kerzen-magie

Ach Apollonius, schade, wenn man so jung ist und schon so dem Egospielchen vom Rechthaben erlegen ist. Dein ständiges Verteidigen sagt mir jedoch, dass du dich selbst noch unsicher fühlst. Es wäre dir aber sicher hilfreicher, wenn du deine festgefügten Systeme auch noch durch neue Erkenntnisse erweitern könntest.

Aber egal, ich hoffe, mit dem Alter kommt dann auch etwas mehr Weisheit :) Das Zeug dazu hättest du jedenfalls, wenn du nicht so verhärtet wärst. Ich wünsch dir viele NEUE Erkenntnisse auf deinen Wegen.

Was Ma-di schreibt, macht dagegen schon wesentlich mehr Sinn. Danke :)

So - ich verabschiede mich aus diesem Thread und hoffe einfach, dass die armen Newbies sich jetzt nicht auch in Dogmen verfangen und selbst fesseln.

Grüessli
:escape:
 
Werbung:
hallo an alle die geanwortet haben:

nochmals klarzustellen:

habt ihr erfahrungen mit der kerzen-magie gemacht?

diese frage hat mir keiner von euch beantwortet ;-)

es war mehr eine diskussion über recht oder unrecht, aber nicht das eigentliche thema hier was ich gefragt hatte. :stickout2
 
Kerzen hab ich einfach weiße Haushaltskerzen genommen, denn die Farbe ist nicht wichtig für das Ergebnis.
Auch interessiert es mich herzlich wenig, ob wir Vollmond, zunehmenden oder abnehmenden Mond haben, ebensowenig welcher Tag, Uhrzeit, was noch, astrologische Stände, Duftwässerchen und anderen Schnick schnack, den man oftmals als höchst wichtig nachzulesen findet.

Auch Kerzen sind letztlich nur ein Hilfsmittel.

Mach das so, wie es für dich richtig ist, wenn du gerne durchzogene Kerzen nehmen möchtest, die allerdings recht teuer sind, dann verwende sie, wenn du ein Trägeröl auftragen möchtest, tue es usw. usf.
Finde da einfach deinen eigenen Rhythmus, deine eigene Energie, der dir hilft deine Magie zu wirken.

Und auch nicht alles, was man sich wünscht geht in der Form in Erfüllung oder funzt. Auch darüber sollte man sich im Vorfeld im Klaren sein, vor allem dann, wenn man über Liebesdinge nachgrübelt und so beeinflussen möchte. :weihna1
Da ist anderes wirksamer, nämlich Aug in Aug sich gegenüberstehen und da kreativ werden.

Gruß
Palo
 
ja palo hast du recht, ich denk mal man sollte einige sachen bei ritualen einhalten, aber ich finde es auch ok, wenn man beispielsweise seinen eigenen weg findet.

vielleicht gehen manche dinge nicht in erfüllung, weil du die dinge wie vollmond bzw. farbe der kerze nicht beachtest? :nono: :zauberer1

nee aber mal im ernst, ich denke schon das es sinn macht mit dem zauber, wenn man fest daran glaubt und es vor allem dann auch im ergebnis sieht.

ich sehe es ja auch mit den karten, da klappt es ja auch nur mit dem ergebnis, wenn man sich dementsprechend fühlt. ;-)

ja aber sonst bin ich mal gespannt, denn am freitag ist ja neumond und dann werde ich mal die helfer des feuers um hilfe bitten ;-)

aber palo du hast recht, auch einen eigenen weg zu finden ist sicher nicht der falsche. :)
 
Ach Apollonius, schade, wenn man so jung ist und schon so dem Egospielchen vom Rechthaben erlegen ist. Dein ständiges Verteidigen sagt mir jedoch, dass du dich selbst noch unsicher fühlst. Es wäre dir aber sicher hilfreicher, wenn du deine festgefügten Systeme auch noch durch neue Erkenntnisse erweitern könntest.

Aber egal, ich hoffe, mit dem Alter kommt dann auch etwas mehr Weisheit :) Das Zeug dazu hättest du jedenfalls, wenn du nicht so verhärtet wärst. Ich wünsch dir viele NEUE Erkenntnisse auf deinen Wegen.

Was Ma-di schreibt, macht dagegen schon wesentlich mehr Sinn. Danke :)

So - ich verabschiede mich aus diesem Thread und hoffe einfach, dass die armen Newbies sich jetzt nicht auch in Dogmen verfangen und selbst fesseln.

Grüessli
:escape:


Elli,

nur weil du den Forum-Status "Erfahren" hast bedeutet das noch lange nicht das du es auch wirklich bist.
Deine Bezeichnung "Newbie" mag dennoch durchaus richtig sein was dieses Forum berifft!

Ich empfinde diese Angriffe langsam als kindisch und frage mich "wo liegt der Egopunkt letztlich begraben".

Es fällt mir sicherlich nicht schwer mich aus diesem Forum zurückzuziehen, warum sollte es auch.

Aber im großen und ganzen hat auch das wieder einmal mehr "nichts mit diesem Thread zu tun"!

Apollonius
 
Apollonius:
Das von Eli waren keine Angriffe, sondern nur gut gemeinte Ratschläge.
Wenn du dir selber künstlich dogmen auferlegst in dieser Form, dann begrenzt du dich unnötig selber in deiner Magie, mehr meinte sie nicht ;)

Du solltest das einfach mal so "sacken" lassen und darüber nachdenken, denn persönliche Freiheit ist wichtig in der Magie, schränke dich nicht selbst ein!

So aber zu der Kerzenmagie:
Die meisten Sachen hat Palo schon erklärt, Kerzenmagie leitet sich lediglich als Hilfsmittel zur Visualisierung ab. Natürlich will ich hier jetzt nciht werten, dass eine Magieform "höher" ist als die anderen. Jeder hat seinen Zugang zur Magie und das ist gut so.

Aber es kommt wirklich nicht auf die Zutaten an, sondern ganz allein, wie ihr Euch "anstellt".

Ich persönliche wirke Magie immer "nackt in einer Telefonzelle" - jedoch mag ich gerne Kerzenlicht :)

Lieben Gruß,
Cipher
 
cipher der war gut. ja kerzenlicht ist ok.

ich denk mal man sollte bei jeder form "höherer" wesen mit dem nötigen respekt an die sache gehen. und jeder sollte das tun was er für richtig hält und wie er mit der sache umgeht.

ja bin schon mal gespannt.

kann den jemand hier noch darüber berichten was nach den kerzen-magie-ritualen so passiert ist und/oder ob der wunsch dann in erfüllung gegangen ist?

würd mich mal interessieren :zauberer2
 
Werbung:
Hatte neulich ein Candle-Light-Dinner und der Erfolg dieses Rituals bliebt nicht aus. :D


Nee, mal im ernst. Was waren denn da für Rituale beschrieben?

Ich benutze zwar manchmal farbige Kerzen, aber die sind nicht soooo wichtig eher Beiwerk. Kerzemagie ist auch eher Hexenzauber, oder?
 
Zurück
Oben