Seltsame ansicht von Gott, der für mich der grösste Engel ist!

Hallo Engel3,
Gott hat nie und wird auch nie in den freien Willen eingreifen. Sonst hätte es sowas wie Hittler und KZ sicherlich auch nicht gegeben. Wir lernen aus unseren Erfahrungen und manche sind in bestimmten Dingen weiter als andere. Wir sollten aber keinen deswegen Verurteilen wenn er einen Fehler begeht - denn sonst müsste Gott uns alle Verurteilen.

Ich bin mir aber sicher, dass auch Gebete für andere erhört werden. Sowas wie "mach dass er das und das glaubt" wird aber nicht so umgesetzt werden wie z. B. "bitte zeige Ihnen den richtigen Weg". Das hat hexe0408 ja schon ganz gut erkannt :) In den Willen wird sicherlich nicht eingegriffen werden, aber vielleicht erhalten sie den einen oder anderen zusätzlichen Hinweis ;)
 
Werbung:
Den eindruck den ihr habt, habe ich jetzt auch gehabt, ganz genau so, wenn ich für mich selbst bete, wird mir geholfen, jetzt weiss ich auch, warum ich immer so ein unrichtiges gefühl hatte wenn ich für die meisten anderen gebetet habe.
Es half nämlich nur dann für andere zu beten, wenn sie krank waren und leiden mussten, oder wenn ich ihnen was gewünscht habe, aber sonst nicht, und eben half es bei den wenigsten menschen, nur am besten bei denen die mir wirklich nahe sind.

Das ist wirklich wahr.:)

Wenn ich nicht für mich selbst beten würde, könnte ich mir sicher sein, das es andere für mich tun?
Ich weiss das für mich gebetet wird, aber für manche wird nicht gebetet, sie müssen selbst beten.
Diejenigen die hinweise bekommen, müssen aber auch dafür offen sein, und danach handeln, von alleine geht nix, mit hilfe gottes, und selbst was tun, dann wirds was, aber werden diese menschen das auch erkennen?:confused:
 
Mit dem Beten für andere kann nur klappen, wenn die Herzen derer ebenfalls empfänglich für diese Energie, den Glauben und positivem Denken ist. Ganz Ehrlich?

In meinem Türkeiurlaub habe ich intensiv für eine türkische Freundin gebetet, dass ihr Leben sich zum guten wendet: Es war so, dass ihre Eltern in ihrer Ehe ein Problem hatten und es verdrängen wollten, indem sie meine Freundin "zwangsverheiraten" wollten. Zudem hat ihr Vater auch noch getrunken...

Vor meiner Abreise habe ich meiner Freundin vorausgesagt, sie würde sich bald wieder mit ihren Eltern wieder Frieden schließen und zu Hause leben...

Es kam alles, wie ichs vorausgesagt/betet habe; sie war zwischenzeitlich unter Psychologischer Betreuung und weg von zu Hause und jetzt ist alles OK.
 
Hallo an alle,

Gott hat uns ein grosses Geschenk gemacht: unseren freien Willen. Wir können es selbst entscheiden wie wir denken und unser Leben leben. Es gibt aber auch "Ausnahmen" wie z.B. Karma.

Es gibt Herausforderungen im Leben die müssen wir meistern, denn sie sind wichtig für unsere Entwicklung in diesem und auch im nächsten Leben.

Gott ist kein Richter. Er schenkt uns immer seine Liebe und seine Engel sind ein besonderes Geschenk an uns.

So nehme ich das Göttliche wahr... :liebe1:

Alles Liebe, Petra
 
Werbung:
Hallo Petra!

was das Leben und seine Herausforderungen betrifft, gebe ich Dir Recht, denn von alleine kütt nix.

Liebe Grüße

Songül ;)
 
Zurück
Oben