1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

"Kinderpunsch"

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Loop, 6. November 2014.

1. Loop

Loop Überaus aktives Mitglied Mitarbeiter

Werbung:
    Hallo!

Jetzt kommt ja wieder die Punsch-Zeit und ich trinke keinen Alkohol, bestell mir also immer einen alkoholfreien Punsch und bei den allermeisten Ständen heißt der "Kinderpunsch".

Warum?
    Als würden nur Kinder alkoholfreien trinken und richtige Erwachsene welchen mit Alkohol, es ist fast, als wäre in unserer Gesellschaft Alkohol ein Zeichen von Reife, so kommt es mir jedenfalls vor.

Wie seht Ihr das?

2. topeye

topeye Sehr aktives Mitglied

Rumpunsch ohne Alkohol :thumbup:....alles andere ist scheusslichstens :sabber:

3. Tipsyli

Tipsyli Aktives Mitglied

Also ich finde Punsch generell eklig, aber wenn dann doch bitte mit % :D
    An Ständen würde ich allerdings nichts trinken, ich sag nur Herpes^^

Und zur eigentlichen Frage, ja ich denke auch dass Erwachsensein einfach mit Alkohol verbunden wird, und Getränke die extra ohne Alkohol hergestellt werden dann eben zb Kinderpunsch heißen.

4. LoneWolf

LoneWolf Sehr aktives Mitglied

Ned so eng, liebe Loop... ned so eng. Schließlich ist die Gesellschaft ja kein Maßstab für irgendwas. :D

5. Trollkind

Trollkind Mitglied

Mir wird von den Kinderpunschen meistens schlecht oder schwindelig.

6. puenktchen

puenktchen Guest

Werbung:
    hängt vielleicht damit zusammen wie es nachgefragt wird.
    wer keinen Alkohol (mehr) trinkt oder trinken darf, wird möglicherweise an diese Punschstände gar nicht gehen. weil da herum so eine Alkoholdunstglocke ist, weil ja noch anderes, "richtiger" Punsch, angeboten wird, was derjenige wahrscheinlich dann nicht mag.
    und wenn eine Familie Punsch trinken will, geht sie eben dort hin und der Junior kriegt dann seinen Kinderpunsch.

7. sibel

sibel Sehr aktives Mitglied

In Bioläden gibt es alkoholfreien Punsch zu kaufen, der sich * Familienpunsch* nennt...;)

8. Seelach

Seelach Aktives Mitglied

Seh ich auch so.

Es ist so, als würde man in eine Metzgerei gehen und dann beleidigt sein, dass man dort kein veganes Schnitzel kriegt.

"You can't have EVERYTHING!" - sagt da der Engländer.

9. Hagall

Hagall Sehr aktives Mitglied

genau so wie du. gibt ja viele erwachsene, die keinen alkohol trinken, aber trotzdem punsch mögen. allerdings ist mir noch nicht aufgefallen, dass der alkoholfreie fast überall kinderpunsch heisst. was aber wohl daran liegt, dass ich darauf nicht schau.

und da ein punschstand keineswegs (und schon gar nicht namentlich) als reine alkoholabgabestelle festgelegt ist, ist der vergleich mit der fleischhauerei wieder mal schwachsinn hoch 10.

10. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    seh ich etwas anderes, gerade ein *Punsch*stand.

Ein Auszug aus folgendem Link

siehe

flimm

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014

Diese Seite empfehlen