"Kinderpunsch"

@loop
danke dass du mir auch eine Antwort widmest
@Inti: Namen sind Worte und Worte haben Einfluß.
Gib ihnen nicht die Macht über dich - es sind nur die Versuche, das eine von dem anderen abzugrenzen.
Aber du kannst natürlich auch eine Petition starten.

LGinti
 
Werbung:
Ich finde,man sollte das nicht so eng sehen...letztendlich ist diese Bezeichnung nur für Kinder wichtig,wenn sie mit den Eltern auf den Weihnachtsmarkt gehen und "auch einen Punsch"trinken wollen...das finden sie doch lustig,wenn sie mit den Erwachsenen einen "Punsch" trinken dürfen.... ;)

Und ja,in diversenen Bioläden gibt es leckeren Punsch ohne Alkohol.Der mit,auf den Weihnachtsmärkten, ist widerlich :-/
 
ja, das ist irgendwie blöd für einen Erwachsenen. sorgt aber sicherlich gleich für eine Erheiterung in der Gruppe, gerade wenn die anderen merken daß einem die Bezeichnung nicht gefällt:zauberer1
aber andererseits kannst Du ja froh sein, daß sowas überhaupt angeboten wird. Aber "Alkoholfrei, auch für Kinder geeignet" wär vielleicht besser als ihn Kinderpunsch zu nennen. das ist genauso komisch, als wenn Senioren, die nur noch wenig essen können, sich im Restaurant einen Kinderteller bestellen, wenn es keine Seniorenteller gibt.
 
@Lonewolf: A geh, die Gesellschaft ist doch der Maßstab für alles! :D

Nicht so für den wahren Revoluzzer :D Der bestellt sich heuer keinen Autofahrer und auch keinen Kinderpunsch, sondern nimmt sich alkoholfreies Heißgetränk in der gebrauchten Thermosflasche aus dem 48er Basar mit, wenn er sich mit Freunden zum Punschen trifft. :thumbup:
 
@Flimm: Interessant. Trotzdem, warum "Kinderpunsch"? :rolleyes:

.

Weil Kinderpunsch mit Früchtetee gemacht ist. Weil ich meinem Kind keinen schwarzen Tee anbieten würd.

Extra für die Kids und für dich oder du fragst ob noch ein anderer Punsch da ist, doch wenn kein anderer angeboten wird ist meistens keiner da. Und wenn keiner da ist darfst du Kinderpunsch trinken, der ist mit Früchtetee gemacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber andererseits kannst Du ja froh sein, daß sowas überhaupt angeboten wird. Aber "Alkoholfrei, auch für Kinder geeignet" wär vielleicht besser als ihn Kinderpunsch zu nennen. das ist genauso komisch, als wenn Senioren, die nur noch wenig essen können, sich im Restaurant einen Kinderteller bestellen, wenn es keine Seniorenteller gibt.

ich bestell mir immer einen Kinderteller , obwohl ich kein Senior oder Kind bin.

Ess halt gern Schnitzel in klein :D
 
Warum?
Als würden nur Kinder alkoholfreien trinken und richtige Erwachsene welchen mit Alkohol, es ist fast, als wäre in unserer Gesellschaft Alkohol ein Zeichen von Reife, so kommt es mir jedenfalls vor.

Wie seht Ihr das?

Keine ahnung.
Da, wo ich in der Schweiz lebe, gibts den Hexenpunsch. Der ist alkoholfrei und den trinken kinder und erwachsene,
die es lieber alkoholfrei mögen, gleichermassen.
 
@Flimm: Interessant. Trotzdem, warum "Kinderpunsch"? :rolleyes:

Nachdem ich schwer erschöpft von einem anstrengenden Tag ein kuzes Schläfchen gewagt habe, ist mir jetzt im Traum die Lösung des Rätsels offenbart worden. :banane:

Da Punschen ja besonders um die Weihnachtszeit der ganz große Renner ist hat es vermutlich mit dem Christkind zu tun. Und drum ist Kinderpunschen vermutlich die höchste und reinste Form dieses Rituals, allerdings nur für Hardcorpunscher zu empfehlen, die was das ganze Trara nüchtern aushalten. Genau, so könnts sein. :thumbup:
 
Werbung:
Da Punschen ja besonders um die Weihnachtszeit der ganz große Renner ist hat es vermutlich mit dem Christkind zu tun. Und drum ist Kinderpunschen vermutlich die höchste und reinste Form dieses Rituals, allerdings nur für Hardcorpunscher zu empfehlen, die was das ganze Trara nüchtern aushalten. Genau, so könnts sein. :thumbup:

Man könnte also auch statt Kinderpunsch so sagen:

Christ-kinder-Punsch! :D :)
 
Zurück
Oben