Kindesmissbrauch

...würde mir ja glatt das herz brechen...wie sich so ein Kifi fühlt, interessiert mich nicht und "Hut ab" vor denen, die mit solchen perversen Typen gleich kurzen Prozess amchen.


Sage

Das war ja nur ne Frage zu der Frage, warum missbraucht jemand jemanden.

Am Schlimmsten finde ich die lächerlich kleinen Strafen. :(
Nur weil sie "nur" ein kleines Leben zerstören, und nicht dem armen Stadt 10.000 Euro geklaut haben (bei unseren Stadtsschulden), bekommen sie mal so 1,5 vllt 2 Jahre, vermutlich noch auf Bewährung?
Was ist das für ein ausgemachter Schwachsinn??
 
Werbung:
als erzieherin im jugendbereich werde ich leider durch meine kinder viel zu oft mit missbrauch konfrontiert. erschreckend finde ich auch, dass die jugendämter oft viel zu lange brauchen um auf hinweise zu reagieren. es gibt viele formen des missbrauchs. da ist die sachlage nicht immer klar...(leider) vor allem der psychische missbrauch wirft immer wieder fragen auf. da wartet man lieber erst auf hinweise oder zeugen, anstatt selbst hinzugehen und sich ein bild zu machen. wenn man (das jugendamt) fast 2 jahre benötigt um kinder aus einer familie zu holen deren mutter drogensüchtig ist, kann ja schon was im system nicht stimmen. das ist traurig aber wahr.
 
kindesmissbrauch ist einfach menschenverachtend.
man kann schon etwas dagegen tun. man kanns nicht komplett verhindern, aber man kann etwas tun. z.b kinder über pädophile und ihre kranke denkweise, ihre tricks/manipulationen gut aufklären. ein gewaltsamen übergriff auf der straße kann man damit leider nicht verhindern, aber man kann damit erreichen, dass die kinder sich trauen über sexuellen missbrauch, der z.b. im familienkreis/freundeskreis stattfindet, zu sprechen. meistens wird der missbrauch durch eine vertraute person begangen und das ist das große drama an der ganzen sache. mütter sind immer auf den bööösen unbekannten mann eingestellt. vor diesem unbekannten wollen sie ihre kinder schützen, aber sie kommen nicht auf die idee, ihre kinder mal vor z.b. dem eigenen vater zu schützen. dieser missbrauch wird sich dann 10 jahre lang angesehn. die mütter bleiben da meistens völlig untätig. das kind hat meist keine chance aus dieser hölle zu entfliehen, denn es ist ja vom peiniger unmittelbar abhängig....
 
Die Aufklärung trägt eine entscheidene Rolle, leider gibt es keine.

Wenn Kinder in Schulen lernen würden, was für sie gut ist und was man nicht mit ihnen machen darf, wäre es meiner Meinung nach ein richtiger Ansatz um dem entgegen zu wirken.

Denn ich behaupte mal, dass mißbrauchte Kinder nicht wissen, was ihnen da angetan wird, sie kennen es nicht anders und empfinden das Verhalten ihrer Eltern (die nunmal Maßstab sind) als normal, traurig aber wahr.
 
Die Aufklärung trägt eine entscheidene Rolle, leider gibt es keine.

Wenn Kinder in Schulen lernen würden, was für sie gut ist und was man nicht mit ihnen machen darf, wäre es meiner Meinung nach ein richtiger Ansatz um dem entgegen zu wirken.

Denn ich behaupte mal, dass mißbrauchte Kinder nicht wissen, was ihnen da angetan wird, sie kennen es nicht anders und empfinden das Verhalten ihrer Eltern (die nunmal Maßstab sind) als normal, traurig aber wahr.

sie merken schon instinktiv, dass es merkwürdig ist, schämen sich, ekeln sich, fühlen sich schuldig usw., aber wissen irgendwie nicht, was sie da machen sollen. die täter suggerieren ihnen, es sei normal. zum teil glauben sie es, aber ihr gefühl sagt da noch was anderes. ist aber auch immer eine frage, wie alt das kind ist.
 
hallo Ihr Lieben
wenn das so ist wie ihr es schreibt, dann möcht ich mal wissen was man dagegen tun kann:confused:
weil wenn noch nicht mal eine MUTTER (??) eingreift wenn sie sieht daß ein Mann sich an ihrem Kind vergeht, nichts unternimmt über Jahre, wer soll dann dem Kind helfen? Es sich selber aus seiner Abhängigkeit von den Eltern? Womöglich wird es noch bedroht vom Peiniger und ihm angst gemacht... das wird wohl sehr sehr schwer werden, sein für ein KIND aus so einem Höllenkraislauf rauszukommen.
Das Thema ist ganz schön frustrierend, weil man irgendwie weiß daß kranker Abschaum rumläuft und doch nichts machen kann.
Was ich nicht verstehe, nochmal, ist daß unsere Gesellschaft sowas von kleinkariert ist und mit Gesetzen und Vorschriften bis ins kleinste Detail ausgefeilt, ausgestattet ist, jeder hans und franz wegen kleinster Nachbarschaftsstreits vor Gericht ziehen darf und so weiter. Und aber das Dinge passieren, die ungestraft bleiben, daß Kinder an Leib und Seele zerstört werden, keine Chance auf Schutz haben. Mit so was muß man wohl einfach leben und nicht daran denken, ich weiß es nicht. Weil tun kann ich nichts. Bin selber im Tierschutzverein, aber für Kinder kann ich wohl nichts tun. Soll wohl nicht sein. Aber leid tun sie mir trotzdem.
 
Meiner Meinung nach müssten Pädagogen spezieller ausgebildet werden. Denn sie können Symptome und Verhaltensweisen beobachten und dokumentieren, nicht nur das, sie können Vertrauen zu Kindern aufbauen und das Eis zum brechen bringen.
Nur, wer macht sich die Mühe? Wird das staatlich gefördert?
 
hallo Ihr Lieben
wenn das so ist wie ihr es schreibt, dann möcht ich mal wissen was man dagegen tun kann:confused:
weil wenn noch nicht mal eine MUTTER (??) eingreift wenn sie sieht daß ein Mann sich an ihrem Kind vergeht, nichts unternimmt über Jahre, wer soll dann dem Kind helfen? Es sich selber aus seiner Abhängigkeit von den Eltern? Womöglich wird es noch bedroht vom Peiniger und ihm angst gemacht... das wird wohl sehr sehr schwer werden, sein für ein KIND aus so einem Höllenkraislauf rauszukommen.
Das Thema ist ganz schön frustrierend, weil man irgendwie weiß daß kranker Abschaum rumläuft und doch nichts machen kann.
Was ich nicht verstehe, nochmal, ist daß unsere Gesellschaft sowas von kleinkariert ist und mit Gesetzen und Vorschriften bis ins kleinste Detail ausgefeilt, ausgestattet ist, jeder hans und franz wegen kleinster Nachbarschaftsstreits vor Gericht ziehen darf und so weiter. Und aber das Dinge passieren, die ungestraft bleiben, daß Kinder an Leib und Seele zerstört werden, keine Chance auf Schutz haben. Mit so was muß man wohl einfach leben und nicht daran denken, ich weiß es nicht. Weil tun kann ich nichts. Bin selber im Tierschutzverein, aber für Kinder kann ich wohl nichts tun. Soll wohl nicht sein. Aber leid tun sie mir trotzdem.

hallo puenktchen,
genau. es ist fast unmöglich aus diesen fängen zu entfliehen.
das kranke ist, dass es ja nicht so ist, dass die mütter es nicht bemerken, sondern perverserweise, haben sie nicht selten panische angst diesen mann dadurch zu verlieren, also dass er sie nicht mehr lieben könnte, wenn sie einschreiten, deswegen schauen sie weg und helfen noch zu vertuschen.

ja, ist sehr frustrierend, vor allem, wenn man bedenkt, wie viele es davon gibt.

mir tun sie auch unendlich leid. verstehe beim besten willen nicht, wie sowas einem egal sein kann.

liebe grüße
 
Meiner Meinung nach müssten Pädagogen spezieller ausgebildet werden. Denn sie können Symptome und Verhaltensweisen beobachten und dokumentieren, nicht nur das, sie können Vertrauen zu Kindern aufbauen und das Eis zum brechen bringen.
Nur, wer macht sich die Mühe? Wird das staatlich gefördert?

huhu Etceterah,
ja, das müsste man...generell viel aufklären...
solche organisationen wie dunkelziffer.de usw., die machen da schon viel, aber müsste noch mehr sein.

liebe grüße
 
Werbung:
Hallo,

ich denke auch.
Wenn es mehr ins Bewusstsein der Menschen gelangt, wird man hellhörig. Man analysiert sein Umfeld mehr und man wird schneller auf Eventualitäten aufmerksam.
Um dem Ganzen aber auch einen Hoffnungsschimmer zu geben. Das Internet wird gerade zu überschwemmt von Dissertationen, Hausarbeiten, pädagogischen und soziologischen Abschlussarbeiten von Studenten oder wissenschaftlichen Mitarbeitern. Viele setzen sich mit diesem Thema auseinander und ich denke, es wird etwas getan.
Auch die verschärfte Verfolgung durch die Medien von Kindesmisshandlungen macht die Menschen wach, habe ich den Eindruck.
Das wir nichts tun können, halte ich für eine veraltete Vorstellung.
Sicher kann jetzt nicht jeder mit Feuereifer jedem Kind helfen wollen. Es ist ja nur ein Thema. Wie man sich mit Natur-/Tierschutz auch auseinander setzen kann.

Grüße,
Marie
 
Zurück
Oben