Alkohol / Komasaufen

Ob es sich verändert hat oder nicht kann ich nicht beurteilen ;D So lange lebe ich leider noch nicht. Aber in so 30 Jahren sehe ich ja dann, ob sich da etwas verändert hat oder nicht.
Das, dass die Medien hochpuschen stimmt ja auch und dass es bestimmt einige anstachelt kann schon möglich sein oder ist tatsache.
Mitverantwortlich sind sie, aber sollten Eltern ihre Kinder im Bezug auf Alkohol nicht auch aufklären?

LG
 
Werbung:
Mitverantwortlich sind sie, aber sollten Eltern ihre Kinder im Bezug auf Alkohol nicht auch aufklären?

Das machen sicher einige Eltern. Aber ich denke halt auch, dass dank der teils eklatanten sozialen Struktur, vielen die Hände gebunden sind. Die Eltern kommen (nehmen wir mal Hartz-4-Familys) nicht an die Kinder ran. Was wollen sie denen denn auch erzählen? Sie sollen sich ihr Leben nicht durch den Suff versauen. Da lachen die Kiddies nur drüber und rennen in den nächsten Markt und holen sich ein Six-Pack.
Kids aus einem "gesunden" Elternhaus werden wohl kaum die Dauer-Komasäufer-Rige darstellen.
Die Sauferei im Osten war auch ein soziales Problem. Frustsaufen. Tja...
 
Schrödingers Katze;1336681 schrieb:
Das machen sicher einige Eltern. Aber ich denke halt auch, dass dank der teils eklatanten sozialen Struktur, vielen die Hände gebunden sind. Die Eltern kommen (nehmen wir mal Hartz-4-Familys) nicht an die Kinder ran. Was wollen sie denen denn auch erzählen? Sie sollen sich ihr Leben nicht durch den Suff versauen. Da lachen die Kiddies nur drüber und rennen in den nächsten Markt und holen sich ein Six-Pack.
Kids aus einem "gesunden" Elternhaus werden wohl kaum die Dauer-Komasäufer-Rige darstellen.
Die Sauferei im Osten war auch ein soziales Problem. Frustsaufen. Tja...

Ja es ist sicherlich auch ein großes Probleme das viele ein nicht intaktes Elternhaus haben oder eine schlechte Beziehung zu ihren Eltern. Um diese Kinder tut es mir irgendwie Leid. Frustsaufen ist was Schlimmes.

Wer eine verlorene Liebe in Alkohol ertränkt, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert.

sag ich nur dazu c:)
 
ich denke man sollte seine jugend ausleben dürfen wie man will .. man ist ja schließlich nur einmal jung und darf sich exzesse liefern .. später hat man dann eh viel zu viel verantwortung und denkt dann anders
 
ich denke man sollte seine jugend ausleben dürfen wie man will .. man ist ja schließlich nur einmal jung und darf sich exzesse liefern .. später hat man dann eh viel zu viel verantwortung und denkt dann anders

Wenn man sich den Rettungseinsatz samt Magenauspumpen im Spital selbst bezahlt und nicht auf Krankenkasse bin ich völlig deiner Meinung - jedem sein Problem ob er sich schon in jungen Jahren die Birne weich säuft.
 
Da gebe ich Tom recht.
Natürlich kann man seine Jugend ausleben wie man will.
Trotzdem muss man es nicht übertreiben, es bleibt ohnehin jedem selbst überlassen.
 
Wenn man sich den Rettungseinsatz samt Magenauspumpen im Spital selbst bezahlt und nicht auf Krankenkasse bin ich völlig deiner Meinung - jedem sein Problem ob er sich schon in jungen Jahren die Birne weich säuft.

Ich hab in der Jugend zweimal einen für damals recht fetten Erlagschein bekommen für den Rettungseinsatz, nachdem ich mir die Birne weich gesoffen hab. Also damals war das so Brauch bei uns. Aber wenn sie mich nicht gerettet hätten, hätt ich auch nicht viel versäumt. Wenn man sich mal auf der falschen Spur eingelaufen hat, dann is es nicht leicht, da wieder runter zu kommen. Da hilft einem die ganze Geldmoral nicht drüber weg. Da braucht es andere Kräfte als einen falschen Gott.

dpfluegl schrieb:
.. später hat man dann eh viel zu viel verantwortung und denkt dann anders

Ja. Wenn man rechtzeitig die Kurve kriegt und die Verantwortung noch erkennen kann.
 
kein schlechtes thema,

da es mich ja auch mal erwischt hat. also nicht mich selbst, aber letzten november hat sich mein sohn ins koma gesoffen.
er hat es nur aus dem grund getan, weil seine schulkollegen ihn so aufgestachelt haben und er dadurch so frustriert war und einfach mal dazugehören wollte, dass er sich einfach sinnlos komplett nieder gesoffen hat.

mittlerweile macht mein sohn die ausbíldung zum rettungssantitäter beim roten kreuz und hat selbst schon mitbekommen wie es ist, daher sagt er selbst, er finde es absolut ekelhaft, wenn sich jemand so ansäuft.
hat bei ihm zum glück die volle wirkung gezeigt. ;)
 
Werbung:
Also ich leide anscheinend an einer Geschmacksverirrung,
denn ich finde Alkohol ekelhaft, auch nur vom Geruch wird mir schlecht! (mit Ausnahme von Wein)
Ich war ein mal im Leben vollbesoffen und dann nie wieder!

Ich hab nix dagegen wenn jemand mal Alkohol trinkt, ist seine Verantwortung,
aber wenn jemand sich so besoffen trinkt und dadurch andere gefährdet oder mit rein zieht versteh ich es nicht wirklich.
Genauso wenig wie die sich besaufen und dann den Eltern, dem Staat oder sonst wem das Geld aus der Tasche ziehen für die Krankheiten, Symptome etc. die nach langjährigem Alkoholkonsum (oder schon vorher) auftreten.
 
Zurück
Oben