Alkohol / Komasaufen

Frage an Sarana:
Wie sieht es mit deiner eigenen Jugend und Alkohol aus, wenn ich fragen darf? Sorry, wenn ich es überlesen habe!

=] Nein ich habe es nicht erwähnt, ja ich trinke alkohol. Aber nur soviel das ich nicht betrunken bin und auch nicht angeheitert ;) und dann auch nur wenn ich unterwegs bin oder auf veranstalltungen wie zb. Schulbälle usw.
 
Werbung:
Außerdem sind doch nicht alle Jugendlichen angehende Alkoholiker oder Komasäufer, das wäre genau dumm, wie zu sagen alle Erwachsenen sind soundso... Viele Jugendliche sind eben nicht so.... :escape:


Ich habe auch nicht gesagt, dass ALLE Jugendlichen angehende Alkoholiker sind oder Komasäufer. Aber in meiner Umgebung ist es verstärkt.

Ich schimpfe auch nicht über diese Jugendlichen ich kann es nur nicht nachvollziehen. Schließlich bin ich noch selber Jugendlich, aber ich verstehe es nicht wie man sich so zusaufen kann das man nicht mal mehr laufen kann. Da gehört schon ziemlich wenig Hirn dazu.

Ob es mal anderst war weiß ich nicht. Ich hab von meinen Eltern jedenfalls mitbekommen, dass es nicht ok ist sich bis zur besinnungslosigkeit zuzudröhnen mit Alk.

LG
 
=] Nein ich habe es nicht erwähnt, ja ich trinke alkohol. Aber nur soviel das ich nicht betrunken bin und auch nicht angeheitert ;) und dann auch nur wenn ich unterwegs bin oder auf veranstalltungen wie zb. Schulbälle usw.

Du hast es noch nie erlebt bzw. es war kein positives Erlebnis, kann das sein?
 
Alkohol ist mit Sicherheit auch ein Problem der Erwachsenen.
Vorallem weil sie ihren Kindern ein falsches Bild vorleben und diese es dann für normal halten.

LG


Sicher gibt es Familien in denen der Alk vorgelebt wird und es für die Kids normal ist an der Quelle zu sitzen....aber es gibt auch die...die gerade aus dem Grund Abstand nehmen und das Gegenteil leben.
Meine Meinung ist wenn sie sich volllaufen lasse bis die Grenze überschritten ist...Mitleid nein nicht wirklich....alles hat Konsquenzen....entweder man lernt daraus oder nicht!

LG
 
Ach ja ich berichtete von meinen jugendsünden .ich trinke heute nur noch wenn ich mal zum wochende an die drums gehe.
Da merk ich dann man was dauert das lange -so tierlieb bin ich dann auch wieder nicht sprachs zu seinem kater .ein sehr sehr strenger lehrer
alles liebeHw
 
Du hast es noch nie erlebt bzw. es war kein positives Erlebnis, kann das sein?

Ich persönlich habe keine negativen Erfahrungen mit Alkohol, will und muss ich nicht sammeln. Ich will meine Grenzen gar nicht kennen.
Ich sehe nur in meinem Umfeld, wie sich alkoholisierte, betrunkene Menschen verhalten und ich finde das absolut abstoßend.
 
Nur so aus Neugierde: Kennst du das Gefühl eines Rausches überhaupt nicht? Ich rede nicht von Volltrunkenheit, bei der man nicht mehr weiß worum es geht. Es gibt viele Stufen der Betrunkenheit..*g*
Wenn nein, kannst du es ja theoretisch auch gar nicht nachvollziehen.
 
Man muss hierbei auch abwegen können wie die einzelne Person es verträgt.
Jeder kann alkohol anders abbauen. Der eine leichter der andere weniger, das kann man nicht verallgemeinern.

Natürlich ist es nicht okay wenn es zu extrem wird, doch ich finde das eltern denen es deiner meinung nach "total scheiß egal ist wenn ihre 16 jährigen Söhne oder Töchter" betrunken nachhause kommen, es eben nicht egal ist. Sie werden vll nichts sagen, weil sie denken sie müssen ihre eigenen Erfahrungen machen. Doch egal ist es ihnen sicherlich nicht.

Noch dazu muss ich sagen das einzige was passiert ist, das mir zu silvester kurz für 2 minuten nen wenig schwindelig wurde mehr aber net, also mir macht das nichts aus, und das war nicht gerade wenig was ich da getrunken habe :D nebenbei hat meine Mum gemeint ich soll aufhören und mein paps meinte dann sie soll mich lassen ich werd dieses Jahr 18. Ist mein Vater nun rücksichslos bin ich ihn scheiß egal oder was?

Nein bin ich ihn nicht, aber man muss einfach lernen wo die grenzen sind.

So Far

ViolaAnn
 
Man muss hierbei auch abwegen können wie die einzelne Person es verträgt.
Jeder kann alkohol anders abbauen. Der eine leichter der andere weniger, das kann man nicht verallgemeinern.

Natürlich ist es nicht okay wenn es zu extrem wird, doch ich finde das eltern denen es deiner meinung nach "total scheiß egal ist wenn ihre 16 jährigen Söhne oder Töchter" betrunken nachhause kommen, es eben nicht egal ist. Sie werden vll nichts sagen, weil sie denken sie müssen ihre eigenen Erfahrungen machen. Doch egal ist es ihnen sicherlich nicht.

Noch dazu muss ich sagen das einzige was passiert ist, das mir zu silvester kurz für 2 minuten nen wenig schwindelig wurde mehr aber net, also mir macht das nichts aus, und das war nicht gerade wenig was ich da getrunken habe :D nebenbei hat meine Mum gemeint ich soll aufhören und mein paps meinte dann sie soll mich lassen ich werd dieses Jahr 18. Ist mein Vater nun rücksichslos bin ich ihn scheiß egal oder was?

Nein bin ich ihn nicht, aber man muss einfach lernen wo die grenzen sind.

So Far

ViolaAnn


Rücksichtslos vielleicht nicht aber eine Art Freibrief....mit dem du persönlich dann machen kannst was du willst!

LG
 
Werbung:
Hallo !

Meine Meinung zu Alkohol ist,
unter 18 Jahren total verbieten,
bei erwischt werden 500€ an einen Kindergarten.
Wer jugendliche unter 18 Jahren Alkohol verkauft,
Lizenzenzug seines Verkaufsgewerbes, und 5 Jahre Gefängnis ohne Bewährung

Weil Alkohol ist Selbstmord auf Raten !

LG
das__LICHT
 
Zurück
Oben