Wo kommen "Tote" hin?

Hallo Teigabid,

Materie und Energie haben jeweils davor noch so etwas wie einen Plan oder eine Idee.
Ein solcher Plan kann dann sowohl von davor bestehenden Grundlagen ausgehen, aber genau so auf Phantasie und Wille basieren.

Materie ist eine Form von Energie und Pläne sowie Ideen sind auch Formen von Energie. Ich kann in etwa nachvollziehen, das Du mit der vorherigen Idee des "Seins" das Göttliche manifestieren möchtest, aber auch Deine Worte können genauso wie meine Worte die Existenz und Intelligenz Gottes weder beschreiben noch annähernd erfassen - sie sind nur ein Schatten unserer Gedanken!

Darum kann man vom aktiven Vorgang nicht als ursprünglich ausgehen, meine ich,
der sehr gerne und oft mit Energie und Kraft in Verbindung gebracht wird.

Energie ist zum Beispiel auch temperaturabhängig, kann also kalt oder heiß sein.

Ein schönes Beispiel, wie sehr wir uns nur in unserer für uns erfahrbaren Dualität ausdrücken können!
Energie ist ganz bestimmt nicht temperaturabhängig! Heiß und Kalt sind nur und wirklich nur zwei Pole einer dualen Energieform - mehr nicht!

Außerdem entbehrt eine solche Aussage die Berechtigung einer allumfassenden Erklärung und beschränkt sich nur auf den abgegrenzten Bereich der sich auf die Suche nach dem Prinzip des Lebens macht, vor allem des menschlichen Lebens, aber auch Leben allgemein.

Gewiss, diese Denkweise ist gar nicht so neu, und im Verständnis wurde schon immer ein solcher Teilbereich nicht selten mit „Mein Gott“ oder so ähnlich bezeichnet.

Unbekannt, bestimmend und mit Vorsicht zu genießen.



und ein :weihna2

Entschuldigung, wenn ich das jetzt mal hier so einschiebe, aber erstens entbehrt meine Aussage:
Wir entstammen der Grundenergie, sind ein Teil von ihr und somit ein Teil von Gott.
... keine Berechtigung für eine allumfassende Erklärung! Wie soll eine allumfassende Erklärung lauten?

Wie ich immer wieder nur betonen kann, besagen meine Aussagen, meine Ansichten, die auf meinen Erfahrungen beruhen --- nicht mehr und nicht weniger!

Zweitens beschränkt sich meine Aussagen bestimmt nicht nur auf den abgegrenzten Bereich --- nach der Suche nach dem Prinzip des Lebens. Und auch nicht auf einen Teilbereich Gottes.

Drittens ist meine Aussage und Denkungsweise mit Sicherheit nicht bestimmend, sondern freier als die Denkungsweise manch anderer User und Menschen und somit ist meine Denkungsweise leichter zu genießen im Gegensatz zu den Dogmen, derer einige Menschen sich aus dem Gedankengut vorgedachter Thesen bedienen!

Wer mich nicht versteht, sollte mich bitte nicht beurteilen! Und bitte nicht Aussagen in den Mund oder auf die Tastur legen, derer nicht aus meinem Geist stammen! Oder eigene Interpretationen mir andichten!

Danke!

Einen urteilsfreien Gruß aus dem Land des Lächelns vom Lifthrasir ;)
 
Werbung:
Hallo Lifthrasir!

Es ist so wie ich gesagt habe: bei der Formel Plan-Energie-Materie,
da zerrechen wir am Vorgang wo der Plan zur Energie wird.
Dabei ist noch nicht gesagt, dass dies ein allgemein gültiges Prinzip ist,
sondern vorwiegend auf das Leben bezogen wird.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger, das wollte ich damit betonen.

Und gegen eine Aussage, Gott ist ursprünglich eine Energie, dagegen werde ich immer wettern!

Nichts für ungut. ;)



und ein :weihna1
 
Hallo Lifthrasir!

Es ist so wie ich gesagt habe: bei der Formel Plan-Energie-Materie,
da zerrechen wir am Vorgang wo der Plan zur Energie wird.
Dabei ist noch nicht gesagt, dass dies ein allgemein gültiges Prinzip ist,
sondern vorwiegend auf das Leben bezogen wird.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger, das wollte ich damit betonen.

Und gegen eine Aussage, Gott ist ursprünglich eine Energie, dagegen werde ich immer wettern!

Nichts für ungut. ;)


und ein :weihna1

Du kannst gegen meine Aussagen so viel wettern wie Du magst --- damit habe ich kein Problem! Jeder hat eben seine Ansichten - und das ist gut so.

Und Du kannst auch auf Deiner Ansicht der Formel Plan-Energie-Materie sitzen wie Du magst - es ist Deine Wahrheit.

Nur sollten wir miteinander fair umgehen und andere Ansichten nicht beurteilen --- eine Meinung zu haben lautet anders.
Und auch sollten wir in dem fairen Umgang keine Worte verdrehen, oder eigene Interpretationen als Aussage des anderen deklarieren.

Unfaire und unsachliche Diskussionen führen zu keinem Ziel - außer wenn Streit Dein Ziel wäre --- dann müsstest Du aber alleine spielen, denn dazu habe ich keine Lust.
Ich denke auch nicht das es Deine Absicht war oder ist, daher sollten wir es hier bei auch belassen.

Ich möchte nur faire Diskussionen führen - das macht Spaß!

LG Lifthrasir

P.S. Ich kann nicht sagen, das Gott nur Energie ist, ich kann Gott nur mit dem beschreiben, was ich kenne, erfahre und verstehe.
Gott ist auch Energie! Und wir sind ein Teil Gottes! Darüber hinaus kann mein Geist Gott nicht begreifen!
 
Hallo Lifthrasir.

Nun gut, das haben wir geklärt, oder auch nicht. :)

Versuchen wir es zur Abwechslung mit dem Thema. Etwa Erscheinungen von Toten.

Eine Frau erzählt, in entspannter Ruhelage sei ihre eben verstorbene Mutter erschienen. In der Gestalt die soeben in 3 km Entfernung begraben wurde. Die Schlüssel der Gemeinsamkeit befinden sich noch im Haus. Die Erscheinung oder Spiegelung spricht auch sinnvolle Inhalte. Die Form der Seele dabei wäre unbekannt.

Wie soll man damit umgehen?

Das Erscheinungsbild dient nur der Erkennung, sagt aber nichts über den Zustand oder die Befindlichkeit aus.

Hier ließe sich der Zusammenhang mit Energie erkennen. Aber es muss nicht mit Energie identisch sein, sondern wenn das Bild zur Erkennung dient, dann könnte ebenso die Energie als Mittel verwendet werden und wäre mit dem Ausgangspunkt – etwa Plan oder Gedanke – nicht unbedingt gleichzusetzen.

Aber dabei im Hintergrund immer die Überlegung: wo kommt die Energie eigentlich her?
Davon muss man sich nicht unbedingt ablenken lassen – oder?


und ein :zauberer1
 
Hallo Lifthrasir.

Nun gut, das haben wir geklärt, oder auch nicht. :)

Versuchen wir es zur Abwechslung mit dem Thema. Etwa Erscheinungen von Toten.

Eine Frau erzählt, in entspannter Ruhelage sei ihre eben verstorbene Mutter erschienen. In der Gestalt die soeben in 3 km Entfernung begraben wurde. Die Schlüssel der Gemeinsamkeit befinden sich noch im Haus. Die Erscheinung oder Spiegelung spricht auch sinnvolle Inhalte. Die Form der Seele dabei wäre unbekannt.

Wie soll man damit umgehen?

Das Erscheinungsbild dient nur der Erkennung, sagt aber nichts über den Zustand oder die Befindlichkeit aus.

Hier ließe sich der Zusammenhang mit Energie erkennen. Aber es muss nicht mit Energie identisch sein, sondern wenn das Bild zur Erkennung dient, dann könnte ebenso die Energie als Mittel verwendet werden und wäre mit dem Ausgangspunkt – etwa Plan oder Gedanke – nicht unbedingt gleichzusetzen.

Aber dabei im Hintergrund immer die Überlegung: wo kommt die Energie eigentlich her?
Davon muss man sich nicht unbedingt ablenken lassen – oder?


und ein :zauberer1

Also zu der Geschichte sage ich erst einmal - unlogisch! :banane: Denn wenn die Mutter gerade 3 km entfernt begraben wird, dann wird sich die Tochter bestimmt nicht in entspannter Ruhelage im Haus befinden!

Zu Erscheinungen jeglicher Art ist nach meinen Ansichten zu sagen - in Gott gibt es alle Erfahrungen, wir Menschen oder unsere Seelen entscheiden sich für dieses "Dasein" oder auch Leben, aus diesem Erfahrungsschatz einige Erfahrungen selber zu erfahren. Aus dem Grund erfahren alle Menschen unterschiedliche Erfahrungen und niemand kann alle Erfahrungen erfahren.
Durch unser Erleben der Erfahrungen und das daraus resultierende Handeln erfährt sich Gott selber. --- Meine Meinung!

Du fragst woher Energie kommt und fragst auch nach dem Sinn oder Zweck von Energie. Laut der Wissenschaft besteht zum Beispiel selbst Licht nicht aus irgendwelchen Energiewellen, sondern aus Energie und Quanten, jedes Atom besteht daraus.
Das sind uns bekannte Energieformen, die unsere Welt ausmachen, unsere Welt, die eine polare Welt der Dualität ist, denn in anderer Form können wir in unserem jetzigen "Sein" das Sein als solches nicht erfahren.

Um auf Dein Beispiel zurück zukommen, lässt die Frau, die lieber Zuhause sitzt, als der Beerdigung ihrer toten Mutter beizuwohnen --- diese Geisterscheinung zu, sie entscheidet für sich die Erfahrung der Gesiterscheinung zuzulassen. Dabei wird die Energie als solches einmal zum Medium und auch zum Erscheinungsbild.
Bildlich gesehen ist Energie der Träger von sich selbst, oder Du beförderst Wasser in einem Gefäß aus Eis.

Wir sind Körper (aus Energie), Seele (aus Energie) und aus Geist (aus Energie), der nach meinen Ansichten das Bindeglied zwischen der feststofflichen Körperwelt und der feinstofflichen Energiewelt darstellt.

Energie ist der Träger der Information und die Information selber. Woher Energie kommt --- frage Gott!
Ob Gott nur Energie ist, oder nur ein Plan, oder nur eine Idee, oder alles zusammen, vielleicht auch noch viel mehr --- frage Gott!

Die Antworten kenne ich nicht, denn bisher sind sie nach meiner Ansicht mit unserer Intelligenz und in unserer dualen Welt des Seins nicht erfahrbar oder begreifbar - und werden es wohl auch nie werden.

LG Lifthrasir
 
Gott ist nicht Energie sondern die Energie stammt von Gott.

Weshalb sollte Gott Energie sein ??

Dann wäre der Unbegreifliche, Unfassbare, der sich jenseits aller geistigen Vorstellungen befindet, messbar.

Also dem ist nicht !!

Das ist aber nicht das Thema hier!

Es ist bekannt, Seele und Geist verlassen beim Tod den Körper endgültig.

Der Mensch erhält tatsächlich beim normalen Tod eine Genehmigung, sich von zu irdischen Zeiten liebgewonnenen Menschen als Geist verabschieden zu können. Hab' ich selbst mehrfach direkt erlebt. Sieht man sich die Geschichte von Jesus an, so erschien er dem ungläubigen Thomas sogar im materialisierten Astralkörper. Also auch soetwas ist möglich, nicht nur weil es in der Bibel steht.

Wo kommen sie nun danach hin?:

Sie verschwinden aus unserem System. Man stelle sich vor, es öffnet sich ein Loch im Raum, da geht man hinein (meist mit Begleitung) und das Loch schließt sich wieder.

So wird berichtet, habe auch selbst Erfahrungen mit Sterbenden gemacht (war im Altenpflegeheim beschäftigt und hatte sonstige Erlebnisse), das unterschiedlich gestorben wird.

Was heißt das?

Ganz einfach, die Toten werden unterschiedlich abgeholt. Auch von Dämonen oder Teufeln, das mag sich für manche unglaubwürdig anhören, aber ich bestätige hiermit auf Grund meiner direkten Erfahrung, das ist so!

Nur soviel dazu.
 
WENN DU GLAUBST ES GEHT NICHT MEHR,
DANN KOMMT VON IRGENDWO EIN LICHTLEIN HER.

oder

ADVENT, ADVENT, UND LICHTCHEN BRENNT,
ERST EINS, DANN ZWEI, DANN DREI, DANN VIER,

. . . DANN STEHT DAS CHRISTKIND VOR DER TÜR.




Kinderreime, Verse aus dem einfachen Volksmund.

Die Geschichte mit der körperlichen Erscheinung hätte ich wohl nicht zur Diskussion gestellt, wenn ich sie nicht auch so in ganz ähnlichen Formen kenne. Auch eine einfache Darstellung, eine einfache Kommunikation, eine gleiche „Sprache“.

Später, oder wenn ein längerer Zeitraum verstrichen ist zwischen Realität und Vision, dann neigt man allgemein dazu und sagt etwa „der Astralkörper hat sich materialisiert“. Hier könnte man nun überlegen ein solcher Vorgang ist nur notwendig für die Kommunikation auf einer anderen Ebene, unserer Ebene – und sonst für gar nichts.
Genau so wäre es mit der symbolischen Darstellung des Lichtes zu verstehen. Eine zahlreich auftretende und allgemein verwendete Form, wie der menschliche Körper für eine direkte und unmittelbare Begegnung.

Hier wäre noch zu ergänzen, wenn man sehr viele und zahlreiche solche Visionen und Erscheinungen hat, dabei nicht all zu schüchtern ist, dann kann man auch versuchen hinter eine solche Spiegelung einen Blick zu werfen, und siehe da, es ist wie im Kino, nicht einmal der Filmvorführer ist dabei bildlich wahrzunehmen, sondern nur die ganz normale stink langweilige Leinwand.

Es ist also eine umfangreiche „Produktion“ erforderlich, um ein solches Bild aus vielen gemeinsamen Punkten zu konstruieren. Einen Inhalt zu gestalten, fallweise einen unbekannten oder sogar einen zukünftigen. In einer zeitlich verschobenen Position verändert sich der Inhalt, kann nicht mehr „wiederholt“ werden in genau der gleichen Form, denn der Inhalt ist teilweise von der Zukunft über die Gegenwart in die Vergangenheit gewandert und die Wahrheit wird nicht mehr von allen daran beteiligten in der gleichen Weise mitgetragen.

Dann kommt es zu einem neuen Bild, zu einem ähnlichen.

Oder die ursprünglich daran Beteiligten haben sich verändert, einige haben die Aktion verlassen, andere sind eventuell dazugekommen. Jene die gegangen sind haben ihre eigene weitere Entwicklung im Sinn, und die die gekommen sind, möchten noch diesen Vorgang in der eigenen Vergangenheit durchwandern.

In der Reflexion von einer Ebene zur anderen die persönliche Befindlichkeit wahrnehmen.

Oder in einer Gemeinschaft wie wir sie heute noch nicht kennen,
eine Sicherheit wahrnehmen wie man sie nur in einer Gemeinschaft finden kann.

Diesen Sicherheitsgrad, den möchte man unbedingt erreichen,
und wenn man ihn hat, dann will man ihn nicht mehr verlieren.

Außer ein paar abenteuerlustige Gesellen und Gleichgesinnte, ja die …




und ein :weihna1
 
...
Die Geschichte mit der körperlichen Erscheinung hätte ich wohl nicht zur Diskussion gestellt, wenn ich sie nicht auch so in ganz ähnlichen Formen kenne. Auch eine einfache Darstellung, eine einfache Kommunikation, eine gleiche „Sprache“...

Ich werde eines nicht verstehen, warum um alles in der Welt verallgemeinerst Du Deine Aussagen durch die Begriffe "man" wenn Du doch sagst, Du würdest solche Erfahrungen kennen?

Hast Du Angst davor das Dich Leute auslachen?

Ersetze "man" durch "ich" und Du wirst glaubwürdiger und respektabler ... ansonsten hören sich viele Deiner Worte wie das Dummschwätzen der breiten Masse an - Entschuldigung, aber das ist meine Meinung!

Warum in allgemeines Gewäsch verfallen, wenn doch persönliche Erfahrungen dahinter stehen? So hört es sich an, als wenn Du durch die dritte Person sprichst um selbst nicht angreifbar zu werden, weil Du Deine geschriebenen Worte selbst anzweifelst.
Stehe dazu was Du schreibst und erlebt hast --- so kann ich glaubhaft mit Dir kommunizieren. Doch mit einer Person, die sich scheinbar selber anzweifelt, habe ich keine Lust mich mit jenem auseinander zu setzen, denn so erscheint diese Person für mich als ein unehrlicher Mensch --- nicht mein Ding!

Einen zweifelsfreien Gruß vom Lifthrasir
 
Werbung:
Das ist nett von Dir, dass Du das so siehst.
Und gleich am Anfang einen solchen Satz von mir dazu beigetragen hast. ;)

Aber, Du hast das Recht, ich kann es noch kräftiger.
Obwohl eine Verallgemeinerung manchmal sehr viel mehr sein kann.
Oder wenn man eine Sache zehnmal vorträgt, macht es auch den Eindruck,
als hätten das 10 Personen einmal gesagt – oder nicht?

Während das was jemand macht oder kann, wird stets zu einer solchen Vielfalt führen,
denn das was er nicht kann, wird er nicht tun – sie sagen dann Überkompensation dazu.
Davon ist mein nun vorgetragenes Verhalten nicht ausgenommen:


Ich bin Teigabid,

ich sage,

das Symbol des Lichtes ist stets ein Hinweis auf das Leben, sich dem Leben hinzuwenden.
Ich kenne alle Formen und Gestalten der Lichtvisionen; im Licht sein, das Licht sein, einen Gegenstand, eine Gegend oder eine Person in Licht wahrnehmen, oder nur das Licht selbst erkennen. Darum bin ich in der Lage darüber qualifizierte Aussagen zu machen. Wegen der Häufigkeit genau so, wie auch aus dem Grund der Mannigfaltigkeit.
Heute kann ich hier ergänzen: es ist die Kommunikationsform der Seele mit der Symbiose von Körper und Seele in ihren Anfängen.

Nun wissen wir aber auch, dass solche Vorträge schon einmal geschehen sind.
Ebenso ist uns der Sachverhalt der danach folgte auch nicht ganz unbekannt,
obwohl das auch einen anderen Grund hatte, eine Geschichte die das Leben geschrieben hat,
dazu vielleicht später mehr.

Aber eines soll hier noch hervorgehoben werden.
Nämlich die Tatsache – wie Du sagtest – die Aussage ist auf eine Person bezogen.
Die anderen 12 Personen sind dabei ausgespart geblieben.
Also nichts mit einem allgemeinen „wir“ oder „man“.

Wenn ich das aber jetzt sage, dann dürfte ich mir die Verallgemeinerung erlauben,
denn neben einer oder zwei Personen betrifft diese Möglichkeit mehrere, wie ich weiß.

In der obigen Darstellung war ich bemüht die Begriffe „ich habe“ oder „ich bin“ ein wenig zu strecken und zu dehnen – ohne zu gähnen.

Also, nur ein Muster ohne Wert oder doch mehr?
Nur weil man das Bild nicht selbst malen kann.




und ein :weihna1
 
Zurück
Oben