"Kinderpunsch"

Es gibt ja sogar Kinderschokolade....was mich aber nicht davon abhalten würde, die selbst zu essen, wenn ich denn wollte.
Im Kinderpunch ist unendlich viel Zucker. Im Erwachsenenpunch ist Alk. Alk wird im Körper, wenn er verbrannt wird, zu Zucker. Insofern gibt es gar keinen wirklichen Unterschied.
 
Werbung:
Stimmt, der Kinderteller, die haben dann ja auch noch so nette Namen wie Pumuckl und Schneewittchen. :D

Irgendwie geht das Zitat nicht, also das war @puenktchen .
 
Hallo!

Jetzt kommt ja wieder die Punsch-Zeit und ich trinke keinen Alkohol, bestell mir also immer einen alkoholfreien Punsch und bei den allermeisten Ständen heißt der "Kinderpunsch".

Warum?
Als würden nur Kinder alkoholfreien trinken und richtige Erwachsene welchen mit Alkohol, es ist fast, als wäre in unserer Gesellschaft Alkohol ein Zeichen von Reife, so kommt es mir jedenfalls vor.

Wie seht Ihr das?

Ich denke das Wort "Kinderpunch" ist eine von vielen unsinnigen Verallgemeinerungen, oder auch Schubladen-Denken, weil Erwachsene ja unbedingt Alk trinken müssen um diese sinnfreien Normen zu bestätigen.

Alk zu konsumieren hat für mich nichts mit Reife zu tun, sondern mit individueller Lebensgestaltung. Und er fördert vor allem die Wirtschaft aber das tut auch der alkoholfreie Genuss von Getränken.

Ich finde das unsinnig und würde drauf :whistle: ich trinke was mir schmeckt, egal wie es genannt wird, oder was andere Leute darüber denken. Wenn er dir schmeckt, gönne dir den Punch und geniesse einfach, dem Punch ist egal, wer ihn trinkt und und dir kann egal sein, wie andere Leute ihn bezeichnen. ;)
 
Werbung:
Wehe, Du lachst jetzt:
Wie ich am Mittwoch die Sachen von meiner verstorbenen Oma aus dem Heim geholt habe, hat die Ärztin mir gesagt, ich kann auch den Rollator haben, er gehört jetzt mir. :cautious:

manche können sich einen Rollator nicht leisten, du kannst ihn ja an einen Bedürftigen verschenken.
Oder auch wirklich behalten, für eventuelle Fälle, denn billig sind sie ja nicht .
Ich habe noch 3 Paar verschiedene gehstützen im KELLER, die werde ich auch behalten, warum soll ich bei Bedarf immer wieder alles neu kaufen, ?
Unfälle sind schnell geschehen wo solch Hilfen notwendig werden.
 
Zurück
Oben