Kinder/Eltern

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
Mir fällt auf, wie erschreckend normal das für manche ist oder wäre, dass 30- oder 40-jährige "Kinder" finanziell von ihren Eltern leben oder da hingehen "sollen" ... würden die das auch machen, oder machen die das selbst auch, holen sich was von Mutti und/oder Papi, mit 30, 40, 50?

Wie seht oder erlebt ihr das so?
 
Werbung:
Selbst mein Ex-Freund ist mit angbl. übelst vollem Konto von mir gegangen ... sah evtl. zumindest nicht "verlebt" aus für seinen Beruf, nix geerbt usw. :rolleyes::censored:
 
nuja, früher war es halt noch normal, daß ein Erwachsener ein eigenes Einkommen aus seiner eigenen Berufstätigkeit hatte,
und heute haben wir halt weit mehr Arbeitslose als die offiziellen Zahlen es zugeben. die haben eben schlicht und einfach nicht
selber so viel Geld, daß sie eine richtige eigene Existenz aufbauen können. es wird wohl ein zunehmender Trend werden,
daß erwachsene Kinder weiterhin oder wieder bei ihren Eltern leben.

ich lebe größtenteils jetzt wieder mit im Haus meiner Eltern, weil sie alleine nicht mehr klarkommen.
das ist ja auch eine denkbare Möglichkeit, warum solches örtliches Zusammenwohnen zustande kommt.
 
Ich komm mir im Moment vor wie Halbwaise (anders gemeint), ich hör immer eine, aus'ner anderen Familie "meine Mutter" zu meiner Mutter sagen, ... entweder weil sie keinen Draht zu ihrer Mutter hat, oder sie hat 2.

Wenn die so auch bei der Polizei oder einem Rechtsanwalt redet, mit gleichem Namen, weil angeheiratet, kann ich ja nur weggekickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nuja, früher war es halt noch normal, daß ein Erwachsener ein eigenes Einkommen aus seiner eigenen Berufstätigkeit hatte,
und heute haben wir halt weit mehr Arbeitslose als die offiziellen Zahlen es zugeben. die haben eben schlicht und einfach nicht
selber so viel Geld, daß sie eine richtige eigene Existenz aufbauen können. es wird wohl ein zunehmender Trend werden,
daß erwachsene Kinder weiterhin oder wieder bei ihren Eltern leben.

ich lebe größtenteils jetzt wieder mit im Haus meiner Eltern, weil sie alleine nicht mehr klarkommen.
das ist ja auch eine denkbare Möglichkeit, warum solches örtliches Zusammenwohnen zustande kommt.
Heute ist das ja eigtl. auch vom Staat her so abgesichert, dass jeder ab 25 oder irgendwas eigenständig leben kann, soll, darf, muss.
 
Vielleicht leben einige Leute auch mit ihren Eltern zusammen, weil Partnerschaften/Freundschaften heute nicht mehr ein Leben lang halten und sie etwas Beständigkeit also ein soziales Netz brauchen. ;)
 
wenn einem die paar Öcken reichen ...
Fallen dir Vor- und Nachteile zu viel/wenig ein? Wenn du was hast, hast du immer Neider, Hater, Beobachter/Verfolger, die dir alles vergiften, dich verleumden, alles versuchen, was geht?

Gilt anscheinend auch für "evtl." Zukünftiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt anscheinend auch für "evtl." Zukünftiges.

mit einem Unterschied,
man weiß nie ob *Zukünftiges* überhaupt in Zukunft noch da ist.
es gehört ja einem Anderen der alles damit machen kann, selber verkaufen, ausgeben, als eigene Altervorsorge nehmen, sein Altersheim damit bezahlen.
 
Werbung:
Zurück
Oben