Kinder allein zu Hause.....tot...

Hab das auch grad vor ein paar Minuten in den Nachrichten gehört und mir lief die Gänsehaut über den ganzen Körper ...

Aber ganz ehrlich, mein Gedanke gilt im ersten Moment nicht, warum das passiert ist (das ist die Aufgabe der Polizei), sondern wie muss es dieser armen Frau gehen, die die zwei Kinder zur Welt gebracht hat???

Und wenn sie tatsächlich ihre Kinder eingesperrt hat, dann tut sie mir noch mehr leid, denn ich glaube nicht, dass eine Mutter so etwas tut ohne sich dazu gezwungen zu sehen - wird die nächsten Tage aber sicher so durch die Medien gehen. Die Schuld bei den unmittelbar Betroffenen suchen, anstatt tatsächlich eine Lösung zu finden, dass sich Mütter zu soetwas nicht gezwungen fühlen müssen ... :wut1:

Echt, diese Frau hat mein vollstes Mitleid - die wird ein Leben lang durch die Hölle gehn!
 
Werbung:
Hi,

Heute vormittag hat ein Haus gebrannt. 2 Strassen von mir entfernt.
Eine Mutter hat ihre beiden Kinder, 3 und 4 Jahre allein zu Hause gelassen.
Sie sind im Rauch erstickt habe ich so eben erfahren.

Warum lässt eine Mutter ihre Kinder in dem Alter allein zu Hause?
Ist es oft so, dass wir Mütter einfach allein sind, überfordert weil wir ALLES
schaffen müssen? Kinder, Beruf unter einen Hut zu bekommen? Eine Mutter muss alles schaffen, und das allein, sonst ist sie keine gute Mutter...oder wie?


lg


komisch als ich das hörte dacht ich an dich wieso weiß i ja jetzt und du sagst die worte die ich auch vertrete ....!
 
Ich verstehe die große Not alleinerziehender und erwerbstätiger Mütter sehr gut, die nicht mehr ein noch aus wissen und noch weniger, wo ihnen noch der Kopf steht, so dass es dann zu solchen Kurzschlüssen kommt. Sie hat sich durch diese Entscheidung, zu kleine Kinder allein ihrem Schicksal zu überlassen, nun bis zum Ende ihrer Zeit bestraft. Ob sie das durchstehen kann und will, ist wieder eine andere Frage. Hier sind vor allem auch die Väter und Mütter gefragt, die auch Staat und Gesellschaftspolitik machen. Kinder ganztags in irgendwelche Institutionen abzuschieben, weil Erwerbstätigkeit ÜBER Kinder gestellt wird, halte ich auch nicht unbedingt für die beste Entscheidung.
 
..., weil Erwerbstätigkeit ÜBER Kinder gestellt wird, halte ich auch nicht unbedingt für die beste Entscheidung.

Hi Networker

Bin ja grundsätzlich Deiner Meinung, dass Familie wichtiger sein sollte als Job (und wünsche mir, dass wenn ich mal Kinder habe, ich auch bei Ihnen daheim sein kann) - aber bei einer alleinerziehenden Mutter (oder in anderen Fällen vielleicht auch Vater) würde ich es vielleicht eher Überlebensstrategie (für ihre/seine Kinder und sich selbst) nennen?

Ich habe selbst habe zum Glück keine persönliche Erfahrung damit, aber das mit der staatlichen Unterstützung und den Alimenten klappt praktisch nicht immer so, wie es laut Theorie sollte ...

LG
Baltrun
 
In NRW gab/ gibt es ja den bereits sehr lang anhaltenden Streik der Kinderbetreuungseinrichtungen (es soll noch weitere 100 Tage gestreikt werden ... ).
Was sich da für Dramen abspielen, wie viele Mütter schon ihren Job verloren haben, wie Kinder mal da mal dort hin "geschoben" werden, z.T. auch über Stunden eingesperrt werden ... es ist eine Katastrophe!

Und etliche Eltern haben nur die Wahl, entweder ihre Existenz aufzugeben oder ihre Kinder so zu verwahren, wie sie das nie planten.
 
Hier sind vor allem auch die Väter und Mütter gefragt, die auch Staat und Gesellschaftspolitik machen. Kinder ganztags in irgendwelche Institutionen abzuschieben, weil Erwerbstätigkeit ÜBER Kinder gestellt wird, halte ich auch nicht unbedingt für die beste Entscheidung.

Gab es nicht kürzlich ein neues Gesetz, daß Mütter nach der Scheidung auch bei kleinen Kindern vollzeit arbeiten MÜSSEN?
 
Gab es nicht kürzlich ein neues Gesetz, daß Mütter nach der Scheidung auch bei kleinen Kindern vollzeit arbeiten MÜSSEN?


Ich habe flüchtig mal was mitbekommen, kann aber nicht sagen, ob es inhaltlich wirklich so ist, wie Du schreibst. Mir blieb jedoch der Mund offenstehen und die Spucke weg - daran kann ich mich noch erinnern.
 
aber das mit der staatlichen Unterstützung und den Alimenten klappt praktisch nicht immer so, wie es laut Theorie sollte ...

LG
Baltrun

...zumal die Frau lt. TV-Bericht serbischer Abstammung ist. Ich weiß nicht, ob sie geschieden sind, es hieß nur, der Vater lebe ihn Wien.

Möglicherweise kennt sie sich ja auch nicht so aus mit dem ganzen Gesetzeskram. Ist ja schon für Österreicher ziemlich schwierig, sich da zurecht zu finden, geschweige denn für eine Frau, die vielleicht die Sprache nicht so gut beherrscht und auch sonst vielleicht nicht viel Hilfe hat.

Es ist einfach nur traurig....
 
Gab es nicht kürzlich ein neues Gesetz, daß Mütter nach der Scheidung auch bei kleinen Kindern vollzeit arbeiten MÜSSEN?


In Österreich ist, soviel ich weiß, die Regelung so, dass ab Schuleintritt der Kinder eine Halbtagsbschäftigung für die Mutter zumutbar ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben