Kinder allein zu Hause.....tot...

S

Sadivila

Guest
Hi,

Heute vormittag hat ein Haus gebrannt. 2 Strassen von mir entfernt.
Eine Mutter hat ihre beiden Kinder, 3 und 4 Jahre allein zu Hause gelassen.
Sie sind im Rauch erstickt habe ich so eben erfahren.

Warum lässt eine Mutter ihre Kinder in dem Alter allein zu Hause?
Ist es oft so, dass wir Mütter einfach allein sind, überfordert weil wir ALLES
schaffen müssen? Kinder, Beruf unter einen Hut zu bekommen? Eine Mutter muss alles schaffen, und das allein, sonst ist sie keine gute Mutter...oder wie?


lg
 
Werbung:
Ja, was die Gesellschaft mir Müttern macht ist einfach eine Frechheit. Nicht das die das alles schaffen müssen sondern wie sie behandelt, respektiert werden.

obwohl sie soviel tun und geben weden sie nur unter druck gesetzt, kritisiert und immer negativ bewertet wenn etwas schiefläuft. Das ist so als würde man ein geschenk kriegen und nur daran rumäkeln.
 
Ja, was die Gesellschaft mir Müttern macht ist einfach eine Frechheit. Nicht das die das alles schaffen müssen sondern wie sie behandelt, respektiert werden.

obwohl sie soviel tun und geben weden sie nur unter druck gesetzt, kritisiert und immer negativ bewertet wenn etwas schiefläuft. Das ist so als würde man ein geschenk kriegen und nur daran rumäkeln.

So ist es auch in der Areibtswelt. Viele meiner Bekannten haben noch keine Arbeit, nur weil die Arbeitgeber keine Rücksicht auf die Kinder nehmen wollen.
In der Realität ist es immer noch so, das es denen einfach egal ist wie du das alles schaffst. Für Mütter wird alles immer schwieriger als besser.

lg
 
Heute vormittag hat ein Haus gebrannt. 2 Strassen von mir entfernt.
Eine Mutter hat ihre beiden Kinder, 3 und 4 Jahre allein zu Hause gelassen.
Sie sind im Rauch erstickt habe ich so eben erfahren.

Warum lässt eine Mutter ihre Kinder in dem Alter allein zu Hause?

Eine unvorstellbar schlimme Geschichte für die Mutter.
Man sollte sich jetzt nicht voreilig in Mutmaßungen und Urteile ergehen, sondern abwarten, was die Untersuchungen ergeben.

R.
 
Eine unvorstellbar schlimme Geschichte für die Mutter.
Man sollte sich jetzt nicht voreilig in Mutmaßungen und Urteile ergehen, sondern abwarten, was die Untersuchungen ergeben.

R.

Hi,
sicher muss man mal abwarten warum sie die Kinder alleine liess.

Aber allgemein würde mich schon jetzt ineresserien, wieso Mütter so kleine Kinder überhaupt allein lassen...ich könnt mir nicht vorstellen meine zwei, 4 und 2,5 allein zu lassen.
Wei weiss wieviele Kinder allein tagsüber zu Hause sind?
Viele können sich eine Kleinkind Betreuung gar nicht leisten....

lg
 
Aber allgemein würde mich schon jetzt ineresserien, wieso Mütter so kleine Kinder überhaupt allein lassen...ich könnt mir nicht vorstellen meine zwei, 4 und 2,5 allein zu lassen.
Wei weiss wieviele Kinder allein tagsüber zu Hause sind?
Viele können sich eine Kleinkind Betreuung gar nicht leisten....

Da musst du die fragen, die ihre Kinder alleine lassen. Die User hier wissen es wahrscheinlich auch nicht, können nur mutmaßen und das ist immer eine schlechte Ausgangsposition für Diskussionen.

Vielleicht war die Frau nur die Treppe runter beim Bäcker, schnell der Nachbarin was helfen, oder in der Waschküche wer weiß .....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese beiden 3 + 4jährigen Kinder "tagsüber alleine zu Hause waren", was ja bedeuten würde dass die Mutter zur Arbeit o. ä. ist und somit die Kids über Stunden alleine wären.

R.
 
Hi,
sicher muss man mal abwarten warum sie die Kinder alleine liess.

Aber allgemein würde mich schon jetzt ineresserien, wieso Mütter so kleine Kinder überhaupt allein lassen...ich könnt mir nicht vorstellen meine zwei, 4 und 2,5 allein zu lassen.
Wei weiss wieviele Kinder allein tagsüber zu Hause sind?
Viele können sich eine Kleinkind Betreuung gar nicht leisten....

lg

tja, die wenigsten können sich eine kleinkindbetreuung leisten. da würde ich weder dem staat noch der mutter vorwürfe machen! hab auch mal einen nahen verwandten verloren..er war 4 jahre alt...verstorben durch rauchvergiftung...feuer war eben zu interessant für seinen spieltrieb. auch mütter sind nur menschen! sie machte sich jahrelang nur vorwürfe und wäre fast daran zerbrochen. eines führte sie aber wieder zurück.....den sinn des lebens wieder zu begreifen.

lg darkhorizon
 
http://noe.orf.at/stories/373944/

Die Mutter sperrte in der Früh die Kinder ein und fuhr in die Arbeit :confused:

ich empfehle dich zu fragen, was zeitungen, von dem was sie konkret schreiben auch wirklich wissen können. du liest hier keine wahrheitsorakel, sondern medien, die von der aufmerksamkeit, die sie auf sich ziehen lesen.
heute ist donnerstag, das Lka kann nicht soweit sein, dass es innerhalb eines nachmittags so einen fall löst. die mutter ist wahrscheinlich noch nicht vernehmungsfähig gewesen. Die informationen werden vielleicht gerade mal vermutungen einer nachbarin stammen, wer weiß wie die so drauf ist. Wer weiß, worauf sich die Behauptung des LKA-Manns begründet, die Presse versucht es natürlich am schlimmst Möglichen darzustellen.
Fakt ist die Mutter war kurz nach dem Geschehenis wieder zurück. Wie lange sie mit dem Rad wirklich unterwegs war, ist dem sensationsheischenden Reporetr sicher egal, wie es der Mutter geht möglciherweise auch. Vielleicht hat die mutter nur kurz medizin geholt, die nachbarin konnte sie nciht bitten, weil die sie nicht leiden kann und bei jeder gelegenheit schlecht zu machen evrsucht. vielleicht hat die mutter den brand auch selbst gelegt, kann niemand wissen.
blöd ist, wer seinen verstand nicht benützt.
 
Werbung:
ich empfehle dich zu fragen, was zeitungen, von dem was sie konkret schreiben auch wirklich wissen können. du liest hier keine wahrheitsorakel, sondern medien, die von der aufmerksamkeit, die sie auf sich ziehen lesen.
heute ist donnerstag, das Lka kann nicht soweit sein, dass es innerhalb eines nachmittags so einen fall löst. die mutter ist wahrscheinlich noch nicht vernehmungsfähig gewesen. Die informationen werden vielleicht gerade mal vermutungen einer nachbarin stammen, wer weiß wie die so drauf ist. Wer weiß, worauf sich die Behauptung des LKA-Manns begründet, die Presse versucht es natürlich am schlimmst Möglichen darzustellen.
Fakt ist die Mutter war kurz nach dem Geschehenis wieder zurück. Wie lange sie mit dem Rad wirklich unterwegs war, ist dem sensationsheischenden Reporetr sicher egal, wie es der Mutter geht möglciherweise auch. Vielleicht hat die mutter nur kurz medizin geholt, die nachbarin konnte sie nciht bitten, weil die sie nicht leiden kann und bei jeder gelegenheit schlecht zu machen evrsucht. vielleicht hat die mutter den brand auch selbst gelegt, kann niemand wissen.
blöd ist, wer seinen verstand nicht benützt.

Das ist ein link vom ORF (!), und es wurde auch in den Nachrichten so gesendet, dass die Mutter (alleinerziehend), zur Arbeit ging und die Kinder einsperrte. Es blieb ihr offensichtlich nichts anderes übrig, da sie niemanden für die Kinder hatte.
 
Zurück
Oben