Kindesmissbrauch

Auf was hofft ihr denn das es irgendwann keine Gewalt mehr gibt? Die wird es immer geben solang wir hier leben.
das wird wohl leider so sein. ich hoffe daruaf z.B. daß eine Flasche Schnaps mal irgendwann so teuer ist daß sie sich kaum einer mehr leisten kann.
und daß keine Kinder und Tiere unter Gewalttätigen leiden müssen. Wenn die sich gegenseitig die Birne einschlagen, das ist mir ehrlich gesagt egal. Aber Schwächere, die sich nicht wehren können, daß sie keinen Schutz bekommen von irgendwoher, das ist einfach nur schlimm. Da frag ich mich in welcher Gesellschaft wir da leben. Da werden sich Gedanken gemacht um die komischsten Sachen, wie was zu falten ist und alles ist so kleinkariert hier in dieser Gesellschaft. Aber so richtig fiese Taten geschehen. Kann ich selber nicht glauben daß es geschieht, aber ist wohl leider so.
 
Werbung:
Hälst du uns für so naiv?
Einfaches Beispiel: Vor dir fliegt ne Oma auf der Strasse volle Suppe auf die Nase. Gehst du dann auch einfach vorbei und zuckst mit den Schultern?
Ach Oma, mir doch egal, du kratzt doch sowieso bald ab?

Vielleicht ging es dir auch einfach noch zu gut in deinem Leben, sleep. Darum kannst du froh und glücklich sein. Aber darüber hinaus solltest du hilfsbereit bleiben. Das ist irgendwie Ehrensache.

sheep :wut1:

ne ich hab schon genuch mist erlebt. Das mit der Oma finde ich irgendwie lustig keine ahnung was ich machen würde im Moment ist mir nach lachen... da läuft so eine Oma und aufeinmal.. :lachen::lachen:

Weiß nicht was ich machen würde warscheinlich helfen wenns schlimm wäre. Wenn ich seh das ein Mensch ein Kind vergewaltigt würde ich wohl auch was machen...

naja gn8
 
Wenn die sich gegenseitig die Birne einschlagen, das ist mir ehrlich gesagt egal. Aber Schwächere, die sich nicht wehren können, daß sie keinen Schutz bekommen von irgendwoher, das ist einfach nur schlimm. Da frag ich mich in welcher Gesellschaft wir da leben. Da werden sich Gedanken gemacht um die komischsten Sachen, wie was zu falten ist und alles ist so kleinkariert hier in dieser Gesellschaft. Aber so richtig fiese Taten geschehen.

:weihna1

...recht hast du.

Aber wenn man bedenkt, wie wir uns in der Zeit von der Steinzeit, über das Mittelalter bis heute entwickelt haben... finde ich, haben wir Fortschritte gemacht. :)
 

Sorry, hab mich verlesen. Fand den freud´schen Ver"schreiber" aber ganz passend...
Lustig fand ich die Vorstellung von der Oma auch. Warum man Schadenfreude empfindet, weiss ich nicht genau. Aber ich glaube, das hat jeder... :)

Jedenfalls meinte ich das mit Nächstenliebe - dass man hilft. War schon richtig. Wenn man jemandem im Umfeld hat, bei dem man vermutet, dass da so schlimme Sachen, wie Kindesmissbrauch oder Kindesmisshandlung geschehen, sollte man denjenigen anzeigen oder zumindest eine Beratungsstelle aufsuchen und es melden.

Und so falsch finde ich es auch nicht, wenn man sich nicht um alle schlimmen Dinge in der Welt schert. Was wäre das für ein Leben, wenn man sich dauernd Sorgen um alles Schlechte machen würde? Fände ich auch nicht richtig... Damit schadet man auch sich selbst.

Marie
 
:weihna1

...recht hast du.

Aber wenn man bedenkt, wie wir uns in der Zeit von der Steinzeit, über das Mittelalter bis heute entwickelt haben... finde ich, haben wir Fortschritte gemacht. :)
mag sein, das Leben ist bequemer und langlebiger geworden und anscheinend friedlicher. Aber die Seelen vieler Menschen waren sicherlich nie so krank wie heutzutage.
Das Problem ist wohl daß es zu viele Menschen gibt. Zu viele auf engem Raum mit zu wenig Bewegung und zu viel Frust und Gift. Weiß man ja bei Versuchsratten was da alles so passiert. Und der Mensch ist ja eigentlich nichts anderes als eine Ratte, hat sehr viel Ähnlichkeit mit ihr. Hoffentlich hab ich das intelligente Tierchen jetzt nicht beleidigt.
 
sheep :wut1:

ne ich hab schon genuch mist erlebt. Das mit der Oma finde ich irgendwie lustig keine ahnung was ich machen würde im Moment ist mir nach lachen... da läuft so eine Oma und aufeinmal.. :lachen::lachen:

Weiß nicht was ich machen würde warscheinlich helfen wenns schlimm wäre. Wenn ich seh das ein Mensch ein Kind vergewaltigt würde ich wohl auch was machen...

naja gn8


nun, das beispiel mit der oma finde ich überhaupt nicht lustig, ganz im gegenteil!

ich glaube, dass die gleichgültigkeit eine art schutz ist, ein sehr gefährlicher deckmantel, der uns zum wegschauen verleitet.
dass es aber doch auch viele menschen gibt, denen nicht alles "wurscht & powidl" ist, das ist der mutmacher, den man nutzen kann!
 
Für all die, die es lustig finden, wenn ein alter Mensch hinfällt...Ihr werdet auch mal alt sein...und wenn Ihr dann hinfallt und mit gebrochenen Knochen daliegt und die Leutz um Euch herum lachen und weitergehn...vielleicht erinnert Ihr Euch dann dran, wie "toll" Schadenfreude ist, da sie von Herzen kommt...


Sage
 
Schadenfreude ist eine Schutzfunktion, denke ich. Damit man das "Elend" nicht so spührt.

Ich war kürzlich auch sehr krank und ich konnte mich längere Zeit nicht aus dem Bett bewegen. Dann merkt man erst, wie abhängig man wird, wenn der Körper nicht mehr das macht, was man will.
Wenn so ein Zwangsstillstand dann auch noch von einem anderen Menschen erzeugt wird (wie es ja bei Missbrauch der Fall ist), verliert man jegliches Vertrauen und Kraft.
Solchen armen Kindern Kraft und eine Stütze zu bieten, halte ich für enorm wichtig. Auch für uns alle. Denn es gibt vermutlich pauschal gesagt zwei Fälle von Missbrauchten. Die, die niemals auch nur einer Fliege etwas zu leide tun könnten, und die anderen...
Und es gibt sie auch, nach den Zahlen zu urteilen, unter uns, unter jeder jeder Gruppe, in der wir uns befinden.
Ich möchte nicht, dass mein Kind missbraucht wird...
Und ich möchte auch nicht in einer Welt leben, die von Misstrauen, Verletzungen, Egoismus, Gier und Rücksichtslosigkeit geprägt ist. Denn je mehr wir uns hinreissen lassen, in unserer Gesellschaft so zu handeln, weil wir wegsehen, uns nicht kümmern, umso mehr vereinsamen wir doch?
Und sind die Missbraucher nicht auch sehr einsam?
Wie fühlt sich so jemand?

Marie
 
.
Das Problem ist wohl daß es zu viele Menschen gibt. Zu viele auf engem Raum mit zu wenig Bewegung und zu viel Frust und Gift. Weiß man ja bei Versuchsratten was da alles so passiert.

Würde ich so unterschreiben.

mag sein, das Leben ist bequemer und langlebiger geworden und anscheinend friedlicher. Aber die Seelen vieler Menschen waren sicherlich nie so krank wie heutzutage.

Das nicht.

Wissen wir das so genau?
 
Werbung:
Und sind die Missbraucher nicht auch sehr einsam?


...würde mir ja glatt das herz brechen...wie sich so ein Kifi fühlt, interessiert mich nicht und "Hut ab" vor denen, die mit solchen perversen Typen gleich kurzen Prozess amchen.


Sage
 
Zurück
Oben