energiekörper/Emotionalkörper nicht ansatzweise in konform zu bringen - wie wohl auch umgekehrt...
Aber das ist vollkommen ok - und Thread's wie diese hier, wo die unterschiedlichen Ansichten dargestellt werden, sind sehr interessant für "Sucher" die noch nicht so ganz für sich den "richtigen" Glauben gefunden haben.
Bitte mehr von all euren unterschiedlichen Betrachtungsweisen zu diesem Thema :zauberer2 - auf das Suchende etwas auch für sich finden und gewinnen mögen...


Grüßle
Singar
 
Hallo Singar,

Die Entscheidung an was ein Mensch glaubt wird getroffen aus der unbewußten emotionalen und mentalen Ebene. Diese übereinstimmende Empfindung erschafft die Sichtweise die zur eigenen Wahrheit wird.
Haben nun viele Menschen eine übereinstimmende Empfindung heißt das nicht automatisch das derer Wahrheit übereinstimmt mit der Eins-Wahrheit des All-BWSeins.

Seele als Definition mit Worten zu beschreiben ist zwar möglich...nur dieses wahrnehmende EinsGefühl so mit Worten zu bescheiben das es ein anderer Menschen darüber fühlend wahrnehmen könnte, ist nicht möglich.

Eine andere Frage?
Was ist für dich Seele? Wie empfindest du Es an deinem Körper?
Was ist für dich Geist? Wie empfindst du Es an deinem Körper?

L-G Seyla***
 
Hallo Singar,
Eine andere Frage?
Was ist für dich Seele? Wie empfindest du Es an deinem Körper?
Was ist für dich Geist? Wie empfindst du Es an deinem Körper?


Hallo Seyla! :zauberer1

Hohoo... gute Fragen, wirklich... sehr gute Fragen... da hast Du nun aber etwas angesprochen... mhmmmm ok, dann werde ich Dir diese beantworten...

Was für mich Seele und Geist ist, habe ich ja schon verdeutlicht...
Wie ich derzeit meine Seele und Geist empfinde - läuft auf die selbe Antwort hinaus - mit der zusätzlichen Unterschied, das ich (und weiß das auch) meine Seele als "Krank" empfinde, weswegen ich durch intensives spirituelles/psychologisches UND körperliches Arbeiten drann bin, diese zu heilen. Mein Geist empfinde ich als "gefangen" - vielleicht auch sowas wie etwas "Fremdgesteuert"/"Fremdbestimmt" (Man könnte sagen 90% der Menschen sind "gefangen" und "fremdbestimmt" auf ihre jeweilige weise...) - wo ich ebenso derzeit durch spirituelles Arbeiten drann bin, mich zu "befreien", um "Bewusstsein" zu erlangen, und frei "Selbstbestimmend" zu sein.

Da Körper-Geist-Seele eine Einheit bilden, läuft die Spirituelle Arbeit über alle drei Ebenen hinaus... Denn ist die Seele Krank (Emotionale Problematiken) wirkt sich das auch auf den Körper aus (krankheiten, chronisches, fettleibigkeit, sonstige somatiken...). Ist der Körper Krank, leidet auch der Geist mit. Ist der Geist nicht wirklich "frei" - kann auch der Körper und die Seele nicht wirklich Freiheit erlangen und miteinander harmonieren.

Stelle Dir vor wie einen dreifachen-ying-yang - wo jedes in Balance gleichgeformt ist und somit nahtlos ineinandergreift... wird auch nur eines zu "klein" oder zu "groß" durch z.b. einseitiges Arbeiten, geht die Harmonie des Kreises verloren und sie "passen" nicht mehr zusammen und es läuft nicht mehr "rund".

Daher - immer Körper, Geist und Seele gleichermaßen die Aufmerksamkeit schenken :zauberer2

Grüße
Singar
 
Werbung:
Hallo Singar,

Welche dieser drei BewußtseinsEbenen hat wahrgenommen das...

Seele -> der Energiekörper/Emotionalkörper - die quelle deiner Gefühle und Energien ist?
Das Geist -> das Sein. Der führende/kontrollierende, höchste Instanz ist?

L-G Seyla***
 
Zurück
Oben