Wo kommen "Tote" hin?

aristainc

Aktives Mitglied
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
364
Mal eine Frage... und zwar wenn ein Mensch stirbt, verlässt sein Geist/Seele ja den Körper, und kommt ... wohin nochmal?

Ich hab gehört erst kommt jeder in die Astralebene, und da dort eine Ebene der Täuschung ist, läuft das ganze ab bis diese Person erkennt was wirklich ist, und erst dann geht sie hinauf zum verschmelzem mit dem höherem selbst o.ä.

Ich stelle diese Frage, weil ich mich frage wieso kürzlich gestorbene Menschen immer noch kurz die Möglichkeit haben geliebte zu besuchen, sei es in Träumen oder direkt vor der Nase (gibt ja zahlreiche Berichte).

Aber wieso nicht mehr danach? Kann es sein, das diese Geister zu der Zeit noch in der Astralebene sind, und danach diese verlassen und uns somit nicht mehr besuchen können?

Ich hab auch gehört, das man verstorbene, also dessen Geister alleine durch den Gedanken anzieht zu sich. Ich weiss nicht wie das gehen soll, wenn dieser Geist z.B. Wiedergeboren wird etc.

Oh man, das alles ist sowas von kompliziert :confused:
 
Werbung:
aristainc: Oh man, das alles ist sowas von kompliziert :confused:

was bewegt dich wirklich, wenn du eine solche Frage stellst?
möchtest du eine schöne Theorie und dann "bescheidwissen"?

oder wo berührt dich das Thema grad aktuell in deinem Leben jenseits von ausklügelnder Neugier?
 
Ich versuche nur zu verstehen, was mit verstorbenen wirklich passiert, und welche Möglichkeiten sie haben. Vor allem auch, in wie weit sie Einfluss und Macht auf "Menschliche Wesen" haben.

Und überhaupt, wann tritt das höhere Selbst, der Göttliche Funken auf? Wann erkennt ein Wesen, wer es wirklich ist. In der Astralebene bestimmt nicht?

Ich dachte wenn man den Körper verlässt, tritt das wahre Selbst, der Geist, die Seele in vorschein - und man erkennt wer oder was man wirklich ist.

Aber anscheinend ist der Menschliche Körper nicht der einzige Schleier, sonst würde es nicht so viele Berichte über Geister oder Astralebene Wesen geben, die sich nicht so verhalten, wie sie sind.
 
Magst die religiöse Antwort hören, weil du ja hier gepostet hast??

Die wäre so...

Die Toten bleiben tot, bist zur Apokalypse. Dann erstehen sie auf...oder so...
Die guten Toten (und diejenigen die getauft wurden) kommen dann in den Himmel, die bösen Toten (und diejenigen die nicht getauft wurden) kommen ins Fegefeuer...

:)
 
Ne an sowas glaube ich nicht ;)
Welche "Bösen"? In Gott gibt es nichts böses, nur unbewusstes.
Außerdem gibt es keinen Tod.

Und wegen dem Fegefeuer, damit ist bestimmt die Astralebene gemeint, immerhin passiert dort genau das, was man denkt oder nicht..? Daher frag ich mich ja, wie so das "Leben" nach dem Tod abläuft. Oder sollte ich besser sagen, das BEWUSSTSEIN nach dem irdischen Tod.
 
Es wird sich für dich immer so darstellen, was du gerade glaubst. Und das richtet sich wahrscheinlich danach was du gerade aktuell gehört oder gelesen hast.
Noch niemand ist der Antwort dieser Frage näher gekommen als du jetzt. Aber sie tun so - und versuchen (auch dich und mich) zu überzeugen.




Du könntest dir die Frage stellen, wie real bist du jetzt in diesem Moment. Was weißt du sicher.
Auch nicht viel, gel. Mir gehts genauso.
 
aristainc: Ich versuche nur zu verstehen, was mit verstorbenen wirklich passiert, und welche Möglichkeiten sie haben.

Du suchst also lieber bei anderen, über Verstorbene nach Erkenntnis anstatt dich selbst zu erkennen?

Und wen fragst du dazu? Jetzt lebende, die sich nicht erinnern können?

Noch weiter kann man sich von der Quelle der Antwort nicht entfernen.
Was natürlich auch ganz nett ist, dann bringt es ja umso mehr Spaß, sich wieder anzunähern.

Also noch viel Freude auf dem Weg.
 
Ne an sowas glaube ich nicht ;)
Welche "Bösen"? In Gott gibt es nichts böses, nur unbewusstes.
Außerdem gibt es keinen Tod.

Und wegen dem Fegefeuer, damit ist bestimmt die Astralebene gemeint, immerhin passiert dort genau das, was man denkt oder nicht..? Daher frag ich mich ja, wie so das "Leben" nach dem Tod abläuft. Oder sollte ich besser sagen, das BEWUSSTSEIN nach dem irdischen Tod.

wenn die antworten nicht in dir sind ...dann sind sie nirgendwo...und wenn die zeit für eine antwort gekommen ist ...dann war es früh genug...du warst...bist soweit...:)
 
Man könnte natürlich auch etwas fiese antworten und sagen:

Tote kommen in ein esoterikforum und müssen dann solche Fragen stellen wie "wo kommen "Tote" hin, weil sie nicht wissen, daß sie tot sind und auch nicht an Tod glauben...

Und Engel wandeln unter ihnen und geben ihnen Antwort, doch darauf hören die Toten nicht, weil sie nicht den Geist haben um zu begreifen.

und so bewahrheitet sich der Satz:

"Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erkannt."
 
Werbung:
Zurück
Oben